Was nervt - Thread

ach so du hast schon alles, ja dann verstehe ich dich, warum 12 euro ausgeben, aber ich sammle auch gerne…und finde neue fahrzeuge irgendwie interessant

Naja damals halt gekauft oder auch erspielt weil damals bevor es den Battlepass gab da war der Kriegsanleihen Shop ja anders da mussteste ja “nur” Tages aufgaben machen um dort in den Level Stufen voran zukommen…

Alles hab ich nicht aber die Fahrzeuge im Kriegsanleihen sind ja ueber einen gewissen Zeitraum ja oefters dort vor zu finden wie z.b der dicke BV Bomber oder den KW-1C aber das was man dort so oefters vor findet hab ich endweder damals erspielt oder gekauft…

ausserdem hab ich aktuell garnicht die Lust irgendwas gezielt zu Grinden weil ich letztes Jahr Weihnachten den Russen Tank Techtree komplett durch gezogen habe und deswegen ist jetzt aktuell bissl die Lust raus…

1 Like

T26E1-1 der Amerikaner…was ist denn das für ein Heavy? Ständig wird mir der Richtantrieb weggeschossen. Muss das so oder hat man da wieder was vermasselt?
Ich hab das Gefühl, dass bei 6.7/7.0er von den Amis eine “weiche” Stelle ist. Kann mich aber auch täuschen, weil ich mit dem 6.7 ja oft gegen höheres BR antreten muss. Wenn da eine IS 3 oder gar IS 4 vor meinen Ami steht, war es dann auch schon.

naja bei dem genannten Panzer ist das Problem das du den Richtantrieb sehr schnell verlierst weil diese “2 Rohre” oben am Turm genau dafuer zustaendig sind bzw. wenn da jemand drauf schiesst dann haste Richtantrieb schaden… wenn ich jetzt kein Mist erzaehl…

Ja, ist genau das. Aber wer hat sich so was nur ausgedacht… naja, noch ein paar FP und dann kann ich den T34 nehmen. In der Hoffnung, dass der um einiges besser gebaut ist.

T26E4 (T26E4 Pilot Prototype Number 1). Often mistakenly called the “T26E1-1” due to having been based on that vehicle. The T26E1-1 was the first pilot of the T26E1. This single tank was later converted into the first pilot of the T26E4, a process which involved replacing the main gun with a T15E1 gun with single piece ammo and fitted with large exterior stabilizer springs. After arriving in Europe, it was attached with extra armor plates taken from destroyed Panther tanks. (used in combat)

Ohne diese Federn war der Richtantrieb zu schwach um das Geschütz in der Höhe richten zu können weil ja die zusätzliche Panzerung am Rohr befestigt war.

Ich glaube ich drücke mich zu undeutlich aus. Das Problem sind nicht die Aufgaben. Selbst Aufgaben mit “Gewinne und erreiche min. Platz x” sind machbar. Das kommt aber darauf an wie dein Team spielt. Mittlerweile habe ich ein Auge dafür, ob du in ein Looser-team gelost wurdest oder wenigstens ein paar gute Spieler hast.

Du musst mir nicht erzählen, welche Flugzeuge ich für welche Aufgaben brauche. :) Nach 13 Jahren 6500 Matches mit 95% Siegrate in Arcade, habe ich gelernt, welches Flugzeug für welche Aufgabe gut ist. Und selbst wenn du ein Brigand nimmst für Bodenziele zerstören mit einem Bomber, ist das kein Garant, dass du das in wenigen Runden hast.

Hier setzt das Problem der Spieler ein. Du brauchst ja keine Bewachung, nur wenn die Mitspieler 3km über dir rumschwirren, mit Flugzeugen die dort nichts zu suchen haben oder zu viert einem lausigen Bomber folgen und nacheinander dabei draufgehen wirds nervig. H2H-Angriff, mit Flugzeugen, die viel besser geeignet sind dafür den Gegner auszumanövrieren und nicht hinterher fehlen im Spiel.

