Von Anfang an, bitte! Der Freie hat bemängelt, dass er beim Reparieren vom Gegner umfahren wird, darauf kam von mir, dass er wohl zu nah dran war und lieber die Reichweite der Kanone ausreiten solle, worauf er dann meinte, dass das im Häuserkampf so eine Sache mit Entfernung sei. Nun kam von mir der Einwand, dass Panzer nicht in die Stadt gehören, worauf das Gegenargument mit der Infanterie Unterstützung kam.
Also: Wir haben hier keine Infanterie, die unterstützt werden müsste, deshalb brauchen wir auch keine Infanteriemaps, auf denen wir die Infanterie beim Kampf um Straßen, Häuser und Häuserblocks unterstützen oder sie gar ersetzen müssen. Hier sind am Boden rein Panzer unterwegs, die bis auf wenige Ausnahmen eine enorme Reichweite haben und die werden künstlich auf Maps gezwungen, auf denen diese Reichweite keine Rolle mehr spielt.
GF Maps, die auf diese Waffen zugeschnitten sind, haben wir natürlich auch, allerdings werden das in Relation immer weniger und sie werden auch bei jedem Update immer mehr kastriert. Ideales Panzergelände hat weite Flächen mit ein paar Hügeln, hier und da eine Scheune oder kleine Häusergruppe als Deckung, mal ein paar Felsen oder einen Berg. Eine Stadt sollte sie bestenfalls am Kartenrand als Variation haben aber nicht als Haupt- oder ausschließliches Kampfgebiet. Das Dorf in der Mitte von Maginot ist mE noch klein genug, die Stadt südlich der Burg finde ich schon Grenzwertig, die ist aber auch nur ein Nebenschauplatz in den meisten Szenarien. Und gerade an dieser kann man schon nach 1 Minute in der Schlacht das Ende absehen. Wenn es 3 Caps gibt, von denen einer in der Stadt liegt aber die Hälfte des Teams oder mehr dort rein fährt, dann ist die 💩 am dampfen, weil da fast nur schlechte Spieler reinfahren. Fahren da 8 von 16 Panzern rein, kannst Du nur hoffen, dass vom Gegnerteam 10 reinfahren, da also noch mehr schlechte Spieler im Team sind als bei Dir. Warum fahren schlechte Spieler da rein? Weil sie in offenem Gelände mit ihren Scheuklappen die Übersicht verlieren und sich in der Stadt wenigstens eine kleine Überlebenschance erhoffen, weil dort schließlich jeder die Übersicht verliert. Und nur für diese dumpfe Masse werden diese Maps immer schlimmer gemacht, anstatt denen beizubringen, wie man mit Panzern ein Panzergelände sinnvoll nutzt.
Du hast immer eine Wahl. Die der Positionierung, die des Fahrzeugs oder letztlich die der Map.
ItZzWar , ich habe und wollte Dir auch nie widersprechen in Deiner richtigen Meinung, dass Panzer für Nahkampf eher ungeeignet sind. Stadtmaps sind für reine Panzergefechte einfach nur Nonsens. Ist , wie ich schon mal schrieb, genau so bescheuert, wenn man mit Arty (beim Konkurrenten) in eine Stadtmap landet.
Und ja, es gibt zu viele Stadtkarten für den Panzerkampf u. es werden immer wieder neue Maps mit städtischen Charakter kreiert ohne Verstand. Sollte dann doch mal was dabei sein, was keine direkte Stadt beinhaltet, gefällt es der Spielerschaft aber auch nicht immer - z.B. Attika.
Nur, was will man als Spieler nun machen, wenn man in Berlin oder Köln, Polen oder Holland landet? Quit? Um dann im nächsten Gefecht in SunCity oder Schweden zu landen?
Gaijin wird das nie ändern. Mit der Option, eine Map zu blocken, hat Gaijin lediglich eine Beruhigungspille ausgegeben, um dann noch eine, für Panzer ungeeignete Map zu erstellen. Sie interessiert es nicht, wieviele Spieler diese Map nicht spielen wollen und direkt rausgehen.
