Ja, eigentlich sollte man deutlich langsamer hochleveln können als jetzt, immer 1/10 vom aktuellen Spielerlevel. 6.0 Fahrzeuge sind dann also erst ab LVL 60 freigeschaltet usw, dann passt der Skill auch einigermaßen zum Fahrzeug. Und wer talentierter als der Durchschnitt ist, sollte sich höhere BR in Bossfights freispielen können.
Ich finde auch, dass man viele Nationen gleichzeitig langsam hochleveln sollte. Wenn du einen Flieger selbst geflogen hast, kennst du seine Stärken und Schwächen viel besser, falls du ihn mal als Gegner hast. Das gilt ebenso für Panzer und Boote.
Es ist ein sehr komplexes Spiel.
Man kann seine 1-2 Stunden auch mal dazu verwenden, Replays von erfolgreicheren Spielern anzusehen. Wenn einer regelmäßig 10 Kills macht, dann sollte man von ihm lernen WOLLEN.
Mit einem unkomplizierten Flieger kann man prima verschiedene Manöver lernen und üben, die man dann mit etwas mehr Erfahrung auf anderen Modellen umsetzen kann.
Du kannst dir das Ding kaufen, selbst die Crew Skills gegen Blackouts. Aber ohne die entsprechende Spielerfahrung wirst du damit keinen Spaß haben. Es bleibt dabei: dieses Spiel ist sehr komplex.
Wenn es “nur” die BR-Unterschiede wären, würde ich dir recht geben. Das Problem ist im Generellen das Spielermaterial. Ab 6.0 sollte es eigentlich schon so sein, dass man Grundlegendes verstanden hat. Aber das trifft auf 9 von 10 Spielern nicht zu. Die fliegen mit ner BF immernoch auf Höhe der Grasnarbe. Fliegen zu dritt einem Gegner hinterher usw. Mal ganz davon abgesehen, dass die Wenigsten einfach mal Skill im Luftkampf haben. Der “Skill” besteht darin stump auf das gegnerische Flugzeug zuzufliegen.
Über den Rest haben hier schon Andere geschrieben. Gaijn vorzuwerfen sie würden das mit dem BR nur machen um Kohle zu verdienen ist eindeutig zu kurz gedacht. Gaijin ist nicht immer das Problem, (viel zu) häufig sind es einfach die Spieler selbst. Ich will dir keineswegs irgendetwas unterstellen, ich spreche im Allgemeinen. Nur so am Rande: die allermeisten Daily-Tasks kannst du nebenher erledigen, aber dazu fehlt den Meisten leider das letzte Prozent Intelligenz.
Wenn man es genau nimmt, gibt es in Warthunder eigentlich nichts, dass dir mit Geldeinsatz einen wirklich entscheidenden Vorteil gibt. Die Wartezeiten in den Spielen werden immer nervtötender, weil du das Problem mittlerweile auf fast jedem BR hast. Ich wage ja die Behauptung, dass auch dem geschuldet ist, dass hier und hier noch ein (sinnfreies) Event mehr reingeworfen wird.
hier sieht man 5 leute geiern hinter 1 mosquito her…was passiert? genau das rote team ballert die meisten blauen weg, weil überzahl spiel,. ich konnte mir 3 packen, aber danach hast du keine lust 1 vs 4
Ok, alles gut und schön, aber was die flieger an geht (einfach/schwer), gehen bei vielen auch die meinung auseinander, da dem einen Boom & Zoom mehr liegt auf anhieb, dem anderen wiederrum eher wendigere Flieger, oder halt so ein zwischen ding.
