Was nervt - Thread

Das ist inkorrekt.
Diese aussage ist schlichtweg falsch.

Nicht nur das die Modifikatoren nicht proportional steigen, sonder auch das die Gefechtsdynamic eine völlig andere ist und man in gleicher Zeit deutlich weniger Punkte bekommt. Was nicht zuletzt auch an den onespawner liegt, ergo es weniger zum abschießen gibt, bei gleicher Gefechtslänge. (außer man ist selbst einer von den onespawnern, was ich mal nicht hoffen will)

Und meine “stumpfe” Rechnung ist eine realistische Rechnung, die vergleichsrechnung wie lange ich gebraucht habe ist sogar noch sehr geschönt, denn ich Grinde viel effektiver wie die meisten.

Aber hey, vllt einfach mal selbst mirschreiben wie lange du brauchst wenn du irgendwann mal anfängst höher wie rang 4 zu spielen.

1 Like

Ah ja, keine Argumente bringen was daran nicht als Alternative genutzt werden kann, und dann noch versuchen ins lächerliche zu ziehen, was eine Diskussionskultur.

Was passt denn an den aufgeführten Beispielen nicht?
Klar bei den letzten drei davon hast noch Bodentruppen dabei, aber das wollen das auch einige noch für WT, ergo ist das nicht so abwegig.

Was an meiner Aussage soll falsch sein?

Der Rewardmultiplikator steigt mit dem BR der Fahrzeuge, fängt bei 100% und steigt, je höher das BR ist. Und ob man, Arcade, Realistic oder Sim spielt ändert zusätzlich das Ergebnis was man bekommt. Das merkt man auch bei den Punkteevents, je höher das BR desto schneller sind die Punkte zusammen, plus den Bonus je Modus.

Und dann solltest du mal richtig die Kommentare von mir lesen, ich bin schon lange aus Rang 4 raus, und habe mir innerhalb von einem Tag die Su-30SM erspielt, und das obwohl ich nicht so der Fliegertyp bin. Bei 3 Nationen die Bodentruppen komplett durch, 2 sind auch bald fertig, 2 folgen im Midtierbereich gerade. Helis sind auch bei 3 Nation komplett erforscht und Luftwaffe 2 im oberen Bereich und 5 folgen, da ist eher das Thema das ich nicht so häufig am fliegen bin. Also blubber mich nicht zu das ich nicht weiß was in den oberen Stufen abgeht und welches XP income man hat. Und dabei spiele ich nicht regelmäßig mehr jeden Tag, wie am Anfang von WT, da mir dazu derzeit die Zeit fehlt aus beruflichen Gründen.

Das ODL Spieler das Gameplay kaputt machen steht außer Frage, ist aber hier nicht das Thema.

Warum müssen sich WT-Spieler immer und sofort gleich verbal an die Gurgel gehen, wenn die Ansichten über das Spiel voneinander abweichen ?

Ich finde den Grind ohne Premium-Account einfach nur noch absurd und stimme Rinhord voll zu.
Als guter Spieler bekommst du von Gajin regelmäßig voll aufs “Fressb…tt”.
Für mich fühlt sich das Spiel mittlerweile im Hightier, mit diesen überwiegend absolut lächerlich kleinen Karten und dieser von Gajin gehegten Accountmanipulation (Threehitssurvialbadplayers and Lowlevelgodmodeplayers, sowie 8 von 10 Schlachten im Deppenteam wenn ich alleine fahre) leider überwiegend wie verschenkte Lebenszeit an.

Zu der Aussage das “ODL-Spieler” das Gameplay kaputt machen:
Ich benötige, mit meiner über 10-jährigen Erfahrung im Spiel, in der Regel auch nur einen Panzer, denn wenn ich abgeschossen werde - in 7 von 10 Fällen aus der Luft, ist die Schlacht für mein Team verloren.
Das Spiel machen die Spieler mit negativer K/D kaputt, da sie den Kaskadeneffekt im Spiel nicht begreifen - je früher und mehr Spieler ohne einen Kill zu machen, im eigenen Team abgeschossen werden, desto stärker wird die Dominanz des Gegnerteams in der Luft und damit die Siegwahrscheinlichkeit - da die Luftwaffe hier im Spiel einen zu grossen Vorteil gegenüber den Bodentruppen hat.

