Hatte USA 3.7 Flugzeuge RB. Jetzt scheint wieder alles normal zu laufen :)
Ich habe schon vorher mit der 12er-Beta recht stabil gespielt. Aber scheinbar gibt es jetzt mit jedem neuen Patch ein anderes Problem. Wenn “eine Weile” gleichbedeutend mit 2 Minuten bis unendlich sind, dann ist es wohl in Ordnung.
Matchfinding ist mal so mal so. Das eine Mal rödelt der Hablkreis mehr als 1 Minute, bei nächsten Gefecht bei gleichem Deck geht die Schlacht in Bruchteil einer Sekunde los.
Naja es hat/hatte ein Grund warum Gaijin die DX12 Einstellung mit “Beta” makiert hatte… selbst wenn es dort heute nicht mehr steht bleib ich trotzdem bei DX11 “never change a running system”…
Ich mein wie oft hat Gaijin irgend welche “Grafikeinstellung” hinzugefuegt und am ende hatte man mehr Grafikfehler oder aehnliches gehabt als in der gesamten Spielzeit davor… so sachen wie DX12 oder DLSS oder andere sachen die man vorher nicht hatte… auf der anderen Seite ist es natuerlich fuer den einen oder anderen toll/schoen wenn Gaijin die Grafik verbessern will… aber man hat halt ueber die Jahre seine Erfahrung gemacht und in den meisten faellen war es nicht immer die beste Idee oder Entscheidung…
Und was dein “Matchfinding” angeht da bist du nicht alleine… Gestern 12.0 Panzer AB und hatte eine Wartezeit von ueber 3 minuten… dabei hab ich die Einstellung JIP (Join in Progress) an… ab einer gewissen Uhrzeit merkt man halt schon wann welche BRs gut besucht sind und welche nicht…
Es nervt nicht im direkten Sinne. Was mich irritiert ist, dass ich gestern in einem Panzer-Übungs-Video auf YT zum ersten Mal den Begriff “Fahren wie das Wasser fliesst” gehört habe. Was schlichtweg bedeutet Anhöhen zu umfahren und auszunutzen. Klingt eigentlich logisch. Wenn ich dann aber die Panzerfahrer sehe die einfach losstürzen und anhöhen rauf- und runterfahren*, dann bin ich irritiert, dass es in anderen Videos nicht auch erwähnt wird. Das sollte eigentlich eine der 1. Regeln sein beim Panzerfahren.
*Und ich sehe das auch bei vielen “erfahrenen” Spielern
Kein wunder das man solche Verhaltensweisen aus dem wahren Leben eher beim CW sieht, in den normalen Matches spielt es doch keine Rolle ob man weggeballtert wird, man kann ja wieder spawnen…
In RB aber nicht so häufig. Ich mein, die Information kommt von einem der selbst zwei Jahre auf einem Leo gefahren ist. Und ich finde das jetzt auch nicht CW-spezifisch
Hat Heute(14.Aug) jemand die Erfahrung machen muessen das es irgendwie zu einen starken Delay kam nach einer Schlacht was die Infos ueber die letzte Schlacht angingen ??
Hatte heute 5-7 Schlachten die ich alle zuende Gespielt habe aber dennoch ein Crew-Lock hatte… und “unten Links” in dem “Benachrichtungen” wurden diese Schlachten nur sehr spaet angezeigt teilweise 30sekunden nach der Schlacht im Hangar kam erst die Benachrichtigung…
Weil es gab ja ein “kleines” Update vill. ist ja da wieder was schief gelaufen…
Nö, da war bei mir nichts Gravierendes zu beobachten, nur das Übliche.
ja hatte ich auch
Ja, das war schon komisch. In unserer CW-Runde vorhin war es erstmalig so das drei oder vier Mann den Crew-Lock bekamen und dann auch noch drei oder viermal an dem Abend. Das kenne ich solange ich CW fahre aber erstmalig seit acht Jahren das es mehrere und dann noch mehrfach getroffen hat.
Crew-Lock in normalen Matches habe ich noch nie erlebt.
Ich habe in meinen GRB-Decks fünf Boden- und zwei Luftfahrzeuge. Die alle einzusetzen ist zwar nicht die Regel, aber selten ist das nun auch wieder nicht. Ich selbst finde es eigentlich besser das Match in dem Fahrzeug zu beenden in dem ich es begonnen habe, aber da Gaijin das ja nicht belohnt sondern mehr Punkte an die verteilt die ihre Erfolge mit mehreren Fahrzeugen erzielen, ist mir das inzwischen auch egal. Ich lege es nur nicht darauf an oft zu spawnen.
Und nach meiner Beobachtung verhalten sich die meisten CW-Spieler einfach vorsichtiger als der Stino-GRB-Spieler. Wer raus ist nutzt dem Team nichts mehr.
2 A4 durfte ich mal am Wochenende fahren und in den Turmtrainer, sonst nur alliierte Panzer durch Berlin begleiten.
ist mir nune nicht so neu, heute jedoch das erste Match schlimm, dass ich nach dem Ersten schon wieder raus bin. Mit der Mustang hinter ner Maschine her, hab die abgeschossen fliege am Rechner an der Maschine vorbei, ne Sekunde später Motor/Flügel schwarz … Replay sagt mitten rein.
