Was nervt - Thread

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

1 Like

Sowas geht gegen die “Zocker-Ehre” xD Überhaupt für den Ausbau GE ausgeben :)

1 Like

Im sale gibt’s 50%

Günstig war WT noch nie. Die Verhältnissmäßigkeit war ja schon zu Zeiten IS-4 noch gerade so irgendwo nocht gegeben & die Flieger/Panzer konnta man ja noch irgendwo spielen. Stock ist der ganze Hightierkram ja quasi unspielbar - gerade die Flieger - dakickt ja die Gier in Perfektion

zu zeiten wo die “Ersatzteile” und “Feuerloescher” nicht verguenstigt oder runter gesetzt wurden von der noetigen FP da hab ich schon hier und da mal GE dafuer ausgegeben (ueberwiegend bei den grossen Panzern)…

wann ist eig. das wieder dran??

da hast du nicht ganz unrecht… zu meiner Beginner Zeit war das hoechste glaube 40€ (Tiger 2 H SLA) und vill. hier und da mal ein Fahrzeug… aber mittlerweile sind wir ja schon bei Peak 80€… ich gebe dem Spiel noch so 2 Jahre dann werden wir die ersten 3stelligen zahlen haben was Premium Fahrzeug angeht…

Man kann jetzt darüber streiten was, wieviel Wert ist für einen persönlich.
Ist ja jeder selbst schuld, der nicht im Sale kauft könnte man auch entgegnen ^^.
Ich meine das ja auch dahinngehend, nicht nur Premiumkisten, sondern eben dieser Ausbau der mitlerweile unverhältnismäßig ist in meinen Augen, weil man einfach nicht konkurenzfähig ist - gerade in der Luft, siehe Waffen + Leistung.

Das macht sich ja schon bei Props bemerkbar, diese völlig unverhältnismäßig aus dem Hut gezogenen Maluswerten die vergeben werden. Nur jagst mal ein paar Runden Bodenziele, da ist das noch kompensierbar. Der Hightierkram ist für mich jenseits vernünftiger Relation. Weder aufs erspielen, geschweige denn fürs Zahlen hätte ich Bock. Ist mir viel zu blöde ^^

Der nächste große Sale mit 50% auf alles außer Tiernahrung und Gold wird wohl wieder zum Geburtstag von WT um den 1.11. sein. Schau mal in den Eventkalender der vergangenen Jahre, daraus kann man das meist gut für zu Zukunft vorhersagen.

1 Like

Kann ich mir gut vorstellen das dass bei den Fliegern “etwas” schlimmer ist… hab diese jetzt aber schon einige Jahre nicht mehr gespielt oder zumindest kein Flieger aus gebaut ueber die letzten paar Jahre… aber ich glaub da musst du selbst besser Kanonen grinden? Aber scheinbar hast du das bei Flieger und Panzer das man da erst “Gut” wird wenn die Kisten ausgebaut sind… ich kann in dem fall nur von den Panzern reden…

naja streiten brauch man nicht ist ja jedem selbst ueberlassen ob er sich “Premium” zeug kauft oder nicht… der Grind fuer Fahrzeuge war immer schon etwas nervig besonders wenn es in hoehere BRs geht… aber das ist ja die eigene Entscheidung ob man das macht oder nicht ^^

Genauso wie mit den anstehenden BR Changes… koennte man auch drueber “streiten” aber am ende des tages bleibt einen dort nicht viel ueber als wie die ganze sache zu akzeptieren…

@_ItZzWar

Thx

Bei den Panzern kann man das mMn bis zum ganzen Hightierkram, wo doch schon diverse Spielereien neben der Motorenleistung wie Thermal und die ganzen Zauberdarts eine Rolle spielen, noch bis zu einem gewissen Grad besser kompensieren als die Flieger, die schon recht früh die Leistung entscheidend ist ob man lange an der unteren Nahrungskette rumdümpelt. Da braucht man noch garnicht in die Region Aim-9 vorstoßen. Da hat man schon sehr früh die Bodenhaftung bzw. Verhältnismäßigkeit verloren was die Wertspielerei angeht.

naja bei Flieger Schlachten kannste aber auch gut von den Bodenzielen profitieren… bei reinen Panzer Schlachten da musste dann gucken was du mit deiner Heat oder HeatFS machst…

Schlimm wirds bei den Panzern wenn du mit HeatFS anfaengst und dann reihen weise nur Panzer vor dir stehen hast die mit Reaktiv/Aktiv Panzerung da stehen… da machste nich viel mit deine Heat/FS…

Bei Panzer Schlachten nutzt ich auch nur erst dann ein Booster wenn ich bessere Muni habe… es sei den es ist ein 10% oder 15% FP Booster… aber die grossen Booster erst bei besserer Muni…

Das stimmt schon, nur dauert es unverhältnissmäßig lange je höher das BR wird.
Zieht man nen Jäger so hoch und hast zwb die gleiche 190er König gegeneinander ist schon allein der Motor und die anderen leistungsmodule ein grundentscheidender Faktor.

ja das ist ja so die Region 8.0+ ab M60 & Co. bis zu nem gewissen Grad mit Geduld könnte man das im PvE noch “entspannter” hochzeihn. Flieger PvE ist und war schon immer Unsinn und komplette Zeitverschwendung. Und seit die “Drohnen” reingekommen sind, hab ich grundlegend mit den Stufen gebrochen. Das wurde mir vom Gesammtgameplay zu doof.

