Was nervt - Thread

Interessiert mich trotzdem nicht ;)

Jein. Im AB würde ich dir zustimmen, spielt das tatsächlich eine untergeordnete Rolle was Motoren und Gimmicks angeht. Im RB ist allein schon das Thermal ein nicht zu unterschätzendes Modul, ganz zu schweigen von der fehlenden Leistung die sich weit mehr bemerkbar macht als im AB. Rangefinder ist bei den meisten kleinen Kartenversion eher untergeordnet wenn man es so ein wenig im Gefühl hat & man verrät sich ja auch dadurch

hab ich auch ne Weile im Heli-PvE oder damals wos noch vernünftig gin im Panzer PvE. Im PvP selber nicht.

Bei den Attacker-Aufgaben merkst du am Besten ob du es mit einer Horde Bumsköpfe ohne Plan zu tun hast oder welche, die Ahnung haben. Du schiesst zwei, drei Angreifer ab (mit dem Team) und dann kommt ein Vierter aus dem Nichts, weil fünf Leute auf ein Ziel losgegangen sind -.-

Aha, Du spielst im Team und nur die anderen des Teams sind Bumsköpfe wenn ihr allesamt von jemandem überrascht werdet den ihr übersehen habt…

Gegner - Ich - 4 Mitspieler die den Gegner angreifen - Gegner (In dieser Reihenfolge)

Ab 5.0 sollte man eigentlich schon langsam ein Auge dafür haben, auf welches Flugzeug man geht. Vor allem weil der Letzte der viel leichtere Abschuss ist, weil er “beschäftigt” ist.

DAS war einer von einer handvoll Grundsätzen über’s Fliegen in der Flieger-Bibel. Schlimm wird es dann, wenn die Namen dieser “Teammitglieder” nur aus kyrillischen Buchstaben oder chinesischen/japanischen Schriftzeichen bestehen.*

*Ich schreibe das deswegen, weil ich es häufig beobachte und es eine Minderheit ist. Es NERVT auf 5.0. Es bedeutet auch nicht, dass die Anderen “besser” sind.

alles skill issue…ich habe diese probleme kaum, weil ich so spiele, das meine taktik glückt, oder die anderen halt glück gehabt haben…attacker aufgaben? in AB? oftmals selbstmord oder man wartet ab, bis das gefechtsfeld kurz frei ist, ballert so viele ziele wie möglich weg und springt dann in den nächsten attacker…das gute ist man muss nur 1 flugzeug in Rang III mitnehmen und schon zählen sie für die aufgabe

Klingt allerdings eher wie “meins, meins, meins” oder da haben iwie alle eien bescheidene Situation awarness.

Ich habe kürzlich versehentlich wieder AB gespielt. Nein…AB scheidet für mich völlig aus. Wenn mir jemand einen Flightstick vor die Nase stellen und sagen würde, du spielst jetzt nur noch Sim. Würde ich machen :D

@Gnadentod_777
Genau das versuche ich in RB auch. Trotzdem bist du doch auf die Jäger angewiesen, weil sobald dich einer oder zwei verfolgen, stehen deine Chancen schlecht. Es sei denn du hast Heckschützen wie in der IL-2 oder BF-110

in RB ist es noch besser…weil sie dich nicht spotten, in RB mache ich zwei taktiken, wenn ich geduld habe warte ich ab und steige und lasse die jäger vor, es kommt auf die karte an wo die ziele sind, ich habe die weyvern oder do 335 prem, die ist schnell und fliegt den meisten jägern davon und steigt auch sehr gut…ich kann so bestimmen, wer mich wann wo angreift und wo ich angreife…
zweite taktik: sturzflug runter und so viel wegballern wie geht, tod raus nächste runde für den BP