wie gesagt, selbst die 36 euro bei 50% sale, sinds mir nicht wert, wobei das vielleicht noch eher tragbar wäre, aber für einen virtuellen einzelnen panzer 69 euro bezahlen, das wäre für mich sehr fragwürdig…wo ist da der wert? ok 5 eurp 10 euro würde ich noch verstehen aber so einen betrag`? dafür bekomme ich ein flugticket, für eine städte reise in europa
Warum spielst du dann überhaupt?
Selbst wenn du nie für etwas gezahlt hast, beläuft sich dein finanzieller Schaden durch WT auf mindestens 48.000€.
Was stören dich da 36€ im jahr?
Wie hoch ist wohl Dein finanzieller Schaden durch Wochenenden, Urlaub und Schlaf?
was für eine dumme frage,
Schlaf erzeugt keine Opportunitätskosten, da dein Körper das nicht mitmacht.
Deine Urlaubszeit wird ebenfalls bezahlt, arbeiten bei einem anderen AG ist nicht vorgesehen und muss auch dem eigentlichen AG gemeldet werden. Am Wochenende Jobben ist ebenfalls nur begrenzt möglich.
Also ist der Schaden minimal.
Wieso? In der zeit könntest du dich doch um die ganzen sachen kümmern die dir wichtiger sind. Es ist dir wichtig genug 5 Monate reine Spielzeit hier zu verbringen aber 36€ sind zu viel pro jahr?
geht um geld nicht um zeit.
Ja aber Zeit ist in diesem Fall wortwörtlich Geld.
Das nennt man Opportunitätskosten. Und wie bereits erwähnt selbst pro stunde sind die weit höher als die Kosten für Premium.
Und das sind echte Kosten auch wenn man sie nicht sieht. Nur weil es nicht auf dem Konto siehst heißt das nicht, dass du da kein Geld lässt.
wenn ich prem brauche ja, aber ich brauchs nicht…weder für den BP noch fürs event, siehst du meine liste an fahrzeugen? ausgebaut? alles ohne prem
Aber deine Aussage war, dass es dir 36€ nicht Wert sind.
Das verwirrt mich, das impliziert, dass dir der preis zu hoch ist. Obwohl es im Vergleich zu den Kosten die durch das reine Spielen entstehen eher ein Rundungsfehler ist.
Das jetzt ist ja wieder eine völlig andere Aussage, wenn du glaubst mit premium eh nicht viel mehr erspielt zu haben.
Grundsätzlich lohnt sich Premium selbst bei Mindestlohn im sale wenn es die zeit zum grinden um 3 Stunden im jahr verkürzt. Vorausgesetzt man spielt ein Fahrzeug extra zum grinden und nicht weil man bock drauf hat.
es entstehen keine kosten…zeit ist ja kostenlos für mich, für dich ja auch, oder berchnest du lebenszeit nach kosten? ja wenns ums grinden geht mag sein, aber das fällt ja nebenbei ab
Genau wie die Arbeit in der Woche begrenzt ist.
§3 ArbZG
Ich schöpfe das im Job schon voll aus und darf anderweitig nicht zusätzlich noch 5h/Tag arbeiten. Ergo entsteht mir durch WT auch kein finanzieller Schaden - abgesehen vom Strom, den mein PC verbraucht.
Das ist aber nicht gültig für selbstständige Arbeit. Somit entstehen weiterhin Opportunitätskosten. Da du dich selbstständig machen könntest. Ist abstrakt aber es ist eine Möglichkeit somit entstehen auch diese kosten.
Ich sage nicht, dass es schlimm ist, dass diese Kosten entstehen. Ich sage nur, dass man sich dem bewusst seien muss wenn man sagt 36€ im jahr sind zu viel.
wir drehen uns im kreis, kauf du prem wenn du es sonst nicht schaffst zu grinden oder die sl fürs spiel zu generieren
Opportunitätskosten sind die kosten, die entstehen, wenn du eine Gelegenheit zum geld verdienen nicht wahrnimmst.
Sie entstehen immer. Zeit ist nicht kostenlos. Nur weil du etwas nicht siehst auf dem Konto heißt das nicht dass es nicht existiert.
Lol.
Was du da für Implikationen reinhaust ist ja affig.
Wie gesagt ab 3 stunden weniger unnötigen aufwand ist es rentabel und effizient. Hat nix mit SL generieren zu tun. Weil das tut man eh, die Effizienz andert sich nur.
bin effizent hab ohne prem zig fahrzeuge, ohne hartes geld prem fahrzeuge, also alles nicht nötig, und effi ? mir wurscht muss kein geld damit verdienen und hätte wenn, könnte und aber, interessiert mich nicht…die fahrzeuge stehen trotzdem im hangar, oftmals mehr als bei leuten die prem haben und geld bezahlen
Prem steigert trotzdem die Effizienz. Da gibt es nix dran zu rütteln. Von daher ist das was du schreibst völlig irrelevant. Prem würde auch deine Forschungseffizienz steigern. Ob es nötig ist oder nicht ist da irrelevant und ändert nix an dem fakt.
Klar aber die haben am tag mehr zeit für andere sachen oder spielen modis wo die Belohnungen schlecht sind. Im mittel haben die aber mehr Zeit für andere dinge um an die gleiche Zahl zu kommen oder haben mehr.
ja stimmt, brauche ich es? nein
wer sagt das meine ganze zeit für das spiel drauf geht? hab ein kind, meine anderen hobbys, woher kennst du meine zeit?
Das könntest Du am Wochenende und im Urlaub aber auch.
Ich grinde nicht, ich hab alle Fahrzeuge, die ich haben wollte und die hab ich mir entweder gemütlich ohne Prem erspielt oder -wenn das im Ausnahmefall nicht ging- gleich direkt gekauft, zumeist mit erspielten Gold oder ebenfalls erspielten GJN. Oh, warte: Einmal habe ich einen Tag Prem gekauft und mit erspielten GJN, weil ich für ein Event ein bestimmtes Boot erforschen wollte, um damit Aufgaben zu erfüllen. Ein dauerhafter Prem-Acc bringt mir keine Vorteile, weil ich die aktuell zu erforschenden Fahrzeuge nicht benötige.
Der ganze Prem-Acc ist ohnehin unwirtschaftlich, weil man durch die +100% FP neue Fahrzeuge schneller erforscht als man sie mit den nur +50% SL bezahlen kann. Daher haben viele Premspieler immer ein knappes Silberkonto und müssen dann entweder warten, bis sie den Betrag für das erforschte Fahrzeug angespart haben oder auch noch Hartgeld für Silber hinblättern.
Ich mache lieber im Spiel doppelt so viele Punkte wie der Durchschnittsspieler und hab dadurch auch doppelten Ertrag, also Prem-Loot statt Prem-Acc. Und Repkosten hab ich auch kaum, weil ich mich nicht ständig wie ein Häschen abschießen lasse.