Was nervt - Thread

Nein. Damit hat das auch nichts zu tun.

Das Phänomen des aufploppenden Gegners habe ich seit Jahren, da gab es EAC noch nicht. Besonders häufig in Kampfgruppengefechten/CW, also GRB/SQB. Das passiert mir dann mindestens einmal am Tag, man schaut in 3rd Person, mit dem Fernglas oder als Richtschütze in eine Richtung und bekommt einen Treffer, gerne auch als Oneshot. Und siehe da, der Gegner steht genau da wo man die ganze Zeit hingeschaut hat. Die Entfernung ist beliebig, die Karte auch, das BR spielt keine Rolle.
Vor allem aber, der Sichtskill der eigenen Besatzung hat damit auch nichts zu tun.

Ich spiele überwiegend Deutschland, auch in CW. Da sind alle meine Besatzungen, egal was, bei 100%. Also Panzerbesatzungen 150 und mindestens Expert, Midtier meist Ace. Spiele ich mal Franzosen oder Briten sind die Besatzungen maximal in den Achtzigern und Expert.

Egal was, das Aufploppen ist immer das selbe.

16 bit farbtiefe reicht doch. /sarkasmus

Unser gesamtes Sichtfeld entspricht ca. 32K Auflösung, schön das dass aber nie komplett fokusiert ist. und wenn du unter einer Bogenminute einzelne Punkte (Pixel) auseinadner halten kannst - Glückwunsch.

Aber da du ja mit 4k und Raytracing glücklich bist: This doesn’t concern you. Move along.

EAC habe ich nicht erwähnt und auch nicht gemeint. EAC soll auf dem Rechner des Spielers nach Programmen suchen, die die Spielinformationen, die der Server an den lokalen Client sendet, mitlesen, auswerten und lokal ins Sichtfeld des Spielers einblenden. Im Wesentlichen sind das dann in RB oder SB die Markierungen der Gegner, wie wir das aus AB kennen, z.T. mit Identifizierung des Fahrzeugtyps, Entfernung und Zielhilfe.

EAC erkennt aber nicht alle diese Programme, deshalb sendet Gaijin den Spielern nicht die kompletten Spielinformationen, sondern nur einen Auszug, damit die unerkannt gebliebenen Programme nicht spoilern können. Und jetzt erst kommen wir zu dem Teil, den ich oben beschriebenen habe. (Und den Gaijin nicht sauber hinkriegt.)

Damit ein Programm, dass EAC oder seinem Nachfolger durch die Lappen gegangen ist, Dir die Position des Gegners XY hinter dem Berg am anderen Ende der Karte nicht spoilern kann, sendet der Server dessen Position nicht an Deinen Client. Was da nicht ankommt, kann ein Wall Hack auch nicht mitlesen, auswerten und anzeigen. Das sollte soweit verständlich sein. Problematisch wird nur die Unterscheidung der Gegner, die Du nicht sehen sollst (weil die der Spiellogik nach aufgrund ihrer Entfernung oder von Geländehindernissen oder Rauch von Deiner Crew nicht aufklärbar sind) von den Gegnern, die Du auf jeden Fall sehen solltest. Irgendwo zieht der Server da eine Grenze und die ist in einigen Fällen eben unsauber, was dann zu unsichtbaren Gegnern führt.

Der Spieler gegenüber weiß dabei gar nicht, dass er für Dich unsichtbar ist, genauso kannst auch Du hin und wieder für einen Gegner unsichtbar sein, ohne dass Du das merkst und dann kotzt er sich vielleicht darüber aus, dass Du unsichtbarer Cheater ihn abgeschossen hast.

Das Problem ist da, es ist unschön, es ist aber für alle das gleiche Problem und daher kein dauerhafter Vorteil für einen und Nachteil für den anderen.

1 Like

Aha, das ist also Cheatschutz.

Ansonsten hast Du schon ganz gut beschrieben das die Jungs nicht sauber programmieren können, von wegen E-Sports ready und so…

Ist schon wieder ein seeeehr auffälliger Zufall dass ausgerechnet in dem Gefecht in dem ich einen 500% Exp-Booster aktivert habe plötzlich 60% Packetloss auftreten.

Das glaubst du jetzt selbst nicht, oder.!? Das ist halt wirklich ein dummer Zufall und kann passieren, aber Gaijin denkt sich ganz sicher. “Hehe, der hat nen 500er Boost, dem versauen wir jetzt das Spiel” Allein um das Problem zu vermeiden, spiele ich mittlerweile fast nur noch auf dem NA-Server. Der Ping ist etwas höher, aber solche “Fehler” sind seeehr seeeehr seeeehr selten dort. Vor allem sind die Spiele dort nicht so stressig wie auf dem EU-Server.

