Das neue regelmässige Event...ein ganz krasser kritischer Punkt

Klar.

Da entstehen ebenfalls kosten.

Ich sag ja auch nicht, dass man die nicht zahlen soll. Ich sage, dass.man die Kosten für Premium ins Verhältnis setzen muss.

Klar.

Und das sagt jetzt was aus?

Lies meinen text nochmal.

Es ist eine wenn->dann Aussage. Wenn man das “wenn” nicht erfüllt muss man auf das “dann” auch keine Rücksicht nehmen.

Ich seh jetzt grad nicht so den Sinn dieser Antwort.

Nicht ganz, da man ja auch schneller SL bekommt. Aber je nach modus kriegste SL auch hinterher geworfen.

Das macht es also nicht unwirtschaftlich. Das wäre es nur wenn es keinen sl bonus gäbe und sl das bottleneck ist.

dafür haben wir doch unsere prem fahrzeuge, boster und unseren skill, itzwar hat doch immer millionen sls im 8 stelligen bereich

Ok nochmal:
“Wenn → dann” aussage.

Ist das wirklich so ein schwieriges konzept?

konzept prem? brauchen wir nicht

Der SL-Bonus ist ein Witz.
100% auf Spielzeit. Für die Spielzeit hatte ich in der letzten Runde 490 SL bekommen, das waren knapp 2,5% des Gesamtertrags, die ich damit verdoppeln kann. Mega! Das sieht nur in der Werbung gut aus. Wow, +100% für Peanuts sind ja schon 200% Peanuts…

Für die anderen Aktionen im Spiel (“aktive Leistungen”, also Kills, Hits, Assists und Caps) gibt es nur +50% SL aber eben +100% FP. Natürlich werden SL so zum Bottleneck! Du gibst heute Gold aus, damit Dir morgen Silber fehlt.

Zum Erforschen eines Abrams brauchst Du 260000 FP. Bei angenommen durchschnittlichen 2000FP und 20000 SL pro Runde hast Du ihn in 130 Schlachten erforscht und brutto 2,6 Mio SL dabei erwitschaftet. Repkosten und Mun gehen dabei natürlich noch individuell runter.
Kaupfpreis: 710000
Besatzungsausbildung: 200000
Expertenschulung: 710000
Gesamtkosten: 1,6 Mio
SL-Überschuss: 1 Mio abzüglich der Rep- und Munkosten beim Grind.

Mit Prem brauchst Du nur 65 Schlachten und hast in diesen 52,5% mehr Silber.
65x20000x1,525=1982500 SL.
Kauf, Besatzung und Experten kosten wieder 1,6 Mio, der Überschuss beträgt nur noch 398250.
Du hast durch den Prem-Acc also nach der Erforschung eines Fahrzeugs bis zu 60% weniger SL-Ertrag als ohne Prem.

1 Like

Meine Güte.

404 Leseverständnis

Und dann irgendwelche worte aneinander Reihen.

1 Like

Und dein spiel ist dann das Maß für alle?

Vielleicht mal den Horizont erweitern.

1. Die 50% auf spieleraktionen ignorierst du.
  2. in Air EC gibt es die Belohnungen tatsächlich nach Spielzeit.

Einfach mal den Blick über den Tellerrand

Du ignorierst aber völlig, dass du für doe Kombination Forschung und kauf trotzdem weniger Zeit benötigst.

Von daher ist deine rechnung irreführend. Denn du müsstest eigentlich rechnen wieviel sl du nach der zeit hast wenn du nur den abrams kaufst nach der anzahl der schlachten ohne Premium.

Da du ja sonst eine Zeitpunkt verschiebung betrachtest wenn du nur den moment anschaust wann der panzer erforscht ist.

Die rechnung müsste entweder sein wieviel haste übrig nach der gleichen Anzahl an schlachten oder wie lange dauert Forschung+kauf in Kombination. Beides bei Premium schneller und profitabler.

In zahlen, du brauchst nach deiner Milchmädchen rechnung ca. 85 gefechte um den abrams zu erforschen, zu kaufen und den SL Rückstand wett zu machen den du hast wenn der nich prem spieler seinen abrams nach 130 gefechten erforscht hat.

