Das kann selbstverständlich gut möglich sein. Mein Fehler.
Dieser Session-Nummer unten führt euch zu einem Replay meiner letzten Schlacht. Es ist ein RB, ich habe ein 7.0 Ami-Deck im Einsatz. Wenn ihr oder jemand zeit habt, schaut euch es an. Dauert 13Min.
Hier geht es vorrangig um Folgendes. “Nicht sichtbare gegn. Panzer.” Das Thema kommt immer wieder auf.
Mit meinem ersten Light versuche ich aufzudecken. Dass es nicht die beste Posi ist, steht hier erstmal nicht an erster Stelle. Sondern der Fakt, dass ich Panzer in der Wiederholung deutlich sehe, diese aber aber offensichtlich nicht anpinge, also aufkläre. Warum? Weil ich sie nicht gesehen habe, als das Spiel lief. Allein der russische Medium unterhalb der Burgmauer sehe ich in der WH sehr deutlich und lange. Aber ich markiere ihn nicht, weil ich ihn nicht gesehen habe. Ja, es beweist jetzt nicht explizit, dass ich ihn nicht wirklich gesehen haben soll. Aber er ist es, der mich beschießt oder vlt auch markiert hat, so dass mich am Ende der M109 rausschießt.
Hab ich da was übersehen? Oder kann es sein, dass ich wirklich keine Spieler sehen konnte, weil es nicht übertragen wurde?
Zweiter Vorgang zur Analyse: Abpraller oder was? Ab Minute 12:00 ca.
Am Ende des Gefechtes steht ein Spieler Namens BaluShooter mit seiner Flugabwehr unten am Waldrand. Ich komme mit meinem TD und treffe ihn. Allein die Splitterwirkung sollte die Besatzung, die hinten drauf sitzt, ausschalten. Ist aber überhaupt keine Schadenswirkung zu erkennen und er kann mich dann entsprechend attackieren. Sehe ich da was falsch?
Hier also die Session-nummer: 4a2c5a600240e68
(hoffe das passt, denn das Kopieren ist fehlgeschlagen, noch so ein Gaijin-Problem)
Vorherrschaft Karpaten, am 27.April, gegen 17:02 Uhr
Danke für eure Zeit.
es geht um geld ausgeben für cheats
Wirklich komisch, dass die neusten Posts zu diesem Thema niemanden im deutschen Forum interessiert:
Mich als AB AF Spieler nervt es heftig.
Wer zahlt bitte für Cheats!? :D Okey, die Mutter der Dummen ist immer Schwanger.
Allgemein:
Team-unfähige Spieler erlebe ich als Pilot nur allzu oft auf dem EU-Server.
Vielleicht ist es ja eine gewisse Resignation !
Entscheidungen von WT werden zur Kentniss genommen und … that"s it .
WT hat es in all den Jahren nie interessiert was die Spieler meinen oder wollen.
Zumindest kommt es so rüber.
Die einzige Zeit in der sie sich wenigstens etwas für Meinungen interessiert hatten … war in der Beta, und das war auch die beste Zeit ;)
Das ist leider mittlerweile ein riesiger Markt geworden, da wird richtig Geld gemacht…
Und für viele Online Games ein Problem geworden
Kenn ich auch so, kannste nix machen, außer 3Min 14 sec warten.
Ganz toll sind die nicht verschwindenden Einblendungen “Gegner erobert die Basis A”. Jedoch hat meine Team alle 3 Basen besetzt und …naja, es irritiert ein wenig.
Bei mir definitiv. In jedem Team gibt´s mindestens 10 Spieler, die ein paar BR über ihren Fähigkeiten zocken. Solange diese Spckn das Team derart schwächen dürfen oder gar ihren LVL5 Nbkollegen im Pz 35(t) mal auf ne Runde 8.3 einladen können, weil es keine skillbasierte Zugangsbeschränkung für höhere BR gibt, darf ich auch meine 8 Kills mit Panzerjägern oder 6 Spots mit Lights für meine Tages- oder Eventaufgabe ohne Rücksicht auf Teamsieg durchziehen.
