Hallo, ich weiß viele werden jetzt sowas sagen wie “Spiels halt nicht” und “mimimi” aber ich für meinen Teil würde eine Anpassung in den folgenden Bereichen sehr begrüßen.
Einsatzbefehle:
Kurz und Knapp ich nutze Sie einfach nicht, erstens vergess ich es und zweitens Profitiere ich in der Regel davon eh nicht, was mich allerdings ärgert ist das mir das auch als “Belohnung” zugeworfen wird durch Kisten, da man hier eh schon selten was gutes bekommt sind 7 für mich Nutzlose Einsatzbefehle zusätzlich ärgerlich.
Mögliche Verbesserung: Nur noch einen Einsatzbefehl als Belohnung und die Option im Spiel diese dann für eine Herrausforderung seiner Wahl zu nutzen. BSP: statt 7 Einsatzbefehle mit unterschiedlichen Aufgaben nur noch 1 Einsatzbefehl der dann im Spiel für einen der 7 Aufgaben genutzt werden kann. Würde zumindestens die Kiste entschlaken.
Wetteinsatz:
Verschimmeln auch im Inventar, die Anforderungen sind meist Utopisch für Casual bzw. Solo Spieler und der Anreiz eher gering. Zumal wenn man richtig Pech hat, sogar mit Minus aus der Wette raus geht. BSP: 10 Einheiten zerstören in einer einzigen Schlacht, in BR garnicht so einfach. Bei nur 10 Fehlschlägen kann das Frustlevel schon ganz schön steigen.
Rabattgutscheine:
5% auf ein Flugzeug/Schiff/Panzer für 2 Tage. Vielleicht hatte ich bisher nur Pech aber genutzt habe ich davon noch nie einen, grade bei den Gutscheinen ist das Potential groß. Gutschein für schneller Forschung, 5% weniger EXP auf ein Fahrzeug welches man grade erforscht, wäre doch nett und würde sich eher wie eine Belohnung anfühlen.
Booster:
Verfallsdatum, warum zum Teufel ? ich versteh es einfach nicht. Es gibt Tage da schaffe ich es grade mal einzuloggen die Kiste zu looten und wieder Off, wenn dann so ein 500% Booster verfällt ärgert einen das schon.
BattlePass:
Zeitlimit hier Zeitlimit da. Wenn man Arbeitstechnisch 2 Wochen nicht spielen kann hängt man hinterher oder hat vielleicht sogar eine Aufgabe verpatzt und kann dann die Punkte dafür nicht einsacken.
Am Tag kann man 2 Aufgaben erledigen für die man BattlePass Punkte bekommt wenn die Abgeschlossenen sind kann man nur noch über die Herrausforderungen Punkte machen wenn die dann Zeitlich mal wieder abgelaufen sind oder bestimmte dinge erfordern ist man schnell raus ausm Pass.
Freie Erfahrungspunkte:
Wieso kann man nicht 20% der erhaltenen EXP wirklich FREI machen und die restlichen 80% zum kauf freigeben und bei aktiven Premium 50/50. Würde bei bestimmten Fahrzeugen sicherlich gut kommen, ich hätte es sicherlich immer für Reperatur und Feuerlöscher genutzt aber da Gaijn ja jetzt zum Glück eine Änderung eingespielt und man ist nicht mehr ganz so hilflos.
Ich hoffe das Gajin wenigstens über diese Zeitgeschichten nochmal ein Auge wirft und Änderungen einspielt.
zu punkt 5 ich kombiniere immer alles, und zocke in allen modi…also 6 möglichkeiten die dinger zu erfüllen, aber was mich am meisten langweilt sind irgendwelche fantasie aufgaben, z:b bombardiere aus 4000m
Hallo Rasrail,
deine Auflistung ist schlüssig finde ich. Was auch schwierig ist das ich der nach 31k RB Gefechte auf SIM
hauptsächlich durchstarten will. Wenn ich dann Battlepass, Wetteinsätze ect. Aufgaben machen will immer gezwungen bin auf den RB Modus zuspielen (Oder AB).
