Jo, die Flügel sind im AB aktuell auch immer weg. Selbst wenn dein schwerer Jäger oder leichter Bomber mit kleinkalibrigen MGs getroffen wird.
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Spielerkarte und -statistik sein soll?
In der Spielerkarte habe ich 78.596 Kills und 68.256 Kis zerstört, in der Statistik 100.090 bzw. 76.878. Sind die über 20.000 mehr in der Statistik alles Bots gewesen, und was macht die 10.000 Unterschied bei den KIs aus?
Allerdings scheint die Statistik älter zu sein (Anzahl der Siege, bzw. Schlachten - Missionen), warum wird die Spielerkarte nicht aktualisiert?
Vor allem werden dadurch Ausweichmanöver fast unmöglich. Die Zahl der grenzdebilen Spieler ist auch unerträglich. Das hätte mir eigentlich auffallen müssen, als mein Ju87 D-5-Heckschütze neulich mit 5 Abschüssen aus dem Spiel ging. Ausserdem wundert es einen dann auch nicht mehr, warum die Mosquito der Schweden so stark ist. Und dann merkst du, der Clownsverein hat es beim Update wieder verkackt und du musst die Shice monatelang ertragen. Sowas kann passieren, ABER DANN ÄNDERT DIE SHICE WENIGSTENS GAIJIN.
Eine solche Diskrepanz besteht auch bei meinen Air AB- Statistik und den davon abgeleiteten Leaderborddaten und Positionen. Da haben sich offensichtlich ein paar Bugs eingeschlichen als die neuartigen Statistiken letztes Jahr eingeführt wurden.
Ich habe mir die beiden Darstellungen genauer angeschaut. Es werden in der Spielerkarte nur ca. 63 % meiner Spiele betrachtet, also 27 % nicht. Das ist schon merkwürdig, insbesondere da nach erscheinen der “neueren” Spielerkarte nach meiner Erinnerung die Differenz kleiner war. Wenigstens habe ich noch kein [100] vor meinem Spielernamen.
Das Positive ist, dass die Bomber “gefährlicher” sind. Wenn die dich zerhäckseln ist das immerhin realistisch. Nur die deutsche Munition ist halt einfach tödlich, da kannst du die Waffen der SU-Flugzeuge in der Pfeife rauchen. Und das ist einfach übertrieben. Genauso wie die restlichen Flugzeuge, die mit “Dauerfeuer” durch die Gegend fliegen. Ausweichen ist da (fast) unmöglich und das ist (extrem) frustrierend.
Warum schaffen es so viele nicht, in (fast) jedem Spiel ihr Flugzeug unfallfrei vom AF abheben zu lassen. Diese Dummheit ist mir unbegreiflich.
Und wenn man die ganzen Spieler mit kyrillischen Usernamen sieht musst du aufpassen. Entweder kompletter Vollidiot oder Profi. Dazwischen findest du fast garnichts. Oder du weisst genau, du bist auf dem NA-Server wenn du a) sie dir das Spiel mit den Befehlen zushicen b) mit ihrer bescheuerten Fem-boys-Kacke kommen oder c) die Jews or i hate N* siehst. Der Server ist allein von den Spielern selbst gesehe oft die absolute Kloake. Spielerisch zw. geht so und VIELE “Konsoleros” JA, es gibt etliche “Konsoleros” die etwas auf dem Kasten haben, die Masse ist einfach nur “no brain, no pain”
Bin mir recht sicher, dass AF AB auf diese Voll… angepasst ist. Heute nach dem 12 Kill im Spiel war es vorbei, konnte über 1000 Schuss auf einen Gegner streuen, nicht einen Trefferpunkt. Ein anderes mal schießt ein Noob beim Eindrehen auf mich, den ich schon ewig im Visier habe, und sofort trennen sich beide Flügel ab. Umso mehr Kills ich im Spiel habe, umso schwerer lassen sich die Gegner zerstören.
Jain. Das hat auch mit der Ausdauer zu tun. Je länger du spielst/fliegst umso mehr sinkt auch die Ausdauer generell. Sprich, wenn du die Flieger am Anfang noch wie die Fliegen vom Himmel runterschiesst wird es mit fortlaufendem Spiel “schwieriger”
Das ist ja einer der Gründe für meine Hassliebe zu WT. Auf der einen Seite wird viel berücksichtig, was einem erstmal garnicht auffällt, auf der anderen Seite hadert man halt leider so oft mit der Technik selbst. Wie jetzt mit der Munition. Und da komme ich auch wieder zu dem Argument von @Angry_Anthrax, dass man es dann halt auch Anfängern selbst in RB schon häufig zu einfach macht, weil Gaijin glaubt die Spieler zu überfordern. Ja, ich bin ein Shice-Panzerfahrer, beim Fliegen musste ich auch etliches auf hartem Weg lernen.
Das ändert halt nichts daran, dass dir dann irgendein Fuzzi mit seiner 7mm dann beide Flügel wegrasiert. Und wenn man einfach mal die Auswirkung deutlich genug sehen will, fliegt man kurz die Ju87 D-5 mit den 20mm-Pods. Das Teil wird deswegen nicht unbesiegbar, aber das ist einfach grotesk in jeglicher Hinsicht.