Du brauchst also nur 65% der Zeit um den selben stand zu erreichen.

Deine rechnung ist also irreführend.

Nein. Ich lag auf Platz 1, hatte also eher mehr aktive Spielzeit als die meisten anderen Spieler, die dann wohl noch weniger als 490 SL bekommen haben. Allerdings auch weniger Punkte für Aktionen, da wird es für die Rechnung wohl egal sein, ob ich 2,5% von 20000 oder die 2,5% von 5000 bekommen haben. Das ändert wohl kaum was an der Quote.

Nein, natürlich nicht. Die stehen unter dem Screenshot und sind auch weiter unten in der Abrechnung für Prem enthalten.

Retour.

Nein:

Spielen wieviel Prozent der Spieler? Und wieviele davon AFK?

Wenn Du meinst… in der Zeit, in der ich ohne Prem 1 Fahrzeug erforsche, schaffe ich 2 mit Prem.
Mit Prem brauchst Du für 2 ähnliche Fahrzeuge 130 Schlachten und hast in diesen 52,5% mehr Silber.
2x65x20000x1,525=3965000 SL.
Kauf, Besatzung und Experten kosten dann 2x 1,6 Mio, der Überschuss beträgt dann 2x398250= 796500 SL.

Du meinst, wenn ich nur den Abrams kaufe aber die Crew nicht skille? Was soll ich denn mit dem ohne Crew oder mit Crew ohne Expertenschulung? Das ist aber doch für die Rechnung egal, weil beides mit und ohne Prem gleich viel kostet. Dann kann ich mir auch gleich die kompletten SL für den Kauf des Fahrzeugs sparen, wenn ich den sowieso nicht nutzen will. Oder gleich ein anderes Fahrzeug erforschen. Oder auf Prem verzichten, wenn ich den gar nicht kaufen will. Warum grindet man denn sonst mit Prem? Vielleicht, weil man das Fahrzeug möglichst schnell nutzen will??? Na? Oder warum auf die Expertenschulung verzichten, die immerhin 30% des maximalen Crew Skills ausmacht und ohne die ich auch Ace mit weiteren 20% Skill nicht bekomme. Klar, wer kein Silber hat, kann sich natürlich eine 100% geskillte Crew nicht mehr leisten, und fährt mit maximal 50%, zumindest wenn er seine 5 Balken voll hat. Kann man machen. Dann schwenkt, schießt und repariert man halt langsamer und stirbt deshalb öfter. Gold für Prem raushauen und Silber für Performance einsparen. Genau mein Humor.

1 Like

Off Topic ist sehr stark hier…

Das ging nicht an dich, macht also wenig Sinn.

Ist irrelevant, meine “wenn → dann” aussage war generell, somit für für alle die die “wenn” Bedingung erfüllen gültig.

Und kommst insgesamt trotzdem viel schneller vorran. Von daher ist das doch irrelevant.

Äh nein?

Ich sage wenn du die gleichen Sachen kaufen möchtest wie ohne Premium, schaffst du das am ende trotzdem deutlich schneller.

Habe keine solche Aussage getätigt,warum liest du dinge rein?

Aber die Einnahmen Seite ist höher bei Premium. Ich habe nur deine Milchmädchen rechnung genommen und den Teil ergänzt den du weggelassen hast.

Der Rest ist ein Selbstgespräch über ein Argument das nie gemacht wurde…

Hab ich nicht bestritten. Du hast dadurch nur weniger Silber und kannst Dir dann z.B. neu ergrindete Fahrzeuge nicht leisten, gut ausgebiltete Crews oder die Reparatur. Warum schreiben wohl so viele Spieler, dass sie “endlich wieder über 1 Mio SL” sind oder “die Repkosten so teuer”? Warum sehe ich viele Screenshots aus diversen Hangars, sogar Videos von superkrassen Youtubern, bei denen man klar erkennen kann, dass Prem an ist, das SL-Vermögen im unteren einstelligen Millionenbereich und dann noch nicht einmal ein einziges Fahrzeug mit Expertenschulung im Deck? Was machen die mit dem durch ihren Prem Acc so immens gesteigerten Einnahmen? Ich hab schon hunderte Millionen SL in Lootkisten gesteckt, weil ich nicht mehr weiß, wohin damit, wenn schon alles bezahlt ist. Zinsen gibt´s ja nicht.

