Was nervt - Thread

Naja das Gaijin oefters “neue” Bugs ins Spiel bringt ist ja kein Geheimnis mehr… viel schlimmer finde ich es wenn Gaijin “alte” Bugs wieder ins Spiel zurueck bringt die vorher schon den weg 2-4x ins Spiel wieder gefunden haben die sie vorher aber auch schon oefters gefixed haben…

z.b der MG Bug… dein Teammate Knallt durch gehend seine MGs du als Teammate und als Gegner siehst das aber er selbst nicht… ist natuerlich auch sehr schoen wenn der Gegner weiss wo und wann da einer angerollt kommt weil der den MG Bug hat…

solche Sachen nerven mich viel mehr das alte gefixte Bugs wieder den weg ins Spiel finden…

Ich habe den Fehler mit den FPS-Drop immernoch. Nicht mehr so häufig wie mit NVIDIA Experience, aber er tritt immer wieder mal auf. Das ist kein Treiber-Problem. Es tritt immer auf wenn ich aus dem Spiel in die Auswertungs-Übersicht komme. Dann verschwindet es wieder oder zieht sich durch bis zum nächsten Spiel.

Vor allem: an einem Tag wiederholt sich der Drop öfters als an anderen Tagen. Das ist immer unterschiedlich. Und eben ist es viermal(!) hintereinander aufgetreten, was ich bisher auch nicht hatte.

Naja, wenn ich nicht landen kann, ist das Spiel verloren. Ich schätze, dass die Differenz zwischen der Position bei mir am PC und dem Server mindestens 5 m waren, also treffe ich auch nicht mehr. Das die Position zwischen PC und Server nicht stimmt, ist sehr häufig, was ich bei der Korrektur der Position des Gegners (Springende Flugzeuge) schon seit Jahren habe. Ansaugen zum Boden, dem Gegner oder der Felswand auch, aber das die Position beim Landen nicht passt ist neu, die alten Bugs ignoriere ich inzwischen.

Hab ich alles nicht. Vielleich ein Problem bei Deinem Provider oder im Haus-Netzwerk?

1 Like

Wenn ihr euch über den Grind aufregt, solltet ihr - bevor ihr Gaijin beschuldigt - vielleicht euch mal zuerst an eure bekloppten Teamkollegen richten. Seit ich jetzt wieder angefangen habe, habe ich drei Spieler aus dem eigenen Team abgeschossen (gerammt), weil wir uns im Kampf in die Quere kamen. Wenn du in RB vom Flugfeld startest, kannst du auf JEDEM BR sicher sein, dass einer abstürzt, den anderen rammt oder in den allermeisten fällen abschiesst (und sich dann für den Abschuss entschuldigt) Leute! Haltet endlich eure elenden Griffel in Zaum und spielt nicht wie ein bekloppter 12-jähriger.

Das gilt übrigens auch für die Feierabend-Piloten. Niemand(!) braucht euch, wenn ihr nicht wenigstens versucht euch umzusehen und ein bisschen nachzudenken, statt stur geradeaus zu fliegen. Ich habe generell mit euch kein Problem, aber selbst wenn ich nur 2-3 Std. in der Woche spiele, dann sollte ich mich vielleicht auch ein bsschen mit dem Spiel beschäftigen. Oder spielt einfach etwas Anderes.

Und ich nehme hier offiziell(!) alles zurück, worüber ich in dem Spiel über Gaijin geschimpft/gelästert habe. Manche Dinge passieren einfach, dafür gibt es die Community, die auf Probleme hinweist und diese ggf. patcht. Das Problem sind idR die Spieler. Meeeh Russian bias hier und warum ist mein Fahrzeug xy-blubb so schlecht.

Leute! Die meisten Fahrzeuge kann man spielen und etliche Premium-flugzeuge sind nur eine Kopie eines bereits vorhandenen Fahrzeugs. Probiert sie aus, findet die Stärken und Schwächen. Und ja, ich habe auch Fahrzeuge, die ich ausgebaut habe, aber nicht mehr anrühre, weil ich “zu doof” dafür bin. Ich sehe pro Spiel mind. 5 La-5fn oder Yaks im Gefecht. Diese Flugzeuge haben starke Eigenschaften, sie sind aber nicht unbesiegbar. Heulen a la “Russian bias” hilft GARNICHTS, versucht denen beizukommen. Findet es heraus und das ist das Ziel vieler Fahrzeuge. Diese “Faulheit” vieler Spieler kotzt mich einfach an und das verleidet einem das Spielen.

Und ich sagte schon mal, genau aus dem Grund bedauere ich einfach viele Panzerfahrer. Hier muss man wirklich wissen was man macht und nicht blind in der Gegend rumfahren und pew pew. Ich als Pilot habe es da wesentlich einfacher. Auch was Lions und Forschungspunkte angeht.

