Was nervt - Thread

Was nervt, aktuell bekomme ich nur mit den Russen gute Killraten im AF AB hin.

Und ich dachte, nur ich habe den Eindruck.5 Gefechte in Folge mit dem dt. 2er-Deck verloren, dann auf Russen umgesattelt. Mehr Kills, weniger Verluste, Sieg.

Aber vlt waren die Russen eben mal wieder dran zu gewinnen.

Gestern und heute zwischen 4,0 und 5,0 AB AF gespielt. Mit Deutschland K/D 2/2! und Frankreich 6:3 (weitgehend amerikanische Flugzeuge). Mit den Russen 10/1, 12/0, 9/1, 8/1 und 11/1. Mit den anderen Nationen gefühlt wenig getroffen und bei Beschuss gefühlt sofort zerstört worden. Mit den Russen K/D 50/4, dass ist nicht normal. Hab jetzt nur die Spiele mit Jägern ausgewertet, mit strike fightern nicht.

Schon mal einer, der mir offen zu stimmt, wenn ich sage, dass das russische Spiel besonders im unteren BR-Bereich sehr russisch-lastig ist. Verschwörungstheorie? Mag sein, aber beweist mir das Gegenteil.
Ich wage eine Vermutung zu äußern.

  1. Es ist ein Spiel von russischer Firma entwickelt, was bedeutet, dass es wohl und vorallem russiche Spieler anzieht. Diese werden natürlich den einen oder anderen Rubel rollen lassen. Eher , als andere Nationen. Stichpunkt: Patriot.
  2. Da es ein in Russland entwickeltes Spiel ist, wird auch der Nationalstolz geweckt und die russischen Panzer/Flieger werden zuerst gespielt. Da muss man als Spieleentwickler natürlich entsprechend agieren. Hat man auch beim Konkurrenten gemerkt.
  3. Durch den, wenn auch nicht offiziel zugegeben, Bonus für die New-Players reiben sich viele alte Hasen die Augen. Nicht dass den erfahrenen und wissenden Spieler die Kills vergönnt sind, das beweisen genug “Eure besten Runden”-Poster. Aber mit welcher Leichtigkeit die Newbis es hinkriegen, in den oberen Plätzen zu landen bzw. wie viele Schüsse sie verkraften, bevor sie platzen, dass ist schon sehr auffällig.
  4. Erst in den oberen BR wird es dann ausgeglichener. Weil sonst wird es wirklich offensichtlich, das mit dem Nationalstolz und dem Heldentum. Bis dahin ist man entweder infiziert und bleibt am Ball oder hat schon vorher das Spiel deinstalliert. Wobei das Deinstallieren auch dann kommen könnte, wenn das Spiel zu komplex wird. So, wie bei dem Konkurrenten, dem viele Alt-Spieler verloren gegangen sind.
    Ja und dann ist da noch die Sache mit den KI. Keiner weiß es genau, keiner gibt offiziel zu, wieviel, wann und in welchem Umfang diese zum Einsatz kommt. Täuschen und Tarnen.

Meine Erfahrung im Bereich RB Pnz. bis 4.7 - einen Nationenvorteil kann ich (für mich) nicht erkennen.
Dass die Mapgestaltung den Nahkampf immer mehr priorisiert und eine gewisse Nation da bautechnische Vorteile hat…wurde schon hinreichend angesprochen und beglückt die große Gruppe an Spielern, die gerne 5 mal sterben, um 1-3 Abschüsse hinzubekommen. Jetzt gehöre ich nicht zu dieser Gruppe (Nation), ich muss nur damit klar kommen. Die Folgen aus der Mapgestaltung wurden ja schon umgesetzt, D-Kastenwagen nach unten gestuft, R-Keilwagen nach oben gestuft, deshalb treffen sie dennoch wie früher aufeinander mit dem zu erwartetem Ergebnis.
Mich wundert (nervt) eher, wie ich es schaffe, meine Win-Chance (quer durch die Nationen) seit einem gewissen Zeitpunkt vor > 1 Jahr permanent abzubauen. Und das ist “gefühlt” schlimmer, als es Zahlen aussagen. Allerdings habe ich auch gesehen, Spieler mit 3 x mehr Runden sind noch schlimmer dran.
Je länger man spielt, um so seltener ist man im Winnerteam? Ein Schelm wer denkt, das klingt wie ein logisches Geschäftsmodell. (man muss die Neuen bei der Stange halten)

2 Likes

Liegt vermutlich eher daran, dass die Shvaks aufgrund Realshi(a)tter die stärksten Profiteure der neuen Mechanik sind. Die MG 151 sind umgekehrt durch den Quadnerf mittlerweile so gut wie nutzlos wenn man nicht unterhalb 500m ist und gleiche Energie bzw mehr Energie als der Gegner hat. Bei den Amis ist es mit .50ern bzw den AN/M2 mal so mal so dank der neuen Mechanik.