Dem nach, am besten alle nation hoch spielen bis Rang 5 und auch alle flugzeuge (Bomber) mit denen ich am wenigsten Spaß habe und dann erst zu den Jets übergehen? Da das wohl nochmal eine nganz andere Liga ist.
ist halt eine Mammut aufgabe… und wird noch mehr frust mit sich bringen, alleine Bomber zu spielen wäh… ich habe nur schlechte erfahrung damit und man kann auch nichts dagegen tun…
Mit Bomber unterwegs zu sein ist die hölle…Steigen schlecht und sind scheiße langsam… ich komme nicht mal am Ziel an… weil man immer direkt abgefangen wird und das nicht nur von einen sondern meist 2-3 Jäger und am ende geht man immer mit Nullpunkte und erfahrung raus… davon abgesehen gibt es auch andere Flieger (Jäger) wo es mir so ergeht, aber diese scheinen mir dann auch nicht zu liegen… aber das ist dann mehr qual als Spaß.
Replay / Videos schaue ich mir sehr viele an sogar… aber es dann umzusetzen ist eine andere sache, ja hin und wieder kommt man in eine Situation die man gesehen hat und kommt damit dann ein wenig besser klar, aber reichen tut das nicht… weil immer noch spieler da sind die weit aus mehr erfahrung haben. Zum thema Team will ich gar nichts mehr groß sagen, es ist einfach scheiße die zusammensetzung
Es ist halt immer noch ein Teamspiel und man kann / sollte nicht so sein das einer alleine alles reißen kann…
Es ist gut und schön das welche so viel Erfahrung haben und das können, aber fair gegen leute die noch am anfang stehen ist das nicht, weil in so einem 1 vs 1 lernt man wirklich null draus.
Es mag Komplex sein das spiel… aber mit spieler die Erfahrung haben zusammen gesteckt zwerden ist halt nicht zielführend… ich bin der meinung das deswegen auch viele nichts lernen… weil sie deswegen mit der einstellung rein gehen… Kopf durch die Wand und ein Kill ist besser als keiner.
Viele menschen brauchen einen Leitfaden um besser zuwerden oder um was zuverstehen… die wenigsten setzten sich hin und machen sich gedanken wie man was besser machen kann.
Nicht jeder Flieger ist für jedes Manöver optimiert, das ist auch mir bekannt.
Ja und natürlich auch alle Fahrzeuge mindestens spaden. Wenn du die Bomber weglassen willst, lass sie weg. Falls du aber mal über den Battlepass, Premiumfahrzeuge erspielen willst, solltest du zumindest ein paar Bomber im Rang III dafür haben. Und natürlich auch ein paar verschiedene Panzer und Boote.
Ja. Ich mache das seit fast 12 Jahren und werde nie fertig. Ich habe jetzt 1639 Fahrzeuge im Hangar und vermutlich fehlen mir noch über 1000, um komplett zu sein. Ist aber auch nicht mein Anspruch. Ich grinde nicht (dann hätte ich längst weit über 2k Fahrzeuge). Ich habe alle Fahrzeuge, die ich brauche und alles was dazu kommt, ist unnötiger Bonus.
Im rückwärtigen Bereich auf über 6km steigen, bevor Du Ziele anfliegst . Dann verlieren fast alle Jäger das Interesse an dir. Und wenn Du einen Levelbomber hast, mach keine Parabelflüge wie ein Stuka zum Bombenabwurf. Du verlierst dabei Präzision und was noch viel schlimmer ist: Höhe. Du hast ein Bombenvisier, das du nutzen kannst. Und wenn Du ein Zielkreuz am Boden hast, tut´s auch die C-Taste, um über die Tragfläche nach unten zu schauen.
Es gibt auch Spieler, die gute Tutorials machen. Ich habe dadurch z.B. Energy Fighting mit Jägern oder Crew Picking mit Panzern gelernt. Das waren im Grunde nur 2 oder 3 Tutorials, die mir anfangs unheimlich viel gebracht haben. Und natürlich eine Menge anderer Tutorials und Replays, die mein Spiel auch Stück für Stück geprägt haben.
