Was nervt - Thread

Aktuell zeigt wtna europäische Server wie Luxemburg oder Leinster mit Pings zwischen 27 bis 120 ms und Ontario mit 18 bis 37 ms, was deine Vermutung nicht bestätigt.

Wähle Server NA (Nordamerika) aus geh in 2-3 Spielen und sag mir dann dein Ping wenn du von DE aus zockst.

Du behauptest also, das Spiel läuft praktisch nie ohne Serverprobleme, erinnerst Dich aber an den genannten Fall. Müsste nach Deiner Aussage aber umgekehrt sein, und man sich an einen Zeitpunkt erinnern können, wann es gut lief.

Und nochmals: wenn 90% keine Probleme mit dem Ping haben, 10% aber schon, dann zweifle ich eher an der Leitung zu diesen 10% als am Server: Wenn ich eine Colaflasche habe an der drei mit Strohhalm saugen, und einer kriegt weniger, dann liegt das eher am Strohhalm, nicht an der Flasche…

Wenn dann alle drei nur noch Blubberbläschen kriegen, ja dann ist klar Flasche leer - wie eben an besagtem Datum an dem alles gestottert hat…

1 Like

nein ich behaupte das Spiel läuft selten OHNE BUGS ODER Serverprobleme.
ja gab ja nun auch genug Problem mit dem Sound und ob das nun komplett ohne Probleme läuft weis ich nicht.

das auch oft schlechter Ping oder packet loss an der eigenen Technik liegen kann ist mir auch bewusst.

Das Spiel wird nie ohne Bugs laufen. Dafür ist es zu komplex.

Wo ich mich zugegebenermassen selber sehr stosse, ist an Bugs die plötzlich an vormals funktionierenden Stellen auftauchen, speziell wenn dies dann mehrfach passiert. Da finde ich dürfte man mehr Augenmerk drauf haben in der Entwicklung…

(Beispiel: Suchköpfe und Zielgeräte die nach mehreren Jahren problemlosen Funktionierens plötzlich nicht mehr nach vorne schauen, sondern zur Seite schielen, dies aber nur in Sim. Letztes Jahr mal aufgetreten, dann nach einem Monat gefixt, dann ein paar Wochen funktioniert, nun seit einem halben Jahr aber wieder buggy.)

Womöglich will Gaijin das Spiel auch nie perfekt haben weil es dann eventuell zu schnell langweilig wird :D
Nein Spaß keine Ahnung ist macht halt wirklich spaß und ist in seiner Art “einzigartig”.

Momentan würd ich sagen es läuft alles Rund und es gibt keine Fehler oder Bugs die jetzt gravierend wären.

Hm, finde das kommt halt sehr auch darauf an, was und wie man spielt. Ich bin prakt. ausschliesslich mit VR-Brille in Air Sim EC unterwegs, da gibt’s schon einiges was recht mühsam ist, eben auch das von mir oben genannte Thema, oder eher VR-spezifische Bugs etc.

Im Allgemeinen aber sehe ich das wie Du: gravierend oder gar “unspielbar” (wie gefühlt jeder zweite Forumsbericht behauptet) ist es bei weitem nicht, und mach massig Spass! = )

Okey, ohne dich jetzt persönlich anzugreifen. Wenn ich auf dem NA-Server mit einem Ping im 3-stelligen Bereich spielen, wo ist das Ping-abusing?! Ich bin ja derjenige, der leichte Nachteile hat oder? Seit 12 Jahren incl. längerer Abstinenz spiele ich bereits auf dem NA-Server, weil der EU-Server mir IMMER zu hektisch war und hatte bisher keinerlei Probleme.

Wäre es wirklich ping-abusing, würde Gaijin den Server für Europäer wahrscheinlch auch nicht freigeben. So ist es einfach nur ein “Ausweichserver” wie auch der RU-Server. Der auf seine Art und Weise wild ist.

