Wenn Du einen Screenshot vom Killfeed gebracht hättest oder einen Link zum Serverreplay, könnte man vielleicht eine sinnvolle Antwort finden. So nicht.
Wie kommst Du darauf, dass man sich in Arcade nicht überlegen muss, wie man spielt? Schon mal versucht?
a) Hast Du mal auf die Panzertypen geachtet, die Du zerstören kannst und die, die Du nicht zerstören kannst? Das sind nicht einfach Medium Tanks, das sind z.B. Panzer III, M4 oder T-34 etc., daher sind die auch unterschiedlich gepanzert.
b) 1. Monitoreinstellungen:
Helligkeit und Kontrast:
Spieler können Helligkeit und Kontrast ihres Monitors über das Einstellungsmenü des Monitors oder über die Grafikkarten-Bedienelemente wie Nvidia GeForce Experience anpassen.
Nachtlicht:
Die Windows-Nachtlichtfunktion kann angepasst werden, um blaues Licht zu reduzieren und die Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern.
In-Game-Einstellungen:
PostFX:
War Thunder verfügt über eine PostFX-Einstellung, mit der Spieler verschiedene visuelle Effekte, einschließlich Helligkeit und Kontrast, anpassen können, um die Sichtbarkeit in Nachtgefechten zu verbessern.
Gamma:
Spieler können die Gammakorrektur nutzen, um die Helligkeit zu erhöhen und dunkle Bereiche besser sichtbar zu machen.
Jeder Modus hat durch seine Eigenarten ne gewisse Spielweise. Ich finde AB mitlerweile auch für mich pers. beschissen, Flieger AB vom ersten Tag. Heißt aber nicht, das es ein schlechterer Modus ist. Für mich ist es eine anderer Schwierigkeitsgrad. Man muss sich daran gewöhnen und diese Spielart mögen, sich anpassen oder es lassen.
Die Grundzüge was zum Beispiel taktische Positionen und das Flankieren auf den Karten angeht, bleibt gleich. AB ist manches sogar durch die Marker auf Map + Penetrations-/Ballistikindikator soger mitunter schwieriger wenn der Gegner nicht Kevin-Klotzkopf ist.
Nur weil im RB Kurbel-Kalle die Gund schneller richtet udn nen Tiger2 über die Map semmelt wie nix gutes ist das doch kein grundlegend neues Spiel - eben anders anspruchsvoll was den taktischen und Situationsbewusstsein angeht.
Auch am Spawn gleich die Leute rausknallen ist, nenn es Nachschub abschneiden etc. eine taktische Methode, egal ob RB oder AB. Nur wenn der Rest das auch tut und Punke und eigenen Spawn sowie Flanken vernachlässigt in beiden Modis gleich fatal.
Was in beiden Modis auch viele nicht können, ist die Map zu beobachten. Ob nun im AB wo fast alles sichtbar ist oder im RB mit weniger Input. Viele spielen halt auf blöd Ego und lernen nichts dazu. Den Kopf musst du bei beiden anstrengen oder du kommst nicht auf eine brachbare Erfolgsquote und dümpelst trotzdem unterirdisch daher.
Schon mal meinen Account angesehen? :P
Ich finde in Arcade musst du dir relativ wenig Gedanken machen. Air Domination > von oben nach unten arbeiten/Airfield Domination > langsam vorarbeiten und die Flugfelder entweder neutralisieren oder einnehmen / Normales Gefecht = nur auf die Bodenziele konzentrieren, alles Andere ist Zeitverschwendung.
Meiner eigenen Meinung nach, muss ich mir in Air RB bzw. Ground RB vielmehr Gedanken machen wie ich vorgehen muss. Gut, jeder sieht das anders. Mir geht es nicht um meeh AB ist doof, sondern RB finde ich ist schon ein merklicher Unterschied.