Das ewige vor und zurück geht jetzt anscheinend schon seit einem Jahr so wobei die deutschen Kanonen am meisten darunter leiden.

1 Like

Könnte stimmen, ich hatte mit den I-185 mit 3x ShVAK eher Probleme mit dem Treffen, obwohl die Kanonen nah an der Propeller-Achse untergebracht sind. Aktuell funktionieren die bestens.

Ich möchte hier garnicht in das Horn des Nationalpatriotismus reinblasen, aus einem ganz bestimmten Grund, dass man hier diese mMn subjektive Ansicht eher auf Spielererfahrung und das Balancingprinzip der Firma zurückführen würde. Die Firma arbeitet bei Fahrzeugen, Maps und Mechanik nach dem Prinzip Masse statt Klasse & das zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel. Ich zum Beispiel mache drei/vier Hightierrunden und hab die Fachsen dicke, wenn ich zweimal ne Map wie Ardennen in Folge bekomme, wo du nach wenigen Metern kerzengerade in den Spawn ballern kannst oder diese Messerkampfkarten … das ist mir auch zu blöd & da spielt die Nation keine Rolle als Beispiel. Da platzen die bei dem Gameplay alle iwe die Fliegen & vieles “OP” anmutende ist auf extrem schlechte und grottig programmierte Mechanik rückführbar > Fueltanks stoppen Darts, usw. WT ist nunmal seit Jahren ein Buggewitter ohne Ende.

Man könnte daeine Argumentation auch so anfangen: Ist der Tiger 1 ein schlechtes Fahrzeug oder sind die Spieler einfach nicht in der Lage das Fahrzeug entsprechend einzusetzen und optimiert zu nutzen?
Nur weil es ein Spiel russischer Entwickler ist, ist es nicht “patriotisch” - auch nicht, wenn es ein bestimmter Influencer seit Jahren nicht müde wird imemr wieder an wenigen Beispielen wie dem T-34 fest zu machen. Es gibt/gab in jeder Nation Fahrzeuge, die irgendwo aus dem Raster fallen & auchd er T-34 ist in Gänze nicht “Über”- Die Bauart mit Winkeln und daraus resultierend verminderter Wirkung von Munition - und das ist mMn richtig - verzeiht sehr viel im Vgl. zu Pz.3/4 mit 90°Winkeln zum Beispiel & wenn man Erfahrung mitbringt, kann der genauso gekontert werden wie jedes andere Fahrzeug auch

Wenn man in dem Spiel neu ist und nicht so fest mit der Materie vertraut, mag das den Eindruck erwecken. Es gibt auf T1 und T2 sehr starke Fahrzeuge, die recht leicht den anderen Lowtierstuff schlagen können. Von den Russen/Sowjets fällt mir ohne nach zu schauen im T1 sofort BT-5 und BT-7 ein. Die Karren machen mir durch ihre flinke Flitzerei heute RB/AB immer mal wieder Bock.
T-26, T-26-4 oder T-60/70 im Lowtier … sind nicht im Ansatz OP … ohne ein wenig Erfahrung und Lernbereitschaft eine Qual. Wenn man da mit Nationen wie Frankreich oder Japan anfängt, kann man schon den Eindruck kriegen, was die Russend da für “OP-Karren” aufs Feld führen … mitunter auch bei den Deutschen oder Ammis am Steuer … die Russen haben hier auf nicht wenigen Maps einen entscheidenden Nachteil und das ist die Gun-Depression … so ziemlich die schlechtesten Ksiten im Spiel & das durchgehend. Man kann sie auskontern auf jedem BR.

Die Briten hatten lange Zeit den Crusader II auf 2.0 > da war der viel zu schnell und viel zu gut auf dem Level, haben viele vermutlich garnicht so auf dem Schirm gehabt. ich hab die Kiste damals wahnsinnig gern gespielt und dauf der Einordnung war die Kiste ech Spitze.

