Was nervt - Thread

Wo is’n da der Fehler? alles mit dem Radfahrzeug erlegt…zumindest angeschossen. Und im Gefecht wurde auch immer die Flieger als zerstört angezeigt. Oder gelten sie nicht, wenn sie zwar angschossen sind und brennen und sich dann in den Boden rammen oder in den Bäumen hängenbleiben?^

und im nächsten Gefecht dann das, obwohl ich nicht einmal auf die Flugzeuge geschossen habe, einer ist unweit von mir in die Felsen geknallt.

Misst da Gaijin mit unterrschiedlichen Maß bzw. ist es eben doch mehr manipuliert, als so manche glauben mögen?

1 Like

Du musst echt schlimme Erfahrungen mit Deinen Mitmenschen gemacht haben.

Der Flieger hat eine spielergesteuerte Flugzeit von 60 Sekunden. Gilt der Flieger inkl. Spieler innerhalb dieser Zeit als Kill, zählt er. Hast Du ihn nur angeschossen und er brennt erst nach 60 Sekunden aus, bricht auseinander oder stürzt erst dann ab, gilt er in der Statistik zwar als Kill, für die Wertung der Tagesaufgabe aber nicht, weil da nur Kills an spielergesteuerten Fahrzeugen zählen. Ab Sekunde 61 hat aber die KI den Flieger übernommen, Du killst also ab diesem Moment einen KI-Flieger.

Wenn der Spieler vor Ablauf seiner 60 Sekunden den Schleuderzitz betätigt (J) und den Flieger abschmieren lässt, zählt der Kill für den Gegner mit dem einzigen bzw. bei mehreren dem wirksamsten Treffer. Wurde der Flieger bis zum Aussteigen nicht getroffen, zählt der Kill für den nächsten Gegner. Da warst Du also wohl am nächsten dran und hast abgestaubt.

1 Like

Ja habe ich. Jeden gottverdammten Tag!

Du schreibst, wenn KI übernommen hat, dann zählt es nicht mehr, weil es ein KI-Flieger ist.

Wenn du das obere Bild genauer betrachtest, steht dort, dass es auch KI-Flieger sein dürfen… Was ja dann deine Aussage widerspricht.
Und bitte, wenn Du jetzt schreibst, dass er ja vorher ein spielgesteuertes Flugzeug war, dann muss man fast glauben, dass du das Spiel bei Gaijin programmierst bzw. den Quellcode genaustens kennst. Was mich zur Frage bringt, woher du das mit den 60 Sekunden weißt. Ich meine, ich bin jetzt nur zu faul zum Suchen, wo das auf einer der Gaijin-Entwicklerseite oder sonst was zu finden ist.

Ich mache diese Aufgaben seit Jahren, die KI hat noch nie gezählt, die steht auch erst seit einem diesjährigen Update im Text. Ich hab den nicht editiert.

Sobald Du im Flugzeug bist, zählt im HUD ein sichtbarer Counter von einer Minute runter. Augen auf!

1 Like

Was mich am meisten nervt sind diese ewigen Flugzeugangriffe (CAS)

Jemand erreicht zwei Abschlüsse, ab da wird nur noch geflogen. Ich als jemand der sehr gerne Artilleriegeschütze fährt, werde fast immer als erstes zerstört. Gefühlt werde ich zu 99,8 % aus der Luft zerstört. Das ist mir zwischenzeitlich mal so auf den Zwickel gegangen dass ich das Spiel gelöscht habe.

Völlig übertrieben und absolut unrealistisch. Ich würde es begrenzen auf maximal zwei Flugzeugattacken pro Spiel. Das würde wohl auch eher einer realistischen Situation entsprechen.