Noch etwas:
Die GAZ der SU auf 1.0. Ist das normal, dass die Nachladezeit fast 1,5 Minuten dauert, trotz 2,5 Balken? Oder habe ich einen anderen Punkt noch übersehen? Ist das am Ende einfach ein Handicap des Fahrzeugs?
Ob nun mehr oder weniger Gedanken, das würde ich nicht so in den Raum stellen.
Das Gameplay ist in AB sehr viel dynamischer und die SA (Situationsbewusstsein), da wird mehr automatisch abgbildet z.B. auf der Minimap, was im RB ein Spotter übernimmt, allerdings braucht du auch eine deutlich höhere Reaktionsgeschwindigkeit.
Ähnlich zählt das für die Luftmodi, wobei die StarWars-Physik da im Pulk oft eine untergeordnete Rolle spiele - so wie ich das vor Jahren mal gespielt noch in Erinnerung haben - allerdings siehst du gegen einen guten Spitfire Piloten in ner P-47 im Dogfight genauso wenig Land wie im Air-RB wenn du falsch spielst.
Das du bei dem einen Modus weniger, beim anderen pauschal mehr Hirn anstrengen musst ist mMn Quatsch. Bei beiden Modis muss man überlegen und schlussfolgern … auch sehr intuitiv je Situation.
Was ich aus meiner Erfahrung unterschreiben würde ist, wenn du als langfristiger AB-Spieler auf RB wechselst, dauert es villeicht u.U. länger sich an die fehlenden Gunmarker zu gewöhnen, und die fehlende Fahrzeugleistung. Die Entscheidungen die ich je Map und während des Matches treffe, sind meist identisch.
Was mir oft aufgefallen ist in AB. Das der Gegner gerne einfach so aufploppt , erinnert mich bisschen an World of Tanks. Ziemlich nervig ab und an. ist aber auch nicht immer so, und auch bei guten Ping.
Also die Indikatoren vom Feind tauchen oft sehr spät auf. Gerade wieder gehabt, Gegner 30m weg und färht an mir vorbei und erst 2-3 Sec später hat man gesehen das er Rot ist :)
das hab ich ziemlich oft besonderns wenn der Gegner sich so im bereich von 700 bis 800meter befindet aber auch darunter… oftmals ist es auch so das ich mir erst den Gegner Schuss fange und danach erst die Gegner Makierung auftaucht… und ein mate von mir hat genau die gleichen problem… selbst wenn ich in die Richtung des Gegners gucke wird mir teilweise nichts angezeigt ich muss erst mit dem Fernglas gucken eh mir was ueber 700 oder 800meter angezeigt wird… und selbst wenn ich im LightTank sitzte passiert mir das recht oft… das war im vergleich zu fureher schonmal besser… glaube Gaijin ist es egal was mit dem AB Modus passiert… dabei war der AB Modus der erste fuer die Panzer Gefechte… der RB Modus kam erst spaeter… und das hab ich so ziemlich auf jeden Server also kann man ja nicht mal sagen das es am Ping oder sowas liegt… und meine Crews sind alle auf 150 + die Panzer haben Experten Crews…
Das kann ich leider nicht mehr weil ich das Replay dazu nicht finde… weder im verlauf weder aufn Pc… und an einen Screenshot hab ich in dem moment auch nicht gedacht weil ich den Auszeichnungen eig. recht wenig Aufmerksamkeit schenke waerend einer Schlacht… es ist mir nur aufgefallen weil die Auszeichnung Rot/Orange war und der Text dazu recht lang war… aber in zukunft wenn man das nochmal passiert werd ich versuchen daran zudenken…
Klar, Du fliegst viel in Arcade, da ist überwiegend “Pew, pew” und “ich hab ja noch ein paar Spawns frei”, das ist richtig. Da sehe ich das “von oben nach unten” und “auf Bodenziele konzentrieren” genau wie Du. Bei Panzern (darum ging es hier überwiegend und Du schreibst ja selbst “wenn ich anfangs schon zum Spawn fahre” - nicht “fliege”) warst Du in Deinen paar Runden allerdings nicht gerade unterfordert. So trivial kann das dann wohl doch nicht gewesen sein.
