Was nervt - Thread

Ich dachte es wird nur mit der Darstellung von historisch korrekt nachgebildeten Fahrzeugen geworben, oder etwa nicht…

Da denkst Du falsch.

Was ist War Thunder?

War Thunder ist das größte plattformübergreifendes MMO-Kampfspiel, das militärischen Fahrzeugen vom Vorabend des Zweiten Weltkriegs bis zur Gegenwart gewidmet ist. Luftwaffen, Panzer- und Seestreitkräfte kämpfen zusammen im Spiel und sogar in einer Schlacht, so wie in der Realität. Die Gestaltung und Eigenschaften der Fahrzeuge in War Thunder sind dabei historisch akkurat, und ihr Schadensmodell beruht auf den Gesetzen der Physik.

Wie viele Spielmodi sind verfügbar?

Die große Vielfalt an Missionen und Modi erlaubt es den Spielern, den gewünschten Schwierigkeitsgrad zu wählen. Der vereinfachte Arcade-Modus eignet sich am besten für Neulinge, die nur ein kurzes Kampftutorial und Siege in Schlachten erringen möchten. Die Realistischen Schlachten und Simulator-Schlachten hingegen sind auf diejenigen zugeschnitten, die ein Maximum an historischer Genauigkeit wünschen. In allen drei Modi kämpfen die Spieler in Teamschlachten gegeneinander, in denen sie Ziele verfolgen, zu denen das Einnehmen und Halten von besonderen Punkten oder die Zerstörung/Verteidigung bestimmter Ziele gehören.

Im Abschnitt “Veranstaltungen und Turniere” kann man an Schlachten mit ungewöhnlichen Bedingungen teilnehmen, zu denen auch die Nachstellung echter historischer Schlachten gehört. Die Liste dieser Schlachten wird ständig aktualisiert. Spieler können auch gegen KI-gesteuerte Feinde kämpfen, entweder in den historischen und dynamischen Kampagnen oder zusammen mit anderen Spielern in den Coop PvE-Assault-Missionen. Für Liebhaber historischer Schlachten bietet War Thunder auch einen speziellen Modus namens “World War”.

Ferner gibt es im Spiel benutzerdefinierte Missionen, die von den Spielern selbst erstellt wurden. Diese kann man auf live.warthunder.com herunterladen.

Zu guter Letzt kann man sich auf das Trainingsgelände begeben, um alle Arten von Spielszenarien mit den Spielparametern und verfügbaren Fahrzeugen seiner Wahl zu erstellen.

Wer das so versteht dass man in GRB mit einem Weltkriegspanzer gegen einen antreten muss der zehn Jahre oder später entwickelt wurde und mit völlig anderer Technologie ausgestattet ist, wie z.B. HEAT-FS und Lenkraketen, der hat einen an der Waffel!

🙈 da sollten echt mal die FAQs dazu überarbeitet werden.

Das hauptsächliche Problem ist die Zahl der Spieler im hohen wie auch im anfangs BR

Nein, die sollen das Spiel so gestalten dass das Werbeversprechen eingelöst wird, nicht umgekehrt.

Das wird so nicht mehr passieren, dazu müsste man ja BR und Matchmaking in der Mitte des TechTrees kappen, unwahrscheinlich…

Das war das Versprechen vor 12 Jahren. Mit dem Techtree bis 12.0 ist das nicht möglich. Du bräuchtest die 3fache Spielerzahl um für jedes BR Spieler zu haben. Bis 8.0 war das noch halbwegs möglich, jetzt kannst du das Versprechen in die Tonne kloppen. Muss man damit leben… Und ich kann’s recht gut

1 Like

Das problem bei einigen Fahrzeugen ist das Gaijin dort nur die Fahrzeug Statistik verfolgt… und diese kann von vielen sachen beeintraechtigt werden…

Gaijin selbst spielt ihr eigenes Spiel nicht… Und Gaijin hat vor einigen Jahren selbst gesagt waerend eines LiveStreams: “dont like? dont play!” was man von diesem Zitat halten soll bleibt jedem selbst ueberlassen…

das gute ist jedoch das der Spieler selbst entscheiden kann ob er sich das und das BR antut… oder ob er sich den und den Spielmodus antut…

Ja es gibt einige BRs die voellig fuer die Tonne sind aber was will man machen ?? von “Meckern” und “Graue Haare” wurde noch nie etwas besser in WarThunder… man muss es leider akzeptieren was anderes bleibt einen nicht…

Und was Versprechen von Gaijin angeht da wuerde ich nicht soviel drauf geben… wie oft hat Gaijin schon irgendwas gesagt oder versprochen und sich dann selber nicht dran gehalten??

gibt schlimmeres was ein nervt oder aergert in WarThunder… z.b irgendwelche “Fake” Reports…

Ja und weiter…!?

was is daran nicht zuverstehen?

