Was nervt - Thread

Sagma, träumst du gerade? Guck dir doch mal die Modifikatoren der einzelnen Fahrzeuge an, und dann wie viel mehr XP die kosten.

Warte ich mach es dir leichter: StatShark - See All Player, Missile, and Vehicle Statistics
Ein im Mittelfeld stehender Rang 8 Panzer macht um die 615 RP die runde.
Ein im Mittelfeld stehender Rang 7 Panzer macht um die 423 RP die runde.
Ein im Mittelfeld stehender Rang 6 Panzer macht um die 381 RP die runde.
Ein im Mittelfeld stehender Rang 5 Panzer macht um die 311 RP die runde.
Ein im Mittelfeld stehender Rang 4 Panzer macht um die 269 RP die runde.

Ein Rang 8 Panzer (12.0) Kostet um die 400.000 RP
Ein Rang 7 Panzer (11.0) Kostet um die 300.000 RP
Ein Rang 6 Panzer (9.0) Kostet um die 200.000 RP
Ein Rang 5 Panzer (7.7) Kostet um die 100.000 RP
Ein Rang 4 Panzer (6.7) Kostet um die 60.000 RP
usw…

Wer in Mathe jetzt nicht super schlecht ist, weiß das 300.000 das dreifache von 100.000 sind, aber 423 RP sind nicht einmal das 1,5 Fache von 311 RP

Wir können das auch mal weiter veranschaulichen, wenn wir BR6.0 als 100% nehmen (die hälfte von 12.0)

Rang 8 = 400.000/615 = 650 = 332% so lange Grinden wie 6.0
Rang 7 = 300.000/423 = 709 = 326% so lange Grinden wie 6.0
Rang 6 = 200.000/381 = 524 = 267% so lange Grinden wie 6.0
Rang 5 = 100.000/311 = 321 = 164% so lange Grinden wie 6.0
Rang 4 = 60.000/269 = 251 = 128% so lange Grinden wie 6.0
BR 6.0 = 46.000/235 = 195,7 = 100%

Das sind übrigens die Base RP, also x2 mit Prem und x4 mit Prem und Prem Panzer.
Ein Freebie musst also im Schnitt, ohne Booster und der Durchschnittsspieler, für einen einzelnen 11.0 Panzer, wenn er mit einem anderen 11.0 Spielt, über 700 Runden absolvieren um den Freizuschalten.
Das sind einfach mal 116 Stunden.

Und das passt auch, mein t80B hat jetzt in 60 Gefechten 50k RP gebracht. Selbst ich brächte dann 360 Gefechte (60 Stunden) ohne Prem für 300.000 RP, als 1% spieler. (Gut das ich Prem Acc + Tali Spiel, da ists einfach x4 so schnell und trotzdem noch ätzend lang)

Und vergessen wir nicht das wir Fahrzeuge auch noch ausbauen müssen und diese Stock oft weitaus weniger RP bringen.

Edit* Korrektur auf den exakt im Mittelfeld sitzenden Panzer pro Rang

1 Like

Mehr Geduld und Ausdauer du haben musst, junger Padawan.

Ich pack das jetzt mal alles in eine Antwort rein für dich:

DCS hat im PVP Multiplayer eine viel größere Möglichkeit als WT, zusätzlich noch die Ground Forces, die man selbst steuern, oder komplette Einheiten Befehlen kann, bei eine viel längeren Gefechtsdauer, ist halt nichts für niemanden mit einer Aufmerksamkeitsspanne wie eine Eintagsfliege

komplett falsch, bietet einen Multiplayer, sowie Multicrewsystem

Ist auch noch EarlyAccess, Multiplayer ist aber angekündigt

Und da du dich ja über den Grind immer beschwerst, wären ja Games ohne Progress für die Fahrzeuge ja eigentlich das richtige für dich. Zumal ich ja bei der Aufzählung erwähnt habe, je nach Fokus hat man mögliche Alternativen, und es gibt ja auch noch andere, du bist nicht der Nabel der Welt, wenn es keine Alternativen für dich sind, ist das so, aber für andere vielleicht schon.

Scheinst ja noch recht neu in WT zu sein, hat dazu eine längere Vorgeschichte gehabt. Ist aber halt leider mit einer der Gründe warum man halt jetzt länger benötigt für die gleichen XP, wie davor, und das ist eine reiner Spieler Entscheidung gewesen. Aber die kannst du dir ja sicher selbst ausarbeiten. Werde dir das hier nicht alles zusammen suchen für dich, ist mir die Zeit nicht wert, bist ja eh resistent und lässt keine anderen Meinungen zu.