Das ist in letzter Zeit schlimmer geworden. Ich denke mal, dass man den “Ch##t t##ls” weniger Informationen liefern will.
Hier sind alle Deine Replays von gestern.
Wenn Du die Zeit, Map oder einen anderen Spielernamen noch weißt, kannst Du es eingrenzen. https://warthunder.com/en/tournament/replay/
Sollte das die Intension sein, und in der moskauer Denkweise würde mich das garnicht mal wundern was und wie nue Mechaniken im Spiel umgesetzt werden, ist das ja vollkommen daneben und es auch soviel hilft, wenn man den ehrichen Normalos noch ans Bein pisst mit so einem Kram der häufig Aussetzer produziert. Auf Stalingrad mit diesen bellerbaren Fensterresten werden oft die Gegner dahinter ausgeblendet, wenn diese Gitterreste noch drin sind. Für mich als User ist das schlecht programmiert.
Das erinnert mich immer an die Anfangszeit, wo irgendwelche Maschendrahtzäune dafür gesorgt haben, as in der Schützensicht die Gegner dahinter ausgeblendet wurden, im Fernglas warens da. Für mich konnt ich das beobachten, trat das vermehrt auf, als sie an den Renderdistanzen rumgemehrt haben.
Das Spotting funktioniert ja im RB teilweise auch nicht udn hat immer öfter Aussetzer. Das Ziel ist sichtbar im Glas und wird nicht markiert, weil Grund X wird nicht erkannt, anderswo reicht wieder die Antenne und es wird trotzdem gemarkt. Es ist sovieles, so unzuverlässig bzw. bugt rum. Es nervt, es nervt ungemein so ein Firlefanz und da ist man noch nichtmal bei Desync, was gerade wenn du dir Replay anschaust ein gravierendes Problem mitlerweile ist.
Persönlich hab ich eher den Eindruck, dass bei diesem ganzen Schröbel der mitlerweile im Spiel ist, einfach die Engine an der Leistungsgrenze tanzt oder Pfeifen in der Programmierung. Das geht mir wirklich langsam gewaltig auf den Sack.
38.Breitengrad… ich mit dem T92 (amerik.Leichter) fahre auf Reissäcke oder sowas. Vlt auch gefüllte Drahtkörbe. Jedenfalls reichen 16,9 to nicht aus, diese zu plätten. Nein, ich fahre mich auf denen fest. Super Sache sowas, ist wie mit den Grasbüscheln, an denen man auch hängen bleibt. Aber ja, dafür kann man in der verlassenen Fabrik die Güterwagens mit einem viel leichterem Panzer vom Gleis schieben.
Was mich aktuell richtig nervt ist… das mein geschoss sich in luft aufloest… sobald ich geschossen habe und ein Gegner Panzer meine Breech oder mein Richtschuetzen ausschaltet loest sich mein geschoss in luft auf… ich hab es heute jez schon einige male gehabt… was ebenfalls auch der fall war ist das ich mein Schuss geraeusch gehoert habe und trotzdem das gleiche ergebnis… bei dem ein gefecht war es sogar so das ich mein dart fliegen sehen habe aber genau das gleiche wieder ein getreten ist… in ein Spiel wo es auf Aim und Reaktionszeit drauf ankommt sollte sowas eig. nie passieren… und ich glaub ich muss nicht erwaehnen das in diesem Spiel sogar Esports Tuniere abgehalten werden… ich will nicht wissen wieviele Teams das gleiche problem hatten und somit sogar das eine oder andere gefecht verloren haben… das merkwuerdige ist halt in den meisten faellen wenn ich das beim Gegner Panzer mache dann darf den sein geschoss noch schaden anrichten oder mich sogar one shot ausschalten…
allein heute ist es glaube 6x passiert… also somit keine seltenheit bei mir… da fuehlt man sich schon kraeftig verarscht…
Gestern wieder so ein Fall, ich fahre an Kreuzung rüber, eine Flak steht da um die Ecke und erst 5 Sekunden später hat man das erkannt. Wenn das realistische schlachten wären, dann ist das ja verständlich, aber in AB ist das eine Katastrophe.