Moment mal. Der Sav m/43 (1944). Kann es sein, dass Gaijin mit ihrem Argument “Man möchte die Fahrzeuge nur richtig einorden” hier auf 1.7 mir einen Bären aufbinden will? 1.7 ist vielleicht max. bis '41. Das Fahrzeug ist minimum 3 Jahre zu früh. Selbst die IL-2 (1943) ist auf T3 mit 3.3. Oder hat es Gaijin hier einfach mal wieder völlig verkackt und denkt sich “Merkt schon keiner…”?
Geht mir ja mehr um die T-Stufe. Wundert mich halt nicht mehr, dass jeder damit durch die Gegend gurkt, wenn ein Fahrzeug aus dem Jahr '44 gegen '38-'41 kämpft xD
Seit den Spitfires auf T2 (bis 3.7) bin ich allerdings auch garnicht mehr so irritiert. Nur hier ist es halt extem deutlich.
Nee, die Ausdauer sollte nach Definition auf Stufe 8 nach 2,5 s wieder regeneriert sein. Außerdem scheint mir die Beschleunigung des Flugzeugs mit der Zeit immer schlechter zu werden, was man natürlich schlecht überprüfen kann, obwohl das Flugzeug über 15 min etwas an Gewicht verlieren sollte.
Ich habe den Eindruck, aktuell gibt es immer mehr Konsolen- Spieler, die einen ohne zu zielen tödlich treffen. Dann noch die Spieler, welche mit einem Ping von gefühlt mindestens 200 ms rumfliegen und nicht zu treffen sind. Nervt, Gaijin sollte hier was machen.
Scheint mir ein Problem des EU-Servers zu sein. Auch das Flugverhalten der KI-43-II ist manchmal sehr seltsam. Du drehst nach links/rechts, fliegst dann gerade aus und dann “blockt” die Lenkung. Vor allem “zappelt” das Flugzeug in den Kurven, das ist echt nervig. Auf dem NA-Server habe ich den Gegner nach 2-3 kurzen Salven unten, auf dem EU-Server dauert das manchmal ewig. Vorhin ne Spit gejagt und 1-2 Salven auf sie gefeuert. Die Salven waren am Flugzeug vorbei, plötzlich fängt die Spit Feuer und der Flügel bricht ab. Also ganz normaler Abschuss, nur nen Tick verzögert
Und es ist nicht generell so, aber in manchen Spielen merkst du das explizit. Meine “Schussentfernung” ist etwa 600m und entweder das Flugzeug “verschluckt” die Schüsse oder “sparkle”
Das Schlimme ist halt, dass du selbst auf 3.0 (ich versuche mich grad am Schweden-Tree) auf viel zu viele Spieler triffst, die selbst auf 1.0 restlos überfordert sind. Und sie checken es nicht. Oder sie kommen aus dem Arcade-Modus und denken sie könnten auf RB so spielen wie in Arcade.
Anders kann ich mir es nicht erklären, dass soviele JAGDPILOTEN nicht über 1k Punkte kommen. Und in RB-Flugzeuge ist das definitiv einfacher als in Panzern.
Das Gaijin die Maps nicht gefixt bekommt nervt. Ich greife mit einem Strike fighter ein GT am westlichen Rand der Map “Küste der Wüste” an, bekomme die Nachricht Schlachtfeld zu Ende, drehe sofort und spawne dann direkt vor zwei Gegnern, die mich natürlich killen. Es sollten bei allen Maps ausreichend große Bereiche um Basen und GTs geben, bei einem bin ich bei 500 m vom Ziel schon außerhalb der Map, bei anderen Maps kann ich noch 20 km weiter fliegen.
Den NA-Server hatte ich soweit in Erinnerung, dass zumindest ansatzweise noch Teamplay vorhanden war. Mittlerweile ist das auch Vergangenheit. Alter! Weder auf dem EU- noch auf dem GU-Server sehe ich soviele Teamkiller, unfähige Piloten (die selbst beim Airspawn abstürzen) als auf dem NA-Server. Jetzt könnte man sagen, dass auch die Zeitverschiebung ne Rolle spielt, aber selbst wenn du am Abend/in der Nacht auf dem Server spielst, ändert sich kaum etwas.
Der EU-Server ist nicht viel besser, aber ganz so bekloppt sind die Spieler dann häufig doch nicht. Ausserdem war der NA-Server immer ein gut für Siege, wenn man etwas aufmerksam geflogen ist. Selbst das ist Geschichte. Mittlerweile habe ich mehr Siege auf dem EU-Server. Das Problem ist einfach nur, wenn ich den NA-Server entferne, wartet man ne halbe Ewigkeit auf ein Match.
Keine Ahnung vom Spiel zu haben ist das Eine, aber diese permanenten Teamkills gehen mir richtig auf die Eier. Ich selbst bin nicht davon betroffen, es macht das Spiel einfach nur anstrengend.
Sorry, da muss ich Widerspruch einlegen. Wenn es zum Beispiel mal Fußball oder nimm andere Teamsportarten mal schlecht läuft am Start, verlässt auch nicht das halbe Team den Platz, im Gegenteil und wie oft wurde dann noch mal was gedreht. Aber mit diesen ganzen Weicheiern heutzutage, die nix können oder lernen wollen, weil sie immer schön in Watte gepackt wurden und selbst für die letzten Müll gelobt wurden, ist eh kein Krieg mehr zu gewinnen…
Mir geht es garnicht so sehr um die Weicheier, die du meinst. Vielmehr einfach um den Verlauf von Gefechten. Manchmal siehst du einfach Gefechte, da weißt du, das bringt nichts nochmal einzusteigen. Ansonsten gebe ich dir selbstverständlich recht.