“Nur den Abrams” hab ich so verstanden, dass nur das nackte Fahrzeug gemeint ist, die Crew aber nicht. Oder meintest Du “nur den Abrams aber nicht den Bradley”? Von dem war ja keine Rede, zum Abrams gehört aber auch die Crew, zumindest habe ich die in dem aufgeführt, auf den Du geantwortet hast.

1 Like

Aber das stimmt nicht, du hast mehr Silber, nur die Erforschung ist noch schneller. Trotzdem bekommst du beides viel schneller. Es ist nur gefühlt weniger Silber. Aber rational betrachtet mehr.

Neine, das war so gemeint, dass du bei der Betrachtung, die Erforschung des nächsten Fahrzeugs ignorierst. Das nächste Fahrzeug ist ja das was dir die SL wegfrisst, da das dann auch schneller kommt. Ist vielleicht irreführend, aber deswegen hatte ich es mit dem Beispiel versucht.

Warum sollte ich das tun? Da das fast unmöglich ist, habe ich das natürlich nicht in Betracht gezogen.

Jetzt kommen wir der Sache näher: Der Grind endet nicht plötzlich nach einem Fahrzeug. Wer hätte das gedacht? Wenn Du das neue Fahrzeug nutzt, kommen ja mit Prem ja auch noch alle paar Runden neue Module dazu, die auf dem BR auch noch einige Tsd SL pro Stück kosten, deshalb frisst eigentlich nicht das nächste, sondern das vorige Fahrzeug die SL. Aber hey, Module braucht man ja ebenso wenig wie eine Expertenschulung. Blenden wir das einfach mal aus, um uns den geringeren (im Verhältnis zu FP) SL-Ertrag eines Prem-Accounts schönzurechnen. Ja, in der Summe ist das mehr, es wird aber trotzdem oft nicht reichen, um den Grind zu bezahlen, anders als ohne Prem.

Was war jetzt daran falsch, außer dass es vielleicht einige Spieler gibt, die das nicht betrifft, die ökonomischer zocken, weil sie weniger Verschleiß haben und noch ein paar Erfolge on top bezahlt bekommen?

1 Like

Weil das ja ein bonus ist wenn man das zu dem erspielen ohne premium ist. Derr SL mangel entsteht ja weil du schneller vorran kommst aber es beim kaufen und forschen nicht gleich schnell ist.

Aber das ist ja irrelevant, da es trotzdem schneller insgesamt ist.

Behauptet doch auch keiner. Es geht darum, das der SL mangel den du beklagst nur ein scheinmangel ist.

Mein Gott das ist doch nicht schwer zu verstehen.

Du hast trotzdem insgesamt mehr SL bekommen.

Dir ist klar dass das nur ein Schein ist oder?

Wenn du ohne premium 5 fahrzeuge erforschen kannst und alle davon kaufen kannst.

Mit Premium hast du dann 10 Fahrzeuge erforscht aber nur 8 kaufen können. Fühlt sich nur an als ob dir geld fehlen würden ist aber schein, da du 8 kaufen konntest. Aber zu sagen ich habe weniger mit premium weil ich mir mehr Fahrzeuge/Module gekauft habe ist halt unsinnig weil du ignorierst welchen Gegenwert du für fie SL bekommen hast .

Das ist so als würdest du sagen du wärst arm weil du dir ein teures haus gekauft hast, weil du jetzt weniger geld aufm konto hast, da du völlig ignorierst, dass das haus ebenfalls teil deines Vermögens ist.

Das ist doch ne völlig bescheuerte denkweise.

“Guck mal premium lohnt sich nicht, da du dir in der selben Zeit nur 8 von 10 der erforschten flueger leisten kannst im Vergleich zu 5 von 5 die du mit Premium in der selben Zeit erspielen könntest.(ohne die SL für einen 6. Flieger zu haben verdteht sich) schau mal, das ist relativ gesehen mehr im vergleich zu dem was erforscht ist.”

Jeder der ein bisschen denken kann, wird dir aber sagen:

“8 ist aber immernoch mehr als 5”.