Nö das Gefühl habe ich Aktuell nicht. Allerdings hatte ich das Gefühl immer bei Deutschen Fahrzeugen, das sie überdurchschnittlich schnell Feuer und Flamme sind. Als ich Leo1 erforscht hatte, wurde ich das Gefühl nicht los, das dass ding bei Sichtkontakt direkt in Flammen aufgeht. Auf der anderen Seite habe ich mit einem IS-2 seltener das Problem gehabt obwohl ich den Motor als Panzerung verwendet habe. Aber das kann täuschen und ist auch schon sehr lange her.
zu all deinen Punkten, kann ich nur sagen, dass es unwahrscheinlich so eingeführt wird, da Gaijin immer mehr Geld machen will und nicht weniger. Die Booster laufen deswegen ab, dass du die im Ingameshop die Booster kaufen sollst, denn diese laufen nicht ab. Wetteinsätze wollte Gaijin mit einem Ablaufdatum versehen, aber die Community hat sich dagegen gewehrt womit sie es dann nicht taten.
Rabatte sind lächerlich, aber da siehst du wie Gaijin die Leute trollt. Denn was sind bitte 5% auf 9000 GE ? Aber auch diese haben eben ein Ablaufdatum, damit du schnell Geld ausgeben sollst. Das sind alles Manipulationstaktiken. Die Herausforderungen beim Battlepass sind genauso gemacht. Gaijin gibt den Spielern die Möglichkeit, den Battlepass ohne zusätzliches bezahlen gut durchzuboxen, aber eben auch mit Zeitlimits und diejenigen, welche nicht so viel Zeit haben zum zocken, die haben entweder Pech gehabt oder für eine kleine Spende für Gaijin sich die einzelnen Level 2 oder 3 Wochen vor dem Ende des Battlepasses durchkaufen.
In diesem Spiel zählen nur die Zahlen. Die Battlepassfahrzeuge sind meist irgendwelche Abschaumfahrzeuge, welche dir nicht wirklich beim Grind helfen. Die guten Fahrzeuge kommen dann in den Crafting oder anderen Events wo du dir easy einfach alles kaufen kannst. Das ist die Strategie von Gaijin, dich so frustriert zu machen, dass du nicht mehr anders kannst als das Spiel zu deinstallieren oder Geld einzuzahlen und hast du einmal Geld eingezahlt, wirst du es wieder tun. Weil das der einfache Weg ist.
Gaijin gehts eben nicht um Qualität, sondern nur um Quantität. Die Konzerne verstehen leider alle nicht, dass wenn diese Ihre Spieler perfekt gestalten würden, dass mehr Leute auf diese Spiele anspringen würden und auch mehr Geld da lassen würden. Aber leider denken die alle, dass die Peitsche das Mittel ist um zu kassieren und nicht das Zuckerbrot.
also ich gebe kein geld aus, und verkaufe auf dem markt mein BP zeugs davon gibts gutes zeug…muss ja keiner geld ausgeben, oder man zockt low brs die machen fun und kosten nix
Ohne Konkurenz wird da nichts passieren, allerdings sollte auch einen Unternehmen wie Gaijin wissen das die Spielerbasis free to Player sind und wenn diese ausbleiben eben weil sie sich immer mehr und mehr verarscht fühlen, nur noch die Moneyboys spielen und die verlieren sehr schnell die Lust nur gegeneinander zu Spielen und dann ist das Ende nicht mehr weit.
Ausserdem gibt es ja noch andere Ereignisse wie zum Beispiel Glücksspiel in EU. Wenn das Mindestalter auf 18 angehoben wird weil Lootboxen doof sind, oder Tencent sich sagt Yolo wir bauen unseren eigenen War Thunder Klon und nehmen dann 100% der Umsätze in China ein und euch Sperren wir aus oder eine Änderung die die Spielerschaft erzürnt Hust.
Gaijin muss den Spagat zwischen den Nutzern die wenig und denen die viel investieren hinkriegen, nicht nur was Geld betrifft sondern auch Zeit und das ist nicht leicht, da mach ich mir nichts vor, aber möglichkeiten sind da und sollten genutzt werden.
Ich würde mich über vernünftige PvE Spielmodes,
für alle Klassen schon mehr als Freuen da mir ehrlich gesagt der Elan fehlt mich nach einem 14 Stunden Arbeitstag in RGB “skilled” in einer Ecke zu verkriechen und mit ausgeschaltem Moter auf ein armes Opfer zu warten wie es mittlerweile schon Standard geworden ist.
Manche Fahr.-o. Flugzeuge kann man gar nicht erst leveln. Als Beispiel die SU25BN, in RAB ist sie den anderen Flugzeugen deutlichst unterlegen. In RGB hätten wir wieder das Problem das man sie überhaupt einzusetzen schafft und für Fliegersturm ist Sie zu langsam.
Warum also nicht im Style von Helikopter PvE auch Modes für die andern Klassen?