3 Likes

Jemand hier der seit dem letzten grossen Patch “kleine” FPS drops hat??

hab sie seit dem letzten grossen Patch… davor hatte ich keine probleme was das angeht…

manchmal sehr nervig besonders wenn ein Gegner um die ecke kommt…

zum Glueck hab ich das nicht auf jeder karte…

Ja, ist aber schon als Bug Report bekannt und die devs arbeiten dran, im Englischen Teil steht mehr dazu.

1 Like

Nochmal auf das Thema mit den angeblichen schweren Grind einzugehen.

Zum Jahreswechsel 2021/2022 gab es eine Umfrage seitens Gaijin zum Punktesystem und Silver Lions, und die Mehrheit der Spieler hat sich dabei durchgesetzt, dass die Punkte für den Sieg reduziert werden, dafür für eine Niederlage erhöht. Und dabei muss sich jeder selbst an die Nase fassen, der dies mit so unterstützt hat. Und seitdem halt verlieren nicht mehr so “schlimm” ist, ist auch seitdem die Anzahl an ODL Spielern massiv gestiegen, war davor nicht so ein großes Problem, wie nach der Änderung.

Hier noch mal ein Auszug davon:

What RP reward distribution during a battle do you want to have in War Thunder?

56.7% 一 0.8 RP/sec for defeat and 1.2 RP/sec for victory - seit 2022
43.3% 一 0.6 RP/sec for defeat and 1.4 RP/sec for victory (same as before)

What SL reward distribution do you want to have in War Thunder?

66.1% 一 +20% for defeat and +47% for victory - seit 2022
33.9% 一 +0% for defeat and  +67%  for victory (same as before)

Also wer hier auf Gaijin schimpft, sollte sich hier mal eher bei der Playerbase bedanken, die für diese Änderung verantwortlich ist.

Keine Argumente Bringen? Wogen den? Du hast ja selbst keine gebracht wie deine Genannten Beispiele Alternativen sein sollen. Wie kannst du dann welche von mir verlangen? Erklär dich erst mal selbst.

Soll ich mir jetzt die Arbeit machen deine Aussage zu entwerten damit du ruhe gibst?

Gern!

WT ist ein MMO PvP Team Based Tactical Vehicle Shooter with Realistic Like Damage Models and Researchable Tech Tree and Combined Battles.

• DCS, das musst du mir erklären wie das bitte eine alternative sein soll, nur weil es da auch Panzer gibt? :D
  • IL-2, ist kein Multiplayer, Erklärung bitte.
  • GHP, ist auch kein Mulitplayer, Erklärung bitte.
  • Steel Beast, kenn ich nicht aber eine kurze Recherce Zeigt das es das Spiel mal überhaupt Garnichts mit WT gemeinsam hat.
  • Squad/Post Scriptum/Hell let loose/Arma: Nicht nur das das alles Progess fehlende Spiele sind, keine Vehicle Schlachten sind und bis auf Arma haben die nicht einmal ein Richtiges Schadensmodell. Außerdem sind alle 4 Schwerpunkt Infanterie, bitte erkläre dich wie du das als WT alternative sehen kannst.

Dein Grund ist das es einige Leute Infanterie in WT wollen um Squad als Alternative zu nennen ist echt der hammer.
Ich will auch das es ein gutes AFK/Troll Kick/Bann system in WT gibt, soll ich deswegen jetzt LoL spielen? xD

Bssl offtopic gerade…

Grundsätzlich sollte ein Spiele entwickler keine Umfragen machen, wie kommt man denn bitte auf die Idee das der Random Spieler weiß wie sich sowas auf das Spiel auswirkt? Dafür gibt es gamedevs die das Gelernt und Teils studiert haben.
Sowas auf die Spieler abzuwälzen ist einfach nur faul.

Desegen kann ich mich auch nicht zu sehr über die Schafe aufregen die dafür gevotet haben… aber egal

1 Like

Sagma, träumst du gerade? Guck dir doch mal die Modifikatoren der einzelnen Fahrzeuge an, und dann wie viel mehr XP die kosten.

Warte ich mach es dir leichter: StatShark - See All Player, Missile, and Vehicle Statistics
Ein im Mittelfeld stehender Rang 8 Panzer macht um die 615 RP die runde.
Ein im Mittelfeld stehender Rang 7 Panzer macht um die 423 RP die runde.
Ein im Mittelfeld stehender Rang 6 Panzer macht um die 381 RP die runde.
Ein im Mittelfeld stehender Rang 5 Panzer macht um die 311 RP die runde.
Ein im Mittelfeld stehender Rang 4 Panzer macht um die 269 RP die runde.

