Ach ja, was mich auch Nervt, sind die ständigen FPS Einbrüche nach dem Spiel in der Garage, geht auf 5 FPS runter. fängt sich meist wieder. aber ab und an muss ich Neustarten das Game.
seit dem update ist dem erst so, hab ich das gefühl. Mal davon abgesehen das in Air AB der vorhalte punkt teilweise gänzlich fehlt, werden panzer teilweise gar nicht gerendert, sondern man ‘sieht’ sie erst im replay. Dann stehen die wunderbar im Sichtfeld.
Naja, Gajin legt halt den Augenmerk auf andere Details.
Lese ich doch im letzten Patch: Manche Panzer wurden, während es regnet, nicht nass. Jetzt haben wir das geändert.
Ist das nicht geil?
Auch das Problem wurde behoben. Beim Vorbeiflug an einem hohen Gebäude war die Reflexion nicht korrekt bzw es entstanden helle rosa Blitze auf den Glasscheiben, wenn geschossen wurde. Gott verdammt, haben wir da Probleme. Da sind plötzlich unsichtbare Panzer eine Lapalie…
Nicht nur beim Schiessen hast du die “Rosa Blitze” ich hab sie teilweise wenn ich weit weg von ein Gebaeude bin wo viele Glas Scheiben zusehen sind ohne zu Schiessen oder aehnliches… erst wenn ich mit dem Fernglas auf diese scheiben gucke dann verschwinden die “Rosa Blitze”…
und ja Gaijins Prioritaeten Liste mag wohl nicht die beste sein… aber immerhin hat das Spiel in den meisten faellen seine “Basis” Funktion…
Was mich z.b freuen wuerde wenn es ein Grossen Patch geben wuerde nur mit Bug Fixes (so ein Major Update)… aber davon wird man wohl nur traeumen koennen… weil durch Bug Fixes verdient man kein Geld…
Auch wenn es einige/viele Bugs gibt die ein nerven… aber WIR werden dagegen am ende nichts tun koennen…
Stimmt auffallend. Die Preise für Premiuminhalte sind und bleiben konstant es sei denn es gibt einen Sale… wenigstens da funktioniert es mit dem Programmieren.
Sie verennen sich halt im raytracing bs ^^ schön das es das gibt, mehr wert für ein fighting game liegt halt irgendwo bei ferner liefen.
Zwingt doch niemand einen das zu nutzen.
Und Grafikengine Entwickler sind immer andere als Mapdesigner, Spielcoder oder Fahrzeugcreator. Also ist da doch alles gut, und grafisch darf sich WT gerne weiterentwickeln, und jeder kann es mittels den Einstellungen so machen wir er mag, es läuft ja selbst noch auf dem schlimmsten Toaster, aber ich genieße gerne full RT, all maxed out in 4K…
Niemand hat gesagt das sich wt nicht weiter entwickeln soll oder kann, aber wenn es an simplen spielablauf relevanten dingen harkt, weil man sich n schönes bling bling baut, dann sind die prios einfach die falschen.
Ich kann das game auch auf 8k downscaled auf 4k spielen und mich freuen das meine graka bei 120 fps nicht brennt.
Bringt halt nichts wenn es gut ausschaut, aber man den gegner gar nicht sieht.
8k full, jetzt wird es aber lächerlich, welche GPU soll das denn derzeit schaffen???
Und ich wollte eigentlich nur darlegen, das es unterschiedliche Teams von Programmieren gibt…und dadurch eben die Grafikupdates überhaupt nichts mit dem Thema Bugs zu tun haben…
Merkst du selber?
Klar gibt es unterschiedliche teams, aber glaub mir, ein nicht gerenderter gegner ist ein Problem des GRAFIK Teams, weil der renderer es nicht gebacken bekommt die daten die er von wo anders bekommt dar zustellen, sich danna ber auf sowas “fancy” wie 4k, full raytracing zu stürzen… ist halt die prio falsch angesetzt.
Und woher machst du das fest? Es kann auch genau so ein Bug oder Fehler von dem Crewsichtsystem sein, oder ähnliches?