Viele Spieler befassen sich umgreifend mit den Karten, genauso viele eben nicht wirklich. Damit haben die “Hardcore”-Spieler eine Menge “Opfer”. Man darf dann halt nicht auf den Sieg spielen oder hoffen, weil auf beiden Seiten es die schlechten Spieler gibt. Ein richtiges “Muss”-Training gibt es nicht. Das vorhandene ist eher was pseudomäßiges, nur damit Gaijin sagen kann, wir haben doch ein Tutorial.
Letztendlich heißt es also: Friss oder stirb! - Spiel die Map oder warte 8 Minuten, bis die Crew wieder darf.
Attika geht noch, man kann aber auch ländliche Maps verkacken. Fulda ist verhältnismäßig groß, allerdings besteht sie hauptsächlich aus viel Anfahrtsweg zu einem 400m breiten Streifen Kampfzone in der Mitte. Für überwiegend moderne Fahrzeuge, die problemlos auf 2-3 Kilometer und im Extremfall auch über 4km Feuerkampf führen können. Das ist so, als würde man Schlachtschiffe im Torpedoboot-Spawn mitten im Hafen spawnen lassen. Da kommt ja auch keiner auf so eine blöde Idee, warum bei den Panzern?
Ich hab 10 Nationen mit Panzern, ich muss keine 8 Min warten.
Du darfst auch mal von denen ausgehen, die evtl. nur ein Deck haben bzw. diese Nation grinden wollen etc. Es bringt ja nichts, wenn ich mit einer anderen Nation ins Gefecht starte, nur weil ich kein Bock auf Berlin habe und dann mit der 2. Nation dafür in Köln lande. Wenn ich nur quittiere, dann kann ich auch das Spiel an diesem Tag ganz beenden.
Och nö, ich bin ja nicht unflexibel, wie gesagt, der Button ‘Spiel beenden’ ist für mich dann der Aussteiger aus dem Stadtmap-Karussell. Damit hab ich es im Leben ganz leicht.
was mich wirklich nervt, ist der bomben abwurf, die bombe bleibt am flügel kleben oder trifft deinen motor oder fällt zig sekunden später vom flügel oder deine bombe wird sowas von leicht von mg feuer getroffen… sie fallen auch in zeitlupe so ein dreck
Und am Dienstag dieser und der vergangenen Woche, da war irgendwann nichts mehr mit CW weil es dauernd Verbindungsabbrüche/Timeouts bei der Suche nach einem Match gab.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es ein Problem von Gaijn war. Vor allem weil MEINE Netzprobleme weg sind UND der PL im Spiel. Der “Gummiband-Server” war ein Problem von Gaijin, aber der scheint mittlerweile endlich behoben zu sein. Es waren nur 1-2 Spiele am Tag, an denen das auftrat.
Das Problem sind nicht die Karten. Es sind die Spieler und das hast du ja beschrieben. Du hast immer welche, die einfach stur nach vorn fahren, hauptsache einen Kill, statt sich einfach an eine Position zu stellen und zu überlegen, wie ich am Besten zu Punkten komme. In jedem(!) Video wird darauf hingewiesen. Und es nervt schlicht und einfach, wenn du dadurch einen “Scout” weniger auf der Map hast. Gerade wenn viele Spieler in eine Richtung fahren, wirds schwer. Weil du fast nichts machen kannst, ausser abwarten und die Umgebung nach Gegnern abzusuchen. Und du hast dann auch 0.0 Rückendeckung
Ja, es liegt an den Spielern. An denen, die auf Egotrip sind und nicht für das Team spielen. Allein die Tages- und Battle-Passaufgaben tragen dazu bei. Nicht durchweg und komplett, aber ein oder 2 Spieler, deren Aufgabe ist, 3 Gegner zu zerstören, Base zu erobern oder Abschusshilfe zu leisten, wollen nur diese Sache erledigen. Und die fehlen dann an wichtigen Stellen. Es wird oftmals nicht strategisch gespielt. Da jagen im Air-Battle 5 und mehr Flieger einem Gegner hinterher und über ihnen fliegt der Bomber unbehelligt zur Base. Warum? Weil sie den Kill wollen/brauchen und dabei den Luftraum drumherum völlig ausblenden. Scouten ist auch so ein Ding. Ja, da wird vorgerammelt und dann aufgedeckt. Aber die eigenen Spieler können nichts machen, weil noch viel zu weit weg. Das Sichtsystem einfach nicht verstanden. Da stellen sich die Blinden und/oder Egos neben einen und warten, ob der Gegner sich hinter dem Haus hervortraut. Warum fahren sie nicht von der anderen Seite an den Gegner ran? Oft beobachtet. Ich habe dann den Gegner umfahren. Aber dann stand ich allein da, weil sich mein Teammate nicht getraut hat. Teamarbeit meistens Null. Warum ist das so? Weil man als Verliererteam ja trotzdem Punkte bekommt.