Es sind die Spieler, es gibt genug Beispiele. Vor allem diejenigen, die den Chat zuschwafeln.

also ich fliege bei weiten nicht so viel, vor allem nicht mehr in arcade, in RB kannst du Bodenziele als Aufgabe sehr einfach lösen, auch basen bomben ist simpel, selbst in arcade, da nehme ich die B18 und fliege hoch, das mich keiner erreicht, da brauche ich keine teamates und alle paar sekunden gibts doch neue bomben…deswegen sagte ich ja, alle gewinn missionen wegdrücken wenns schnell gehen soll, nicht der andere spieler ist schuld, nur deine wahl der mission, deswegen niemals teamaufgaben, immer nur missionen wo dein einzelkönnen gefragt ist…
siehst es ja das es mit der brigand in rb sehr leicht möglich ist…im medium und high tier habe ich nicht geschaut ich zocke nur bis 8.7 die flieger und panzer…da gibts bestimmt auch sehr gute setups
das gibts gleich zu anfang

6 min später erledigt so siehts halt jeden tag aus…dann brauche ich nicht jammern wegen den schlechten spielern, die können mir egal sein
durch skill issue und genug fahrzeuge

Kurz gesagt: Du redest von der Theorie, ich von der Praxis.

Lassen wir diese Pillepalle “1. Tagesaufgabe” mal weg. Die Aufgaben sind idR ein Witz für jemanden, der länger Pilot spielt. Zu deinem B-18 Bomber in Arcade: Jemand mit ein bisschen Grips schiesst dich auch auf 6000m oder höher ab, bevor du nur ein Basis triffst. Das Thema Arcade ist für mich keines mehr, ich hab’ damit abgeschlossen.

Dein B18 Bomber hilft dir in RB halt nur nicht soviel. a) deine Last reicht max für eine Base b) wenn du nur einem Abfangjäger kreuzt, kannst du idR neu anfangen. Umsichtig spielen ist die Devise und nicht stur auf das Ziel zufliegen. Das funktioniert in vielen Fällen, sehr oft aber auch nicht, weil dein Team nach 5 Min nicht mehr vorhanden ist.

Kampfauftrag “36 Jäger abschiessen in einem Jäger” Ist einfach. Kann sich aber je nach Teams ziehen. 80 Bodenziele zerstören mit einem Bomber auf Stufe III und höher: Kann schnell gehen, sich aber auch hinziehen, je nachdem wie dein Team spielt. Diejenigen, die tief fliegen müssten sich ja auch nur um die gegnerischen Tiefflieger kümmern. Aber da wird halt gerne mal zu fünft einem Attacker oder Bomber hinterher geflogen. Ich kann dir jetzt noch mehr Beispiele liefern und es liegt nicht an der Schwere der Aufgaben. Das sind sie THEORETISCH nicht, aber die PRAXIS spricht eine andere Sprache.

Und wenn du deine Aufgaben auf Panzer oder Schiffe verlagerst, schön. Die erste Aufgabe bis Tier II schafft jeder(!), der ein bisschen mit Grips spielt. Aufgabe Zwei schaffst du auch, aber das ist bedeutend schwieriger.

Sprecht ihr von dem schwedischen B-18B Bomber? Die ist doch schneller als einige Jagdflugzeuge auf dem BR und lässt sich bestens in Arcade einsetzen. Alle die steigen schieße ich weg und habe mit der Maschine schon einige 1000 Basen zerstört. Wenn Maps mit Basen kommen habe ich die Tagesaufgabe 6 Basen zerstören fast immer in ein bis zwei Spielen erledigt.

2 Likes

Arcade ist für mich abgeschlossen :D Den Modus spiele ich nicht mehr. Auf RB lohnt sich für die Aufgabe mMn nur die beiden italienischen P108-Bomber. Das Beste was du in dieser Aufgabe machen kannst ist, die Wolken als Deckung nehmen und hoffen, dass dein Team nicht schon viel zu früh draufgeht

Vor allem grad gemerkt, dass man mit der P108 auf 3.3, 4 Bomben pro Base benötigt. Und die Gesamtladung sind 34x 100kg

Moin,
wer hat sich eigentlich die Battlepass Aufgabe für Stufe 60 ausgedacht?