4 Likes

Richardguy

Jun 22

  • 43%There should be a “Combined Arms” mode with CAS (similar to Ground Battles now) and a “Tank Battles” mode without CAS or other aircraft

  • 17%CAS is far too strong, and needs a major rebalancing, but it should stay in Ground Battles

  • 16%CAS is a bit too strong, and needs some minor tweaks; it should stay in Ground Battles

  • 14%CAS is fine as is, and does not need to change

  • 8%CAS does not belong in Ground Battles; remove it entirely

  • 2%CAS isn’t strong enough and should be buffed, or made easier to access

705voters

1 Like

Die Flugzeuge im neuen BP interessieren mich 0. Eine geringfügig stärkere B7A2 wenig und beide Flugzeuge im Kriegsanleihen Shop habe ich schon lange. Zeit ein Sommerpause zu machen.

mal gucken obs noch 5 jahre braucht damit GJ mal nen Tank only mode einführt gerade über 9.0 sind Flugzeuge und Helis einfach nicht feierlich als Tanker. Es sollte auch nicht möglich sein am Anfang eines Matches zu spawnen und das halbe team zu zerstören

1 Like

Heute auch wieder, erstes Spiel mit schwedischen PVKV… Erste Runde Flugzeuge , bäähhmmm, mein Panzer kaputt, das geht mir dermaßen auf den Sack dass ich da garkeine Worte mehr für alle.

ich gleich wieder raus, und spiele etwas was Spaß macht.

WarThunder ist wirklich nur noch ein nerviges Scheiß Spiel.

Das war jetzt quasi mein letzter Auftritt, ich denke ich werde alle meine Accounts löschen. Für mich ist das alles reine Zeitverschwendung. bye bye…

4 Likes

Zu viel unerfahrene Spieler im High BR, wie immer.
Leute mit 500 Stunden, die meinen, Sie wüssten, wie das Spiel funktioniert.

Extrem schlechte Server Stabilität.

Uninteressante Gefechte, da der Durchschnitsskill so unterirdisch schlecht ist von beiden Teams.

Dieses Dauerhafte melden, wenn ich mich einlogge…

1 Like

Wieso sind eigentlich seit einiger Zeit so viele Asiaten im Spiel ?

1 Like

Nein, @Freier_Germane hat schon recht. Heute zwei gegnerische Flugzeuge gekrittet, die gleich danach mit einen anderen Flugzeug zusammengestoßen sind (keine 10s später). Ich habe weder Kill noch Abschusshilfe bekommen.

Die waren schon vorher da, können aber erst seit einigen Wochen ihre Namen in ihrer Schrift schreiben. Deshalb fällt das jetzt so auf.

Ah ok, danke.

Dass beim Rammen irgendwie andere Regeln gelten als bei Bodenkontakt ist aber schon gefühlt ewig so.

Ich würde sagen, dass ändert sich ständig. Vor ewig musste ich den Gegner nur mit einem Geschoss treffen und beim Zusammenstoß war es ein Kill, bzw. Abschusshilfe, wenn mit anderen zusammengestoßen. Jetzt wechselt es ständig, ich kritte einen Gegner, er stößt mit mit zusammen, ich bekomme meistens nichts. Das ich nichts bekomme, wenn ein Gegner direkt stirbt, den ich gekritte habe, ist neu. Meistens beschießen sich die Gegner eh noch, bevor sie zusammenstoßen. Wäre eine schöne Methode, einfach noch einen Gegner rammen, bevor ich abkratze und der Gegner bekommt keine Punkte.

Ich fand das alte Forum viel besser.

2 Likes

bist du von melde bots betroffen?

Mitten auf der Karte gibt es jetzt Sperrzonen, bei der ein Countdown abläuft. Vorher konnte man da auf diesen - jetzt gesperrten - Berg/Hügel, um sich dort mit einem TD zu platzieren. Naja, da will Gaijin wohl, dass man nicht von oben herab sich einen Vorteil verschafft. Dafür bleiben aber weiterhin die Karten, wo man seitlich am Rande steht und von dort aus auf den Spawm des Gegners unbescholten snipen darf. Geiler Sch.eiß!

1 Like

Eine Kollision nach WT , ich explodiere 20 m vor dem gegnerischen Flugzeuge, wäre wohl locker 10 m vorbei geflogen.