Das macht die Aussage:

Zu völligen Unsinn, denn:

1. Sind die Fahrzeuge hier im spiel als Vermögensgegenstände zu sehen
  2. Sind die Fahrzeuge und ihre Module plus skills das einzige was man am Ende mit dieses SL kauft aber davon kauft man bei premium auch mehr.

Außer, dass jemand es vielleicht schön findet, dass da ne große Zahl steht. Die Reparatur Kosten sind zu gering als, dass man je in Nöten käme. Also sind die einzigen echten Zweck Fahrzeuge Module und skills. Dann macht es aber wiederrum keine sinn zu beklagen weniger SL zu haben weil man sich eben mehr von denen gekauft hat…

Was bleibt also übrig, dass man in den Forschungsbaum erforschte Fahrzeuge hat die man nicht kaufen kann? Solange man kein hartes ADHS hat und unnatürlich anfällig für FOMO ist, oder Autist der einen zwanghaft ordentlichen Forschungsbaum benotigen, solange stellt das unmöglich ein Problem dar. Und ist auch definitiv nicht unwirtschaftlich.

Was ein Kindergarten, Premium bringt dich einfach schneller voran und gibt dir dadurch die Möglichkeit mehr von deiner Lebenszeit für andere Dinge zu verwenden. Weil Lebenszeit ist halt mal begrenzt, und wer das nicht verstehen will, warum man Premium nutzt, dem ist nicht mehr zu helfen. Klar bekommst du den gleichen Fortschritt in-game auch ohne Premium, benötigst aber wesentlich mehr Lebenszeit dafür, die man für andere Zwecke nutzen könnte. Und das ist ein Fakt, da braucht man sich nichts schön zu rechnen.

1 Like

Das ist korrekt. Ich versuche auch zu verstehen, wo das Problem ist, mit dem Preis, vor allem während des Sales.

Der Wert deiner Zeit pro Stunde, du musst nur die Stunden Zeitersparnis nehmen mit deinem Netto Lohn multiplizieren und dann mit dem Premium Preis vergleichen.

Je nach dem wie lange und viel man spielt lohnt sich ein Premium Flieger mehr.

Und jetzt ziehen wir den Bogen wieder zum Event.

Ich habe für den Stern gestern in etwa 2 Stunden gebraucht (ich hatte am Ende von 2,5 Stunden Spielzeit am ende viel zu viele Punkte, daher ist das etwas ungenau).

1,5 Stunden davon habe ich verbracht in dem ich ein anderes BR gespielt habe, als das was ich eigentlich genommen habe. Danach habe ich ganz normal gespielt wie ich es auch ohne getan hätte.
Also echter aufwand 1,5 Stunden.

500 GE sind ca. 3 Euro.

1,5h Lohn sind weitaus mehr.

Jetzt muss man aber bedenken, dass ich die punkte beim normalen Spielen genauso schnell bekommen habe wie auf dem BR, das ich extra für das Event gewählt habe. Gründe sind, dass in meinem Team die ganzen Farmer waren und ich dann in Unterzahl die “echten” Spieler als Gegner hatte. Wurde dadurch aber super interessant aber kein effizientes Punkte erzielen.

Also wenn es mit dem normalen spielpensum reicht das Event zu schaffen, dann lohnt es sich nicht, den stern zur Not zu kaufen,.wenn man den Vogel wirklich haben will. (Achtung wenn-Bedingungen).

Wer das ding haben will und zeitlich die sterne nicht schafft oder 0,5 stunden pro stern opfert die er sonst anders genutzt hätte, lohnt es sich schon den stern zu kaufen. Vorrausgesetzt man will den Flieger wirklich haben.

Auf den Punkt gebracht. Ist einem ein Stück eigene Lebenszeit 3 Euro im Monat wert? Mir schon.

Zur Premium Debatte:
Wenn ich alles einsetze, was ich an SL verfüge, wird
ENTWEDER
SL alle sein, wärend ich noch erforschte, ungekaufte Fahrzeuge oder Fahrzeuge ohne Crew im Baum habe
ODER
ich habe noch SL, aber nichts im Baum ist erforscht und unbezahlt bzw. ohne Crew.