Zwingt dich keiner das zuspielen was du hier kritisierst… oder leidest du oder andere gerne ?

Ich leide maximal unter schlechten Teamspielern xD

2 Likes

nicht nur du… aber was willste machen?? Lobby system aendern ? so das man sich seine eigenen Schlachten suchen kann? ja super dann haste erst recht die “Schlechten” Spieler bei dir weil die naehmlich erstmal die ganzen K/Ds durch gucken und sich dann ein Team aussuchen so von wegen “Boaah in dem Team sind 6 Spieler mit einer 3er K/D und in anderen ist nur einer mit einer max K/D von 1.8” dann kriegste erstrecht die ganzen Schlechten ab die du dann durch die Schlacht tragen darfst…

1 Like

Das kannst du nicht ändern, es ist einfach so. Da hilft kein System. Außer die Spieler werden weniger egoistisch irre kichert

Oder lernen mal rudimentäre Grundlagen für das Spiel…

Ich kann das teilweise nachvollziehen, ja. Nur haben wir ja genügend Erfahrungen über die Jahre, egal ob WT oder allgemein, was Werbetexte sugerieren und die Realität entgegen spricht.
Das kann man doch nichtmehr für bare Münze nehmen solche Aussagen, gerade wenn man ne Weile hier zockt. So Werbetexte für voll nehmen, das ist wie das Versprechen eines grün/gelben Landmaschinenherstellers “Geld zurück wenn der Spritverbrauch nicht passt wie angegeben” - Funfact: Hatte bei keiner Maschine gepasst wie die Laborwerte aufm Papier - das Kleingedruckte reicht da aus ^^

Das ist doch genauso lange nicht mehr so, weder das die Fahrzeuge histororisch gut zusammen passen oder gar so ein Werbetext wie die Mär “auf Basis realistischer Physik”.

Bei der Munition allein den Stuss HESH/HE oder kastrierte brit. AP-Piekserei, Hullbreak/Overpressure, Winkelspiegel die Flak-Granaten in den Innenraum lenken, Opis Superweste auf Milchlastern und platzende Hellcats bei kleinsten Splittern oder bunter Rauch vor Artischlag.
Dann zu so Paarungen gehe wie 2S19 gegen Tiger 2 oder T29 - also wohlgemerkt ein Panzer mittig bis Ende 40er Jahre gegen ein Artysystem der 80er auf einem Fahrgestell der 70er.

Nach dieser Logik Korrektheit, müsstest du die WH/BW/NVA im Matchmaker trennen um “historisch korrekte Matches” abzubilden und so Spaß wie moderne chin. Fahrzeuge dürften nicht zusammen mit Israel/Jap/Schweden miteinander/zueinander gematcht werden. Wie gesagt, am Ende ein Spiel mit viel stolz getönter Werbung was mit der realen Welt abseits der Fahrzeuge miterlweile wenig am Hut hat.

Solche Überheblichkeiten kannst du halt bringen, wenn du dich gegen Kritik sträubst und auf gewisser Basis keine Konkurenz hast.

Was genau ist daran überheblich. Und WOT ist immernoch eine Konkurrenz für Warthunder. Wer Warthunder von Anfang an kennt weiß, das Gaijn damals sehr spendabel war. Das wurde zwar im Laufe der Zeit extrem minimiert, aber statt wie WOT dem Spieler WIRKLICH das Geld aus den Taschen zu ziehen ist WT sehr moderat für ein F2P-spiel

Mich hat letztens einer im Gamechat zugenölt, wie schlecht doch die japanischen Flugzeuge sind. Jo, so habe ich auch gekuckt zuerst. Und der hatte 2000 Kämpfe in Realistisch Dann hast du noch die Bumsköpfe, die glauben wenn sie im Chat (All) auswählen, kann jeder ihren Hirnschiss lesen.

