Ich geb es auf, du willst es einfach nicht verstehen.
ist das der wert der in deinem Wehrpass steht oder woher weisst du die zahl ??
und spielst du mit Prem Acc und Talisman auf dem Panzer ?
Und nein ich will keinen weiteren Konflikt haben… es ist nur eine frage bzw. 2 fragen…
Ja.
Und wenn du für dich selbst nachschauen willst, Prem/Tali wird dort (bescheuerterweiße) mitgezählt, prem acc und bonis aber net
Talisman wird dort mit gezaehlt ?? wusste ich garnicht… dachte immer das waere der “nackte” wert von dem Fahrzeug ohne Talisman… ohne Prem Acc und ohne Booster…
Ja war schon immer so, und keiner weiß warum.
Genauso wie keiner weiß warum Prem x2, Prem Panzer x2 aber beides x4 gezählt wird, das ja eigendlich 100% + 100% + 100% = 300% und net 400% sind…
Das wird die mittels einer spezifischen Formel berechnet, du hast einen Faktor der je nach Fahrzeug festgelegt ist, welche auch mal angepasst werden bei Economy Changes. Und dieser wird den mit den entsprechenden Werten multipliziert. Und ich kann mir da jetzt nicht vorstellen, das hier was verkackt wurde.
Beispiel beim prem T-80U-1E 2.44x(100%+100%)=488% als XP Income Bonus
der normale T-80U 2.44x(100%)=244%
mit Prem Acc dann beim prem T-80U-1E 2.44x(100%+100%+100%)=732% als XP Income Bonus
der normale T-80U 2.44x(100%+100%)=488%
Daher kommt der Unterschied, ist einfache simple Mathematik
Und noch etwas macht Gaijin und auch die Konkurrenz nicht. Sie werden nie die mehrere Monate inaktiven Accounts aus ihren Statistiken offiziell rausrechnen, weil sie dann offenlegen würden, dass es nicht mehr so gut läuft. Das wiederum würde evtl eine Massenflucht auslösen. So habe ichd as bei WoT beobachtet. Viele Veteranen sind ausgestiegen, weil WoT eben nicht mehr das alte war. Aber in der jährlichen Selbstbeweihräuchung haben sie natürlich geprahlt, wieviele Accounts/Spieler es in WoT gibt. Es gab die Zeiten, das hat man sogar einen dritten Server benötigt. Aber irgendwann war das nicht mehr nötig. Die Spieler, die effektiv gerade online waren, war der eigentliche Indikator, was bei WoT wirklich los war.
Bei Gaijin sind es die derzeitigen Gefechte. Aber ob das die wahrheit widerspiegelt?
Ich persönlich habe am Anfang 100 Gefechte täglich gespielt, aber jetzt vlt 1 oder 2 am Abend. Ist also auch sowas wie angehende Inaktivität.
Insgesamt hält sich Gaijin mit der ganzen Statistik ziemlich im Unklaren. Das hat seine Gründe. WoT dagegen ist da etwas offener.
Ähm, Wargaming hält sich mittlerweile offen Accounts zu löschen die zu lange inaktiv sind, gab vor einer Weile eine News irgendwo dazu.
Such gerne mal in meinen älteren Beiträgen, da steht mit belegen wie Gaijin rechnet.
Und deine Rechnung geht nicht auf. 100%+100% = 200%
Nehmen wir das hier als Basis:
104=Basis RP (wo die Fahrzeugbonis schon drin sind) + 100% Prem + 100% Prem Tank sollten iwas um 300RP sein, Gaijin ist aber so geil drauf das der Boni vom Talisman durch den Prem Account mitgerechnet wird, was er eigendlich nicht dürfte und was bei Skill boni, booster und co auch nicht gemacht wird.
Nen 50% booster hätte in dem fall übrigens 52RP mehr gegeben, also 468 RP ingsesammt (wird bei dem screenshot bzw erst dem endwert gerechnet weshalb man das eh nicht auf dem bild sieht)
Das nicht meine Rechnung, sondern kannst du gerne jederzeit im Spiel dir anzeigen lassen und nachrechnen, bei jedem Fahrzeug, ergo ist diese von Gaijin selbst.
Und Gaijin schreibt ja selbst zum Prem Account das es eben plus 100% auf die Spiel XP gibt, ohne eventuellen Einschränkungen, wie zum Beispiel das der Bonus von Prem Fahrzeugen bzw. Talisman davon ausgenommen wäre.
Aber wenn dir das einfach zu viele XP sind die du dadurch bekommst, kann ich gerne einen Bug-Report anstoßen…
Hab ich schon versucht, aber umgedreht, das wenn der Tali durch Prem verdoppelt wird, dann sollte Booster/skillbonus/nationsbonus doch auch verdoppelt werden…davon ausgehen das die Prem acc beschreibung dann auch in x2 geändert würde, anstelle von 100%
Darauf sind sie bestimmt nicht eingegangen XD
Da Gaijin halt mit den Faktoren arbeiten für Ihren ganzen Kram, wird das wohl eher nicht passieren, wird bestimmt aus Transparenzgründen sein. So wie Spieler aus Belgien keinen Gaijin Marktplatz haben.
ist das so, dann sollte ich m ich mal anmelden, vorsichtshalber und einfach so
Ja, hab gerade noch einmal geschaut, das kaum bereits 2023 mit der Anpassung der EULA bei denen.
Hab mich einloggen können und mich hat es fast erschlagen. Das ist ja so überladen mit Optionen und what ever. 30 Tage Prämium und ich hab nichts davon, weil ich 2 Wochen im Urlaub bin…Abgesehen davon, weiß ich nicht, ob ich WoT spielen werde, Schade um die inzwischen 10k Gold, die sich einfach so angesammelt haben.
Habe auch mal meine FL aufgemacht…Sind noch einige aktive dabei, aber eben auch viele, die das letzte Mal 2023 online waren. So ist das eben, es kommt und geht…
Und das Ding mit den stagnierten Spielerzahlen hast du woher?
Könnt Ihr nicht einmal für solch ein Thema wie der “Grind” einen eigenen Betrag aufmachen,müsst ihr statt dessen das Thema “was nervt” damit zumüllen ???
Das Problem ist das Forum ansich. So ein Murks - und da gab es schon viele Äußerungen dazu - zeigt auch, wie es mit dem Spiel selber steht. Es geht so, man darf nur nicht darüber nachdenken.
Das hat einen ganz einfachen Grund. In Belgien sind Glücksspiele verboten. Somit auch Lootboxen etc. Deshalb gibt es für Belgien keinen Marktplatz
Das ist mir bekannt