Du bist mir einer, am Anfang mit einer stumpfen Rechnung XP Rechnung um die Ecke kommen, was den ach so schweren Grind in WT belegen soll. Was ich nur verneint habe, das dieses so nicht einfach geht, weil je nach BR unterschiedliche Boni hast. Das benötigte Fahrzeug XP mit höheren BRs auch steigen, war doch überhaupt nicht Bestandteil deiner ersten Aussage und Thema der ursprünglichen lustigen Rechnung. Zumal du auch komplett den Bonus auslässt den man bekommen kann, wenn eine Nation schon durch geforscht ist.

Zumal deine Behauptung mit der angeblichen Spielerflucht in WT immer noch nicht belegt von dir.

Und zum Thema des Grinds selbst, jeder empfindet das halt anders, dann mit wilden Rechnung kommen ist halt echt lustig. Für mich ist es bei den Fliegern in den oberen BR Stufen etwas zäh, was aber daran liegt das ich kein super Pilot, zumindest auf den Stufen wo nur noch die ganzen AA Raketen gespamt werden. Deswegen finde ich es aber noch lange nicht übelst hart, da ich jetzt eine Möglichkeit gefunden habe, zumindest die Flugzeuge selbst einfach und zügig zu erhalten.

Mal ne ganz andere Frage: Habt ihr in WT heute auch solche “Verzögerungen”? Nach dem Spiel dauert es erstmal ein paar Sekunden bis er raus geht etc.

Sorry aber ich werde nicht weiter mit dir diskutieren das es keine Alternative Spiele zu WT gibt die die gleichen spielewerte beinhalted.

Jedes spiel was zu aufzählst ist entweder kein pvp spiel, kein vehicle combat, kein grinder, kein competitive spiel (cw), kein combines vehicles, ein infanteriespiel, kein rundenbasiertes spiel.

Ist ja schön das du in dcs mitm panzer rumfahren kannst, das du mich hoer beöeidigst und vorwirfst das ich keine aufmerksamkeitsspanne für dcs hätte ist bssl fail aber wayne.
Das iat alles kein WT oder WT ähnliches Spielprinzip. Ich göaube auch nicht das du das nicht weißt, ich glaube dir ist beim kacken langweilig und darum provozierst du hier.

Bte, wieso sollte ich den nationsbonus bitte berücksichtigen? Erstens hat den kaum einer, zweitens bringt der nicht viel und drittens gehts doch bei der rechnung mit absicht um eine ohme boni rechnung. Statt 116 stunden brsucht dann ein freebie mur 100? , nachdem er 2000 std gebrqucht hat für seinen ersten 12.0? Das macht die sache doch überhaupt nicht besser. O.o

1 Like

Interessant, das du direkt denkst ich habe dich beleidigt, bei meiner Ausführung zu DCS. Und dabei ist die Erklärung dazu allgemein gehalten.

Und zum Thema leveln ist von meiner Seite alles gesagt, mit jemandem wie dir kann man eh nicht sachlich diskutieren, da du ja scheinbar keine andere Meinungen akzeptierst. Das ist eher wie mit einer Taube Schach zu spielen…

Ich hab schon mehrfach gesagt das ihr gerne glauben und meinen könnt was ihr wollt. Wer aber mit seinen Meinungen an die Öffentlichkeit geht, vorallem noch in ein Forum, dann MUSS man damit rechnen das man dazu kommentare bekommt. UND wenn du das NICHT willst dann solltest du NICHT in ein Forum schreiben.

2 Likes

Das kannst du ja gerne tun, wenn man aber etwas aufstellt, sollte man das aber auch ordentlich belegen können, was bis dato bei einigen Sachen von dir einfach nicht der Fall ist.

Der Einzige der mit einem versuch von Vernunft Beispiele aufgezeigt hat, die mit Rechnungen und Argumenten bekleidet waren, war bisher ich und Gnadentod. Von dir habe ich hier noch kein Argumente gehört, für keines der Themen. Nur Meinungen und Glauben sind von dir aus bisher gekommen.

2 Likes

Und ich habe dir nur dabei aufgezeigt das deine ursprüngliche Rechnung so zu leicht gedacht ist, da eben viele Faktoren für die XP Berechnung eine Rolle spielen.

Und auf deine Behauptung mit der Abwanderung der Spieler ist bis jetzt von dir kein einziger Beleg gekommen.

Während ich sogar die Änderung der XP Bewertung 2022 rausgesucht habe, also wer bringt hier keine Belege, aber lassen wir das lieber.

Die Server haben keine Probleme…Außer:

“Die Schlacht beginnt.”
… nach 15 Sekunden : Vorgang abgebrochen wegen Zeitüberschreitung.

