Was nervt - Thread

Das stimmt schon, nur dauert es unverhältnissmäßig lange je höher das BR wird.
Zieht man nen Jäger so hoch und hast zwb die gleiche 190er König gegeneinander ist schon allein der Motor und die anderen leistungsmodule ein grundentscheidender Faktor.

ja das ist ja so die Region 8.0+ ab M60 & Co. bis zu nem gewissen Grad mit Geduld könnte man das im PvE noch “entspannter” hochzeihn. Flieger PvE ist und war schon immer Unsinn und komplette Zeitverschwendung. Und seit die “Drohnen” reingekommen sind, hab ich grundlegend mit den Stufen gebrochen. Das wurde mir vom Gesammtgameplay zu doof.

Hoer mir auf mit den Drohnen… Gaijin scheint in dem fall was Drohnen angeht nicht doll nachgedacht zuhaben… wenn man mal den Post gelesen hat vor paar Tagen was die Drohnen in zukunft betrifft… gehst in deine Drohne setzt dein Squad marker aufn Feind Panzer und Scoutest diesen dann ueber die ganze Map ohne ihn zusehen… oder auch die die mit ihren MGs versuchen Drohnen von Himmel zuholen waerend diese ueber 1km weit weg ist… ja weil das ja so gut ist dem Gegner zuzeigen wo man ist durch sein MG Feuer… und es gibt nichts schlimmeres waerend einer Schlacht wenn dein Teammate Non Stop seine MGs spammed um da etwas ausn Himmel zuholen was die grosse von einer Fliege hat…

Und in den meisten faellen machen meine Teammates das wenn se neben mir stehen… wo man sich dann auch nur denkt:“stell doch gleich n Schild auf wo drauf steht: Neben mir steht noch einer”…

Nicht nur da. Ich sage nur 2S19, entwickelt 80er Jahre, trifft auf Fahrzeuge Ende 40er Jahre … oder die ganzen dümmlichen Kartenkastarationen.
Allein die ganze moderne Fliegerrei in den GF oder auch für sich genommen.
Richtig dämlich daran ist ja, wenn du mit ner Proxy da drauf geballert hast, fliegen die Dinger weiter & nen Jet platzt in alle Einzelteile. Mir solls Latte sein, über den Hightierscheiß mach ich mir keine Gedanken groß, das ist für mich mitlerweile so uninteressant geworden. Egal ob Luft oder Boden.
Es ist zu einem Massenprodukt mit stetig sinkender Qualität verkommen, reinklatschen egal wie es funktioniert & wenn Angleichungen erfolgen sind die ähnlich unbeholfen.

ja die Zeitmaschinen…

haette ich mir nicht letztes Jahr Weihnachten die 3 10.3er Russen gekauft (die 3 Premiums) dann haette ich wohl moeglich nie Fuss gefasst ueber 8.0… und all das was dadrueber liegt… und die wirklich Schlimmen BRs wo einfach nur alles rein gedrueckt wird fangen so bei 7.3 7.7 oder 8.0 an wegen Matchmaker ±1 und gehen dann halt aufwaerts… sitzt da z.b in dein JagdTiger und kriegst dann oft direkt eine APDS,HeatFS,ATGMs oder auch schon early Darts um die ohren gehauen…

wenn man alleine in den Russischen Techtree guckt (auf AB Basis) dann haste bei 7.7 ein T54 der noch mit APHE ballert und bei 8.0 haste dann die T54 schon mit APDS und HeatFS sitzen… und auf 8.3 haste dann schon ein T55A und ein Objekt 685 die schon mit Darts (330mm pen) um sich Ballern und auch schon voll Stabi haben… und 8.7 haste dann Fahrzeuge die mit noch bissl bessere Darts rum Ballern… und bei dieser BR spanne merkt man halt sehr deutlich das die sachen da einfach nur rein gedrueckt wurden so von wegen “wird schon irgendwie passen”…

Mir ist voellig klar das z.b 7.0er Fahrzeuge es irgendwo Schwerer haben als wie 8.0er Fahrzeuge in ein und der selben Schlacht… aber man sollte mit ein 7.0er gegen ueber eines 8.0er Fahrzeug nicht nutztlos sein…

So hoch musst du gar nicht gehen, der M51 zum Beispiel ist auch so ein herrliches Gefährt. Wegen der Basis Sherman kannst das Teil nicht ewig hochstufen, aber die Bewaffung in Verbindung der Mun macht ziemlich viel platt auf seinem BR. Ist mitterweile genau so schlimm einzustufen wie die Maus. Es braucht da einfach mehr BR Stufen um das bischen zu entzerren, gerade in den oberen Stufen.

seh ich genauso…

ja… der M51… watn Glueck das der dem naechst von 6.0 auf 6.3 geht… :D

da gehen mit diese ganzen Pseudo-Arti-Jagdpanzer wie M44 Aris mit so dummen Werten fürs Kanonenrichten und Turbogang weit mehr auf die Eier.