Wer einigermaßen bei Verstand ist, fliegt keinen Flieger in Seeschlachten.
Die Aufgabe ist das man die Flieger manuell runterholen soll.
Wenn alle Schiffe um dich herum auf Auto gestellt haben, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering diese 5 Abschüsse jemals zu machen.

Gruß RedBullBF2

in AB hänge ich die meisten jäger ab, natürlich kommt auch mal ein exot so weit hoch, aber den meisten ist der aufwand zu viel, die wollen schnell holzen…

in RB nehme ich die b18 eigentlich dafür nicht her,lieber andere flugzeuge, die brandbomben haben,
die do 217 z.B oder die ju 188 c, es macht mir auch dabei nichts aus, in sturzflug zwei basen mitzunehmen, das erledigt sich sehr schnell…ist keine theorie, sondern praxis,
36 jäger abschiesen in arcade? oder RB?
in Arcade gehts recht schnell, aber für mich immer noch zu lange…
in rb ? mindestens 10-15 missionen wenns gut läuft
80 bodenziele in RB schneller als in arcade…
ich rede nur von praxis, ich bin spezialisiert auf den BP schaffe die 125 für die gutscheine und erledige wirklich jede herausforderung…
ich picke mir immer nur die sahnestücke bei den tagesaufgaben heraus
bei den sondereinsätzen auch
bei deinen beispiel P108 a brauchst du ja ewig bis der lahme bomber ankommt,

nimm die flakfähre von den deutschen in arcade da gehts schnell, das hatten wir schon einmal,

Ich hab’s langsam so satt, irgendwelche Low-Lvl Profile mit kyrillischen Namen, die dich beim Take-Off abschiessen. Kann man diesen H***söhnen nicht endlich die Finger abhaken Was ist daran so schwer mal seine Drecksgriffel im Zaum zu halten? Die Option sich zu entschuldigen ist nett, nützt aber beim Take-Off nicht. Hier ist es einfach nur die Beklopptheit des Spielers. Diese Hodenkobolde schiessen sich ja noch in der Luft im Bomber gegenseitig ab. Das ist doch Vorsatz und kein Versehen mehr…

Ich hasse sowas, weil diese A******* damit auch dem Team schaden.

*Es sind nicht nur die mit kyrillischen Namen, heute waren es eben nur zwei.

beste taktik lass sie starten oder starte und sofort weg vom flugfeld, das problem hatte ich oft…tk oder deppen die in deinen propeller reinfliegen…

mittlere aufgabe zwei bomber erledigt sich auch wunderbar
vorher gabs vogeljagd 1 abschuss im panzer RB
und schon erledigt, wobei der leutnant und der hauptmann mit 1 treffen meinen motor in brand geschossen haben

vogeljagd 14 tk sowas is sehr chillig

Im Gegenzug ist es dann so, wenn es die Spieler gepeilt haben, dass du Teamplay betreibst, schiesst du mit ihnen ein Flugzeug nach dem Anderen ab.

Komplett anderes Thema:
Ich hatte gerade einen im Team Piloten, 4.0/RB/10 Abschüsse. Sauber sage ich da nur.

Erziele Auszeichnung Beste Staffel.
Jo, nix geht mehr, meine ISU 152 kann nicht mal einen KV-1 wegmachen. Mein KV1 brennt und verliert Crew-Mitglieder, weil mich ein T-34 beschießt, während ich dem kein Härchen krümme. Mein T-34 brennt dafür in Serie… Arcade ist so toll …

Das sind Screenshots meines letzten Gefechtes. Dafür gabs keine Auszeichnung “Beste Staffel”

Hat wohl was damit zu tun, dass es alles keine Team-Belohnungen sind. Also zählen nur:

ZUSAMMENARBEIT

UNTERSTÜTZUNGSFEUER

Mit nur 1x Unterstützungsfeuer reicht es wohl nicht.
Schade!

Versuch es mit RB. ARCADE kannst du für solche Aufgaben einfach in die Tonne treten. In RB werden die Fahrzeuge auch “unterschiedlicher”

In RB kriegst du einfach mehr Lions und Forschungspunkte und die Aufgaben sind “einfacher”