Was mir auffällt... (...und etlichen Anderen wohl auch)

Es gibt jetzt bei den Bodentruppen keine Karte die mich richtig nerven. Bei manchen Karten (Bspw. Polen, Verlassene Fabrik etc.) merke ich immer wieder, das diese zu den Besseren gehören. Was mir nur immer wieder auffällt, gerade bei den beiden genannten, es ist eine 50-50-Abschätzung ob du das Spiel gewinnst oder nicht (oder einfach das beschissenere Team hast)

Ich verstehe, wenn man Anfangs (wenn man die Karte nicht kennt) dem Pulk hinterher fährt. Aber kennen 75% des Teams die Karte wirklich nicht oder fahren sie nur stumpf vorwärts. Hier muss man auch wieder unterscheiden zw. Arcade/Realistisch. Man hat immer diesen “Und täglich grüsst das Murmeltier”-Vibe auf diesen Karten. Selbst wenn es bei verlassener Fabrik nur einen Cappunkt gibt, fährt 75% des Teams dorthin wo normalerweise A ist. Flanken sichern natürlich, aber was ist so verdammt schwierig in dem Spiel einfach mal nur einen Blick auf die Minimap zu werfen? Polen ist genauso schlimm, dort fährt 75% des Teams zu Punkt A, ohne zu überlegen ob sich verteilen vielleicht nicht besser wäre.

Genauso wenn von drei Cappunkten der Gegner zwei besetzt, kommt keiner auf die Idee einfach mal nicht dem Rudel hinterher zu fahren. Ich bin bei den Panzern auf Tier3, und meine Crew ist noch nicht ganz auf Experte. Aber das macht alles so unheimlich schwer und anstrengend. Und ich glaube für Viele im Hightier ist das nicht viel Anders, weil sich dort Viele rumtoben die sich “hochgestorben” haben ohne die Maps zu “lernen” Weder behaupte ich die Maps “gelernt” zu haben, dafür gibt es noch viel zu viele Spots für Sniper, die ich nicht kenne noch bin ich ein guter Panzerfahrer. Mittlerweile weiß ich aber auch, das stur nach vorn fahren/fliegen (Bomber) einfach keine gute Idee ist. Auch wenn ich Hightier in dem Match bin.

Das Verhalten bei Arcade/Realistich unterscheiden sich bei den Bodentruppen kaum. Wenn ich in Arcade Flugzeuge, häufiger 20 Abschüsse hatte, heisst das nicht, dass ich das in Realistic auch so machen kann. Warum verwechseln soviele die beiden Modi? Und es ist nicht wirklich lustig, wenn genau deswegen, nach spätestens 5 Minuten das halbe Team aus dem Gefecht ist. Und wenn jemand bei den Panzern 10 oder mehr Abschüsse hat, ist das zweifellos gut. An der Intelligenz der Gegner, darf man dann aber schwer zweifeln.

Das ist alles nicht neu was ich schreibe. Das haben sicher schon Viele im “was nervt”-thread geschrieben. Es ist auch nicht so, dass ich deswegen WT weniger spiele, man fragt sich manchmal nur einfach ob man das, was passiert, wirklich sieht oder irgendeine Wiederholung läuft.

Casualnoobs halt, wollen sich nicht mit der Spielmechanik auseinander setzen und weinen dann aber rum

1 Like

Das Problem ist leider, dass diesen Spackos das Spiel zu einfach gemacht wird.

Was beim Fliegen (RB) auch auffällt und zeigt, dass derjenige wenig Ahnung hat ist, wenn er mit seiner Ki44 einer Yak9 versucht hinterher zu fliegen, die deutlich schneller ist als er. Während sich “der Rest” mit viel gefährlicheren Flugzeugen rumschlägt. Der Fehler ist u.a. auf Teufel-komm-raus Punkte machen zu wollen ohne es sich einfacher zu machen. Dazu zählen sinnfrei Headons, solche Verfolgungen oder einfach sich auf ein Flugzeug zu stürzen, das eh schon von mind. drei anderen beharkt wird.

Deine Crew kann noch so gut sein, aber das nützt dir halt nichts, wenn du “nicht checkst” was du zu tun hast. Und das weiß man idR (wenn es nicht grad der 2. oder der drölfte Account ist) auch nicht nach 100 Spielen. Das ist normal, aber Viele lassen sich halt leider auch nicht belehren (häufig die Erfahrung gemacht)

1 Like