Was mir auffällt... (...und etlichen Anderen wohl auch)

gj hat sich deswegen das ausgedacht, weils leute wie dich gibt die sie überschütten mit meldungen… damit sie ruhe haben im spiel, wurden diese regeln erdacht…andere länder brauchen keine z.B facebook behörde die kommentare überwacht…wir in deutschland sind dafür einzigartig… und damit meine letzte meinung dazu…
ich höre mir selbst zu, und wenn du es nicht kapiert hast, was für ein charakter muss man haben zu petzen? in der schule wurden verpetzer verachtet…und ja ich hasse politische verfolgung…weil melden, zusammenschlagen, verfolgen, einsperren sind instrumente von menschen die ich verachte

1 Like

Wer andere Meinungen aber auch nicht akzeptieren kann und diese Personen auf die Blocklist setzt, sollter meiner Meinung nach ganz ruhig sein zu diesem Thema.

2 Likes

Was hat Deutschland damit zu tun?

Unsere Regeln gelten international, und ich habe überhaupt nicht den Eindruck dass Deutsche etwa mehr reporten als der Rest der Welt, oder ‘empfindlicher’ sind.

Nein, die Regeln wurden nicht erdacht, um Leute “ruhig zu stellen”, sondern einfach weil es nicht angeht, wenn Leute sich aufs Blut beschimpfen, sich rassistisch, fremdenfeindlich oder sonst hasserfüllt angreifen, Politik mitreinziehen, sexuell anstössige Inhalte verbreiten, und, und, und…

Schau’s Dir an wie ein Restaurant: Auch da ist es nicht sehr angenehm, wenn der am Nebentisch rumflucht, die Serviertochter beleidigt, Dich beleidigt, den nächsten bedroht, und rumrülpst. Auch da wird der Wirt den Rüpel anhalten, sich doch ruhiger zu verhalten, um die anderen nicht zu stören.

Oder mal andersrum gefragt: Wer braucht denn das Recht, sich gegenüber anderen Mitspielern zu verhalten wie ein A*****? Wieso?

Dem Umgang Grenzen zu setzen ist völlig normal und überall in der Gesellschaft der Fall. Hier, in der Pseudoanonymität des Internets, wo die normalen, alltäglichen Umgangsformen oft zu verschwimmen oder gar verschwinden scheinen, muss man diese Regeln, die man sonst in seiner Kindheit in Erziehung, Spiel und Schule gelernt hat, halt leider klar niederschreiben und durchsetzen, weil sich offenbar viele nicht mehr daran erinnern, sobald sie mit einem Monitor anstatt einem Menschen kommunizieren.

Und nicht vergessen: Die Hauptfuntkion des Chats ist eine Austauschmöglichkeit zum Spiel und spielrelevanten Themen, und nicht eine Kommunikationsplatform mit Stammtischfunktion… ;-)

3 Likes

Diese “spackos”

Wenn ich im Discord bin, gibt es immer ein Regel die ich aufstelle bzw. ich den leuten diese immer wieder aufsage wenn sie zutrifft.
Wer unter 1000 Schlachtpunkte hat, darf sich nicht beschweren.

Und wer dem Gegner mehr Punkte gibt wie ihm Punkte kosted, also Respawn Points… der darf auch nicht jammern.

Auch wenn du Recht hast, und das spiel den noobs zu einfach gemacht wird. Gerade alles was FF ist, kein “hirn” für einen kill braucht…

Aber das Thema ist nichts neues. Das fing mit den 2gen Flugabwehrraketen und den Automatisch einstellenden Laserrangefindern und den Helis mit mehr reichweite wie die AA an… also vor zig Jahren.

Daher kommt auch der Spruch “fun tier is low tier”, weil in WW2 einfach nicht jeder bob mit seinem gekauften Heli dich mit nem tastendruck killen kann.
Das wurde schon zu genüge satirisch aufgearbeitet, es gibt Videos das leute mitm Heli ne Taste drücken und dann den PC verlassen und trotzdem den Kill bekommen… Fire and Forget halt.

Das ist auch der Hauptgrund wieso ich mir einen Tank Only Modus, ohne APDS AA, so sehr wünsche…

und ganz nebenbei zeigt sich auch das viele onespawner genau darum rausgehen. Wirste von ner CAS wie die Su-34 gekillt… wird die dich auch nach dem respawnen nochmal killen. Es sei den du hast ne 12.0 AA dabei, ansonsten biste am Arsch und die Runde vorbei.
Und von den FF helis die hinter nem hügel schweben, feuern und dann abtauchen will ich erst gar net anfangen, selbst ne 12.0 kann nicht durch den Hügel feuern.

Und ja du redest von AirRB, aber da isses ja uim nichten besser. Es gibt dort nur eine ganz bestimmte auswahl an fliegern die überhaupt brauchbar sind. Und das Gaijin bis heute lieber verschleiert als zu informieren, was die tatsächlichen speed und climb werte auf den jeweiligen höhen sind… hilft wirklich nicht. Und auch da würde ich mir nen Fighter Only mode so sehr wünschen… zu viele spielen AirRB nur noch fürs Grinden und dann auch nur PvE. Wer mehr davon hat, hat automatisch schlechte siegchancen.

Hmm, klar…
https://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/ueberwachungsstaat-diese-laender-zensieren-das-internet/7177422.html
Trumpistan ist noch nicht auf der Liste, kommt aber vermutlich bald auch noch.