1 Like

Puh, zu dem Zeitpunkt als ich Warthunder den Rücken gekehrt habe, war das Spiel phasenweise vogelwild.* Was auch der Grund für meine Abkehr war. Gaijn hat es (offensichtlich) geschafft, diese Probleme größtenteils abzustellen. Besseres Machtfinding (gerade im Bereich 1.0 - 3.0) hat man früher in RB-Flugzeuge ewig gewartet bis ein Match zustande kam. Und ich wollte meine Fahrzeuge einfach nicht mehr in Arcade ausbauen wie früher.

Das Ausbauen von Flugzeugen die keine Jäger sind ist in RB deutlich besser geworden (mehr Bodenziele) Was das Problem “Spieler-Intelligenz” angeht, ist Gaijn machtlos. Ich muss sagen, dass es mit dem Battlepass und den dazugehörigen Herausforderungen, wieder deutlich mehr Spaß macht zu fliegen.

*Technisch unspielbar war Warthunder nie. Das Problem sass idR vor dem Rechner/der Konsole

1 Like

Ob es so ist ich weis es nicht, normal müsstest du Nachteile haben.
Aber kann auch so sein:
Stell dir vor, es gibt eigentlich zwei von dir, einen Operator, den du steuerst, und einen Geist, der dir folgt. In Fällen, in denen du einen niedrigen Ping hast, wäre dieser Geist so ziemlich genau an der gleichen Position wie du jedes Mal, wenn du etwas tust, aber wenn du einen hohen Ping hast, ist dieser Geist eine oder zwei Sekunden zurück, weil er derjenige ist, den die anderen Spieler sehen, während der Operator, den du steuerst, voraus ist.

so wird es von jemand auf reddit beschrieben und ich denke das trifft es ganz gut

Müsste es nicht umgekehrt sein?

Wenn du nen höheren Ping hast als dein Gegner, hat er nen Vorteil nicht du. Nach dieser Rechnung würde ja jeder davon profitieren, der einen möglichst hohen Ping hat. Eher ist der Fall, dass der mit dem iedrigsten profitiert.

1 Like

Wurde die Map Aral Sea rausgenommen? Hab sie schon ewig nicht mehr gespielt.

Scheint so.

Nein, mit hohem Ping hat man eher Nachteile. Das Spiel läuft auf dem Server und Dein Client zeigt nur eine Kopie davon mit der Deinem Ping entsprechenden Verzögerung.
Stark übertrieben ausgedrückt: Wenn auf dem NA Server ein Gegner um die Ecke kommt, siehst Du ihn in Deutschland erst, wenn er Dich schon abgeschossen hat und in Oregon hast Du noch die Zeit, selbst auf ihn zu schießen. Und auch Dein Klick auf den Feuerknopf braucht länger zum NA-Server als der eine Spielers, der quasi daneben wohnt.

1 Like

also ich spiele seit monaten auf dem na server. die teams sind grotenschlecht…aber man kann fun haben…ich denke da sind weniger cheater unterwegs, wer dort zockt hat oftmals weniger geld für so einen dreck übrig…der latino gibt sein geld lieber für was gescheites aus…beim ami weis ich es nicht wie hoch dort die cheater quote ist, aber ich denke er tickt etwas anders…

Nach der Diskussion hier hab ich jetzt auch mal den NA Server probiert. Mit einem Ping von ca 80 bis 90 ist es schon noch spielbar, nur wenn es um Bruchteile von Sekunden geht nicht wirklich gut.

Ich habe im Moment (egal auf welchem Server) mehr das Problem das es mich im Flug bei geringer Höhe wie ein Magnet zum Boden zieht. Echt dumm bei Luftkämpfen in niedriger Höhe, ist aber auch schon mit Schlachfliegern auf Bodenziele passiert. Das obwohl ich noch 40 - 50 Meter über dem Boden bin. Hat das sonst noch jemand oder ist so etwas bekannt ?

Zumindest wissen auf dem NA-Server Viele, dass ein Head-To-Head-Angriff keinen Sinn ergibt. So grottenschlecht sind die nicht, die spielen mMn überlegter als auf dem EU-Server. Darüber kann man sich sicher streiten.