@Angry_Anthrax
Ich finde du hängst dich zu sehr an den Werbetexten auf. Als die Franzosen und die Italiener ins Spiel kamen, war das völlig in Ordnung. Spätestens mit den Chinesen wusstest du, dass die Werbetexte hoffnungslos veraltet waren. Vor allem wusste man, das die Chinesen nicht umsonst in das spiel aufgenommen wurden (war bei WoT nicht anders). Israel ist irgendwie so…joa, gehört auch dazu. Und mit 8 Nationen muss man erwarten, dass in BR 1.0 bis 12.0 solche Gefechte stattfinden. Die Spielerzahl ist einfach zu klein und das ist nicht generell ein Problem von Gaijn, dass es so ist.

Was mir auf den Sack geht in WT:

• Das Spielerverhalten (gestern grundlos runtergeschossen worden, weil dem Spieler das Match zu langweilig war und ein 1on1 wollte, das ich ablehnte)

• Die Server: Tgl passiert es, dass ich mindestens 2 Spiele auf einem “Gummiband-Server” spiele (NA wie auch EU)

• Generell, dass (fast) alle nur noch diese “neue Scheisse” spielen wollen. Ich habe es jetzt mit drei Kampfgruppen versucht und Viele spielen nicht mal mehr unter 7.0 oder nur Arcade. Siehe auch meine jetzige Gruppe, die fast nur Arcade spielt. Aber ich bin in der Gruppe schon länger und spiele ab und an mit einem sogar RB xD

• Generell dieses Genöle der Spieler, das in 2/3 der Fälle auf die eigenen Unzulänglichkeiten mit dem Spiel zurück zu führen ist.

Ich habe mich früher selbst viel über WT beschwert, mittlerweile gestehe ich ein, dass Vieles auch mein Fehler war. Und so wie das Spiel(!) im Moment ist (1-2 Server abgesehen), bin ich weitaus zufrieden für ein F2P-Spiel, dass dem Spieler nicht das Geld aus der Tasche zieht, sondern ihm auch die Möglichkeit gibt ohne Geldeinsatz sehr weit zu kommen.

1 Like

Weil das eine überhebliche Aussage ist wenn vor allem negative Kritik kommt. Denn mit positiver Kritik darf man sich überschlagen und das ist sehr gern gesehen - Negativ = Hate = hau ab. Das kann auch jeder wie mag anders interpretieren.

Überhaupt nichtmehr. Weder das Matchmake, hat es noch nie, da ich anfangs mit Kollegen viel AB gezockt habe und daher hat es mich nie gejuckt dieser bunte Mix und im SB ist er ducht die Nationen/Staatenbunde mitlerweile obsolet.

Villeicht noch so 17/18 was eine gewissen Ambition bei den Panzern anging, dannach egal und erzeugt nur müdes Grinsen wenn damit auch seitens gewisser CCs argumentiert und geraged wird. Mir ist das seit den Briten Fliegern und später Panzern vollkommen egal, als ständig an den Spits, deren Munition und später bei den Tanks so rumgeschraubt wurde, dass es “heilwegs” ins Spiel passt und der Ottonormaldulli nicht gleich Onehit wurde. Mir ist es es komplett egal, wie ich im RB gegen wen gamatcht werde. Auch auf diese zitierte Aussage “auf Basis …” - da gebe ich nichts mehr drauf, weil GJ sich zuweit von realer Intension abseits der Fahrzeugmodelle entfernt hat. Mir ist es auch gleichgültig ob das mit “Balancing” oder was auch immer begründet wird.

Bei der Luftwaffe haben mich allein damals schon bei dem Vergleich FW-190er und Bf-109er zuviel diese haarsträubenden Fantasiewerte gestört, dass ich darauf nach kurzer Zeit keinen Bock mehr hatte. AB nur wegen Kumpels, was mir auch iwann zu blöde wurde.

Ich betrachte das im Gesammten und seit der Einführung des Marktes und künstliches Verknappen von digitalen (theoretisch unendlich reproduzierbaren) Inhalten, Lootboxen und jedes Event irgendwie an Microtransactionen zu koppeln, gleichzeitig Daumenschrauben anziehen, spielt dabei für mich auch eine Rolle. WT war auch nur mit der Luftwaffe keinesfalls ein “Billigheimer” auch wenn in recht früher Zeit mehr gegeben wurde, nicht ganz aus Eigennutz, ist das Spiel immer aggressiver auf Gewinn getrimmt worden & wo man hier erstmal “besser” wegkommt auf den ersten Blick, holt man sich anderswo wieder ^^