Das gilt für RB nicht für Arcade, das ist ne ganz andere Stufe an Bekloppten

2 Likes

Ping, PL und fps sind ok. WT ist das einzige Spiel, wo ich Probleme habe. Habe eher der Eindruck, dass der Server von Gaijjin nicht der Hammer ist. Ein Ping von aktuell immer 54 ms ist nach Amsterdam ziemlich mies. Der sollte so bei 24 ms liegen. Wobei beim direkte ping an den WT Server der Ping viel besser ist.

Wenn der direkte ping besser ist als während des Spiels, kann es so viel sein was dir das versaut, vom Provider, Router bis hin zum OS ist das alles möglich.

Was mich bissl nervt ist das bei gewissen Fahrzeugen meine Zusatz Panzerung nicht so arbeitet oder funktioniert wie sie soll…

hier z.b sehr gut zusehen was ich meine… eine HeatFS von Abrams mit 480mm Pen… trifft auf meine Zusatz Panzerung die in dem fall 2x 600mm Schutz gegen Hohllandungsgeschosse bietet… das heisst wir reden hier von 1.2 Meter Schutz gegen eine HeatFS die 480mm Pen hat… also irgendwie verliere ich immer mehr den Glauben… aber immerhin versuche ich mir weiter einzureden das dass spiel in erster Linie nur fuer Flieger geschaffen wurde… “ich frag mich wie lange das noch so geht”…

ja ich weiss das Video ist schon bissl was aelter weil ich gestern beim Gefecht vergessen habe die Aufnahme taste zudruecken aber hier sieht man ja auf was ich anspielen will… aber so ziemlich das gleiche ist mir gestern auch wieder passiert…

Also mein Router ist top und in counterstike habe ich einen Ping von 21 ms zum niederländischen Server. Da muss es wohl eher am WT Server liegen. Egal ob Google oder Cloudflare DNS Server, immer gleich mies. Nach alten Snapshots war der Ping bei mir früher um die 30 ms in WT, ist in den letzten Jahren kontinuierlich schlechter geworden.

Lol, was ne Schlussfolgerung…

Was ist daran lustig?

Eine Korrelation macht keine Kausalität.

Ich hab immer einen ping von niedrigen 20, ergo kann der letzte Punkt es nicht sein, sondern der Fehler liegt dazwischen, alles andere ist unfug.

1 Like

Ich habe seit vielen Jahren den gleichen Provider, vor vielleicht 5 Jahren den Router gewechselt. Ich hatte bis vor vielleicht 3 Jahren einen Ping von durchschnittlich 30 ms, was noch ok ist. Seit einem halben Jahr im Durchschnitt um die 50 ms. Nach meinen Infos aus dem Forum soll der WT Server EU in Amsterdam liegen. Zu dort ansässigen Game und anderen Servern habe ich ein Ping von um die 21 ms bis 24ms. Zusätzlich gibt es fast jeden Tag kurzeitig PL und richtig schlechten Ping, auch bei wenigen Spielern online. Zur gleichen Zeit ist die Verbindung zu anderen Servern in Amsterdam nicht gestört. Also kann es nur in am WT Server oder dessen Anbindung liegen.

Es nervt das die letzen Tage sehr sehr oft diese 1 cap Müll Maps kommen

Wenn es am WT Server liegen sollte, müssten ja alle Probleme haben, merkste selber…

ich hab auch so 30-40 Ping und das nur in WT

30-40 Ping auf dem EU-Server ist auch völlig normal. Und das Beste das du rausholen kannst

Als wenn es nur einen Server geben würde… War Thunder Network Assistant, das leider nicht mehr gepflegt und zur Verfügung gestellt wird, zeigt alleine in Europa rund zehn Server an. Oft genug sind davon dann auch gar nicht alle zur selben Zeit erreichbar. Nachdem man das mal gestartet hat stellt es die Verbindung zu dem Server mit dem besten Ping her.

Das Tool wurde noch im alten Forum empfohlen, mal dort danach suchen.

Haben auch viele, siehe Forum. Habe den Eindruck, dass die die WT Server ziemlich an der Belastungsgrenze arbeiten. Bei knapp über 30 ms würde ich auch nicht meckern. Über 50 ms sind im AB AF schon grenzwertig. Aber noch mehr nerven mich, wie beschrieben, die Mängel in der Kollisionsabfrage oder Unterschied in der Position meines Flugzeuges zwischen PC und Server. Irgendwie unerfreulich, wenn ich 10 m an Boden, Felsen oder Gegner vorbei fliege und doch explodiere.

Ich habe das Problem auch, dass ich im Tiefflug, wenn ich auf Bodenziele gehe schnell mal an einem Bunker hängen bleibe. Das ist für mich ein Problem, dass man umgehen kann. Ich kann auf dem US-Server mit nem 145-160 ms Ping sehr gut spielen und merke keine großen Unterschiede.

Jeder sieht das anders und das soll auch keine “du bist doof”-Antwort sein. Als Pilot gewöhnt man sich daran.