Das neue regelmässige Event...ein ganz krasser kritischer Punkt

Das neue Event oder die neue regelmässige eventreihe,
ist ja ein guter ansatz, allerdings ein ganz krasses minus, wenn man einen tradeable coupon haben will, wirds sehr sehr sehr schwer, ich spiele jeden tag 3 std, aber selbst für mich sind 750000 punkte nicht machbar
ich bin jetzt beim 8 gutschein, also morgen übermorgen habe ich den panzer, früher war es so ein tag mehr und man hatte den gutschein zum verkauf…
ich bin jetzt bei 500000 ca, heißt für mich good bye für verkaufbare gutscheine, wenn das immer so ist…

Gestern habe ich nach Feierabend die kompletten 45k durchgezogen, muss heute also nur die normalen BP-Aufgaben machen. Morgen muss ich die wieder komplett an einem Abend durchziehen, Freitag&Samstag bin ich diesmal nicht am PC. Beim Upgrade bin ich bei 423k, das mit den 750k kann ich also vergessen, finde ich auch überzogen.

1 Like

Ich sge nur: wen man sonst keine anderen Hobbies hat…

ok du hast in 14 tagen seit eventstart 2/3 der notwendigen punkte erzockt
und hast jetzt nochmals die gleiche zeit für die 1/3…wo ist dein problem?!
du bist damit ein gutes stück besser als andere

Er hat in 14 von 18 Tagen (vierzehn Achtzehntel) zwei Drittel oder zwölf Achtzehntel der Punkte geholt, liegt also zwei Achtzehntel oder Tage zurück. Kann man aufholen, sicher. Aber mit 3h/d? Nein, dafür müsste er jetzt 4,5h/d zocken.

1 Like

Macht das Spaß?

Gibt es bei euch keinen Ort, wo ihr für Mindestlohn arbeiten könnt? Dann habt ihr das Fahrzeug und das Geld. Und mehr Freizeit.

Darum geht es nicht. Ich hab genug Geld für die Event-Fahrzeuge, ich gönne es Gaijin einfach nicht. Außerdem mag ich fordernde Aufgaben, nur halt keine völlig überzogenen. Du brauchst 22,5k Punkte im Tagesschnitt für die Fahrzeuge aber 41,7k für den Coupon. Ja, ich kann die täglich schaffen, ging gestern nach der Arbeit auch. Sehe allerdings keinen Sinn darin, weil ich das Auto sowieso behalten will. Wenn es gut ist und der Preis stimmt, hole ich mir vielleicht noch 2 am Markt, um sie später wieder für mehr zu verkaufen.

1 Like

Japp, versteh ich vollkommen, auch wenn ich den Coupon nicht brauche. Es geht einfach ums Prinzip.

Mich nervt das Event zwar nicht so wie andere, aber ausreichend genug, um die notwenigen 45k an einem Tag zu erspielen (was im Hightier RB auch recht fix geht). Am zweiten Tag mach ich aber was anderes (meist fliege ich dann nur relaxed durch die Gegend), was dazu führt, dass ich aktuell nur bei 367k von 750k für den Coupon bin.

3 Likes

um das gehts doch nicht,es geht darum das dieser coupon wirklich nur für dauerzocker erspielbar ist, früher konnte es jeder schaffen…und ja ich gebe für ein spiel kaum geld aus, warum? gj verdient ja damit das ich den coupon verkaufe auf dem markt weils leute gibt die skill oder zeit mässig es nicht schaffen… wenn also gj geld verdienen will müssen sie den coupon ja erreichbar für normalzocker machen…was ich auch nicht mag, sind dinge wie, ja wir geben dir was, es wird alles soviel besser, aber nein, man muss dinge hintenrum verschlechtern so was nenne ich irgendwie verarsche

sorry datum 29. +19. durcheinander gebracht

1 Like

Gaijin regelt Angebot und Nachfrage plus Konsumverhalten was die einzelnen Stufen für GE angeht sehr klever.

also gebe mein geld lieber für sinnvolle hobbys und essen aus, wer weiß wie viele leute bei war thunder geld lassen, aber sich fertigpizza und fertig pasta jeden tag reinziehen müssen, damit sie geld für so ein spiel haben

Wenn Du 40.000 Spiele gespielt hast und dann von “sinnvollen Hobbies” redest, dann hast Du etwas übersehen.

Ich für meinen Teil muss mich nicht zwischen Essen und Spielen entscheiden. Aber auch ich verfüge nur über 24 Stunden am Tag, die ich mir einteilen muss.

sinnvoll im sinne geld dafür ausgeben, geld ausgeben für ein pc spiel? warum? geht bestens ohne, die paar euro in den 3 jahren seit corona waren minimalst…dafür kaufe ich mir lieber schöne dinge, die wirklich bleibenden wert haben…als für eine virtuelle welt die eigentlich nicht greifbar ist, ein neues rad, ein neuer roller, neue angelruten, neues auto, neue schuhe egal was, hauptsache nicht dafür…tja40,000 gehen schnell in der zeit…dank corona…

Bleibender Wert bei:
ein neues rad, ein neuer roller, neue angelruten, neues auto, neue schuhe…
Da bleibt kein Wert.
In ein paar Jahren ist das alles weitaus weniger bis nichts mehr wert.
Aber ist ja Dein Leben, wenn Du es so lieber magst.

Hinzu kommt, dass man es ja problemlos als “aufwand für Unterhaltung” verbuchen kann.

Günstiger als kino oder Freizeitpark ist es allemal.

Abschreibung ist in der regel auch ein faktor, was so ziemlich viele Wertgegenstände die keinen historischen wert haben dahin rafft.

also du gibst wirklich geld für das spiel aus? prem account, prem fahrzeuge harte euros für eine virtuelle welt, mein radl ist ein wirklicher wert, und so ein radl ist sehr brauchbar, obs an wert verliert? ein gebrauchsgegenstand ist dafür da das er verbraucht wird, aber 60 euro für ein virtuelles fantasie produkt das nur online verfügbar ist, ist für viele leute anscheinend ein wert…sonst würden sie dafür kein geld ausgeben, mir kanns recht sein, nicht mein geld

ja das spiel macht mir wirklich spass, aber es hat keine priorität in meinem leben…frühling sommer zocke ich viel weniger, ab november sind meine hobbys draussen leider vorbei

Warum nicht? Prem Account kostet mich 3 Euro im Monat. Davon bekomme ich sonst ein belegtes Brötchen. Da werde ich doch nicht drauf verzichten, weder auf das Brötchen, noch auf Premium. Ich kann das Geld nicht mitnehmen, also gebe ich es im “Diesseits” aus. Und mir fehlt sonst nichts. Außer Freizeit.

1 Like

Das geht doch an der Aussage völlig vorbei.

Ins kino gehen hat auch keine wirkliche Priorität und ist trotzdem nen Aufwand für Unterhaltung.

Nur weil man für etwas bezahlt muss es doch nicht automatisch wichtig sein. WT premium ist für die Spielzeit nicht mal sonderlich teuer.

Eben, für Handwerker Brötchen beim Bäcker mit nem Kaffee zahl ich monatlich weit mehr und das könnte ich zu hause günstiger haben, aber ich zahle es aus Gemütlichkeit. Das heißt nicht das Wurstbrötchen einen hohen stellenwert bei mir haben.

Wenn man wegen den Ausgaben in WT jetzt auf irgendwas verzichten muss, der sollte es lassen. Aber jeder mit nem 3-stelligen monatlichen sparbetrag wird auf seinem konto den Unterschied nicht merken.