Was nervt - Thread

Gähn, im neuen BP kein kostenloses Flugzeug und im Kriegsanleihen-Shop die IAR-81 C, die es schon mal gab und ich natürlich habe oder die elfte P-47 für mich. Zum Glück soll das Wetter besser werden. Warum lässt sich Gaijin nicht mal wieder etwas interessanteres einfallen.

ein BP den man wirklich auslassen kann, es sei denn man liebt schiffe
mai juni juli BP pause, ist doch auch was…

da habe ich schon alles

nur das schiff kann ich mir holen,

Ich verstehe nicht, warum im Kriegsanleihen-Shop immer wieder dieselben Flugzeuge kommen. Entweder ich habe sie schon oder es die zigfachste Version einer P-40, P-47 oder P-51 bei irgend einer Nation. Warum benötige ich drei P-47 im chinesischen tree? Wenn ich die fliegen möchte nehme ich die Amerikaner, da gibt es 4+.

Jetzt fängt man an Fahrzeuge mit Region-Lock einzuführen, das ist eine ganz schlechte Entwicklung für das Spiel…

Was ist mit der Spit auf LVL75?

Ich hab da alles bis auf den Ram II. Und es gibt wieder 1 Tarngestrüpp, da hab ich erst 20 von 39, das dürfte es ruhig öfter als in jedem 2. BP geben. Im letzten BP gab es nur einen nutzlosen Helm.

Es gibt ganze Spielernationen, die man gern hinter Region Lock verstecken könnte, weil von kommen. Die haben sowieso quasi ihre eigenen Server. Ach ja, Cross Play kann auch gern abgestellt werden, ist besser für beide Seiten.

Dazu musst du den BP kaufen…

Musst du nicht, wenn du die Coupons vom letzten BP nutzt.

Und diese müsste er sich auch erstmal ersuchtet haben, wovon ich mal nicht ausgehe, so wie er es geschrieben hat

LVL125 ist wohl als Air-only schwierig, wenn man nur 10 der BP-Aufgaben erfüllen kann aber andererseits fehlen auch nur 4 Herausforderungen und der Bonus. Wenn Du alle Punkte für tägliche Logins, Tages- und Spezialaufgaben farmst und zusätzlich 10 der Herausforderungen abhakst, kommst Du über die 125 Level für den 2. Coupon, sogar fast bis 150. Du kannst also auch noch eine weitere Herausforderung oder ein paar Spezialaufgaben schwänzen und kannst trotzdem noch die beiden Coupons bekommen. Also ja, nur mit Fliegern ist das mit etwas Fleiß auch machbar.

Grundsätzlich kann man hier schon fast alles gratis haben, es ist wirklich F2P. Gaijin hat von mir zuletzt 2018 ein paar € gesehen, ich kann mir hier so ziemlich alles für lau erspielen, seit es den Market Place gibt. Meistens behalte ich die ersparten Fahrzeuge und setze die Coupons für den neuen BP ein. Aber manchmal -so wie im frisch vergangenen BP- will ich die lieber an den Markt bringen und kaufe den neuen BP mit 2000 Gold, das ich natürlich auch nicht bar bezahle, sondern mit GJN aus Marktgewinnen oder mit Gold aus Fahrzeugpaketen, die ich ebenfalls mit Marktgewinnen in GJN bezahlt hab. Vor 2 Wochen hab ich noch ne Lagg-3-34, die ich doppelt hatte für schnuckelige 433 GJN (368 netto) verkauft, das reicht wieder für eine Weile “gratis BP” und ein paar Prems, die ich gern im Hangar hätte.

ist nicht kostenlos, man muss den BP kaufen und 125 zu erreichen ist für viele flieger oder nur panzer fahrer unmöglich ohne tägliches effektives zocken

1 Like

nicht jeder spielt so effektiv, und viele haben kein bock immer im kinder BR und arcade zu zocken,
da wird die sache schon etwas schwieriger, marine zocken auch die wenigsten, viele loggen sich auch nicht täglich ein, um den BP effektiv zu zocken mit geringen zeitaufwand, muss man alle modi und gattungen beherrschen, panzer rb,ab, flug ab, rb, hochsee ab rb, küstenschiffe ab rb, was mich nervt ist oftmals das in ab und rb die gleichen aufgaben kommen, also SL investieren damit man einfache aufgaben bekommt

1 Like

Man kann den BP kostenlos “kaufen”.