Stößt man auf einen KV-1, hockt gerade in einem Mini-Puma oder Pz.III sieht das erstmal dannach aus, als sieht man kein Land - es fehlt an Erfahrung und entsprechend an der Reaktion des SPielers, man ist ggf ein schneller Kill. Die Fahrzeuge waren auch zum Anfang des Ostfeldzuges für die Wehrmacht und Verbündete sehr schwer zu bekämpfen, später auch die T-34 und spielerisch sind die Kisten keinesfalls overpowerd oder

Es gibt freilich Fahrzeuge die extrem Underrated sind mMn … ob das jetzt nur meine subjektive Auffassung ist, muss jeder selbst beurteilen. Da würden mir so Lückenfüller AMR.35, H.35 oder FCm im Baum der Franzosen einfallen, damit überhaupt was im Baum ist oder auch bei den Deutschen Pz.35t … das ist halt meine Meinung, weil mir die Kisten eh keinen Bock machen … andererseits sind da auch sehr gut zweckentfremdbare Hobel wie Flakpanzer 1 oder US M13 die den Lowtier-Russen einfach zerplücken.

Im Gegensatz zu einem anderen Spiel, zumindest solange ich das damals bis so 2014/15 gespielt habe, sehe ich hier rech wenig “Nationalpatriotismus” sondern eher eine schlechte Balancingmethode und deren Anwendung und eher eine optimierte Verkaufsstrategie des späteren Nervs.

Du musst dir mal den Spaß machen und schauen, wieviele Leute auch mit tausenden Spielen einfach noch in Lowtier gehen und auch mit den russischeN Rennsemmeln BT-5/7 ihre Matsches mit guten K/Ds abschließen, weil die Gefechte recht lange dauern und auch sehr spannend sind. Die Kisten sind nunmal gut und machen mMn auch heute imemr noch Spaß die mal ein paar Runden Gassi zu führen 😆

3 Likes

Nach sehr langer Zeit bin ich wieder zu WT zurück.
und nein, es ist nicht so daß rusische Fahrzeuge besser sind, ich spiele sie selbst sehr gerne, heutzutage sind sie sogar ehr unteres Mittelfeld und fahren oft gegen schnellere Fahrzeuge und Ladezeiten an.
allerdings habe ich nun nach, ka, 3 wochen schon kein Lust mehr auf WT.
Grafikcheating und Cheating sind scheinbar noch belieber als je zuvor, ich frag mich ob es überhaupt echte Gewinner gibt… einige könnten gar Bots sein.

die Mapauswahl widert mich richtig an, immer das Selbe und immer klein und unrealistsch, leider darf ich die Maps die ich für Panzer untauglich erachte nicht als CS-Messer-Map abwählen. und leider Fahren die schnellsten und modernsten Panzer nur auf winzigen Messermaps.

DIe Runden sind zu schnell und kurzlebig. besonders wenn man China spielt.

Sogar Simulator lohnt sich nicht mehr, um davor zu flüchten, alles ist kurzlebig like CounterStrike.

irre viele Spieler die das Gameplay stören mit Spawnrush/Camping… schon damals habe ich gesagt man sollte die Maps mit KI lebendiger gestalten und solchen Störern Grenzen aufzeigen… wieso verteidigt eigentlich keine KI den Spawn, Wege, Brücken, Flaggen? im Krieg fahren ja auch nicht nur dumm Panzer rum.

eigentlich macht nur noch Clanwar wirklich spaß, aber selbst da ein trauriges Bild. es spielt doch kaum noch jemand regelmässig und wenn nur Discordclans, stell mir das ganz toll vor mit 8 Leuten in einem Channel zu sitzen weil Whispern nicht inbegriffen ist.

wie sehr wünsche ich mir da den Zustand nach Betaende zurück, da hatten die Maps noch keine idiotische Überarbeitung und die Panzer haben sich noch wie Panzer angefühlt. heute ist dagegen alles Oneshot.

Simulatormodus hat mittlerweile das unrealistischste Matchmacking ever, es macht einfach keinen SInn sowas mitzuspielen, zumal einfach jedew Woche die Selbe Aufstellung wiederholt wird, ganz toll.

Ich hoffe sehr daß irgendwo ein ähnliches Spiel entwickelt wird , ohne die Fehler von WT und ohne die Ignoranz ggü seiner Community und WT daran pleite geht.

3 Likes

Ja, wer hätt’s gedacht. Aufgabe “Gewinne 6x” BR III, Flieger.