Das halte ich für ein Gerücht. Besseres/schnelleres Matchfinding in RB (flugzeugen) und die Überarbeitung der Karten wurde schon immer gefordert. Was dann auch umgesetzt wurde.
Tja, es wollen auch nicht alle dasselbe. Es jedem recht zu machen ist unmöglich.
Mal ein anderer Ansatz. Wie machen das die ganzen Asiaten die auf den europäischen Servern spielen? Die müssen ja nach herrschender Meinung alle mit einem Mega-Ping spielen oder haben die eine Direktleitung in mein Wohnzimmer?
Kann mir irgendjemand erklären, warum die Spieler JEDESMAL in das Flak-Feuer des gegnerischen Flugfelds fliegen? Das mache ich genau einmal oder zweimal, dann habe ich es verstanden. Das ist wie Head-to-Head gegen ne Hurricane mit 12 MGs oder P51.
Sie lernen es einfach nicht und beschweren sich dann über das Spiel. Oder unterstellen dir, dass du cheatest irre lacht Oder sie beschweren sich über den Grind. Ich verstehe Panzerfahrer, hier ist es teilweise wirklich schwer. Bei den Flugzeugen braucht es nur ein bisschen Grips oder 2-3 Flüge um zu verstehen, wofür das Flugzeug geeignet ist und für was nicht und sich darauf einstellen.
Das ist der Roger Dean Mode weil von dem geklaut…
Genau diese Spieler sind das Problem. Das sind auch die Ersten, die sich darüber aufregen wie doof Gaijin ist. Ich kenne diesen Frust ganz genau. Es ist nicht Gaijns Problem direkt, vielleicht könnte man trotzdem etwas entwickeln, dass genau sowas verhindert? Keine Ahnung wie man das angreifen könnte und wie gesagt, ich mache Gaijn keinen Vorwurf deswegen.
Hab eigentlich nur ich das Problem, dass die FPS nach einer Weile von 70-80 auf 5 absacken?
Wessen Problem soll das denn sonst sein? In anderen Spielen gibt es Hürden, die man überwinden muss, um ein Level aufzusteigen, zum Beispiel PvE Bossfights, bestimmte gesammelte Items oder eroberte Gebiete einer Region der Map (analog wären hier bestimmte Mindestausbaustufen der Fahrzeuge oder ein vorgegebenes Spielerlevel für die einzelnen BR-Stufen möglich) oder wenigstens zu bestehende Pflicht-Tutorials, die ein neues Level freischalten.
Hier kann man sich einfach ohne jeglichen Skill oben einkaufen und fortan in jeder Runde sein Team schwächen.
Gaijin hat das verkackt und wem sonst sollte man das vorwerfen? Die leben ganz gut davon, ständig neuen Anfängern ein paar 60€ Fahrzeuge zu verkaufen mit dem unausgesprochen Versprechen, damit die Map zu rocken, geben denen aber keinen Fahrschulkurs dafür. Aber klar, an mir verdienen die natürlich nichts, weil ich mir meine GE selbst erspielen kann und kein Echtgeld reinstecken muss. Richtig gut verdienen kann man nur an denen, die das Spiel nicht von der Pike auf erlernen wollen, weil sie meinen, mit 3-5 unbesiegbaren Prems käme der Erfolg auch allein.
Es gibt ein passendes italienisches Sprichwort zu diesem Geschäftsmodell:
«La mamma degli imbecilli è sempre incinta.»
Also wenn ich jetzt werten müsste, wer mehr zum Fortbestand und der Entwicklung von WT beiträgt… ;-)
Und faireweise müsste man auch sagen “WT lebt, unter anderem auch weil Anfänger ständig neue 60€ Fahrzeuge kaufen”…
Aber, Premiumfahrzeuge sind ja natürlich auch nicht die einzige Geldquelle für Gaijin, und Premiumfahrzeuge werden auch nicht ausschliesslich von Anfängern gekauft.