Hoer mir auf mit den Drohnen… Gaijin scheint in dem fall was Drohnen angeht nicht doll nachgedacht zuhaben… wenn man mal den Post gelesen hat vor paar Tagen was die Drohnen in zukunft betrifft… gehst in deine Drohne setzt dein Squad marker aufn Feind Panzer und Scoutest diesen dann ueber die ganze Map ohne ihn zusehen… oder auch die die mit ihren MGs versuchen Drohnen von Himmel zuholen waerend diese ueber 1km weit weg ist… ja weil das ja so gut ist dem Gegner zuzeigen wo man ist durch sein MG Feuer… und es gibt nichts schlimmeres waerend einer Schlacht wenn dein Teammate Non Stop seine MGs spammed um da etwas ausn Himmel zuholen was die grosse von einer Fliege hat…

Und in den meisten faellen machen meine Teammates das wenn se neben mir stehen… wo man sich dann auch nur denkt:“stell doch gleich n Schild auf wo drauf steht: Neben mir steht noch einer”…

Nicht nur da. Ich sage nur 2S19, entwickelt 80er Jahre, trifft auf Fahrzeuge Ende 40er Jahre … oder die ganzen dümmlichen Kartenkastarationen.
Allein die ganze moderne Fliegerrei in den GF oder auch für sich genommen.
Richtig dämlich daran ist ja, wenn du mit ner Proxy da drauf geballert hast, fliegen die Dinger weiter & nen Jet platzt in alle Einzelteile. Mir solls Latte sein, über den Hightierscheiß mach ich mir keine Gedanken groß, das ist für mich mitlerweile so uninteressant geworden. Egal ob Luft oder Boden.
Es ist zu einem Massenprodukt mit stetig sinkender Qualität verkommen, reinklatschen egal wie es funktioniert & wenn Angleichungen erfolgen sind die ähnlich unbeholfen.

ja die Zeitmaschinen…

haette ich mir nicht letztes Jahr Weihnachten die 3 10.3er Russen gekauft (die 3 Premiums) dann haette ich wohl moeglich nie Fuss gefasst ueber 8.0… und all das was dadrueber liegt… und die wirklich Schlimmen BRs wo einfach nur alles rein gedrueckt wird fangen so bei 7.3 7.7 oder 8.0 an wegen Matchmaker ±1 und gehen dann halt aufwaerts… sitzt da z.b in dein JagdTiger und kriegst dann oft direkt eine APDS,HeatFS,ATGMs oder auch schon early Darts um die ohren gehauen…

wenn man alleine in den Russischen Techtree guckt (auf AB Basis) dann haste bei 7.7 ein T54 der noch mit APHE ballert und bei 8.0 haste dann die T54 schon mit APDS und HeatFS sitzen… und auf 8.3 haste dann schon ein T55A und ein Objekt 685 die schon mit Darts (330mm pen) um sich Ballern und auch schon voll Stabi haben… und 8.7 haste dann Fahrzeuge die mit noch bissl bessere Darts rum Ballern… und bei dieser BR spanne merkt man halt sehr deutlich das die sachen da einfach nur rein gedrueckt wurden so von wegen “wird schon irgendwie passen”…

Mir ist voellig klar das z.b 7.0er Fahrzeuge es irgendwo Schwerer haben als wie 8.0er Fahrzeuge in ein und der selben Schlacht… aber man sollte mit ein 7.0er gegen ueber eines 8.0er Fahrzeug nicht nutztlos sein…

So hoch musst du gar nicht gehen, der M51 zum Beispiel ist auch so ein herrliches Gefährt. Wegen der Basis Sherman kannst das Teil nicht ewig hochstufen, aber die Bewaffung in Verbindung der Mun macht ziemlich viel platt auf seinem BR. Ist mitterweile genau so schlimm einzustufen wie die Maus. Es braucht da einfach mehr BR Stufen um das bischen zu entzerren, gerade in den oberen Stufen.

seh ich genauso…

ja… der M51… watn Glueck das der dem naechst von 6.0 auf 6.3 geht… :D

da gehen mit diese ganzen Pseudo-Arti-Jagdpanzer wie M44 Aris mit so dummen Werten fürs Kanonenrichten und Turbogang weit mehr auf die Eier.

Nein, gut oder schlecht sein bzw. spielen hat nichts mit dem Ausbauzustand von Panzern zu tun. Mit einem Stock-Fahrzeug musst Du nur vorsichtiger spielen, weil a) Fehler und b) Pech schlechter kompensiert werden können, wenn Du nicht reparieren oder löschen kannst oder Dein Turm langsamer schwenkt. Die meisten Module sind nicht so wichtig, wie viele Spieler glauben. Fahr nicht so nah ran an den Feind, dass die Schwenkrate relevant wird, bleib weiter hinten und nutze natürliche Deckungen, wenn Motor und Getriebe Dich nur zäh beweglich machen.
Wichtig: nicht treffen lassen!
Klick->

Ein Grund warum ich nie über 6.0 gehen möchte. Und es läuft :)

Wobei es eine Ausnahme gibt: Helis. Die reizen mich dann schon, weil es nur wenige Simulatoren von Helicoptern gibt. Die Jets und Panzer hast du irgendwo schon mal gespielt und haben mich nicht so wirklich gereizt. Mein “Liebe” liegt bei den Propeller-Maschinen jeglicher Art

schmarrn in den hohen BRS die du ja nicht spielst und RB Mod den du nicht willst, hast du termo, bessere munition, laserrangefinder vor allem in RB sehr wichtige faktoren…den m60 tts 372mm pfeil im vergleich zu der stock munition heat fs, termo + rangefinder + dart auf grosse maps ideal…