Was nervt - Thread

Okay, erst sagst du es stimmt nicht und jetzt doch, solltest dich mal entscheiden…

Weil, genau das war doch meine Aussage.

Das wären auf dem Boden Japan und Vietnam, aber was haben die mit der Helldiver zu tun? Man sollte meinen Du sprichst von Luft-Karten nur haben die mit Kampfgruppengefecht so gar nichts zu tun.

Es spricht in Rätseln…

Ich spreche von Luftkarten :D Sonst würde ich nicht explizit Flugzeuge erwähnen. Ob sie mit Kampfgruppengefechten etwas zu tun haben ist ne andere Frage. Ich meine, diese Karten kannst du maximal nur mit organisation spielen und nicht wenn jeder seinen Stiefel spielt. Dafür sind die japanischen Flugzeuge zu stark. Noch dazu mit den Helldivern, die du genausogut auch als Jäger spielen kannst und abgesehen von den Spit, der Typhoon und der vielleicht noch den P5 absolut überlegen ist.

Die Helldiver sind lediglich zuviel des Guten auf den Karten. Sie sind nicht unbesiegbar, der Vorteil gegenüber den meisten Flugzeugen ist aber immens

Was richtig nervt, dass Gaijin im AB AF am BR rumgespielt hat. Jetz sind 60 meiner Decks im Arsch und müssen neu zusammengestellt werden. Offenbar wird das Deck nicht mehr um 0,3 runtergezogen , wenn das einzige zweitstärkste Flugzeug 0,3 unter dem stärksten liegt. Decks mit einem Flugzeug werden auch nicht mehr um 0,3 reduziert. Super!!!

Der EU-Server ist einfach nur ein Saufhaufen :D

1 Like

Kampfgruppengefechte sind auch als CW oder SQB bekannt. Acht Spieler einer Kampfgruppe gegen acht einer anderen, mindestens vier davon auf dem Boden, maximal vier in der Luft, realistisch auf Ground-Maps und jeder nur mit einem Einstieg. Gegner sind nicht markiert, auch Flieger nicht.

Ach?

Du gibst jetzt vor zu wissen was das ist und spielst vorher den Ahnungslosen? Hier schreibst Du ja von Flugzeug-Maps und Kampfgruppengefechten…

Kann Gaijn nicht bitte die sinnlosen Pazifik-Karten rausnehmen? In Kampfgruppengefechte sind die vielleicht gut, aber ansonsten komplett nutzlos und nervtötend.

Dir ist klar, dass du gerade vom Thema abdriftest. Ich habe nicht den Ahnungslosen gegeben, ich weiß was Kampfgruppengefechte sind. Mir ist nur nach knapp 6 Jahren Abstinenz entfallen, dass dort natürlich auch Bodentruppen & Flugzeuge spielen. Das tut auch nichts zur Sache, zu meinem Posting.

Fakt ist, dass ich heute knapp 10x die Pazifik-Karte(n) hatte und wir nur dann gewannen, wenn Typhoons oder Spits mit dabei waren. Die US-Flugzeuge haben komplett abgekackt.

Ja, für die Grinder ist das optimal. Mein Grind ist im Wesentlichen durch, ich aktiviere Booster eigentlich nur, damit sie nicht sinnlos verfallen. Aktuell ist mal ne Ausnahme, weil ich die 3 japanischen Jets, die nächste Woche aus dem Baum fliegen, noch fix einsacken will oder wenigstens 2 davon. Fliegen werde ich die wohl nie, ich will sie nur haben.

Dazu gabs nen Hinweis im changelog, kam sogar nach dem Login ingame, also wer lesen kann ist da klar im Vorteil…

Was mir bisher aufgefallen ist:

  • es gibt mehr Konsolenspieler als auf dem EU Server
  • beide Teams sind vom Kampfwert her schwächer als der Durchschnitt auf dem EU-Server
  • das kann korrelieren
  • auf dem EU-Server fragst man sich oft, wie ein Team so blöd sein kann, auf dem NA-Server fragt man sich, wie beide so blöd sein können
  • wer auf dem EU-Server zum Durchschnitt gehört, ist auf dem Ami-Server schon ein Top-Spieler.

Ich könnte jetzt abschweifen aber lasse es dabei, dass man Parallelen zum europäischen Bild der Amis nicht übersehen kann.

Es ist einfach angenehmer zu spielen auf dem NA-Server. Für einen Auftrag habe ich 12 Abschüsse mit einem Jäger benötigt. Normal ist das kein Ding, aber auf dem EU-Server habe ich ausser etliche Assists nichts auf die Haken bekommen. Dann auf den NA-Server gewechselt und dort hatte ich dann die Aufgabe in wenigen Spielen durch.

