Was nervt - Thread

das selbe kann ich ueber die Panzer sagen… fast jeder Techtree hat entweder ein T-72 oder ein T-80 oder irgend welche Leo`s… ich mein in Arcade ist es ja eh wurst aber wenn man jetzt paar Runden GRB spielt dann kommt es ein fast vor wie Arcade… das gleiche gilt uebrigens auch fuer diese ganzen Copy Paste Techtrees wie z.b der China Panzer Techtree oder der Israelische…

bei den China Techtree haste ein mix aus Ami Panzer und Russen Panzer und bei dem Israelischen haste Ami,Russen und Franzosen Panzer… kann ja nur noch schoener werden wenn Gaijin den Polnischen Techtree einbindet… weil dort wird so ziemlich das selbe zufinden sein… und im TopTier bereich wirds dann richtig Cancer… weil Polen Abrams Panzer hat… Russen Panzer hat sowie Challengers und Leo`s…

Die Wanne der Schleuder besteht aus 1" (25,4mm) Alulegierung und hat außen noch 1/4" Stahlplatte drauf. Mit ner HL hättest Du ihn gegrillt, mit einer PELE zerfetzt, mit 0.50 zersiebt. Aber ein “Dart” (APDS) geht da einfach durch, ohne großartig Splittter raus zu reißen oder selbst zu zersplittern. Der macht einfach nur rechts und links ein kleines Lüftungsloch rein und wenn in der Mitte keiner seinen Luxuskörper in die Flugbahn setzt, klingeln denen da drin nur die Ohren.

ja ich denke mal in zukunft einfach HE laden… weil sonst hatte ich eig. nie probleme gehabt den kleinen da mit ein “Dart” weg zuhusten…

Wenn Du ein Magazin, den Verschluss oder Personal im Fahrzeug triffst, sieht die Sache ja anders aus, weil Splitter entstehen oder du direkten Personenschaden machst. Aber in diesem Fall hast Du halt nichts weiter getroffen und Alu splittert nunmal wenig. HE wäre hier zwar optimal gewesen, ist es in den meisten Fällen aber nicht. Mit HL hättest Du Penetration UND Explosion in einem und wenn Du nicht gerade auf Reaktivpanzerung triffst (oder einen beschissenen kleinen Zweig oder Gartenzaun), bei den meisten Treffern auf Aluschüsseln einen Overkill und bei härteren Fahrzeugen noch Wirkung im Ziel, meist Personenschaden. Das ist furchtbar ungesund…
Als Kompromiss wäre die APHE (BR412D) noch als Allrounder nach dem Durchschlag im Kampfraum explodiert. Darts bringen tatsächlich mehr, je dicker (bis zu einer gewissen Stärke) und härter die Panzerung des Gegners ist, weil dann mehr Material mitgerissen wird und durch Absplittern am eigenen Geschoss entsteht. Auf der anderen Seite hast Du es ihm einfach gemacht, Deine weiche Flanke mit seiner 20mm MK zu schreddern.

SapRwGA
GhWeGoc

Sehr ungemütlicher Sitzplatz…

Das ist eben das, was ich meine. Außerhalb der Geschossflugbahn kaum Sekundärwirkung. Sieht man ja an den Sitzpolstern rechts und links, sogar an der Rückenlehne des getroffenen Sitzes ist kaum Splitterwirkung erkennbar und selbst das waren vielleicht noch Holzsplitter des Sitzes. Ok, der Typ auf dem Sitz hätte natürlich verloren. Wenn Dir ein Stahlpfeil mit Mach 5 durch die Kimme zieht, reicht wohl schon der Schock, um die Lampe auszuknipsen.

Wenn schon Cal.50 “Puff the magic Dragon” genannt wird …
Man braucht ja bei WT nicht über Realissmus abseits der Fahrzeuge diskutieren obwohl man sich ja nach wie vor “Auf Basis realer Physik” auf die Fahne schreibt. Muss wohl russische … ähhh, ungarische Physik sein. Wobei wir ja hier bei War… ähh … Bug- oder PhantasiaThunder sind und die Dudes ja Cal.50 gern mal wegstecken oder von der Adolfsäge die Mumepln nur so sammeln oder im Milchlaster im Eisenregen fröhlich das Schrottfass füllt - Wer kennts nicht.

Die Zuverlässigkeit im Schadenssystem, gerade bei solchen Darts, ist ja mittlerweile so dermaßen as fugg, dass es einen nur so graust. Ich bin der Meinung, es ist mitlerweile soviel Stuss in dem Spiel der hingeklatscht wird und das max.Leistungsvermögen schon überschritten ist.