World of Gun Breach ich hab es so satt!!!
:-) Leider sind sie in lockeren Formation stehen geblieben.
Ich musste feststellen, dass die Schadensfunktion von Bomben gegen GTs bei WT ziemlich buggy ist.
Hier ein snapshot von einer japanischer 800 kg Bombe, abgeworfen aus fast 4000 m Höhe. Selbst Panzer, die ca. 50 m entfernt sind, werden zerstört. Außerdem explodiert die Bombe bevor sie den Boden berührt hat und an anderer Position.
Im gleichen Spiel der Abwurf mit zwei 1000 lb (454 kg) Bomben auf Bodenziele. Hier wird nicht ein einziger Panzer zerstört, obwohl die Bombe vielleicht 10 m hinter einem Panzer explodiert.
Hier gestern die identische 800 kg Bombe ca. 20 m neben einem GT. Hier wird nichts zerstört.
Sieht aus, als wären auf dem ersten Bild leichte BT-7 und auf dem 2. Bild mittlere T-34 und auf dem 3. Bild mittlere M4. Das hat tatsächlich einen großen Einfluss auf die Bombenwirkung. Die japanische 800kg wirkt nur bis zu 14m gegen mittlere und schwere Fahrzeuge und Bunker aber bis zu 176m gegen leichte Ziele, zu denen nicht nur Haubitzen, Flak-Trucks und Laster zählen, sondern auch leichte Panzer wie der BT-7. Bei der 1000 Pfund Bombe sind es sogar nur 12m gegen schwere und mittlere Ziele und bis zu 155m gegen leichte.
Das ist ein Problem der Replays: die ballistische Kurve von Projektilen aus Rohrwaffen wird hier nicht berücksichtigt. Deshalb sieht es bei Panzergeschossen im Replay oft so aus, als wären sie exakt auf der Sichtlinie durch Bodenwellen, Felsen oder andere undurchdringliche Hindernisse geflogen, während sie ingame tatsächlich einen Bogen darüber gemacht haben. Mit Bomben ist das auch so, denn im Spiel wird der Fall als Parabel angezeigt und im Replay als Gerade, weshalb die Explosion zwar ander richtigen Stelle angezeigt wird, die Bombe selbst aber nicht.
🫡
Warum zerstört die 800 kg Bombe (Bild 1) auf ca. 50 m einen T-34? Wie du an der Punktezahl erkennst, waren das nur schwere Ziele, für leichte gibt es nur 36 Punkte. 176 m ist die Splitterwirkung, die zerstört aber ein leichtes Ziel noch nicht.
Warum aber die Explosion wenn die Bombe sich noch in der Luft befindet?
Schwer zu sagen, müsste mal Frame für Frame sehen. Gab es einen Unterschied im Max-BR in den verschiedenen Matches? Vielleicht sind die je nach BR stabiler oder fragiler.
Die Flugbahnen werden im Replay komplett verfälscht dargestellt. Hast Du mal Dein lokales Replay mit dem auf dem Server verglichen? Da gibt es auch oft Unterschiede.
Mal abgesehen davon das wie du schreibst die Flugbahnen verfälscht sind, sind die Desyncs auch so ein Thema. Das fällt mir vor allem immer wieder bei Konsoleros sehr stark auf, die auf einen Schießen obwohl du im Game schon vorbei bist, im Replay “schießen” die dann z.B. durch die Mauer. Und das geht mir auch in der Luft gewaltig auf die Eier.
Hab ich bisher nicht drauf geachtet. Vorhalt beim Schuss auf Flieger ist auch immer wieder ein Mysterium.
Die Bilder vom Bombenabwurf stammen aus dem Server Replay.
Fällt wahrscheinlich unter die gleiche Ruprik “das ist wegen den Konsoleros, die beschränken x/y”, “schlecht programmiert” oder “das ist so gewollt” wie verkorkste Soundengine. Irgend ne Ausrede wirds bei GJ dafür haben …
Schwer zu sagen, müsste mal Frame für Frame sehen. Gab es einen Unterschied im Max-BR in den verschiedenen Matches? Vielleicht sind die je nach BR stabiler oder fragiler.
War BR 3,7. Nur die beiden Bilder, die ich bereits gepostet habe. Auf einem Bild sieht man die Explosion während die Bombe noch in der Luft ist. Auf dem nächsten ist nur noch die größere Explosion an der selben Stelle zu sehen.
Aber warum zerstört die 1000 lb Bombe der SB2C den Panzer nicht (Bild 2). Der Zerstörungsradius ist immerhin auch 12 m und der Einschlag ist deutlich näher als bei der 800 kg Bombe?
Kommt nicht gerade selten vor das Bomben einfach nur “puff” machen und mehr nicht.
Ich hab den Eindruck eine Kombi aus Server/Engine an der Grenze oder “drauf gelassen”.
sowas zum Beispiel …genau drauf gefahren der Dude und nur Ketten. Das Selbst im Replay genau drauf.
Nenn es Engine/Server an der Leistungsgrenze oder Lotto. Wennse mal wieder 10-20% mehr Energie in die Qualität des Spieles legen würden wie in die Optimierung des Ca$hgrab oder neue unreife Mechaniken/Ideen inflationär reinzudonnern. auf Krampf - wär das ein ganz gutes Game für zwischendurch
Tiger, genau daneben 2x 1k
Mit Schüssen siehts ja seit langem genauso aus und ich spiel nichtmal regelmäßig, nur alle paar Monate mal ein paar Runden