Das tolle ist, dass du erstmal währenddessen ein besseres spiel als War thunder spielen kannst.
Funktionieren tut der trick nur nicht wirklich bei campern, wenn die runde eigentlich schon gewonnen ist.
Zur Zeit habe ich permanent PL-Peaks im Spiel. Das macht vor allem das Fliegen oft unmöglich. Geht mir das nur so oder…?
nein hab auch ab und zu PL Peaks allerdings halt sich das recht klein (so 3%-5%)
Da ich allerdings nur Panzer spiele ist es manchmal recht gut zuverkraften…
Kann ja nur besser werden mit dem kommenden “Grossen Update” ironie ON…
IdR sind es bei mir auch 3-5%, aber dann springt es so hoch, dass ich die Meldung bekomme Server connection lost. Kann aber dann nach einer Weile normal weiterspielen. Bodenziele angreifen mit einem Attacker ist in den letzten Tagen fast sinnlos, weil immer wieder der PL reinfickt.
Der “TOP” Render Bug ist auch wieder da, nur dieses mal so gut dass die Fahrzeuge nicht mal gerendert werden wenn man abgeschossen wurde, sondern erst nach der Killcam…
Ich deinstalliere erstmal, schont die nerven…
ist ja nichts neues in WarThunder… hatte das gestern 2 mal das mich das Spiel in den Hangar geschickt hat wegen “Server connection lost” und nach 30 sekunden bekam ich die Meldung vom Spiel ob ich zurueck in die Schlacht will…
ich geh stark davon aus das es am Spiel lag oder was mit dem Spiel inverbindung steht weil ich meine PC und Internet auslastung aufn 2ten Monitor habe… und dort war nichts festzustellen das es an mein Internet lag…
Hatte letzte Woche auch Aussetzer im Spiel, also springende Gegner. Teilweise ließen sich meine Flugzeuge schlecht steuern und treffen war ausgesprochen schwer, besonders auf über 300 m. PL habe ich nicht gesehen, aber einen recht miesen Ping (ca. 50 ms)
Seeschlachten in den hohen BR meist nur noch Eroberungen dazu kommt noch die ewigen frustrierenden VERBINDUNG ZUM SERVER VERLOREN. Das Schiff ist gleich Schrott und muss teuer wieder repariert werden.
Das ist echt zum Kotzen heute schon zwei mal passiert.
Okey, Gaijin muss irgendwie Geld machen. Das ist der eine Punkt. Mit den drölfmillionen Premium-Fahrzeugen hat es Gaijin allerdings auch geschafft, die Alleinstellungsmerkmale zumindest der 4 Grundnationen (Deutschland, England, USA. Japan) komplett ad absurdum zu führen. Du fliegst ne Bf 109 und im Gegnerteam sind dank Copy & Paste (+Premiumflugzeuge) 8x die selben Flugzeuge nur unterschiedlche Nation. In Grounds wird es ja noch irrsinniger, da hat ja JEDE Nation mind. einen Sherman oder einen deutschen Panzer. Eigentlich hast du wirklich nur noch bis Tier 2 deinen Spaß, ab dann beginnt der Copy&Paste-Unsinn sich ins Unerträgliche zu steigern.
Sehe ich auch so, P-51 und -47 sind noch schlimmer. Die haben ja so gut wie alle Nationen.
Heute zwei Abstürze in einem Spiel gehabt, einmal zum Anfang, dann wieder rein (Flugzeug war natürlich zerstört) und nach Ende nochmal. Im zweiten Spiel für 2 Sekunden einen schwarzen Bildschirm, dann ging es weiter. Perfekt.
Das ganze WE nen schwarzen Bildschirm - SÖÖÖÖNIE. Ja, das habe ich am Anfang ein paar Mal, dann ist es wieder normal. Schätze das liegt auch an NVIDIA-Experience.
Mich trollt das Spiel wieder mit der Schlachtflugzeug-Aufgabe. 5 verschiedene Nationen und entweder sind die Flieger im eigenen Team oder du hast zwei im Gegnerteam auf die sich 10 Spieler stürzen -.-
Die 7.7mm der Japaner sind wirklich nur was für Masochisten. Warum diese Popcorn-Munition auf 5.0 immernoch eingesetzt wird, frage ich mich wirklcih. Selbstverständlich ist das auch eine Frage des Crewskills. Nur wenn du Ausdauer voll geskillt hast und trotzdem nicht viel passiert ist das echt hart. Ich liebe die Japaner, aber das gehört definitiv zu den Minuspunkten.
Bin auch gerade aus ner Flieger-Runde geflogen, die lief gerade erst ein paar Minuten, ich hatte ein paar GT gekills und noch nichts selbst kassiert. Zack, Hangar! Komplettes Setup rot.
Nochmal zum Thema Karten. Wer hat bitte diese Shice durchgewunken: Vietnam und die Basen am äussersten Ende auf 1.3? Da hilft auch kein Airspawn. Das ist ungefähr so beknackt, wie damals diese Karte auf der du erstmal komplett den Ärmelkanal überqueren musstes, bevor du überhaupt auf Ziele gestossen bist. Auf 5.0 oder höher okey, hier fliegen die allermeisten Props auch schneller als 600 km/h.
Ich will überhaupt nicht die ganze Zeit mosern, aber das ist doch komplett für die Tonne.
Das ist ne Single Player Mission.
Da gabs ne Karte mit nem Französischen Namen.
Jawollo, Panzerschlacht jetzt auch. Einfach mal so in den Hanger.
wir hatten ja mal die diskussion was deine guten states bringen, die guten abschüsse
5000-6000 silverlions im schnitt, für die gute performance nicht viel
bei mir arcade im schnitt nocht weniger, nur die prem fahrzeuge bringen etwas mehr…
in rb siehts viel besser aus, dukaten esel sind ganz klar die prem fahrzeuge… is 6, t29
Ich hab gerade mal vor und nach einer Schlacht mit einem m24 den Gesamtertrag des Fahrzeugs notiert und durch simple Subtraktion den Ertrag dieser Schlacht ermittelt. Dieser weicht dann aber erheblich von dem Betrag in der Abrechnung am Ende der Schlacht ab. Für das Fahrzeug werden die Belohnungen für Airkills, Bodenkills, Assists, Krits, Treffer, Caps und aktive Spielzeit gewertet.
Aber: Nicht gewertet werden die SL für Aufklärung, auch nicht die Siegprämie und ebenfalls nicht die Erfolge im Spiel, die bei mir gern mal 5-stellig sind. In vielen Runden bekomme ich 5k für Überlebenskünstler und/oder 5k für Heldenhaften Panzerfahrer und noch ein paar hundert hierfür oder dafür. Das kannst Du gern mal mit ner eigenen Runde gegenrechnen. Bei dieser Runde wurden knapp 8k in den Stats des Fahrzeus mitgezählt und fast 13k nicht. Die Runde war jetzt nicht besonders schlecht aber auch nicht brilliant.

