Genau sowas in der Art hätte ich jetzt auch eher gedacht
Mir ist vollkommen klar das du den GraKa Ram meinst. Und genau den meinte ich auch :-)
Das sieht leider nicht Nach Grafikbug vom Spiel aus. du musst wirklich dein System mal auf Herz und Niere Prüfen oder halt alles Updaten.
Wie gesagt ist schon passiert. Und das hab ich nur in WT, auch nur sporadisch, aber halt nur in WT.
Ja, kenne ich auch, ist aber schon eine Weile her. Ein direkter Zusammenhang mit der Programmierung ist zwar möglich, aber könnte eben auch an der GraKa selber liegen. Was hast du denn für eine GraKa in deinem PC drin? Und wie sind deine Einstellungen im Bezug Grafik im Spiel?
Grafik
…
Ray Tracing-Unterstützung wurde für leistungsfähige AMD- und Intel-GPUs hinzugefügt.
Mal daran herumschrauben?
4080S, die 50xx werd ich mir nicht leisten.
Einstellungen im Spiel:
Modus: Vollbild-Fenster
V-Sync: Aus
Grafik-API: DX11 (DX12 ist n reines Bugfest)
Anti-Aliasung: TAA
SSAA: Aus
Reflex Low Latency: Aus
Grafikqualität: Maximum
Durch DX11 ist Raytracing aus ;)
Schon einmal im richtigen Vollbild Modus probiert?
Der Vollbild Fenster Modus kostet Leistung und ist voll Schrott bei Windows
Das ist also eine Nividia Geforce. Ich habe auch eine Nividia, allerdings die RTX3060 mit 12 GB-RAM. Wie schon gesagt, auch da hatte ich mal eine zeitlang solche Artefakte
Es könnte also sein, dass WT mit den Nividia-GraKa ein Problem hat bzw. wir als Nutzer dieser GraKa in den Einstellungen etwas anpassen müssen.
Bei meiner Grafikeinstellung hab ich die RayTracing auch aus, weil das die GraKa wohl mitbringt.
Wie sehen denn deine Laistungszahlen aus, also FPS und Latenz?
FPS: 100 - 150 , je nachdem wie viele Panzer/Flieger sich wo tummeln und ich da hinschaue
Latenz: je nach Server (EU: 21 - 34; GUS: 30 - 64, USA: 45 - 110)
Vollbild finde ich beim Tabben undschön, daher der (VB-)Fenstermodus. Aber habs mal umgestellt.
Ich hab das Spiel mal auf meinem Uralt-Laptop mit ner RX480 geöffnet, da wird direkt gemeckert das es keine Grafikbeschleunigung gäbe - auch erst seit dem neuen Update. Aber da das nicht mein gaming Rechner ist, ist das vernachlässigbar.
Da Snail’chen aber 4 updates raus gehauen hat, schauen wir mal, ob irgendeisn davon den Fehler jetzt behoben hat, hab die Grafikwurschtelei ja auch nur alle 7 - 10 Runden.
solange es nur WarThunder betrifft wuerde ich mir da nicht so sorgen machen… besonders nach einem Grossen Patch/Update…
man liesst ja oftmals das es an der eigenen Hardware liegen soll… aber naja
Ich hatte den selben Grafik Bug auch schon 3x gehabt in den letzten 6 Monaten… Treiber waren zu dem Zeitpunkt alle Aktuell…
das Problem ist das diese Bugs oftmals dann auftreten wenn Gaijin an irgendwelchen Grafikeinstellung rumgeschraubt hat… z.b DLSS damals hat fuer den ein oder anderen Spieler auch massive Grafik Bugs mitgebracht…
Und man muss es nun mal so sagen wie es ist Gaijin weiss nicht immer an was sie da rumschrauben… allein das letzte Grosse Update hat mindestens schon 4 “HotFix”/“Updates” mit gebracht…
Meine RTX 3050 arbeitet allerbest bei diesen Einstellungen:
Treiber ist der 30.0.15.1252 vom 15.4.22, den werde ich auch erst ersetzten, wenn ich Probleme damit habe. Never change a running system!
was nervt, diese dauernde Rumspielerei mit Kills. Ein kratzt mich ein Gegner nur leicht und rammt mich dann und bekommt den Kill. Ich zerlege einen Gegner heftig mit der B18B, danach gibt es den Zusammenstoß und ich bekomme keinen Kill.