Nein, gut oder schlecht sein bzw. spielen hat nichts mit dem Ausbauzustand von Panzern zu tun. Mit einem Stock-Fahrzeug musst Du nur vorsichtiger spielen, weil a) Fehler und b) Pech schlechter kompensiert werden können, wenn Du nicht reparieren oder löschen kannst oder Dein Turm langsamer schwenkt. Die meisten Module sind nicht so wichtig, wie viele Spieler glauben. Fahr nicht so nah ran an den Feind, dass die Schwenkrate relevant wird, bleib weiter hinten und nutze natürliche Deckungen, wenn Motor und Getriebe Dich nur zäh beweglich machen.
Wichtig: nicht treffen lassen!
Klick->

Ein Grund warum ich nie über 6.0 gehen möchte. Und es läuft :)

Wobei es eine Ausnahme gibt: Helis. Die reizen mich dann schon, weil es nur wenige Simulatoren von Helicoptern gibt. Die Jets und Panzer hast du irgendwo schon mal gespielt und haben mich nicht so wirklich gereizt. Mein “Liebe” liegt bei den Propeller-Maschinen jeglicher Art

schmarrn in den hohen BRS die du ja nicht spielst und RB Mod den du nicht willst, hast du termo, bessere munition, laserrangefinder vor allem in RB sehr wichtige faktoren…den m60 tts 372mm pfeil im vergleich zu der stock munition heat fs, termo + rangefinder + dart auf grosse maps ideal…

Interessiert mich trotzdem nicht ;)

Jein. Im AB würde ich dir zustimmen, spielt das tatsächlich eine untergeordnete Rolle was Motoren und Gimmicks angeht. Im RB ist allein schon das Thermal ein nicht zu unterschätzendes Modul, ganz zu schweigen von der fehlenden Leistung die sich weit mehr bemerkbar macht als im AB. Rangefinder ist bei den meisten kleinen Kartenversion eher untergeordnet wenn man es so ein wenig im Gefühl hat & man verrät sich ja auch dadurch

hab ich auch ne Weile im Heli-PvE oder damals wos noch vernünftig gin im Panzer PvE. Im PvP selber nicht.

Bei den Attacker-Aufgaben merkst du am Besten ob du es mit einer Horde Bumsköpfe ohne Plan zu tun hast oder welche, die Ahnung haben. Du schiesst zwei, drei Angreifer ab (mit dem Team) und dann kommt ein Vierter aus dem Nichts, weil fünf Leute auf ein Ziel losgegangen sind -.-

Aha, Du spielst im Team und nur die anderen des Teams sind Bumsköpfe wenn ihr allesamt von jemandem überrascht werdet den ihr übersehen habt…

Gegner - Ich - 4 Mitspieler die den Gegner angreifen - Gegner (In dieser Reihenfolge)

Ab 5.0 sollte man eigentlich schon langsam ein Auge dafür haben, auf welches Flugzeug man geht. Vor allem weil der Letzte der viel leichtere Abschuss ist, weil er “beschäftigt” ist.

DAS war einer von einer handvoll Grundsätzen über’s Fliegen in der Flieger-Bibel. Schlimm wird es dann, wenn die Namen dieser “Teammitglieder” nur aus kyrillischen Buchstaben oder chinesischen/japanischen Schriftzeichen bestehen.*

*Ich schreibe das deswegen, weil ich es häufig beobachte und es eine Minderheit ist. Es NERVT auf 5.0. Es bedeutet auch nicht, dass die Anderen “besser” sind.

alles skill issue…ich habe diese probleme kaum, weil ich so spiele, das meine taktik glückt, oder die anderen halt glück gehabt haben…attacker aufgaben? in AB? oftmals selbstmord oder man wartet ab, bis das gefechtsfeld kurz frei ist, ballert so viele ziele wie möglich weg und springt dann in den nächsten attacker…das gute ist man muss nur 1 flugzeug in Rang III mitnehmen und schon zählen sie für die aufgabe

Klingt allerdings eher wie “meins, meins, meins” oder da haben iwie alle eien bescheidene Situation awarness.

Ich habe kürzlich versehentlich wieder AB gespielt. Nein…AB scheidet für mich völlig aus. Wenn mir jemand einen Flightstick vor die Nase stellen und sagen würde, du spielst jetzt nur noch Sim. Würde ich machen :D

@Gnadentod_777
Genau das versuche ich in RB auch. Trotzdem bist du doch auf die Jäger angewiesen, weil sobald dich einer oder zwei verfolgen, stehen deine Chancen schlecht. Es sei denn du hast Heckschützen wie in der IL-2 oder BF-110

in RB ist es noch besser…weil sie dich nicht spotten, in RB mache ich zwei taktiken, wenn ich geduld habe warte ich ab und steige und lasse die jäger vor, es kommt auf die karte an wo die ziele sind, ich habe die weyvern oder do 335 prem, die ist schnell und fliegt den meisten jägern davon und steigt auch sehr gut…ich kann so bestimmen, wer mich wann wo angreift und wo ich angreife…
zweite taktik: sturzflug runter und so viel wegballern wie geht, tod raus nächste runde für den BP