Gewonnen nach 8 Gefechten… genau 2x , und zwar die ersten beiden.
Hm, vlt hätte ich doch nicht nach den ersten beiden Gefechten von der russichen auf die amerikanische Nation wechseln sollen. Jetzt weiß ich nicht, ob es an der Aufgabe oder an der Nation liegt. Könnte aber auch an beiden Faktoren liegen. Man weiß es nicht genau.

ich habe in dem spiel dermaßen fun, spiele kein high tier, aber dafür alle mods air, tank ships nur sim langweilt mich, man kann seinen fun finden und es als spiel betrachten, mehr sollte man auch nicht…und ja cheater kotzen mich auch an, gibt auf youtube videos dazu, wo du genau siehst wie das funktioniert…aber trotzdem lege ich gute runden hin, grinden macht spass neues zeugs zu erforschen und dann in RB einzusetzen…der marktplatz macht spass weil man so schöne prem verkaufen und kaufen kann, die man wiederum erfolgreich einsetzen kann…ich freue mich auf den nächsten sale, da kaufe ich mir den is-6 und den t-29…wenn man nach frust suchen will findet man ihn, genau so den spass…

1 Like

jeder hat andere Geschmäcker, ist auch gut so. allerdings geht es mir anders als dir. ich habe bereits jeden Panzer den ich will oder brauche. ich muß nicht grinden und Battlepass ist für mich auch überflüssig, außer da käme was gutes wie ein IS7.

ich spiele auch nicht gerne Arcadespiele, zu hektisch zu kurzlebig.

Der IS7 is bereits als Ultra rare fahrzeug im Markt platz und wird nicht im BP erscheinen. Vermutlich in paar Jahren als Refresh Event wie immer.

1 Like

verstehe dich, laut deinen states sind viele fahrzeuge nicht ausgebaut und japan, schweden china frankreich, israel, sind nationen die kaum oder wenig ausgebaut sind…vielleicht findest ja den spass wieder und ja arcade ist stressig vor allem beim fliegen

Lass dir von dem über sim nix erzählen. Er is eine ganze Minute geflogen, da war ihm angeblich schon langweilig… Ja ne is klar.

Was Bodenfahrzeuge angeht is Sim ja leider fast identisch zu RB was auch noch seeeehr arcade lastig ist.

Wenn du mehr erwartest, kann man eigentlich nur Simulator Luftschlachten empfehlen. Das ist das einzige was WT zu bieten hat was nicht super arcade lastig ist.

1 Like

Leider ist das so, ein solches Event täte allerdings auch nichts an der Sitiuation im Spiel ändern. Für mich gilt, wenn Simulatorgefechte am Boden ihr arcadiges Gefühl verlieren würden, wäre ich schon deutlich zufriedener.
und wo ich dein Name sehe, da erinnere ich mich noch an meine Zeit bei The Fighting Ducks, als Simulatorgefechte noch spannend waren, nur leichtere Fahrzeuge durften 2 mal spawnen, die schwereren hatten ein spawn, gematched nach rang und br, damals ging das noch, Maus war max Tier. die Karten dieser Zeit gefallen mir immer noch besser als ihre reworks, die Grenzen wurden immer enger. die Rundenzeit ist heute doch auch ein Witz.
und dann die große Frage, warum schmähen zu viele Spieler die Squadrongefechte, das ist doch das beste an so einem Multiplayeronlinespiel? und jeder Clan kann es doch auch zwanglos gestalten.

2 Likes

ich bin leider ein ganz schlechter Pilot, es reicht gerade um im Sim Bomber zu spielen, aber Luftkampf ist dann kein können mehr.

1 Like

Fair, aber das kommt auch mit der Übung. Kein fluglehrer meinte immer fliegen ist eine akademische Tätigkeit und keine sportliche. Also durchaus etwas was man lernen kann.

Aber die Aussage bleibt bestehen, wer in WT mehr als einen shooter erwartet, kann eigentlich nur SB Luftschlachten spielen. Ich wünschte es wäre für Panzer anders aber dem ist leider nicht so.

1 Like

Da muss man viel BFM üben, üben, üben und dann machts die Erfahrung … am besten mit erfahrenen Leuten zusammen. Ist hier wie anderswo im Luftkampf nicht anders. Hier fliege ich selber nicht, halt nur DCS, aus der pers. Erfahrung heraus für Luftkampf sollte ein gewisses Setup aus nem guten Hotas und TrckIR oder Äquivalent Pflicht sein … meine Meinung. Fliege da auch von Props bis moderne Jets immer aml PvP.

Für so Lernvideos kann ich dir bezüglich WT, vermutlich auch andere hier, diese Kanäle empfehlen:
https://www.youtube.com/@DEFYN oder
https://www.youtube.com/@ThaiFighterYT
Beide haben sehr gut erklärte Videos mit viel Geduld und sehr ausführlich. Lohnt evtl. ein Blick.

flieg RB macht wirklich spass, weniger stress mehr taktik mehr können, mehr möglichkeiten, ich bin viel arcade geflogen am anfang, nur geholze, keine schönen luftkämpfe, alles passiert sehr schnell, nur geballere… für kiddies halt…