Klar, Neueinsteiger mit High-Tier Premiums haben’s schwer, und können das Gameplay negativ beeinflussen, aber wenn ich manchmal sehe mit wie wenig Erfahrung, Wissen und taktischem Gespür selbst Spieler ohne Premiumfahrzeuge unterwegs sind, frage ich mich, wie signifikant das wirklich ist. Hatte neulich beispielsweise einen Spieler mit einem normalen, erspielten Tech Tree Flugzeug in einem 13.0 Sim EC Match dabei, der wusste nicht, wie man den Radarbildschirm liest oder was CCRP ist, gibt’s alles auch.
Schlussendlich muss eine Balance gefunden werden: Wenn ein Neueinsteiger keine Möglichkeit hat, auf jedem Level einzusteigen, dann überlegt er es sich vielleicht ob er überhaupt damit anfangen will, sich über X Stufen hochzuleveln. Wenn er die Möglichkeit nicht hat, kommt er wohlmöglich gar nicht als Spieler und somit Kunde in Frage.
In WT hat er aber die Möglichkeit, gleich auf dem gewünschten Level einzusteigen. Das wird je nach Level und Spieler eine entsprechend steilere oder weniger steilere Lernkurve sein, und mehr oder weniger Engagement für ihn bedeuten. Das heisst aber auch nicht automatisch, dass Du keinen Spass und Erfolg als Neueinsteiger haben kannst, wenn Du auf einem höheren Level startest.
Genau diese Überlegung wäre nötig um ein besseres Spiel aus War Thunder zu machen.
Ich kann ja verstehen wenn jemand ums Verrecken keine Weltkriegspanzer fahren möchte und lieber gleich mit hoch modernen spielen will, dem bleibt nur der Premiumkauf und die Existenz als ODL. Aber dann gebt solchen Leuten einfach die Möglichkeit sich ein komplettes Deck mit Tech Tree-Fahrzeugen zu erstellen in dem die in Abhängigkeit von dem Premiumpanzer dazugekauft werden und vor allem auch eingesetzt werden müssen. Werden die nicht eingesetzt gibt es keine Punkte und keine SL und schwupps haben auf einmal alle wieder mehr Spielspaß.
Bevorzugen würde ich allerdings strikte Vorgaben wie lange man mit Fahrzeugen eines Ranges spielen muss um Fahrzeuge des nächsten überhaupt einsetzen zu können. Es muss ja irgendwo eine Statistik geben, oder zukünftig erzeugt werden können, wie viele Matches man dazu je nach Modus durchschnittlich braucht um alle Fahrzeuge eines Ranges freizuspielen. Plus 50% an Matches und alle Spieler leben mit identischen Bedingungen, lernen wie sie die Fahrzeuge sinnvoll einsetzen und sind dann zumindest in der Lage ein komplettes Deck zu erstellen. Welches dann auch eingesetzt werden muss, siehe oben.
So wie Du argumentierst könnte ich mir morgen einen Tennisschläger kaufen und solange der nur extrem teuer ist ist mir ein Startplatz in Wimbelton sicher, dabei weiß ich gerade mal wie man Tennis schreibt…
Hatte neulich beispielsweise einen Spieler mit einem normalen, erspielten Tech Tree Flugzeug in einem 13.0 Sim EC Match dabei, der wusste nicht, wie man den Radarbildschirm liest oder was CCRP ist, gibt’s alles auch.
Wenn es vernünftige Tutorials geben würde käme das zumindest nicht zwangsweise vor. Gaijin bietet da lediglich einen rudimentären Flickenteppich von weit verstreuten Informationen an und verläßt sich weitgehend auf die Community. Wer in keiner Kampfgruppe mit erfahrenen Spielern ist hat da schon verloren.
Es wird so langsam Zeit für WT 2.0, es so unglaublich viel zu verbessern…