Meine Ausgaben für Warthunder halten sich im niedrigen 2-stelligen Bereich. Du brauchst für WT kein Geld. Geschick und Grips reichen völlig aus. Such gute Staffelmitglieder und dann gewinnst du in Arcade 95% der Spiele. Egal ob auf dem EU- oder NA-Server. In letzter Zeit erlebe ich vielmehr Teamkills, Abstürze ohne Gegnereinwirkung, bescheuerte H2H-Angriffe auf dem EU-Server als auf dem NA.

Auf dem NA-Server musst du anders an die Sache rangehen, aber grottenschlecht sind die Spieler dort sicher nicht.

Das was mir auf gefallen ist auf dem NA-Server das dort der Durchschnittliche Skill wohl eher geringer ist wie auf dem EU-Server… jedoch hab ich auch gemerkt das dort wohl oftmals Spieler unterwegs sind die ein Dreck auf ihre Teammates geben (das Typische zugucken wie der Gegner Panzer dich Stueck fuer Stueck aus einander nimmt und erst dann eingreifen wenn du dein Panzer verloren hast)… was mir jetzt in den letzten 5 Tagen auch auf gefallen ist das es viel oefters dazu kam von dein Teammates aus der Deckung geschoben zu werden sodass der Gegner dich Abschiessen kann ← das ist mir in den letzten 5 Tagen oefters passiert auf NA-Server als wie in meiner gesamten Spielzeit auf dem EU-Server… & falls es jemand interessiert auf welchen BR das war… es war 11.3…

@UnglaublicherUlk

Was die Konsolen Spieler angeht… Ohne den so genannten “Aim Assist” waeren die Konsolen Boys die Schlechtesten die es ueberhaupt in War Thunder geben wuerde… in ein Spiel wo es auf Aim drauf ankommt quasi ein Aim-Bot zuhaben der vom Spiel direkt mitgeliefert wird… ja der PC-Spieler kann das auch nutzen… aber der PC Spieler brauch es nicht… weil er mit der Maus viel genauer zielen kann als wie mit ein Joy-Stick…

ich glaub er hat das auf die cheater bezogen…

1 Like

Das kann selbstverständlich gut möglich sein. Mein Fehler.

Dieser Session-Nummer unten führt euch zu einem Replay meiner letzten Schlacht. Es ist ein RB, ich habe ein 7.0 Ami-Deck im Einsatz. Wenn ihr oder jemand zeit habt, schaut euch es an. Dauert 13Min.

Hier geht es vorrangig um Folgendes. “Nicht sichtbare gegn. Panzer.” Das Thema kommt immer wieder auf.

Mit meinem ersten Light versuche ich aufzudecken. Dass es nicht die beste Posi ist, steht hier erstmal nicht an erster Stelle. Sondern der Fakt, dass ich Panzer in der Wiederholung deutlich sehe, diese aber aber offensichtlich nicht anpinge, also aufkläre. Warum? Weil ich sie nicht gesehen habe, als das Spiel lief. Allein der russische Medium unterhalb der Burgmauer sehe ich in der WH sehr deutlich und lange. Aber ich markiere ihn nicht, weil ich ihn nicht gesehen habe. Ja, es beweist jetzt nicht explizit, dass ich ihn nicht wirklich gesehen haben soll. Aber er ist es, der mich beschießt oder vlt auch markiert hat, so dass mich am Ende der M109 rausschießt.
Hab ich da was übersehen? Oder kann es sein, dass ich wirklich keine Spieler sehen konnte, weil es nicht übertragen wurde?

Zweiter Vorgang zur Analyse: Abpraller oder was? Ab Minute 12:00 ca.

Am Ende des Gefechtes steht ein Spieler Namens BaluShooter mit seiner Flugabwehr unten am Waldrand. Ich komme mit meinem TD und treffe ihn. Allein die Splitterwirkung sollte die Besatzung, die hinten drauf sitzt, ausschalten. Ist aber überhaupt keine Schadenswirkung zu erkennen und er kann mich dann entsprechend attackieren. Sehe ich da was falsch?

Hier also die Session-nummer: 4a2c5a600240e68
(hoffe das passt, denn das Kopieren ist fehlgeschlagen, noch so ein Gaijin-Problem)

Vorherrschaft Karpaten, am 27.April, gegen 17:02 Uhr

Danke für eure Zeit.