Was nervt - Thread

Ich muss ganz erlich sagen und dabei will ich nicht abhoben wirken oder arrogant aber mit SL hab ich eher weniger probleme… das hoechste was ich an SL jemals hatte in WarThunder waren 240 Mio dabei hab ich trotzdem Fahrzeuge gekauft… jetzt sind es aktuell “nur” noch 45 Mio aber auch nur weil Gaijin ueber die letzte zeit die tollen SL Kisten gebracht hat (60.000SL pro kiste) und dabei ist eine sehr grosse SL menge bei drauf gegangen aber dafuer gabs viele Fahrzeuge die man nur aus dem Market kriegt oder bekommen haette…

da hast du nicht ganz unrecht…

ich glaube ja das die meisten Bomber Piloten die in einen Dive gehen denken sie seien schneller als die Jaeger… vill. ist man das ja auch fuer kurze zeit aber so ein bomber verliert ziemlich schnell an geschwindigkeit… fuer viele waere dann nur das ziel schnell zu der gewuenschten Basis zukommen und diese dann zu zerstoeren… meistens bleibt es dann nur bei dieser einen Basis… aber immerhin koennen die dann behaupten sie haetten was fuers team getan… aber das dass eigene team Tickets verliert wenn man abgeschossen wird das bleibt bei den meisten nicht im kopf haengen…

Schlimm wirds nur dann wenn man solchen leuten tipps geben will das sie sich dann direkt beleidigt fuehlen oder eingeschnappt sind weil es ja was negatives heissen koennte…

1 Like

Nein, du klingst überhaupt nicht arrogant oder abgehoben. SL sind bei mir auch kein Problem, aber gerade durch die SL-Kisten hat man nen Anreiz, SL zu sammeln. Und sooooo viele, die sich durch die Techbäume grinden, jammern sie hätten keine SL. Und das ist u. a. auch ein Grund, warum schnell von Pay2Win geredet wird. Obwohl ich das in Warthunder halt überhaupt nicht sehe. Du kannst sogar Hartgeld für SL einsetzen, du musst es nicht. Wenn man weiß wie.

Im letzten Spiel erst wieder erlebt. Vor allem das machen fast alle und das irritiert mich.

Genau das👍👍

Andererseits wird der Ausgang des Gefechtes nicht allein vom Können der Spieler bestimmt. Wie oft wird einem Fahrer und Richtschütze, Motor und Richtschütze, Fahrer und Kanone/Verschluss mit einem Treffer rausgenommen. Gleichzeitig trifft man beim Gegner irgendetwas nicht relevantes. Die Reparaturzeit - falls man es überlebt - reicht aus, dass sich weitere Gegner Dir nähern oder Dich umfahren können.
Ich denke da nur an meine letzten in Serie verlorenen Gefechte. Allein meine Ausbeute wurde extrem beeinflusst, weil 3x hintereinander eben genau diese Treffer-Kombinationen mich in Passivität verdammt haben. Und dann ist man am reparieren und steht da - für jeden Bomber ein gefundenes Fressen.

Also, pauschal nur das Nichtkönnen der Spieler als Ursache für ein verlorenes Gefecht zuzuschreiben, ist zu einfach gedacht.

Sie erschweren das Spiel ungemein. Mir geht es garnicht darum, dass - wie jetzt in deinem Fall- man etwas irrelevantes trifft. Es ist das generelle Verhalten der Spieler.

Wenn Du auf Gewinn aus bist, wirst Du es schwer haben, denn zuviele Faktoren beeinflussen den Verlauf des Gefechtes. Faktoren die zum großen Teil vom Spieler selbst beeinflussbar sind, aber eben auch viele, bei denen du machtlos bist.
Und wenn alle Spieler gleich stark und intelligent spielen würden, könnte ein Gefecht unendlich lang gehen.

In Bezug auf Panzer gebe ich dir recht. Was ich meine ist einfach, dass die “Unfähigen” halt eher eine “Belastung” für’s Team sind. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du zu zweit RB Panzer spielst, die Sieg-Chance erheblich höher ist.

Ja, ich ärgere mich über dem Durchschnitt über meine Teamkollegen. Nicht selten zu oft. Was ich halt nicht verstehe, siehe Beispiel Bomber, dass die Spieler nicht eine Femtosekunde nachdenken, ob das jetzt wirklich gut ist in den Dive zu gehen. Gerade 500% Booster kannst du, wenn man etwas abwartet sehr effektiv bei den Bomben einsetzen. Genauso Attacker: Wenn ich Attacker fliege, ist mein grösstes Problem, dass die Jäger 9km hintermir sind. Selbst wenn du auf die Jäger wartest, interessiert denen in der Regel nicht was mit den Attackern funktioniert.

Jäger waren dazu da, Bomber oder Attacker zu schützen. Das geht in WT genauso. Selbst wenn du einem Bomber auf Höhe folgst, hast du nicht selten zwei Abschüsse sicher und wenn das Grobzeug oben weg ist, kannst du dich immernoch um die Flieger unter dir kümmern. Bei den Panzern vergessen die Allermeisten, dass sie einfach die Cappunkte sichern könnten. Der Gegner muss kommen, nicht das eigene Team. Und weil sie Killgeil sind fahren sie kopflos nach vorn.

mach doch mal einen screenshoot ohne booster wie viel du pro runde machst

Morgen, ich habe grad den Client geschlossen xD Bei mir sind es zwischen 10k und 35k, mehr wenn mich mein Team mal nicht trollt xD Aber ich kann gerne Screenshots liefern

Weiß nicht, vielleicht jede 10. Schlacht mal?

Know your enemy!

Wenn ein Gegner dich umfahren kann, warst du zu nah dran. Panzerkanonen ab 5cm aufwärts sind für mittlere bis große Entfernungen gedacht, weil Panzer auf große Entfernung kämpfen sollten. Wären die für den Nahkampf gebaut worden, dann hätten sie statt der Kanone einen Arm mit Schweißbrenner oder Diamantsägeblatt. Schon mal drüber nachgedacht?

Ler4

Bei mir trifft es so häufig den Richtschützen. Manchmal auch einen Anderen. xD

warum der dive? BP aufgabe zerstöre basen, ich stürze bombe zwei raus, 3 min ca. 2 basen weg ich abgeschossen, nächste mission, 3 nochmals 3 min wieder zwei basen, aufgabe daily erfüllt, wenn ich so wie du spiele muss ich lange spielen, 15 min oder länger, die frage ist auch, ob ich die basen dann auch schaffe, feindflugzeuge oder eigene bomber die schneller sind…

ich mach zwischen 50,000 und 100,000 bei den panzern, schiffe ist auch rentabel

Welche Panzer fährst du? Ich hatte heute die deutschen TDs und den Panther A dazu.

Ja, kennen ist gut. Die Kontrolle über den Schuss wäre besser.

Achso, im Häuserkampf ist das so eine Sache mit dem aus der Entfernung schießen.

wegen BP aufgabe AB gezockt, 7 abschüsse 6 bodenziele… dafür gibts doch kaum geld