Bei guten Runden sieht der Ertrag dann so aus:
Spoiler

Da werden dann einfach mal 15k, 20k oder 25k nicht dem Fahrzeug zugerechnet, obwohl es das einzige in der Runde war. Und wenn ich ne beschissene Map gleich skippe, wird die Runde mit 0 gewertet und senkt entsprechend den Schnitt. Also grundsätzlich sind diese Fahrzeugerträge in den Statistiken komplett falsch und irreführend.
Oder meine 1. Schlacht überhaupt mit dem 251/22. Ertrag laut Stats: 11.1k
![]()
In der Abrechnung: über 20k

Und um das abzuschließen: SL jucken mich nicht. Ob ich aus ner Runde 5k oder 50k ziehe, ist bei meinem Kontostand komplett Banane. 🍌
Spoiler
![]()
kann das sein das dieser XM246 fehlerhaft ist wie sau? Die Muni frisst ständig ganze Schüsse oder überhaupt tank er viel zu viel oder Schüsse gehen ständig durch ohne Schaden zu machen also bei dem Ding haut hinten und vorne nix hin kannst mir nicht erzählen. bei anderen Fahrzeugen brennt dir die Muni oder Explodiert instant. Hat Gaijin ja wieder ein Meisterwerk von Blödsinn hingeleget.
Passiert das mehreren, dass sie neuerdings von Ghostshells bei den Bombern abgeschossen werden? Du siehst Kugeln auf dich zufliegen und weichst ihnen aus. Keine 5 sek später brennt dein Flügel obwohl der Heckschütze garnicht mehr geschossen hat und die Kugeln längst an dir vorbei sind.