Das Grundkonzept und die Belohnungspunkte allein sind schon immer im GF-RB ziemlich blödsinnig mMn, weil viel zu früh möglich. Das hatte man im AB - ja, war auch nervig, jedoch jetzt an mehr Leistung, früher an einen Timer geknüpft - besser im Griff.
die 9K der Russen ist zum beisliel viel zu günstig mit der APHE die GJ in grandioser Eingebung der Kiste verpasst hat und generell sind die viel zu günstig. Jäger mit 20mm HEx Begurtung sind für jedes offene Vehicle eine Gefahr und leiche Maschinchen.
Es ist in RB auch ziemlich blödsinnig, wenn man zerstört wird ins flugzeug zu springen: a) wenn du unmittelbar danach abstürzt, ist das Spiel für dich vorrüber (meistens hilft dann noch ein Flak) und b) sehe ich die Flugzeuge nur als Mittel, wenn das Team irgendwo festhängt.
650 Punkte für den Einstieg mit einem Flugzeug ist für mich relativ hoch
Die notwendige Punktezahl zu bekommen um mit relativ guten CAS Lodaout schnell reinzurommeln ist recht einfach erreicht wenn man es drauf anlegt. Das ist kein Hexenwerk und war es noch nie im RB. Die “Changes” die über die Jahre kamen, wurden hintenrum wieder aufgehoben und nur sehr leicht nach oben gestrafft.
Es sind auch nicht pauschall 690 Punkte. Dazu gibt es genügend Optionen, die noch mehr zu drücken und die Maschinen mit Bewaffnung sind genauo gefährlich, da braucht man nicht nur Bomben etc.
Das System im AB, wo du nichtmehr nach Zeit auf der Taste rumklicken, sondern Bodenziele zerstören musst, ist da mMn ein guter Ansatz.
Es gibt genügend Spieler, die die Panzer in Ground RB nur als notwendiges Übel ansehen. Die cappen mit nem schnellen Light, machen noch ein paar Hits und sprengen sich dann weg, wenn die Punkte für Flieger und ggf Zusatzbewaffnung ausreichen. Einige von denen können vermutlich auch nicht viel mit dem Panzer, die müssen fliegen.
Und fliegen können sie großteils auch nicht. Die schmeißen die Bömbchen/Raketen, kommen mit Idiotenfliegern wie Yak9K und hauen sich da nicht gerade selten weg, fliegen zur Base, holen die nächste Ladung.
Geraten sie dann in den Dogfight kriegen die nichts hin, auch nicht gegen mittelprächtige Piloten wie mich.
In GRB fliegt man ja auch vorrangig CAS mit Jabos. Alle anderen Flieger spielen eine sehr untergeordnete Rolle.
Da man in GRB mit Luftabwehr vom Boden die nicht KI gesteuert ist wie auch mit Feindfliegern umgehen muss, ist die Einsatzzeit der Flieger meist recht kurz, eben anders als in Air-pseudo-Relistic mit den dämlichen Arcade-Markern und KI-Gegner auf dem Boden und in der Luft. Wer also überwiegend in GRB fliegt lernt anders und braucht dafür länger.
Zu behaupten die wären einfach nur alle dämlich fällt auf euch zurück.
ja in AB bist ganz froh darüber, dass du viele bomber ziehen kannst, bringen dir ja den score hauptsächlich, ich bin ganz froh um CAS in RB, kann man schöne taler farmen mit prem flugzeugen
Klar, nehme ich gern mit. Ich muss dafür aber auch mehr leisten, als ein Dirt Race zum Cap zu gewinnen und ein paar Hits zu machen und bin auch nicht auf die CAS-Kills angewiesen, weil ich am Boden nicht so wehrlos bin wie die Spieler, die dann nach dem Cappen darum zittern müssen, bis zum Erreichen der nötigen Einsiegspunkte zu überleben. Du kannst deine Punkte auch mit Panzern machen, genügend andere können das aber nicht. Siehst Du dann schon im Profil: Meistgenutztes Fahrzeug ein Pumachen, M22 oder BT5 [etc] mit 12:154 K/D, nächstgenutztes ein Flieger. WR dann bummelig 43%, weil die mehr Tickets verschenken als holen, sich aber für die Stütze des Teams halten…
Alles Gun Kills:

Gestern bissl 8.3 Russen… Dachte mir gehste bissl Dart Cancer verteilen…
Bis mir dann ein M48 gegenueber stand und ich nicht wirklich verstanden habe was da eig. passiert ist und wie das passieren konnte… ich weiss das der Schuss bissl von oben kam aber irgendwie fehlt da trotzdem was…
Kein direkter Pen… Keine Schrapnel Wirkung… trotzdem 3 Crew Mitglieder im Tiefschlaf…
Ich habe es dann mit sein 2ten Schuss getestet der darauf an mein Turm die Penetration hatte und das “normale” uebliche getan hat wie man es vom Spiel kennt aber der Shot in Video…
Und dann hab ich noch eine Frage… warum befinden sich eig. Deutsche Orden oder Orden die man mit Deutschen Fahrzeugen erreichen muss in dem Italienischen Orden bereich? es steht extra dabei: “Spielerfahrzeug: Deutschland”…