Manchmal glaub ich ja das der Modus Arcade zuschnell ist fuer die Server oder generell zuschnell ist fuers Spiel… weil die Spielgeschwindigkeit zwischen GRB und GAB ja fast doppelt so schnell ist… ich glaub auch das die Holzserver von Gaijin mittlerweile Feuer gefangen haben aber scheinbar hat Gaijin die Feuerloescher noch nicht Freigeschaltet…
bei mir ist das genauso mit den Makierungen… nicht immer aber es kommt hier und da schonmal vor…
aber zwischen durch hab mal so ein kleines piepsen und mein Panzer faehrt dahin wo ich garnicht hin gelenkt habe… als wenn die Verbindung kurz zusammen bricht… das hab ich vill. 1-3 mal am Tag…
Und nein die “Hobby-Experten” brauchen jetzt nicht aus ihren Loechern krabbeln… ich habe auf mein 3ten Monitor ein Internetverbindungs Protokoll am laufen wo ich sehe ob mein internet zusammen bricht oder nicht… und Ingame bleibt der PL% wert bei 0 und Ping bleibt auch ganz normal…
Was mich grad nervt: Jede kack-flak zerstört meine Panzer, wenn ich aber mit der Flak auf den Gegner schiesse passiert max. hit. Beispiel bei den D. welche Munition ist hier effektiv?
Du fährst ja eher selten Flak und hast dann schon mehr Boden- als Luftziele erwischt…
Der von dir bevorzugte Wirbelwind mit Flak 38 in 20 x 138 mm B bringt mit der Pzgr. 40 48 mm Durchschlag, ist aber ein Hartkerngeschoss das genau platziert werden muss.
Das SdKfz 251/21 hat im Spiel nur das MG 151/15 mit maximal 51 mm Durchschlag, H-Pzgr mit Hartkerngeschoss HVAP. Hier gilt das selbe wie oben.
Gegen Bodenziele sind die 3,7 cm Flak viel besser geeignet, hier hat die Pzgr 49 mm Durchschlag ist aber eine APHE die mehr Schaden im Ziel anrichtet.
Die 30mm der MK103/38 bringt mit der H-Pzgr immerhin 77 mm, wenn auch wieder nur Hartkern.
Mit Ausnahme vom Kugelblitz musst Du eigentlich nur wissen wieviel Gurt mit Panzergranate Du brauchst und musst rechtzeitig wechseln, oder Du nimmst gleich die Ostwinde und den Coelian, da gibt es quasi keine Verzögerung beim Munitionswechsel.
Scheinbar steht dort ein Unsichtbarer Baum… dieser “Bug” ist jetzt auch schon laengere Zeit in WarThunder aber scheinbar hat Gaijin noch keinen weg gefunden das zu Fixen…
Das liegt daran, dass das Spiel auf dem Server spielt und Dein Client nur eine um die Pingzeit verzögerte Kopie davon anzeigt. Wenn ich auf dem EU-Server zocke, habe ich bummelig 25ms Ping, auf dem NA-Server über 100ms. Nehmen wir an, die Schlacht läuft auf dem Amiserver mit 106ms Ping, wie in Deinem Video oben. Dein Gegner schießt auf Dich. Sein Klick braucht 106ms zum Server, wo der Schuss dann dargestellt wird. Dessen Murmel fliegt also los, bevor sein Mündungsblitz auf Deinem Client angezeigt wurde. Nun fliegt das Ding mit sagen wir 1000m/s, also 106m in 106ms. Im Stadtkampf ist das Geschoss also längst bei Dir eingeschlagen, bevor Du den Mündungsblitz gesehen hast und Dein Verschluss schon kaputt oder Dein Richtschütze tot, bevor Dein Client weiß, dass Du vor 106ms AUF DEM SERVER getroffen wurdest. Du kannst innerhalb dieser 106ms noch den Mausknopf drücken, der Client zeigt Dir auch Deinen Mündungsblitz, das abfliegende Geschoss und Du hörst auch den Knall. Dann sagt der Server Deinem Client aber, dass Du eigentlich schon getroffen wurdest, bevor Dein Mausklick dort ankam (der braucht ja auch 106ms) und dass Dein Schuss deshalb ungültig ist. Das nennst Du dann Ghostshell. Spielst Du auf dem EU-Server, ist Deine Verbindung dorthin kürzer, Dein Ping nur noch 1/4 der Zeit zu den weiter entfernten Servern und Du hast weniger Ghostshells. Lösung: Nur auf EU spielen.