12 Abschüsse in RB sind 'n Klacks und sollten echt keine Schwierigkeit sein. Aber der EU-Server hat hier vollkommen abgekackt. Auf dem EU-Server habe ich gestern das “Kunststück” fertig gebracht, zwei Teamkills in einem Spiel zu machen. Du verfolgst ein Flugzeug und irgendein Dullie fliegt dir dann in die Schusslinie und das war Br 3.7.

Ich wäre vorsichtig Konsolen-Daddler als “schlechtere” Spieler hinzustellen. Die sind auch gut, da gibt es keine Unterschiede zw. normalen Spielern. Was ich auf dem EU-Server in den letzten Tagen erlebt habe, ist das dort viel mehr Teamkills zu Beginn sind, im Vergleich zum NA-Server.

Das mit den Teams kann ich so nicht bestätigen, aber auch nicht widerlegen. Auf dem NA-Server kannst du einfach stressfreier spielen. Heute mit der PBJ in RB 35 Bodenziele zerstört und damit gleich ne halbe Aufgabe erledigt. Hätte ich auf dem EU-Server gespielt, wäre mir bestimmt einer ins Flugzeug geflogen vorher. Das ist für mich so unbegreifbar in diesem Spiel, aber das ist schon seit 12 Jahren so. Man gewöhnt sich daran…

Ich bin nur Gelegenheitsflieger, spiele normalerweise über 90% Panzer. Fällt Dir was auf?

Natürlich gibt es Ausnahmen. Zum Beispiel die Konsoleros, die ihren Controller ab- und Maus und Tastatur anklemmen oder mit ihrem Konsolenaccount am PC spielen. Die sind nicht alle komplett hirntot, mit Controllern ist man aber einfach nicht konkurrenzfähig. Ok, zumindest in Luftschlachten mögen auch vereinzelt gute Konsolenspieler mit Controller dabei sein, in Panzerschlachten ist das so gut wie unmöglich. Cross Play ist sowas von bescheuert:
2 PC Spieler machen mehr Kills als sämtliche 15(!!!) Konsoleros auf dem Amiserver:

Dabei hatte ich nur den Brummbär mit seiner schwindelerregenden Kadenz. Natürlich sind das nicht alles schlechte Spieler, sie können halt nur ihr Talent nicht zur Geltung bringen, wenn sie einen Controller in der Hand haben.
🤷‍♂️

gibt Leute die nennen sowas Ping abusing wenn man auf andere Server spielt wo man hohen Ping hat. So wie ich Gaijin kenne mit ihrer Ultra spar Politik wo die Server auf ein Taschenrechner sind kann ich mir gut vorstellen das man mit hohen Ping klare Vorteile hat da Gegner dich nicht oder schlecht treffen weil auf dem Server ein anderes Spiel läuft als die Spieler auf ihr PC sehen.

Ich frag mich sowieso wo das ganze Geld landet welchen Gaijin verdient.

Frage mich ob hoher Ping ein Problem des Servers ist oder der Verbindung zu ihm. Ich habe im Allgemeinen keine Probleme diesbezüglich, so wie wohl der Grossteil der anderen Spieler auch.

Ich mag falsch liegen, aber wenn das Problem vom Server her kommen würde, dann wären alle betroffen (gibt’s ab und zu auch mal, vor zwei drei Wochen gab’s ja mal ein Problem wo es dann wirklich für alle gestottert hat…).

Es geht darum wenn man auf NA-Server spielt hat man sicher einen hohen Ping um die 100-120 bestimmt.

und genau solche Problem wie vor 2-3 Wochen hatten sind ja schon Standart bei Gaijin Gegensatz zu anderen Spielen. Bei gaijin muss man die zeit aufzählen wo das Spiel ohne Bugs und Serverprobleme läuft…
Sorry, ich mag das Spiel sehr aber ich hasse es was Gaijin ständig damit macht.

Sollten ich können, aber lesen und dann verstehen ist wohl eine andere Sache. Dort steht übersetzt in Deutsche:

Zuvor konnte die Rundung der Wertung von der Anzahl der Flugzeuge in den Crew-Slots abhängen, wenn ein Spieler weniger als drei Flugzeuge einsetzte.

Bei mir sind aber ca. 90 % aller Decks zerschossen und die bestehen aus 5 bis 7 Flugzeugen im Deck. Diese Regel gilt nicht mehr und die ist absolut entscheidend:

image

Aktuell zeigt wtna europäische Server wie Luxemburg oder Leinster mit Pings zwischen 27 bis 120 ms und Ontario mit 18 bis 37 ms, was deine Vermutung nicht bestätigt.

Wähle Server NA (Nordamerika) aus geh in 2-3 Spielen und sag mir dann dein Ping wenn du von DE aus zockst.