Ausserdem, wenn du 60% Packetloss hast, muss das nicht zwingend am Gaijin-Server liegen…

1 Like

Schon lustig. Wenn Gaijin damit anfängt, reduziert sich die Anzahl der Flugzeuge in WT wohl bald ziemlich drastisch. Zum Glück habe ich alle drei R2Y2 mit Strahlentriebwerk. Vielleicht kommt sie irgendwann mit Kolbenmaschine R2Y1, die ist wenigstens als Muster gab, aber die hatte keine Bewaffnung. Schon komisch, dass Gaijin aus den R2Y2 einen Jäger gemacht hat, war ja mal ein leichter Bomber. So auch in meisten Quellen.

Klar ist, dass eine Crew, die nicht auf Sicht geskillt ist, nicht viel sieht. Wenn ich den gegn. Panzer aber einmal erspäht habe und er auch noch ohne jegliches Hindernis auf mich zu fährt, sollte ich diesen dann auch nicht mehr aus den Augen verlieren. Jedoch passiert das. Jeder, der Arcade-Flieger-Modus spielt, kennt das Spielchen mit den Flugzeugen in mehreren tausend Metern, die plötzlich nicht mehr zu sehen sind, aber dann wenige hundert Meter vor einem wieder auftauchen.

Ohne dich persönlich anzugreifen:

Grundsätzlich: Wenn der Skill “Wachsamkeit” und “Scharfe Sicht” nicht komplett ausgeskillt sind wird dir das deutlich häufiger passieren.

a) Wenn du einen Gegner siehst, kann es sein, dass dein Mitspieler ihn sieht und dir nur die Position durchgibt aber du ihn eigentlich garnicht siehst (wenn der Mitspieler in der Nähe zerstört wird verschwindet auch der Gegner)

b) Vor allem wenn du gegen die Sonne fliegst, verschwinden Gegner sehr schnell und tauchen erst ein paar KM vor dir wieder auf.

c) Wenn du in Wolken fliegst, passiert dir das Gleiche. 5 Km vor dir siehst du ihn noch und plötzlich verschwindet er in den Wolken um dann 1 KM oder weniger wieder vor dir aufzutauchen.

Das alles hat nichts mit einem kaputten Sichtsystem zu tun, sondern entspricht sogar ziemlich exakt der Realität. Und Wolken und dem Gegner mit der Sonne im Rücken entgegenfliegen, kannst du auch als Vorteil verwenden. Generell solltest du zusehen, die Werte “Scharfe Sicht” und “Aufmerksamkeit” zu erhöhen. Das macht es dir einfacher einen (kleinen) Vorteil zu haben. Und ich schreibe dir das mit der Erfahrung von fast 7000 Arcade-Matches und 6000 RB-Matches

Im alten Forum gab es eine Flieger-/Panzer-Fibel, die das Phänomen erklärt. Das war gleichzeitig DIE Anleitung für WT

2 Likes

Das Teil kam zu einer Zeit in WT wo es halt keine Alternative gab, als sich das ganze weiter entwickelt hat, war klar das die irgendwann weg sind, wie eben auch Panther II, Tiger 10.5 etc.
Und es wurde schon ewig lang die Andeutung dazu, bis eben die offizielle Nachricht kam.

Mal sehen, ob z. B. die Bf 109 Z-1 “Zwilling” auch verschwindet, da gab es wohl auch nur ein Holzmodell und nichts flugfähiges.

Die Zwilling ist doch aus dem Store raus und kam nur zu speziellen Tag mal wieder. Und laut einigen Quellen, soll mindestens eine fertig gewesen sein.

Nö, haben wir im alten Forum schon recherchiert.

Was nervt ist der neue Battle Pass ohne Flugzeug und im Kriegsanleihen-Shop Flugzeuge, wo ich eine schon habe oder der Hs 129 B-2, die ich bei den Deutschen schon nicht fliege.

Link oder Quelle dazu?

Arcade-Matches sind auf ihre Art und Weise “vogelwild”. Du hast je nachdem wieviele Tickets du hast und wieviele Crews etliche Wiedereinstiegsmöglichkeiten.

Nur warum versuchen Spieler in RB(!)-Flugzeuge so häufig einen Head-to-Head-angriff. Vor allem mit Spits, Ki’s und BFs. Die Wahrscheinlichkeit den Gegner auszuknipsen ist viel höher, wenn du deinen Gegner auskurven kannst. Vor allem hast du in RB nur ein Flugzeug. Rang I + II okey, das ist die harte Lernphase. Aber auf Rang III sollte man eigentlich sollte man schon langsam merken, dass H2H-Angriffe so ziemlich die schlechteste Angriffsmethode ist.