Die Einsatzbefehle versauern bei mir auch. Die Wetteinsätze traue ich mir von meinem Skill-Level einfach eher zu selten zu. Den 10 Einheiten zerstören Wetteinsatz habe ich allerdings einmal gemacht und wenn ich mich recht erinnere war das so …
Die 10 Einheiten wurden Gefechtsübergreifend berechnet. Hast du in einem Gefecht nur 6 zerstört geht der Zähler “Gefechte in denen keine neue Stufe erreicht wurde” einen runter. Im nächsten Gefecht haust du dann wieder 6 weg erreichst du eine neue Stufe und brauchst in Runde 3 dann “nur” 8 Einheiten zerstören um eine neue Stufe zu erreichen.
Ich bin damit bis auf Stufe 7 gekommen. Und die Wetteinsätze verfallen nicht wenn sie einmal aktiviert sind. Als ich zum ersten Mal einen aktiviert hatte saß ich Stunden vor dem Rechner weil ich nicht wusste ob ich das Spiel ausmachen kann …
Gaijins Implementierungen haben seit den Einführung der Panzer fast nur an Qualität zugenommen. Die schiffe waren auf dem selben level aber man ist viel besser damit umgegangen.
Es ist eher sowas wie die Spielwirtschaft die ein Problem ist, aber qualitativ gibt sich Gaijin weit mehr Mühe als ich es mir vor 7-8 Jahren erträumt hätte. Ich bin immer wieder eher positiv überrascht, dass die dinge tatsächlich hinkriegen die ich ihnen nicht zugetraut hätte.
In AB müssen 10 Kills innerhalb einer Runde sein, in RB/SB reichen 5 in einer Runde. Man fliegt nach 10 Fehlversuchen raus. Steht auch extra in der Aufgabenbeschreibung. Für die Aufgabe empfiehlt sich entweder Air AB oder Ground RB. Die 500k Silber sind es aber nicht wert, sich dafür Stress zu machen, die kriegt man in 20 Runden auch locker ohne Stress.
10 kills innerhalb einer runde? Wahnsinn, mittlerweile schaff ich kaum noch einen pro abend.
Ich habe einst 15 schuss auf einen t34 abgefeuert, ohne nennenswerte kratzer. Das ganze mit 3 verschiedenen Panzer 3, die jeweils mit einem treffer altpapier waren.
Ich weiss auch nicht was in den letzten wochen los ist, panzer 3 und 4 komplett chancenlos.
Dabei haben die vor wochen noch richtig aufgeräumt.
Ich kann an einem abend einen baugleichen panzer 4 mehrere male auf die fahrerluke treffen ohne das irgendetwas passiert, am nächsten abend, gleicher gegner, gleiche mun, gleicher treffer panzer mit einem schuss geplatzt… ???
Meiner meinung nach ist das völlig willkürlich, ich hab mit einem leo a1a1 gegen panzer 3 schon den kürzeren gezogen oder auch umgekehrt mit einem t50 gegen einen is2 gewonnen.
Ich bin der meinung der erfolg in einem match ist ein echtes glücksspiel oder tagesform vom server oder sonst irgentetwas.
Wenn ich merke das ich wieder mal 5 kritische treffer beim gegner gelandet habe, der ohne probleme weiterfährt und mich dann mit einem schuss platzen lässt dann ist für mich feierabend dann verlasse das spiel. Denn dann laüft an dem abend wieder nichts.
Warum das Spiel bei MIR immer unbeliebter wird ist einfach.
Es werden echt tolle Flugzeuge rausgebracht die aber in diesem Spiel so wie es aktuell steht einfach nur nutzlos und schwachsinnig sind, Flieger wie Su25 ,A10, SU 39, Tornado IDS sind in jedem punkte (EXP,SL) bringenden Spielmodus völlig obsolet.
Was bringt einem eine SU25BM in RAB wenn die runde rum ist und man selbst noch 40 km von der nächsten Base entfernt ist.
Der Traurige versuch diese Flugzeuge in RGB zu Leveln entpuppt sich nicht nur als Anstrengend stellenweise als unmöglich.
Des weiteren Bringen einem Waffensysteme die 300 Sekunden Lenkzeit haben einen Sche… wen die Möglichkeit zur Zielerfassung im Normalfall bei 15 km und weniger liegt.
Ist es wirklich zu viel verlangt drüber nachzudenken was im Spiel Sinn ergibt wohin sich das Spiel entwickeln soll oder ist das alles mittlerweile Egal,
denn wenn die Spieler ein Flugzeug Leveln wollen doch das Spiel es unmöglich macht dann Klingelt bei Gaijin die Kasse