Ich wollte es nicht laut sagen mit dem Alu. Dass die Flug- und Bodenfahrzeuge nationsabhängig eher brennen oder eben nicht, ist zu beobachten. Auch, dass ich mit einer IL-16 weiterfliegen kann, obwohl beide Flügel abgeschossen wurden, ist aber auch zu beobachten. Klar, bei abgeschossenen Flügeln kann aber auch nichts mehr brennen.
Sollte es so sein, dass Gaijin auf authentische Fahrzeuge Wert legt, also die genaue Anbringung von Bomben, Maschinengewehren und bei der Darstellung der Nieten oder der Auswahl der korrekten Muntion/Granaten/Bomben, dann frage ich mich, was die Amis für Flugzeugkonstrukteure hatten, dass jede Maschine schon beim ersten Schuss brennt, die es im BR 3.7 gibt.
Und ja, man kann zwar die Typen der Raketen, Granaten und Bomben im WT-Datenblatt korrekt angeben, aber in der Programmierung vlt. dann doch nicht so genau ist.
Wenn die Tanks in den Tragflächen sich nicht selbst abdichten können, wirst du immer eine fliegende Fackel haben, gerade bei HE Munition. Und bei vielen ersten Fliegern war es so, und das Material der Fläche selbst ist auch nicht unwichtig.
Die deutschen Minengeschosse zum Beispiel sind auch nicht ohne und zerlegen selbst die großen mit Leichtigkeit.
Flugzeuge haben meist nur eine begrenzte Menge Kanonenmunition dabei, dementsprechend sparsam wurde damit umgegangen und oft überwiegend MG benutzt. In WT wird besonders in Arcade gleich die MK zum Glühen gebracht, lädt ja in ein paar Sekunden wieder nach. Demzufolge kassiert man in WT eher einen Treffer aus großen Kalibern, deren Löcher die selbstdichtenden Tanks kaum oder gar nicht stopfen können. Wenn das dann Spreng/Brandgeschosse sind:🔥
Erklärender Post dazu:
https://www.reddit.com/r/Warthunder/comments/u46xkz/comment/i4tpgap/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button
Dass deutsche, britische und US-Panzer im WKII fast alle mit Benzin gefahren sind und die Russen dagegen mit Diesel, hat sich Gaijin nicht ausgedacht. Dass die meisten Japanflieger bis Kriegsende keine selbstdichtenden Tanks hatten, ist auch korrekt umgesetzt.
[/quote]
Dass deutsche, britische und US-Panzer im WKII fast alle mit Benzin gefahren sind und die Russen dagegen mit Diesel, hat sich Gaijin nicht ausgedacht. Dass die meisten Japanflieger bis Kriegsende keine selbstdichtenden Tanks hatten, ist auch korrekt umgesetzt.
[/quote]
Das mit den Panzern wusste ich, aber dass auch bei den Fliegern Diesel als Antriebsstoff verwendet wurde…
Hatten die Amis wirklich so brandgefährliche Flieger? Heute war ich mit russischen Fliegern der BR 3.3 bis 4.0 unterwegs. Da hatten die Gegner es ziemlich schwer, mich anzuzünden. Konnte sogar mit fehlendem linken Höhenruder weiterkämpfen und ordentliche Schellen austeilen. Ich weiß nicht, was ich mit den russischen Fliegern anders gemacht habe, als mit den Amis.
nur die Reichsluftwaffe nutzte Flugzeuge mit Dieselmotor im Kriegseinsatz
weiterhin ist der Ausbau Deiner Flugzeuge wichtig, da gibt es nämlich auch selbstdichtende Tanks als Option
solltest mal darauf achten wie deine Flguzeuge ausgebaut sind, russe und ami fertig ausgebaut oder nur einer, das kann schon ein Unterschied machen
bzgl Panzer , da gibt es den Ronson Mythos, sprich schnell entflammender M4 Sherman
ist übertrieben, aber es war ein wahrer Kern drin, sonst wären nicht zusätzlich Panzerplatten aussen angebracht worden
bzw man hat auch Feuchte Lagerung der Munition gesetzt (M4A4(76)W W wie Wet wie feucht
Flugzeug in Brand setzen, je nach verwendeter Munition des Gegners brennt man mal schneller mal nicht
sprich Brandgeschoss, Minengeschoss, HE-Munition…
weiterhin ist die Lage des Tanks entscheidend, ob Flügel, Rumpf, Unterrumpf
aber auch die Art des Tanks, Sacktank oder abgedichtete Spanten, weiss nicht ob das so seitens GJ umgesetzt wurde in der Schadensmechanik
Selbstdichtende Komponenten kommen auch noch dazu…
Aus anderem 🧵:
Was wirklich nervt, dass Gaijin bei der Berechnung der Punkte und der Auswertung der Tagesaufgaben nicht einen Hauch von Intelligenz zeigt.
Spiel gewonnen, 1. Platz und in nicht mal 4 Minuten 5 Gegner und 12 GTs vernichtet, aber nicht den Aktivist mit 80 % Schlachtakitivität bekommen.
1881 Punkte für eine Abschusshilfe und 0,13 t Bomben auf Basen. Die bekomme ich für 5 Kills und 12 GTs nicht (s. oben)
verlassene fabrik einer meiner lieblingsmaps, zerstört stattdessen eine stalingrad map 2 , viele winkel, viele ecken grauenhaft,
Ich mochte da nur A, das ist jetzt verdreht. Weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen mag.