Egal was ich mache, ich werde fast immer in einem dieser Limits landen.

Von daher ist Premium kein Nachteil.

Sind wir jetzt also schon bei Immobilien? OK, wenn Du Dir eine glamouröse Villa kaufst, die Betriebskosten für den Pool, die Rechnung der Stadtwerke, Grundsteuer und Versicherungen aber nicht mit Deinen Einnahmen decken kannst, dann wird der Schampus im Kühlschrank erst warm und dann knapp.

Genau. Das Haus ist auch irrelevant aber es steht “wenn” und “dann” im Satz. Mit dem Argument kannst Du auch Elfen und Einhörner in jede Diskussion bringen.

Ich würde die eher als Konsumgüter betrachten, die nichts mehr Wert sind, wenn der Account nicht mehr genutzt wird. Anders als Immobilien kannst Du sie nicht verkaufen.

Mit Silber habe ich über die Lotteriekisten schon einige Premium-Fahrzeuge bekommen, die für GE/GJN/Euronen nicht erhältlich sind.

Der Weg ist das Ziel. Die Lebenszeit, die ich dem Spiel zuteile, würde sich dadurch nicht ändern, wenn ich “das letzte Fahrzeug” ergrindet hätte. Es ist auch nicht möglich , dass ich auch mit Prem jemals “WT durchgespielt” hätte. Oder sagst Du Dir “heute ergrinde ich mal den Abrams und wenn der fertig ist, gehe ich ins Kino”? Dann gibt Dir Premium natürlich mehr Zeit für das Kino. Ansonsten ist das mit der Lebenszeit Humbug. Ob Du mit Prem 5 Stunden pro Woche zockst oder ohne Prem ist für die restlichen Stunden irrelevant.

Ein Jahr Premium im Sale kostet mich vielleicht soviel wie 1,5 Stunden Arbeitszeit, gibt mir aber keine Minute “alternative Freizeit” mehr, weil ich mit oder ohne Prem gleich lange zocken würde.

Ein Event dagegen ist endlich. Könnte man die Eventpunkte mit Premium boosten, hätte man tatsächlich einen Zeitvorteil.

Mit einem Eventboost durch Prem hättest Du mehr Zeit für Deine normale Spielweise oder ein komplett anderes Spiel etc gehabt. Bei einem endlosen Spiel ohne definiertes Ziel spart Prem keine Minute ein.

Da du nur Konsumgüter davon kaufen kannst gilt das dann auch für die SL. Aber es ist unsinn im sinne der Spielwirtschaft ist es ein Vermögensgegenstand.

Was am ende auch nur Fahrzeuge sind und ebenfalls in die Kategorie fallen.

Ändert nichts daran dass der Vergleich gültig ist… Von daher…

Was soll das? Das hat nix mit der aussage zu tun.

Ich habe festgestellt, dass ich mit normaler Spielweise auch kein problem habe.

Und hier gilt auch, ich hätte die spielweise wegen dem event auch angepasst auch wenn ich das Fahrzeug gar nicht erspiele. Allein wegen der Schädlingsbekämpfung.

kein prem acc verbessert meinen skill, kein prem account löst meine event oder BP aufgaben, für was brauche ich ihn unbedingt? ich brauche ihn nicht, sollen die loser die sonst nichts erwirschaften können oder grinden ihn doch kaufen, wenns ihnen dann psychologisch besser geht, ob ich jetzt mit ohne prem zocke ist der lebenszeit doch egal, was für ein einfaches argument, und ja, man kann schneller grinden jedesmal 100% und ja es gibt mehr SL, aber gute spieler brauchen das nicht mehr…und grinden fällt bei mir nebenbei ab…man muss halt nur gut sein, hohe scores erzielen, effektiv schiessen, die richtigen modis nehmen , beim fliegen unbedingt RB. bei den schiffen auch, geht viel schneller, wer sl braucht soll sich den BP kaufen und die kostenlosen prems holen…das beste sind die spieler die nichts gebacken bekommen, sich prem kaufen, prem fahrzeuge sich hochkaufen als leutnant in die höhsten BRs, dann so ablosen, das sie dann wieder aufhören…oder im forum weinen dass das spiel so scheise ist