1 Like

gilt das auch wenn man höflich und korrekt seine meinung vertritt? es wird ja auch schon gemeldet, weil die meinung nicht passt… um das gehts mir, im chat ist doch kaum zeit politische texte zu schreiben, jedenfalls sehe ich immer nur 3-4 wörter chats… was mode geworden im spiel ist, das wort n—er wegen jedem scheis…aber muss ich das melden? nein, dafür habe ich keine zeit…die sachen die du anführst sind ja extrem beispiele…und ja sich wie ein trottel zu verhalten und zu beleidigen ist unangebracht…aber man kann doch seinen persönlichen chat schließen…
doch deutsche sind viel sensibler, was politische themen angeht…dänemark, schweden norwegen, niederlande ungarn, usa sind von ihrer gesetzgebung viel toleranter, was freie meinung angeht

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

Sollen sie melden - solange kein Regelverstoss im Chatlog auffindbar ist, passiert ja dann nichts.

(Ausser natürlich der Reporter spamt unnötige Reports, dann wird nämlich er früher oder später Ärger kriegen…)

2 Likes

This post was flagged by the community and is temporarily hidden.

2 Likes

Jessas, was ist das bitte für eine Diskussion? Mir rollen sich gerade dermassen die Fußnägel hoch über soviel Unfug der hier verbreitet wird. Und ich meine NICHT dich @_ItZzWar

Den Zusammenhang mit dem Schutz des Wahlgeheimnisses zu dem ganzen Zeug hier kann ich irgendwie nicht nachvollziehen…

Sorry § 192a, habs angepasst

Ein Jurist im Staatsdienst, verweist auf den seit 2021 recht neuen Paragraphen des Strafgesetzbuchs.

Er notiert dazu: „Fassung aufgrund des Gesetzes zur Änderung des Bundeszentralregistergesetzes und des Strafgesetzbuches vom 04.12.2022 (BGBl. I S. 2146), in Kraft getreten am 09.12.2022. Dieser bisher nicht verbreitete Erguß ist mir erst seit heute bekannt. Ist natürlich gegen jede Form der Opposition gegen die jeweils polit-medial ausgegebene Ideologie gerichtet und als absolute Silikon-Vorschrift endlos dehnbar und dichtet alle Fugen ab. Allerdings besteht eine Schwachstelle, die eine Bumerang-Wirkung entfalten kann: Was ist, wenn die Justiz bei der Anwendung – eigentlich logisch zwingend – eine Partei als eine ‚durch ihre Weltanschauung definierte Gruppe’ einstuft? Bisher hat die Rechtsprechung das bei § 130 StGB zu vermeiden gewußt. Dort ist die Weltanschauung als Merkmal nicht enthalten. Vielleicht hat man bei § 192a nicht hinreichend aufgepaßt oder sich zu sicher gefühlt?”

3 Likes

Eehm…wir können diesen Thread gerne schließen, kommt eh nur noch (politischer) Müll raus. Aber es ist immer das Selbe, sobald du einfach Rassismus, Antisemitismus, Hate Speech auch nur ansprichst, kommen die Bekloppten aus den Löchern und “mimimimi” Nichts darf man mehr. Bei Manchen hätte ich mehr Intelligenz erwartet, aber schon hier wird man enttäuscht.

4 Likes

…Gruppe oder einen Einzelnen wegen dessen Zugehörigkeit zu einer dieser Gruppen beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet…

Kann sich auf diesen Paragraphen nicht auch die Opposition berufen, wenn man sie “beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet”?

funktioniert ja sehr gut, wie man sieht…

Halloooh. Meint ihr nicht das ist zuviel Politik in diesem Thread. Mir war nicht bewusst, dass ich mit einer einfachen Aussage soetwas auslösen kann.

sind wir doch froh das du nicht bekloppt bist… sondern ein schlauer der auf der richtigen seite ist und zu 100% immer die Wahrheit weiß…wende mal dein wissen bei warthunder an, aber da bist ja nur am flammen und jammern, wie schlecht es läuft wo fehler sind.

hier was lustiges

wie bitte kann man so schlecht performen und dann noch schreiben wie dumm die teamates sind? in dem BR sind doch wirklich wenige Experten unterwegs, wieso bekommst du dort so auf die mütze?
deine besatzungen müssen sich denken, hoffentlich zockt er heute nicht, wir sterben immer wie die fliegen, die zittern immer, hoffentlich macht er heute nicht den pc an…das so etwas frustriert is doch klar und das man dann das spiel und den spielern die schuld gibt, verstehe ich auch

hörst du dich eigentlich selbst schreiben? und dann diese scores, das zeigt mir, schau dir noch mal ein paar videos an, wie man warthunder erfolgreich in RB zockt, du brauchst hilfe, weil alleine siehst du es ja, bekommst du es nicht gebacken, nicht das team hat nix in der birne, vielleicht schaust du selbst, wo deine fehler liegen, und nicht bei anderen leuten, aber du gehörst ja nicht zu den bekloppten nach deiner aussage, dann wird sich das schnell ändern denke ich, obwohl ,wenn man nach 400 schlachten in einem panzer im kinder BR so auf die mütze bekommt dauerts noch etwas länger—
vielleicht überfordert dich intellektuell das spiel?

gähn Netter Versuch, Guybrush

du schreibst den spackos wird es leicht gemacht, wer sind die spackos? ich habe ja vorher schon geschrieben, und jetzt dachte ich, ich zocke mal deinen lieblingspanzer ob der so schlecht performt wie du den zockst…
es wurde 0 zu 16
erkläre mir bitte, wie du den so schlecht spielst?deinen panzer IV F1
er hat 115mm pen eine schnelle nachlade zeit…langsam ist er auch nicht, schau dir mal das replay an,
vielleicht lernst du dann besser wie man diese map zockt und den panzer,
gott sei dank gehöre ich nicht zu den bekloppten, die bei dem spiel nicht lernen können

hier der link
https://warthunder.com/en/tournament/replay/396726700363400171