Und im Sim bzw. RB ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen, mit diesem Gegner im Sichtfeld verschwinden…
BTW: 4K ist schon lange eher Standard als fancy und RT ist auch schon ne Zeit lang da und wird zukünftig eher zum Standard werden in der Gamingindustrie
Die Frage bleibt bestehen: Woran liegt es, dass es solche Sichtausfälle gibt?
Sind es Hardware/treiberprobleme? Ist die GraKa kompatibel mit dem Spiel, respektive geeignet dafür?
Wieviele Spieler sind davon betroffen bzw. bemerken das? Ich selber hätte es so nie bemerkt, wenn ich nicht auf dem anderen Panzer mitgefahren wäre und genau in diesem Augenblick den gegn. Panzer beobachtet hätte.
Warum also gibt es bei Dir nicht solche Ausfälle?
Ich spiele auf ziemlich hohen grafischen Einstellungen. Kommt da irgendwas nicht hinterher?
Oder warum sieht mich der Gegner, obwohl ich hinter Büschen verdeckt stehe, während ich ihn eben nicht sehe? Hat der Spieler ein “Entlaubungsprogramm”, respektive kann es sein, dass seine Grafik soweit runtergeschraubt ist, dass er einen sichtbaren Vorteil hat (was für ein schönes Wortspiel :-) )
Klar ist, dass eine Crew, die nicht auf Sicht geskillt ist, nicht viel sieht. Wenn ich den gegn. Panzer aber einmal erspäht habe und er auch noch ohne jegliches Hindernis auf mich zu fährt, sollte ich diesen dann auch nicht mehr aus den Augen verlieren. Jedoch passiert das. Jeder, der Arcade-Flieger-Modus spielt, kennt das Spielchen mit den Flugzeugen in mehreren tausend Metern, die plötzlich nicht mehr zu sehen sind, aber dann wenige hundert Meter vor einem wieder auftauchen. Trotz klarer Sicht und ohne Wolken. Ist es ein Serverproblem? Wenn dem so wäre, müssten dann nicht alle Spieler plötzlich unsichtbar sein? Oder hat der gegn. Spieler ein Verbindungsproblem? Wenn es dem so wäre, warum taucht der gegn. Flieger/Panzer direkt neben mir auf und kann mich direkt wegballern? Hat dieser Spieler doch kein Verbindungsproblem?
Wie wir anhand der vielen Fragen erkennen können, ist das ein komplexes Thema, das wir als Spieler gar nicht vollend erörtern können, geschweige eine befriedigende Antwort haben. Und Gaijin wird sich dazu nicht äußern (wollen). Dort wird geschaut, dass das Spiel in seinen Basisfunktionen funktioniert.
Und wenn 128k standard wäre, ändert nichts an der tatsache das dein auge rein physikalisch den unterschied zwischen 2k und 4k nicht erkennen kann, das ist alles ne kopf sache. und dx12 mit WT ist n größeres bugfest, als cyperpunk zum release.
Und woran ist das fest mache? GRB, im replay steht der dude halt litterally vor dem mir, in der runde selber war da kein einziger Panzer. Wir reden wir von 20 Metern. Ich hab ihn gehört. Aber wenn du ihn nicht siehst bringt dir das hören nichts. Selbst wenn meine Crew den aus irgendeinem Grund nicht gesehen haben könnte, sollte der auf fünf Autolängen dennoch rendern.
Ich weiß das auch nicht, weil Du die Infos über Deine Hardware und Grafikeinstellungen nicht mitlieferst, keinen Link zum Serverreplay und natürlich auch kein Client-Replay irgendwo hochgeladen hast, damit man Server- und Client-Replay mal miteinander vergleichen kann. Du schreibst ja noch nicht einmal dazu, in welchem Modus das passiert ist.
Es ist immer das gleiche: Du schreibst irgendwas, was Du nicht verstanden hast, lieferst aber wichtige Informationen, die das vielleicht aufklären könnten, nicht mit. Mal ist es wie hier die Sicht, mal ist es die Wirkung von Waffen. Sowas wie “ich hab ihm aus 300m in die Seite geschossen, der hat überlebt und killt mich” natürlich ohne jegliche Information zu Fahrzeug, Munition und Treffpunkt, was ein einziger Screenshot im Moment des Treffers aus dem Replay aufklären könnte. Immer das gleiche. Meine Fresse, mach Deine verdammten Hausaufgaben!