Und ja. alle anderen online-Anwendungen funtionieren bei mir einwandfrei.

• Erstens war die Rechnung nicht zu einfach gedacht, sondern schlichtweg realistisch.
  • Zweitens Habe ich euch die inforgrafik von 2024 verlinkt wo alleine 2024 17mio spieler aufgezeigt sind, und da nur 200k online sind werden die MEISTEN, ALSO MILLIONEN nicht mehr da sein, ergo weitergezogen sein, und VIELE davon werden als grund den Grind haben, das kann ich nicht belegen aber das ist common sense, denn selbst wenn es nur 10% von den 17mio wären, sinds immernoch 1,7mio in nur EINEM jahr.
  • Drittens, was hat das eigendlich mit dem Thema zu tuen welches gerade diskutiert wird?
2 Likes

Ja same same here

1 Like

bist nicht allein mit dem problem…

Und auch die “Zeitueberschreitung” habe ich…

Gaijin Classic nach einem Patch…

Edit: selbst der “LogIn” dauerte ziemlich lange heute…

1 Like

Der Grund für die Abwanderung kann vielfälltig sein. Von “Kein Interesse mehr” bis “Ich habe keine Zeit mehr”, aber auch wegen “Ich verstehe das Spiel nicht” bis “Das ist mir nicht anspruchsvoll genug”.
Der Grindfaktor spielt zwar auch eine Rolle, aber bei der Konkurrenz wird es nicht besser. Dort ist auch ein ständiges Kommen und Gehen. Ähnliche oder die selben Gründe.
Natürlich sieht man Abwanderungen, wenn in der eigenen FL immer mehr Spieler angezeigt werden, deren Status schon ewig rot oder unbekannt ist. Oder man seine alten KGs anschaut und dort kaum noch aktive Spieler existieren.

1 Like

Genau so sieht es aus, mir ist jetzt nicht bekannt das man irgendwo eine offizielle Zahl einsehen kann. was noch an aktiven Accounts so da ist. Man hat halt nur die Zahlen von Steam, im Spiel selbst und das war es, meines Wissens nach. Und da sind die Spielerzahlen eigentlich stabil die letzte Zeit. Sie ist sogar nach der Änderung des XP Themas 2022 erst noch mal richtig angestiegen in Steam. Aber wie schon erwähnt das sind halt nicht alle Zahlen.

Daher ist das halt alles bloß Spekulation ins blau mit den Gründen.

Wenn man Teile von Parametern bewusst unterschlägt ist das mathematisch einfach falsch.

Beispiel:

Man zockt mit einem Reservepanzer um den ersten Rank I Panzer frei zuspielen, dafür benötigt er Zahl X an Runden, je nach Punkten, macht derjenige das nun mit einem 11.7 PremPanzer reicht ihm eine Runde aus, weil er einfach viel mehr XP für die Runde bekommt als im Reserveteil.
Und diesen Punkt blendest du mit deiner scheinbar blinden Ignoranz und Wut auf mich auf aus, weil ich es gewagt habe deine Rechnung zu kritisieren, weil sie eben nicht alles berücksichtigt.

Erstens: Es ging nie um die Zahl eine Million, ihr habt euch da nur drauf versteift. Viele, sehr Viele Spieler sind im Laufe der 12 Jahre gegangen weil Gaijin den Grind immer und immer wieder schlimmer gemacht hat, was für mehr Frust und damit auch für dinge für mehr Onespawner gesorgt hat. Und genau darum ging es, wieso vergessen immer alle den Kontext? wtf

Zweites: Die Spielerzahlen sind angestiegen weil Gaijin damals angefangen Werbung zu machen, das haben die die ersten Jahre nicht gemacht. Und das Covid 19 das auch nochmal verstärkt hat ist ein Geheimnis welches ich dir jetzt exklusiv verrate.

Übrigens, sind die Spielerzahlen 2025 am stagnieren, aber das nur mal am rande.

1 Like

Sagma, hast du dir die Rechnung mit Kontext eigendlich genau durchgelesen? Gerade die erste Rechnung die du hier kritisierst betrachted genau das Szenario, mit Prem und co, so gut es geht.

2 Likes

Sorry, das hast du so selbst geschrieben, und eigentlich sogar als wenn es noch mehr wären, mit deinem Ausdruck: “für Millionen”. Oder ist dem nicht so? Willst du das jetzt aber nicht mehr geschrieben haben, was war dann die Aussage dabei?

Hab ich dir auch belegt warum das Anfang 2022 passiert ist.

Und das die Zahlen stabil derzeit sind, hab ich dir gleich am Anfang auf deinem Post mit dem angeblichen Abgang geschrieben, bring mal was neues.