Wunschfahrzeuge

Ich dachte mir, warum nicht mal ein kleines “What-If”-Thema? Welche Fahrzeuge hättet ihr gern noch in diesem Spiel? Egal ob “Copy-Paste”-Panzer einer anderen Nation oder einmalige Prototypen.

Ich fang mal an:
Ich wünschte mir den VTS-1, eine auf dem Marder 1 basierende Lafette mit der 105mm L7 vom Leopard 1. VTS1 – Wikipedia
Von der Spielweise wäre dieses Fahrzeug wohl vergleichbar mit dem M1128/Wolfpack im Spiel. An einem Hinterhang lauern und nur die Kanone oben rausguggen lassen. Das Fahrzeug sollte in dem Fall aber dennoch sehr anfällig für HE-Beschuss gegen die Kanone sein und Overpressure sein übriges tun und das Dach der Wanne durchbrechen. Unverwundbar ist man also trotzdem nicht, vor allem da Marder bekannterweise eh kein Panzerungswunder ist.
Dazu ist das Fahrzeug, wie vom Marder 1 gewohnt, relativ flott unterwegs was zur Einnahme guter Stellungen zu Spielbeginn einlädt und ganz allgemein natürlich zu Flankenmanövern.
Ob diese Marder-Version auch die Fähigkeit zum Aufklären bekommen sollte bin ich mir nicht sicher. Da es in diesem Fall eher als Panzerjäger deklariert werden würde wohl nicht. Aber wer weiß.
Was die Kanone selbst angeht weiß ich nicht ob sie stabilisiert ist aber ich denke eher nicht. Daher ist dieses Fahrzeug ein Lauerjäger und aggressive Spielweisen werden wohl meist das Todesurteil darstellen.
Beim Battlerating bin ich mir nicht ganz sicher. Im Endeffekt müsste er in derselben BR-Range wie der Leopard 1 landen, kommt ganz auf das Feintuning an. Da er im Gegensatz zum Leopard 1 sogar einen Ladeautomaten hat und das Fahrzeug selbst für Feindbeschuss nicht dem Gegner präsentieren muss eventuell auf 8.3 oder gar 8.7, denn damit hat er klare Vorteile dem Leo 1 gegenüber.

Was denkt ihr bzw. was für Fahrzeuge fallen euch so ein die gern noch ins Spiel kommen könnten? :)

Bismarck Tirpitz,

1 Like

yamamoto

Yamato meinst du, oder?

1 Like

Puma S1/VJTF

Spoiler

Wiesel MELLS

Spoiler

6x6 Flarakrad(Roland LVB)

Spoiler

Carola_006

F-4F ICE

Spoiler

H145M

Spoiler

Und da derzeit MBTs mit APS angesagt sind, nehme ich noch einen Leopard 2A7A1/2A8 lul

Spoiler

Leopard-2A8

4 Likes

Mitsubishi F-2 für Japan

Object 195 für UdSSR

Jagdtiger mit 8,8er Pak für Deutschland

Wären meine Favoriten

M8 Greyhound Varianten - T69

  • M38 Wolfhound

  • XP-54 swoose goose

  • XP-77
    bell_p_77_airafighter_family_by_bispro_d31o2px-fullview

  • Northrop YA-9, (the competitor of the Fairchild YA-10)
    s8u84788vjkz

Als Premium Wann?

Ju 88 P1 - 75mm BK (Event/BP)

A-10C - als Gegenstück zur Su-25SM3 (TT)

BMD-4M - mit 30mm APFSDS Gegenstück zu ZBD04A (TT)

2K12 Kub - für Ungarn da dort dringend eine SAM benötigt wird (Italien/TT)

Argentinische F-16 für Deutschland

Pinnen wir mal an.

2 Likes

Hey Leute, habe mir mal so die Frage gestellt ob vielleicht dieses oder Nächstes Jahr mal für den Deutschen Luft TT ein paar neue Maschinen kommen könnten. z.B. Eurofighter oder wie schon in einem Post die F4F ICE? Ich glaube da Amerika Ja die F16 (4.Gen) hat bräuchten wir auch mal einen weiteren 4. Gen Fighter Oder Nicht?? PS haltet mich gerne auf dem laufenden ;D

@ Swissman83 So etwas wie den Flak-Greyhound können wir definitiv gut gebrauchen. So einige Nationen haben ja leider immer noch große Lücken im Flak-Techtree…
Die AMX-13 DCA ( AMX-13 DCA | Weaponsystems.net) für die Franzosen wäre ein schöner Zusatz zur AMX-30 DCA.
Und der AML S530 (AML-S530 | Weaponsystems.net) würde gut zwischen dem AMX-10P und dem AMX-30 DCA passen. Und da gibts noch jede Menge mehr, wenn man nur will…

1 Like

Versuchsträger Girafffe

Waffen: Pars 3 LR

Warum sollte das ding in game sein weil auf den Maps die wir aktuell haben eh zu klein sind um so ein ding einzusetzen das heißt es wird nicht so stark sein vllt wird man mit dem ding 2-3 mal gut hitten aber pars 3 sind bekannt für ihre schlechte Wendigkeit

Sowas als Event-Fahrzeug wäre krass.

L3/33 CC mit Flammenwerfer und das ist aber eher kein Wunsch sondern eine Verbesserung der Realität und zwar das der BT-42 auch ohne ketten fahren also das er sie abwerfen kann