Nein, das liegt wohl eher am Cheatschutz als an der Grafik. Gedacht ist das so:
Da Wall Hacks nur die gegnerischen Fahrzeuge markieren können, über die Dein Client eine Positionsinformation hat, sendet der Server Dir nur die Informationen über die Gegner, die (NACH ANSICHT DES SERVERS!) in Sicht- und Hörweite Deiner Crew sind. Und manchmal geht der Sever halt davon aus, dass Du Gegner XY eigentlich gar nicht sehen kannst, weil
-er zu weit entfernt für deinen Crew Skill “Scharfe Sicht”
-hinter einem Gebäude, Schutthaufen, Felsen, Wald usw.
-oder hinter einer Nebelwand oder Staubwolke ist.
Kann natürlich auch mal sein, dass der Cheatschutz dabei etwas übertreibt und die manchmal mickrige Deckung des Gegners zu hoch bewertet. Und dann gibt´s die Infos an Deinen Client erst dann, wenn der Server der Meinung ist, dass Du den ganz sicher sehen bzw. hören musst. Also z.B. dann, wenn dessen Hauptwaffe feuert. Blöd nur, wenn er dabei gerade auf Dich schießt. Ja, das hat Gaijin offenbar verkackt, liegt aber nicht an den Grafikern.
Siehe oben. Hab Dir das auch irgendwann schon einmal erklärt. Merkst Du Dir eigentlich mal was?
Nein. Ich spiele auf Film und hab das nie oder vielleicht mal 2x im Jahr. Und kann mir das dann im Regelfall auch erklären. Es gibt auch für mich unerklärliche Ausnahmen aber nicht in der Anzahl, die Du Dir einbildest. Z.B. hab ich mal einem Gegner 3x aus 80m in die Seite geschossen und nicht die geringste Wirkung im Ziel gehabt. Im Serverreplay stellte sich raus, dass da eigentlich ein Haus zwischen mir und dem Gegner stand, das mein Client während der Runde nicht gerendert hatte und das meine 3 Granaten abgefangen hat. Passiert. Alle paar Jahre mal.
Immerhin das hast Du Dir gemerkt.
Meist stört die Botanik den, der dahinter “gedeckt” steht mehr als den, der den Busch und den Panzer dahinter aus 1200m sieht. Merke: Büsche sind kein Schutz!
Nein, kenne ich nicht. Hab über 1000 Flugstunden in Arcade.
Alter, das wird ja immer schlimmer mit deinem gefährlichem Halbwissen, andere glauben deinen Müll vielleicht noch…
Als nächstes kommt noch 256 Farben reichen, mehr kannst eh nicht unterscheiden, oh man…
Was nervt? Dieses manipulierte Spiel nervt!
Ist schon wieder ein seeeehr auffälliger Zufall dass ausgerechnet in dem Gefecht in dem ich einen 500% Exp-Booster aktivert habe plötzlich 60% Packetloss auftreten.
Der erste 500% Booster seit MONATEN und fast ebenso lange hatte ich auch keine Packetloss-Probleme. Und dann “ausgerechnet” in diesem Gefecht bin ich völlig wehrlos da ich mich nicht einmal bewegen konnte dank des verf*ckten Packetloss… alles totaaaaaaaaale Zufälle…
Das kann man nicht mal mehr auf Gaijin Server schieben, denn wie kann es sein dass nur einige wenige Spieler diesen Packetloss haben und nicht ALLE auf diesem Server bzw. in dem laufenden Gefecht?
Neben mir haben nur zwei andere Spieler sich über dieses Problem geäußert, alle anderen haben ohne Probleme weiter Spielen und mich völlig wehrlos abballern können!