Ein Rang 8 Panzer (12.0) Kostet um die 400.000 RP
Ein Rang 7 Panzer (11.0) Kostet um die 300.000 RP
Ein Rang 6 Panzer (9.0) Kostet um die 200.000 RP
Ein Rang 5 Panzer (7.7) Kostet um die 100.000 RP
Ein Rang 4 Panzer (6.7) Kostet um die 60.000 RP
usw…

Wer in Mathe jetzt nicht super schlecht ist, weiß das 300.000 das dreifache von 100.000 sind, aber 423 RP sind nicht einmal das 1,5 Fache von 311 RP

Wir können das auch mal weiter veranschaulichen, wenn wir BR6.0 als 100% nehmen (die hälfte von 12.0)

Rang 8 = 400.000/615 = 650 = 332% so lange Grinden wie 6.0
Rang 7 = 300.000/423 = 709 = 326% so lange Grinden wie 6.0
Rang 6 = 200.000/381 = 524 = 267% so lange Grinden wie 6.0
Rang 5 = 100.000/311 = 321 = 164% so lange Grinden wie 6.0
Rang 4 = 60.000/269 = 251 = 128% so lange Grinden wie 6.0
BR 6.0 = 46.000/235 = 195,7 = 100%

Das sind übrigens die Base RP, also x2 mit Prem und x4 mit Prem und Prem Panzer.
Ein Freebie musst also im Schnitt, ohne Booster und der Durchschnittsspieler, für einen einzelnen 11.0 Panzer, wenn er mit einem anderen 11.0 Spielt, über 700 Runden absolvieren um den Freizuschalten.
Das sind einfach mal 116 Stunden.

Und das passt auch, mein t80B hat jetzt in 60 Gefechten 50k RP gebracht. Selbst ich brächte dann 360 Gefechte (60 Stunden) ohne Prem für 300.000 RP, als 1% spieler. (Gut das ich Prem Acc + Tali Spiel, da ists einfach x4 so schnell und trotzdem noch ätzend lang)

Und vergessen wir nicht das wir Fahrzeuge auch noch ausbauen müssen und diese Stock oft weitaus weniger RP bringen.

Edit* Korrektur auf den exakt im Mittelfeld sitzenden Panzer pro Rang

1 Like

Mehr Geduld und Ausdauer du haben musst, junger Padawan.

Ich pack das jetzt mal alles in eine Antwort rein für dich:

DCS hat im PVP Multiplayer eine viel größere Möglichkeit als WT, zusätzlich noch die Ground Forces, die man selbst steuern, oder komplette Einheiten Befehlen kann, bei eine viel längeren Gefechtsdauer, ist halt nichts für niemanden mit einer Aufmerksamkeitsspanne wie eine Eintagsfliege

komplett falsch, bietet einen Multiplayer, sowie Multicrewsystem

Ist auch noch EarlyAccess, Multiplayer ist aber angekündigt

Und da du dich ja über den Grind immer beschwerst, wären ja Games ohne Progress für die Fahrzeuge ja eigentlich das richtige für dich. Zumal ich ja bei der Aufzählung erwähnt habe, je nach Fokus hat man mögliche Alternativen, und es gibt ja auch noch andere, du bist nicht der Nabel der Welt, wenn es keine Alternativen für dich sind, ist das so, aber für andere vielleicht schon.

Scheinst ja noch recht neu in WT zu sein, hat dazu eine längere Vorgeschichte gehabt. Ist aber halt leider mit einer der Gründe warum man halt jetzt länger benötigt für die gleichen XP, wie davor, und das ist eine reiner Spieler Entscheidung gewesen. Aber die kannst du dir ja sicher selbst ausarbeiten. Werde dir das hier nicht alles zusammen suchen für dich, ist mir die Zeit nicht wert, bist ja eh resistent und lässt keine anderen Meinungen zu.

Du bist mir einer, am Anfang mit einer stumpfen Rechnung XP Rechnung um die Ecke kommen, was den ach so schweren Grind in WT belegen soll. Was ich nur verneint habe, das dieses so nicht einfach geht, weil je nach BR unterschiedliche Boni hast. Das benötigte Fahrzeug XP mit höheren BRs auch steigen, war doch überhaupt nicht Bestandteil deiner ersten Aussage und Thema der ursprünglichen lustigen Rechnung. Zumal du auch komplett den Bonus auslässt den man bekommen kann, wenn eine Nation schon durch geforscht ist.

