Das nervt den Panzerfahrer.
Seit nunmehr fast drei Jahren spiele ich WarThunder.
Ich fahre schwerpunktmäßig Panzer, in der Anfangszeit ist alles noch ganz schön und lustig aber sehr bald wird klar, dass die Russen übermächtig sind. Hier muss man für sich Möglichkeiten finden einfach besser zu sein als die T - 34 und KV Fahrer.
Ich weiß das es auch hier einige gibt die das anders sehen, ich kann das nicht bestätigen.
Ich bin zwischenzeitlich bei BR 11 angekommen, dies ist allerdings ein sehr steiniger und hart erkämpfter Weg, gerade auch dann wenn man kein Geld einsetzt.
Was mich persönlich am allermeisten nervt, sind die ewigen Flugzeugangriffe die eigentlich immer deine Panzer zerstören. Auch die aktuelle Änderung Jagdflieger keine Ziele mehr anzuzeigen bringt kaum Linderung.
Seit einiger Zeit sind noch Helikopter dazu gekommen, mit Lenkwaffen die so hochauflösend und detailliert schießen können, dass sie dich eigentlich zu jederzeit aus dem Spiel nehmen. Die stehen in 3 km Entfernung und überlegen ob sie dir das linke oder das rechte Ei weg schießen, Treffen tun Sie todsicher. Das macht leider überhaupt keinen Spaß mehr und wird im Laufe der Zeit auch richtig teuer. Ich habe es selbst einige Male erlebt, dass bei drei Wiedereinstiegen alle meine Fahrzeuge von Flugzeugen aus dem Spiel genommen wurden und ich am Ende mit auf Munitionnieren fast 20.000 Silver Lions zahlen konnte. Dass das nicht lange gut gehen kann sich jeder vorstellen. (Bin schon zweimal pleite gegangen)
Auch gibt es in dem Spiel einen Kipp-Punkt, an dem nur noch Flugzeuge unterwegs sind.
Wenn eine Partei zwei Abschlüsse hat wird ein Fliegerangriff ausgelöst. Wenn du dann ein paar aktive und gute Spieler dabei hast, wird nur noch geflogen. Den Boden Kampf kannst du dann eigentlich auch einstellen weil es überhaupt keinen Sinn mehr macht. Wenn du bei dem Spiel irgendwie weiterkommen willst dann machst du da mit.
So habe ich es dann auch getan, um irgendwie voran zu kommen.
Und wenn ihr euch jetzt folgendes Szenario vorstellt: Ich fliege einen Bomber mit 14 Bomben,
die werfe ich schön gestaffelt ab und zerstöre dabei acht Panzer. Das schaffst du dann im Laufe dieses Spieles zwei bis dreimal, dass die Leute auf dem Boden dann irgendwann keine Lust mehr dazu haben immer nur von Flugzeugen zerstört zu werden ……ist doch klar.
Ich zum Beispiel fahre sehr gerne Artilleriegeschütze und Raketenpanzer:
Die sind allerdings nicht sehr gut geschützt oder gepanzert, das hat zur Folge dass ich zu ungefähr 98 % von Flugzeugen zerstört werden. Oftmals reicht hier sogar ein Maschinengewehr um die Besatzung aus dem Panzer zu schießen.
Also wenn man hier ein realistisches Gefecht nachspielen möchte, dann muss man die Flugzeugangriffe deutlich begrenzen. So gibt es übrigens auch sehr viele Stimmen die sagen, dass sie überhaupt keine Flugzeugangriffe haben wollen, sondern nur Panzer gegen Panzer spielen wollen, so geht es mir übrigens auch. Denn, wenn ich Flugzeuge spielen will, gehe ich zu den Flugzeugen.
Zu guter letzt möchte ich euch noch mitteilen, dass die Map-Auswahl oftmals sehr merkwürdig ist.
So gibt es viele Maps, die habe ich gefühlt schon 1 Million mal gespielt und andere komm vielleicht einmal die Woche. So zum Beispiel Red Desert oder Pradesch, komm so gut wie nie.
Die Arithmetik dahinter habe ich auch noch nicht verstanden, wahrscheinlich ist es Premium Spielern vorbehalten diese öfter zu spielen.
Auch nach der Änderung im Map-pool kommt es sehr oft vor, dass ich eine Karte 5-7 mal hintereinander spiele, das ist auch sehr Spaß begrenzend und letztlich auch völlig idiotisch.
Also für kurzfristigen Spaß im niederen Bereich ist das okay, später wird es sehr teuer und ziemlich ungerecht. Ich halte es zwischenzeitlich für sehr unausgewogen.
Zum Ende hin würde ich mir noch wünschen, dass alle Statdschlachten verschwinden alle
Ruinenschlachten und diese ganzen unsäglichen Winterschlachten endlich verschwinden.
Auch brauche ich keine Nachtschlachten im High Tier Bereich.
Und der dt. Begleitpanzer 57 muss in den Siebener BR, bei 9,7 ist er viel zu hoch eingestuft.
So, ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub, ich habe meinen Laptop und 5 andere Panzerspiele im Gepäck und werde die ausprobieren.