Jetzt könnte man sagen, jeder spielt wie er es für “richtig” hält, nur sind das dann genau DIE Fitzpiepen, die sich dann hier im Forum über Gajin am Lautesten aufregen. Leute, das Spiel kommt euch in so vielen Bereichen entgegen (zumindest gilt das für mich bei Flugzeugen), warum nutzt ihr das eigentlich nicht aus? Gerade wenn ich solche Leute sehe, die sich wegen eines Packetloss in einem Spiel ihren 500er Booster verballern und sich dann eigentlich nur über das Spiel aufzuregen. Statt einfach mal die anderen Booster “sinnvoll” einzusetzen. Es ist nach 12(?) Jahren einfach nur ermüdend.

Gaijn spielt nicht GEGEN euch, das Problem sind eure Teammates oder ihr selbst. Ich behaupte nicht, dass alles in Ordnung ist, aber bei 95% des Ragebaits gegen Gaijn ist NICHT Gaijn schuld.

2 Likes

Hatte gerade einen 500% FP Booster, war am oberen Ende in BR 5.0 Luftschlacht, kein PL, 8 Kills, alles OK. Vermutlich totaler Zufall.

Nein, das kann man auf´s Routing schieben. Nehmen wir an, warst auf dem Gameserver in Amsterdam und Dein Routing führte über den Knoten Frankfurt dort hin und der von den 2 anderen auch, weil die vielleicht aus DACH oder Südosteuropa kamen und alle anderen Spieler aus anderen Ländern. Wenn der Knoten in Frankfurt hakt, wart nur ihr 3 betroffen, die Spieler aus Frankreich, Spanien, GB, USA, Skandinavien, Polen, Russland und Asien nicht, weil die über andere Knoten an Amsterdam angeschlossen sind.

Kostet 10 WB im ablaufenden Warbondshop, da hatte ich meinen auch her.

Bin seit gestern auch auf dem NA Server. Tatsächlich sind die Spieler da viel entspannter, zur PL kann ich noch nichts sagen, Ping ist natürlich aufgrund der Entfernung etwas höher. Wenn man mit Flak oder Jäger auf Flieger schießt, muss man nur etwas mehr vorhalten. Vielen Dank für den Tip!

William Green “The warplanes of the third Reich”

Es ist wohl ein Prototyp auf Basis von zwei BF 109 F mit DB 601E gebaut worden, aber auch der ist nicht geflogen, da er schwer beschädigt wurde. Eine Prototyp aus zwei Bf 109 G-6 mit 2 x DB-605A ist nie gebaut worden.

Für Booster ist natürlich EC toll, weil Du die da voll ausnutzen kannst, egal wie oft Du abgeschossen wirst…

1 Like

Kann Gaijn nicht bitte die sinnlosen Pazifik-Karten rausnehmen? In Kampfgruppengefechte sind die vielleicht gut, aber ansonsten komplett nutzlos und nervtötend. Auf jeder anderen Karte hast du mehr Nationen nur hier sind es max 3. Wenn man diese Matches einfach rausnehmen würde, wären mehr Spieler für die Anderen zur Verfügung. Dazu kommen die nervtötenden SBC-2, die auf der Karte eh noch fast jedem Flugzeug überlegen sind.

Für Jäger sind sie brauchbar, aber alles Andere ist eigentlich nutzlos auf der Karte

Okay, erst sagst du es stimmt nicht und jetzt doch, solltest dich mal entscheiden…

Weil, genau das war doch meine Aussage.

Das wären auf dem Boden Japan und Vietnam, aber was haben die mit der Helldiver zu tun? Man sollte meinen Du sprichst von Luft-Karten nur haben die mit Kampfgruppengefecht so gar nichts zu tun.

Es spricht in Rätseln…

Ich spreche von Luftkarten :D Sonst würde ich nicht explizit Flugzeuge erwähnen. Ob sie mit Kampfgruppengefechten etwas zu tun haben ist ne andere Frage. Ich meine, diese Karten kannst du maximal nur mit organisation spielen und nicht wenn jeder seinen Stiefel spielt. Dafür sind die japanischen Flugzeuge zu stark. Noch dazu mit den Helldivern, die du genausogut auch als Jäger spielen kannst und abgesehen von den Spit, der Typhoon und der vielleicht noch den P5 absolut überlegen ist.

Die Helldiver sind lediglich zuviel des Guten auf den Karten. Sie sind nicht unbesiegbar, der Vorteil gegenüber den meisten Flugzeugen ist aber immens