Zumal deine Behauptung mit der angeblichen Spielerflucht in WT immer noch nicht belegt von dir.

Und zum Thema des Grinds selbst, jeder empfindet das halt anders, dann mit wilden Rechnung kommen ist halt echt lustig. Für mich ist es bei den Fliegern in den oberen BR Stufen etwas zäh, was aber daran liegt das ich kein super Pilot, zumindest auf den Stufen wo nur noch die ganzen AA Raketen gespamt werden. Deswegen finde ich es aber noch lange nicht übelst hart, da ich jetzt eine Möglichkeit gefunden habe, zumindest die Flugzeuge selbst einfach und zügig zu erhalten.

Mal ne ganz andere Frage: Habt ihr in WT heute auch solche “Verzögerungen”? Nach dem Spiel dauert es erstmal ein paar Sekunden bis er raus geht etc.

Sorry aber ich werde nicht weiter mit dir diskutieren das es keine Alternative Spiele zu WT gibt die die gleichen spielewerte beinhalted.

Jedes spiel was zu aufzählst ist entweder kein pvp spiel, kein vehicle combat, kein grinder, kein competitive spiel (cw), kein combines vehicles, ein infanteriespiel, kein rundenbasiertes spiel.

Ist ja schön das du in dcs mitm panzer rumfahren kannst, das du mich hoer beöeidigst und vorwirfst das ich keine aufmerksamkeitsspanne für dcs hätte ist bssl fail aber wayne.
Das iat alles kein WT oder WT ähnliches Spielprinzip. Ich göaube auch nicht das du das nicht weißt, ich glaube dir ist beim kacken langweilig und darum provozierst du hier.

Bte, wieso sollte ich den nationsbonus bitte berücksichtigen? Erstens hat den kaum einer, zweitens bringt der nicht viel und drittens gehts doch bei der rechnung mit absicht um eine ohme boni rechnung. Statt 116 stunden brsucht dann ein freebie mur 100? , nachdem er 2000 std gebrqucht hat für seinen ersten 12.0? Das macht die sache doch überhaupt nicht besser. O.o

1 Like

Interessant, das du direkt denkst ich habe dich beleidigt, bei meiner Ausführung zu DCS. Und dabei ist die Erklärung dazu allgemein gehalten.

Und zum Thema leveln ist von meiner Seite alles gesagt, mit jemandem wie dir kann man eh nicht sachlich diskutieren, da du ja scheinbar keine andere Meinungen akzeptierst. Das ist eher wie mit einer Taube Schach zu spielen…

Ich hab schon mehrfach gesagt das ihr gerne glauben und meinen könnt was ihr wollt. Wer aber mit seinen Meinungen an die Öffentlichkeit geht, vorallem noch in ein Forum, dann MUSS man damit rechnen das man dazu kommentare bekommt. UND wenn du das NICHT willst dann solltest du NICHT in ein Forum schreiben.

2 Likes

Das kannst du ja gerne tun, wenn man aber etwas aufstellt, sollte man das aber auch ordentlich belegen können, was bis dato bei einigen Sachen von dir einfach nicht der Fall ist.

Der Einzige der mit einem versuch von Vernunft Beispiele aufgezeigt hat, die mit Rechnungen und Argumenten bekleidet waren, war bisher ich und Gnadentod. Von dir habe ich hier noch kein Argumente gehört, für keines der Themen. Nur Meinungen und Glauben sind von dir aus bisher gekommen.

2 Likes

Und ich habe dir nur dabei aufgezeigt das deine ursprüngliche Rechnung so zu leicht gedacht ist, da eben viele Faktoren für die XP Berechnung eine Rolle spielen.

Und auf deine Behauptung mit der Abwanderung der Spieler ist bis jetzt von dir kein einziger Beleg gekommen.

Während ich sogar die Änderung der XP Bewertung 2022 rausgesucht habe, also wer bringt hier keine Belege, aber lassen wir das lieber.

Die Server haben keine Probleme…Außer:

“Die Schlacht beginnt.”
… nach 15 Sekunden : Vorgang abgebrochen wegen Zeitüberschreitung.

Und ja. alle anderen online-Anwendungen funtionieren bei mir einwandfrei.