Es ist möglich.✅
Wer das nicht will, muss das ja auch nicht so machen. Wer nicht effektiv genug ist, KÖNNTE ja lernen, wie es besser geht. Und wer komplett talentfrei ist, muss seine Erwartungen eben nach unten anpassen.

Meine Fresse, wenn vor mir ein 20€ Schein auf der Straße liegt, dann muss ich halt mal in die Knie gehen, um den aufzuheben und nicht darauf warten, dass der Wind ihn in meine Hand flattern lässt. Sorry, ich bin Gen X, wir haben noch gelernt, dass man was bringen muss, wenn man was holen will und wenn es nur ein gratis 20er ist, für den man sich ein kleines Bisschen bewegen muss.

1 Like

Warum sollte ich Geld ausgeben, um einen mittelmäßigen Spit in einer Nation zu spielen, die mich von den Flugzeugen her nicht interessiert. Dann doch lieber im englischen tree. Gaijin schafft es doch im “normalen” tree interessante neue Flugzeuge zu bringen, wie z. B. die Me 210 bei Deutschland und Italien und die WM-23 und die beiden Héja bei Italien. Die Fokker bei Frankreich fliege ich auch gerne. Warum nicht mehr im Kriegsanleihen-Shop? Den BP habe ich noch nie gekauft, meistens gibt es dort Panzer und die wenigen Flugzeuge waren für mich nicht interressant.

Hab ich nicht verlangt. Du könntest auch erspielte Ingamecredits (GJN) einsetzen und sie quasi kostenlos (wenn man die verlorene Zeit und Opportunität nicht rechnet) bekommen aber du willst die Spit ja ohnehin nicht haben, kam in deinem ersten Post nicht klar rüber. Der BP ist ein zusätzliches Spielelement, niemand zwingt irgendwen dazu. Gaijin ist vielseitig genug, ich mache aus Spaß-, Zeit- und/oder Talentgründen auch nicht alles mit, spätestens bei Jets und Hubschraubern bin ich raus.

Level 150 zu erreichen ist mir zu zeitaufwendig. Vielleicht auch beim Spielen von nur AB AF kaum möglich. Bei den früheren BPs konnte ich das Flugzeug meistens ohne Kauf des BP erspielen, waren aber auch nicht so die Kracher, z. B. wie die Mosquito Jäger auf BR 3,3 aus dem vorigen BP, die ich nicht einsetze. Diese Jahreszeiten Events fand ich von den Flugzeugen deutlich besser, spiele ich aber auch nicht mehr, seit von der Erfüllung von Aufgaben auf Erreichen von Punkten umgestellt wurde.

Nein, LVL 150 ist Air only nicht drin, du kannst ohne die Herausforderungen für Boote und Panzer gerade über LVL 140 kommen, wenn du nicht zu viele Tage auslässt. LVL 125 sollte aber drin sein, da gibt´s dann das Upgrade, mit dem du den 2. Fahrzeugcoupon verkaufen oder stattdessen mit dem anderen Upgrade zusammen den nächsten BP kaufen kannst.

hab gerade 3minuten crewlock weil ich auf eine J35D geschossen habe mit einer m61 und ich während dem schießen von einer aim9p getroffen wurde…
Am ende hab ich die sidewinder, die von hiten kam abgeschossen und ich bin gecrasht laut spiel…

Das Spiel läuft bei mir aktuell echt bescheiden. Ruckeln beim Fliegen und beim Gegner, egal wie viele Spieler online. PL und Ping ist nicht der Grund. Fliegen in Bodennähe unmöglich, Flugzeug stürzt ab. Genau abgelegte Bomben treffen nicht. Dazu weder Kill noch Abschusshilfe bei gekritteten Gegnern, die direkt danach mit mir oder mit einem eigenen Mitspieler kollidieren. Schlechter funktionierte das Spiel selten.

warum bekommt man im low tier größere Maps als im high tier?

Die Logik von Gaijin wird mehr geistig sinnloser.

Hatte ich letzte Woche auch, bis ich den Grafiktreiber aktualisiert hab. Probier das mal!

1 Like