Mich nervt es so unglaublich dass bei jedem geringsten Treffer den ich in Panzerschlachten kassiere mein Schütze und/oder Fahrer zu 99,5% ausfallen, völlig egal ob es eine Panzergranate war oder nur eine MG Salve aus größerer Distanz… klar ist es oft Zufall aber manchmal kommt es mir vor als könne man mit deutschen Panzern bestenfalls eine Knast Vergew******** erwarten…

Zum Schluss aber auch ein paar nette Worte um fair zu bleiben. Die Maps sind teilweise einfach bodenlos schlecht und sollten zumindest im Arcade Modus regelmäßig verändert werden. Das stupide Map auswendig lernen und Die immer gleichen Ecken besetzen macht aus diesem eigentlich grandiosem Simulator ein Mau Mau Kartenspiel Spiel

In der Zeit in der ich jetzt wieder spiele (3 Monate) hätte ich mit Sicherheit wieder einen 500 GE-Wager gehabt. Dass dieses Spiel auf Dauer so nicht hat weitergehen können, war klar. Die Wager waren, wenn du zu dritt oder viert in AB gespielt hast einfach zu erledigen. Auch zu Anfang hat WT vielmehr Flugzeuge rausgeworfen an die Spieler indem du Aufgaben lösen musstest. Ist jetzt ungefähr in der Form bei den Warbonds das Gleiche. Wenn ich mich “anstrenge” oder mit anderen Leuten spiele um die Fahrzeuge zu erreichen, ist das entgegenkommend von WT. Und ich finde das sollte man nicht unterschätzen.

Ich hatte zuerst 42 Mio SL und wusste nicht wohin damit, dann kamen zuerst die Rucksäcke (danach war ich auf 30 Mio) Jetzt die exploding Watermelon (jetzt bin ich bei 15 Mio) Ich wurde förmlich zugeschissen mit Boostern aller Art. Ein Fahrzeug blieb mir bis jetzt verwehrt, wenn ich überlege was ich hätte machen müssen um so viele Booster zu erhalten, das waren etliche GE. Dazu kommt noch die tgl. Lotterie.

Wenn ich mit Hartgeld zahle, was ich sehr selten mache ist, entweder die Crews erweitern. Ne Nation mit 8 Crews ist schon was anderes als 5, gerade in AB. Oder ich hatte einen Rabatt auf ein Flugzeug, dass mich interessierte. Diese Camouflage, welche du auf dem Marktplatz findest, interessiert mich genausowenig. Weil das idR dein Fahrzeug eigentlich nur bunter macht als einen Weihnachtsbaum. Kiddies fahren auf sowas halt ab (noch dazu, wenn es Anime ist) Kuck dir die Pilotenbilder an.

Erinnerst du dich noch an die Munition der I-16 und die 20mm der Deutschen, die Anfangs alles zerfetzten was vor’s Rohr kam. Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, bis das angepasst wurde. Zuerst war die Munition zu stark, dann zu schwach. Darauf wurde der Mythos “Russian Bias” gegründet. Die Flugzeuge sind arschwendig, aber nicht besser als viele Andere. Genau so geht es ab BR 8.0 und es gibt einige Gründe, warum ich das einfach nicht spielen will (ich wiederhole mich) und bei den Propeller-Maschinen bleiben will. Weil ich die einfach cooler finde.

was für eine nerd diskussion, sorry es ist ein spiel, man sollte sich nicht zu sehr geistig vertiefen in ein online spiel, warum weswegen weshalb gaijin irgendwas macht mir scheixxxxxxx egal, was kümmerts mich? gibt wichtigere dinge um mich mit sowas banalen abzugeben, was geht in den leben der leute vor, die sich über gj so viel gedanken machen? mich ärgert auch vieles, aber wen kümmerts, eine gute runde wo es wieder watschn gibt und der kaas is bissen auf bayrisch, setze mich nur soweit damit auseinander, wie ich es zum spielen aktiv brauche, was muni is geändert? ok weiter gehts mit schlechterer muni, was server kackt mal ab? mir egal, nächste nation nächste runde, gj dreht wiedermal am br? ok anderen panzer zocken oder lerne aktiv im spiel, mein leben ändert sich nicht weil gj irgendwas irgendwo macht, gibt doch noch so viel andere dinge die im fokus liegen, verfolge das ganze und denke mir einige leute haben echt irgendwie ein rad ab, das die sich so damit auseinandersetzen und wirklich emotion zeit und intellekt in eine sache investieren, die es nicht wert ist…

2 Likes