AB ist 30% schneller als RB.
Da steht grundsätzlich ein Baum, kannste auf meinem Screenshot sehen.
Da Du ja auf ziemlich niedrigen Grafikeinstellungen unterwegs bist, nehme ich an, dass Dein PC noch von Konrad Zuhse persönlich gebaut wurde. Es ist dann gut möglich, dass Dein PC nicht alle Grafikobjekte auf der Map geladen hatte, bevor die Schlacht startete. Ich hab die ersten 5 Jahre auf einem Museumsstück gezockt, damals hatte ich das ständig. Liegt das Spiel bei Dir auf einer SSD oder HDD? Welchen Prozessor, welche Grafikkarte und wieviel RAM hast Du? Hast Du den Client minimal oder vollständig installiert?
UHQ ja wohl nicht, wenn Du mit SVGA-Grafik zockst.
gut das mit dem NA-Server lass ich durch gehen… die Erklaerung von dir macht schon sinn… aber in so einer Situation ist es trotzdem aergerlich… werds mal mehr mit dem EU-Server versuchen und gucken ob ich dort die selbe Erfahrung mache…
Naja ich wuerde mein PC nicht grade als Billig oder von Konrad nennen… ich hab in der letzten zeit verschiede Grafikeinstellungen probiert und gemerkt das man doch schon irgendwo Vor und Nachteile hat bei diversen Grafikeinstellungen… ausserdem hatte ich das schon oft genug bei anderen Grafikeinstellungen da war es zwar kein Baum aber dafuer was anderes… und ich glaube gelesen/gehoert zuhaben das Gaijin ueber diesen “Bug” bescheid weiss weil ContentCreators darueber schon geredet haben in ihren Content…
Die Aufloesung steht bei 2560x1440
ich hatte sie vorher bei 3440x1440 musste aber Feststellen das die Objekte doch sehr klein dargestellt wurden aufn Monitor
Die Videos werden uebrigens so schlecht dargestellt weil die AUfloesung nicht die gleiche ist wie aufn Monitor… die Videos wurden mit 1080p aufgezeichnet waerend das Bild aufn Monitor mit 2560x1440 laufen… sehe allerdings kein Grund darin die Einstellung bei der Nvidia App zu aendern weil es nur kleine Videos sind und ich damit kein Preis gewinnen will…
Zum mal das Video in mein 2ten oder 3ten Respawn gemacht wurde… dem nach duerfte der Baum da schon sein… aber ich hab das auch bei anderen gesehen das die die selben kollisionen hatten und sich danach raus gestellt hat das dort ein Panzer Wrack stand aber nicht sichtlich war…
Naja, das dürfte mehr als ausreichend sein. An Deiner Hardware liegt es also nicht. Bleibt noch die Verbindung und natürlich auch Gaijin selbst als Fehlerquelle.
Dafür würde ich keinen Augenkrebs riskieren, so groß ist der Vorteil auch nicht. Ich spiele auf Film mit 1080p und hab keine Nachteile.