RTX 3090 24GB RAM. habe in den NVIDIA Einstellungen die Hz für beide Monitore auf 120 begrenzt, auch wenn diese 144, bzw. 165 Hz könnten und habe im Spiel eigentlich kontinuierlich 116-118 FPS.
CPU ist eine I9-11900KF mit 64 GB Arbeitsspeicher.
Da ich nur SSD´s habe ist das Spiel logischerweise auch auf einer solchen installiert.
Installiert man das Spiel auf einer normalen Festplatte, könnte es vielleicht zu Nachladerucklern kommen.
Von was für flaks redest du? xD Die Flaks die ich kenne performen alle ziemlich gut haha
Diese Frage kannst Du dir selbst beantworten in dem Du den Wehrpass anschaust. Und da hat der Chris das Zehnfache an Abschüssen mit seinen Flaks, ich glaube der weiß wovon er redet, haha.
Warum sollte ich in seinen Wehrpass jetzt reinschaun? Kann man doch auch einfach hier schreiben. Und zweitens was interessiert es mich was seine Abschüsse sind? Overall habe ich gemeint, dass low tier flaks ziemlich gut performen. Und ich bin halt kein Flakspieler, somit hab ich auch wenig Abschüsse
Mich nervt aktuell dieses Matchmaking enorm. Habe gerade mit dem höchsten Level (47) und 15 anderen gegen ein Team von 7 Level 100 haushoch verloren.
(Jaha. Level 100 sagt nix über die Qualität des Spielers aus. Sorry kann ich nicht mehr hören. Wir alle kennen die Spielmechanik und wissen, dass Erfahrung und gutgeskillte Besatzungen einen Vorteil bringen.)
Welche Engine bastelt so ein Spiel zusammen? Sollte das Matchmaking nicht auf Ausgewogenheit wert legen?
Wenn es ein Einzelfall wäre…
Mich nervt auch nach wie vor, die Tatsache, dass es keine Ligen gibt. So werden Kreisligaspieler den Champions League Kollegen als Tontauben hingehalten. Wenn es nur um das Ego der erfahrenen Spieler geht, darf man sich nicht wundern, dass die Spiel so schnell vorbei sind. Nach dem ersten Kill schaut sich doch jeder die Gegner an und überlegt ob es noch Sinn macht oder nur Silver Lions kostet.
nur mal kurz gefragt:
woran machst du einen Level 100 fest?
ich nehme mich mal als Beispiel, bin Level 100,
habe die Hauptnationen der Panzer 95% ausgebaut, Rest 45% erforscht und ausgebaut
Flieger 15% overall, bin kein guter FLieger, habe aber Spass dran
Schiffe 5-10%, Hubschrauber 2%(man will ja keine RPpunkte verschenken)
dann nehm ich mir mal einen eindimensionalen Spieler vor, der ist auch Level 100, zockt aber nur deutsche Panzers
oder einen der fliegt nur, ist Level 100 und anderes interessiert ihn nicht
so jetzt habe ich aber noch nicht über AB,RB oder SIM schwadroniert
noch habe ich davon gesprochen, dass es Spieler gibt, die mal andere Modi ausprobieren und feststellen, dass sie im anderen Modus nicht schlecht sind
und wir sind noch nicht bei den BR’s, den UP/DownTiers, den im BR runtergezogenen Fliegern
somit kannst Du jetzt mal ein Konstrukt basteln, dass all dieses abfrühstückt
MadDaishi
Der Level hat nicht wirklich Aussage, ich bin wahrscheinlich schon seit 9 Jahren Level 100 und wäre jetzt wahrscheinlich nahe 1000 ;-). Aber du hast recht, bei WT spielen Anfänger gegen Profis. Aber wie möchtest du es machen. Bei 16 gegen 16 Spielern und so vielen BR Möglichkeiten können die Spieler nicht noch in verschieden Leistungsstufen eingeteilt werden. Dann wartet man wohl Stunden bis ein Spiel zustande kommt.