Auf der feindlichen Base war vermutlich gerade ein feindlicher General zum Truppenbesuch, das gibt Bonus.😏
Ich hab erst bei Taskleisteneinstellungen “Taskleiste im Tabletmodus automatisch ausblenden” eingeschaltet, obwohl ich einen Laptop benutze. Dann verschwand sie wieder. Dann habe ich in WarThunder die Vollbild, Fenstermodus und Vollbild-Fenstermodus wie von euch empfohlen durchgecheckt, funktioniert bei jedem Modus, dann habe ich den Tabletmodus ausgeschaltet und siehe da, funktioniert immer noch in jedem Modus. Vermutlich hat da mittlerweile einer seinen Fehler mit dem letzten Update wieder ausgebügelt, aber danke für eure Anteilnahme.
Was soll diese neue vereinfachte Anzeige vom Spielerprofil. Deckt sich nicht im geringsten mit der Statistik.
Habe ich auch schon bemerkt. Völlig sinnlos. Scheint der selbe Programmierer dran gewesen zu sein, der auch das Forum verhunzt hat. Fachkräftemangel scheint es in allen Branchen und Ländern zu geben.
Karpaten, Arcade, Groundbattle.
Bin mit meinem franz. M10 GMC (TD, oben offen) auf dem Burgberg und stehe wegen drohendem Artillerieschlag komplett unter einem Durchgang/Torbogen. Artillerieschlag wurde von einem Stufe-16 Spieler mit ca 500 Gefechten ausgelöst.
Was soll ich sagen, ohne auch nur einen Ton zu hören, plötzlich gesamte Crew weg. Granate ist außerhalb vom Torbogen vorne rechts eingeschlagen.
Nach dem Gefecht die Trefferanalyse angeschaut. 4 Granaten. Diese eine, den ich postmordem gesehen habe, der in der Simulation keine echte Wirkung hatte.
Die 2. schlug vor dem TD ein und durchschlug die Front und verletzte die Crew. Ja, …dachte ich auch…muss so sein.
Die 3. war zu weit weg.
Aber die 4. Granate ist der Brenner. Sie durchschlug den dicken Torbogen und schaltete den Rest der Mannschaft aus. Geiler Scheizz, Gaijin. Alles für die neuen Spieler, damit sie glauben, das Spiel ist so easy wie Mariocard.
Hör auf zu heulen und mach halt nen bug report, das es da einen map Fehler gibt, meine Güte
Es ist einfach nur noch lächerlich, zurzeit ist echt die Creme de la Créme der Nutzlosigkeit und Inkompetenz unterwegs…
Vollkommene Vollpfosten, AFK-Bots, Spieler die das Spiel direkt zu Spielbeginn verlassen und, das darf natürlich nicht fehlen, Squats in denen ein hochstufiger Spieler einen oder am besten gleich zwei niedrigstufige Spieler mitnimmt. Und das in nahezu jedem Gefecht! Es ist einfach nur noch zum kotzen, wo kommen die ganzen Spacken her? Das ist nicht mehr normal was hier für ein riesen Haufen Sch*iße an Spielern unterwegs ist…
Warthunder ist was die Spielerschaft angeht inzwischen auf demselben niedrigen Intelligenzniveau wie World of Tanks angekommen - dabei bin ich genau deswegen da weggegangen…
Ich merke schon, ihr habt euch alle lieb :)
Aber Bias ist ja fake, ne?
Und dass der Luchs nicht schneller als ein schwerer Panzer im Gelände ist wird auch so passen, ne? Die bei Gaijin sind ja so unparteiisch
Wenn du in der Schule im Physik Unterricht aufgepasst hättest, würdest du es wissen…
Auf losen und feuchten Untergründen ist jedes Radfahrzeug langsamer als ein Kettenfahrzeug.
Aber Hauptsache ne ordentliche wall of flame abgelassen…
Und ja einige Karten sind da ausbaufähig was die Untergrunddefinition angeht, aber das betrifft ja alle Radfahrzeuge gleich, auch was die Faktoren ab wenn ein Kettenfahrzeug rutscht, das ist aber häufig auch eine Balance Entscheidung, um gewisse Punkte unerreichbar zu halten.
Beim Rad Kettenfahrzeuge gebe ich dir Recht. Aber es ist schon Tatsache das viele Vodka Fahrzeuge gedopt sind. Die HE zeigt es wieder. “Kein Jäger mit Bomben im Low Tier? Kein Problem hier hast eine 45mm für deinen Jäger”.
Aber im Endeffekt muss man die Russen pimpen ansonsten wären die gnadenlos in den meisten Epochen unterlegen. Oder willst du einen IS-7 auf 6.7 oder T90 auf 8.0
Klar etwas übertrieben aber so in der Art würde es aussehen wie man an vielen Kriegsschauplätzen der letzten 100 Jahre gesehen hat. Russland ist Masse aber nicht Klasse.
Man soll nie den Fehler machen und den Gegner unterschätzen, hat die USA in Vietnam einige F-4 gekostet weil man ja der Meinung war Bordkanonen braucht es nicht mehr…