Wenn das keine Manipulation am Spieler ist weiß ich auch nicht mehr weiter…
Btw. direkt danach keine weiteren Probleme mehr gehabt, als wäre niiieee Etwas gewesen… schon klar, jetzt ist der 500% Booster ja auch verbraucht…
Nein. Damit hat das auch nichts zu tun.
Das Phänomen des aufploppenden Gegners habe ich seit Jahren, da gab es EAC noch nicht. Besonders häufig in Kampfgruppengefechten/CW, also GRB/SQB. Das passiert mir dann mindestens einmal am Tag, man schaut in 3rd Person, mit dem Fernglas oder als Richtschütze in eine Richtung und bekommt einen Treffer, gerne auch als Oneshot. Und siehe da, der Gegner steht genau da wo man die ganze Zeit hingeschaut hat. Die Entfernung ist beliebig, die Karte auch, das BR spielt keine Rolle.
Vor allem aber, der Sichtskill der eigenen Besatzung hat damit auch nichts zu tun.
Ich spiele überwiegend Deutschland, auch in CW. Da sind alle meine Besatzungen, egal was, bei 100%. Also Panzerbesatzungen 150 und mindestens Expert, Midtier meist Ace. Spiele ich mal Franzosen oder Briten sind die Besatzungen maximal in den Achtzigern und Expert.
Egal was, das Aufploppen ist immer das selbe.
16 bit farbtiefe reicht doch. /sarkasmus
Unser gesamtes Sichtfeld entspricht ca. 32K Auflösung, schön das dass aber nie komplett fokusiert ist. und wenn du unter einer Bogenminute einzelne Punkte (Pixel) auseinadner halten kannst - Glückwunsch.
Aber da du ja mit 4k und Raytracing glücklich bist: This doesn’t concern you. Move along.
EAC habe ich nicht erwähnt und auch nicht gemeint. EAC soll auf dem Rechner des Spielers nach Programmen suchen, die die Spielinformationen, die der Server an den lokalen Client sendet, mitlesen, auswerten und lokal ins Sichtfeld des Spielers einblenden. Im Wesentlichen sind das dann in RB oder SB die Markierungen der Gegner, wie wir das aus AB kennen, z.T. mit Identifizierung des Fahrzeugtyps, Entfernung und Zielhilfe.
EAC erkennt aber nicht alle diese Programme, deshalb sendet Gaijin den Spielern nicht die kompletten Spielinformationen, sondern nur einen Auszug, damit die unerkannt gebliebenen Programme nicht spoilern können. Und jetzt erst kommen wir zu dem Teil, den ich oben beschriebenen habe. (Und den Gaijin nicht sauber hinkriegt.)
Damit ein Programm, dass EAC oder seinem Nachfolger durch die Lappen gegangen ist, Dir die Position des Gegners XY hinter dem Berg am anderen Ende der Karte nicht spoilern kann, sendet der Server dessen Position nicht an Deinen Client. Was da nicht ankommt, kann ein Wall Hack auch nicht mitlesen, auswerten und anzeigen. Das sollte soweit verständlich sein. Problematisch wird nur die Unterscheidung der Gegner, die Du nicht sehen sollst (weil die der Spiellogik nach aufgrund ihrer Entfernung oder von Geländehindernissen oder Rauch von Deiner Crew nicht aufklärbar sind) von den Gegnern, die Du auf jeden Fall sehen solltest. Irgendwo zieht der Server da eine Grenze und die ist in einigen Fällen eben unsauber, was dann zu unsichtbaren Gegnern führt.
Der Spieler gegenüber weiß dabei gar nicht, dass er für Dich unsichtbar ist, genauso kannst auch Du hin und wieder für einen Gegner unsichtbar sein, ohne dass Du das merkst und dann kotzt er sich vielleicht darüber aus, dass Du unsichtbarer Cheater ihn abgeschossen hast.
Das Problem ist da, es ist unschön, es ist aber für alle das gleiche Problem und daher kein dauerhafter Vorteil für einen und Nachteil für den anderen.
Aha, das ist also Cheatschutz.
Ansonsten hast Du schon ganz gut beschrieben das die Jungs nicht sauber programmieren können, von wegen E-Sports ready und so…