Und manchmal ist ein Spieler einfach nur verdammt, durch einen Streifschuss aus dem Gefecht geschossen zu werden.
Mag mir jemand mal behilflich sein? ich möchte demnächst was auf oder über den Marktplatz verkaufen. aber bekomme immer die Meldung das ich Zwei-Schritt-Authentifizierung aktivieren soll, was Sie ja auch ist. da ich sie ja auch Deaktivieren kann.
hast du die 2 stufen sicherheit ueber deine E-mail laufen??
ich hatte damals auch das problem und hab dann auf meine E-mail geaendert und seit dem kann ich alles kaufen und verkaufen… ansonsten mal den Support kontaktieren…
Da kann ich dir nur zustimmen… viele Spieler in dem Game fehlt es oft an Wissen… hatte ich gestern erst gehabt… da standen 4 meiner Teammates vor einem Feind Panzer der hinter einem Haus stand und keiner hat sich getraut den move zumachen wobei man ihn einfach von beiden seiten haette anfahren koennen… und die anderen beiden haette den bereich hinter dem Feind Panzer abdecken koennen… aber Nein sie standen da lieber fuer die haelfte der Schlacht… ja da haste mal eben 4 Spieler weniger die wo anders gebraucht werden koennen…
In mein Augen sind auch oftmals Content Creator daran Schuld… weil die Leute in den Videos nur sehen wie der Content Creator auf Kill Jagd ist aber nicht sehen was nebenbei passiert weil das oftmals aus den Videos geschnitten wird weil sich keiner angucken will wie man da fuer 1-2 Minuten ein Cappoint ein nimmt… sondern man ja eher die Kills zeigen will… und genau dieser Spielstil wird von vielen einfach kopiert… weil sie dann denken das sie ebenfalls soviele Kills einfahren koennten…
Beste beispiel ist wenn die Leute direkt zum Gegnerspawn fahren und dann dort stunden lang rum stehen… aber mal auf die Idee zukommen das nach den 2ten oder 3 Kill im Gegnerspawn das die Gegner dann beim anderen spawn spawnen das merken die dann nicht und dann haste allein bei so einer situation 3-4 Spieler in dein Team die da einfach Schimmeln… waerend du von ein Cappoint zum anderen Cappoint faehrst… zum glueck gibt es fuer Panzer noch kein Sprit Verbrauch sonst stehste da irgendwann ohne Treibstoff…
Was auch noch richtig dumm ist wenn deine Teammates reihen weise Anti Air spawnen… anstatt einfach mal ins Scoreboard zugucken was das Team bereits schon hat… ne da stehen se dann mit 6 Anti Airs in deinem Spawn… und machen den eigenen spawn dann zum Bomben magnet…
Aber wehe du brauchst mal Anti Air in deinem Team dann spawnt keiner eine abwohl die Leute reihen weise weg gebombt werden… da spawnen se dann lieber mit ein normalen Panzer… und man selbst merkt das dann und spawnt in einer und kannst dann somit nur noch bedingt helfen gegen bodenfahrzeuge…