Klar. Jeder macht was er will, keiner was er soll aber alle machen mit. Das normale PvP ist kein Teamspiel, dazu reicht die Homogenität und Kommunikation im “Team” nicht einmal annähernd aus. Bei Turnieren siehst Du Teams, die miteinander trainiert haben, die immer blind wissen, was der andere gerade macht oder voraussichtlich machen wird, die über TS oder Discord eine Taktik absprechen und auf Lageänderungen reagieren können. DAS ist Teamspiel, nicht dieser zusammengewürfelte Haufen voller Anfänger mit Kommunikation über Textnachrichten.
Jeder, der heute 30k Kills hat, hat mal bei Null angefangen und als Noob gegen Veteranen viel lernen dürfen.
Wenn nur Spieler gleicher Spielstufe (die über den Skill nichts aussagt) zusammen gesteckt werden, wird die Wartezeit in der Lobby unerträglich. Und man hat auch kaum eine Chance, von erfahrenen Spielern zu lernen. Du könntest nie im Squad mit 3x LVL 100 aus deinem Clan mitgenommen werden, die dir was beibringen wollen usw. Genauso blödsinnig ist es, jemanden zum Aufstieg im BR zu zwingen. Ich bin hier um die Fahr- und Flugzeuge der 40er Jahre zu bewegen. Meinen 10k Spielstunden nach dürfte ich nach deinem Modell aber ausschließlich die High End Dinger nutzen, auf die ich keinen Bock habe.
Eine Alternative dazu wäre ein Levelsystem mit erfolgsabhängigem Aufstieg. Fänd ich total gut, andere Spiele haben das auch. Wer in 2.0 Fahrzeugen ständig auf die Fresse kriegt, bekommt so lange keine Freigabe für 2.3, bis er genug dafür gelernt hat. Lernresistente Spieler würden so ausgesiebt, das sind aber gerade die, die Gaijin die meiste Kohle in die Tasche schieben. Ich kann mir hier alles gratis erspielen, an mir verdienen die nichts. Es wird also weiter so laufen, dass das Spiel so aufgebaut ist, dass diese Spieler unzufrieden genug sind, um Geld einzusetzen aber nicht unzufrieden genug, um zu deinstallieren.
Wenn Du den TM in Ground Strike sagst bzw schreibst, dass man Ground Strike mit Ground Kills gewinnt (für Fliegerkills gibt es da keine Tickets), kommt als freundlichste Antwort nur “idc”. Die meisten wollen gar nicht besser werden, die wollen ein Spiel auf ihrem niedrigen Niveau.
Was dir vielleicht entgangen ist. Gerade für die Flieger hat Gaijin Ausbildungskurse sowie eine große Zahl PvE Missionen bereitgestellt, die du in den Modi AB,RB oder Sim spielen kannst.
Mach doch das mal, ich hab die meisten Einzelmissionen schon absolviert. Die werden gemäß deinem Fortschritt nach und nach freigeschaltet.
Tut mir leid T-Fox es Dir zu schreiben, aber Du bist ein Opfer.
Leider.
Ein Opfer von Gaijin.
Du bist der typische Anfänger, der sich Dank der seit ca. 9 Jahren gepflegten Monetarisierung von War Thunder, erstmal eine Premiummaschine kauft und sich dann wundert, daß er nichts auf die Reihe bekommt, da er durch den MM auch gegen Top-Spieler gesetzt wird und der Neuling
meist keinen blassen Schimmer von diesem Spiel und den Einstellungen hat.
Leider erwähnt Gaijin bei Kauf eines Premiumfahrzeuges im Rang 3 oder darüber nicht, das der Käufer sprich du als Anfänger, automatisch aus der Krabbelgruppe an das Gymnasium versetzt wird.
Will heissen, hättest Du mit einem Fahrzeug auf Rang 1 das Spiel begonnen, wären deine Gegner
nur Bots bzw. gleichrangige Spieler gewesen - nennt sich Welpenschutz.
Jetzt gibt es mit deinem Account auch kein zurück mehr in den Selben.
Wie geschrieben - die Schuld liegt da bei Gaijin !