Neu gegen Ausgebaut?

Wie kann den ein Neues Fahr- o. Flugzeug Die selbe BR Einstufung wie ein Vollständig ausgebautes haben?
Von circa 30 RAB hab ich in 2 gepunktet in allen anderen von Darter’n , 120’er o. R77 abgeschossen ohne den Gegner auch nur gesehen zu haben.
Ist Gaijin wirklich der Meinung das dies Fairplay ist oder Spaß macht.
Es wird kritisiert das die Anzahl an Beleidigungen stetig zunimmt aber der Grund dahinter Ignoriert wird.
Ich gebe Gaijin die Schuld daran das Beleidigung, Ge-cheate und Fehlverhalten (Teamkills) zunehmen.
Fairplay bedeutet das man Fahr- und Flugzeuge mit der selben Angriffs- u. Verteidigungsmöglichkeit gegeneinander starten lässt und da das immer noch nicht geschieht ist eine Nachlässigkeit die vollumfänglich Gaijin anzukreiden ist.
Es bringt auf lange Sicht nichts immer nur Neue Vehikel und Maps ins Spiel zu bringen ohne die bestehenden Probleme in den Griff zu bekommen.

1 Like

Früher war es die schlechte Kindheit, heutzutage sind Spieleprogrammierer schuld wenn sich Menschen nicht an die simpelsten Regeln des Anstands halten wollen… BigBang hilf!

2 Likes

Häh was?

Natürlich sind die Entwickler schuld.

Du kannst doch nicht erwarten allen Menschen zugang zu einem Produkt zu lassen und alles wird Friede, Freude, Eierkuchen.

Wenn man keine Regeln schafft und Einschränkungen einführt, werden andere immer versuchen das System für sich auszunutzen.

Du kannst wie du willst andere Beleidigen, aber dann wirst du halt vom Forum verbannt.
Gäbe es das nicht würde sich jeder aufführen wie Hinz und Kunz.

Es liegt einfach in der Natur des Menschen. Wenn jemand sich aufführt oder dummes Zeug redet dann will man ihm halt eine literarische Schelle verpassen.

1 Like

Ich möchte Unhöflich keinesfalls verteidigen aber nach 10 weiteren runden in denen ich nur die “Dabei gewesen” punkte bekommen habe da ich chancenlos gegen die neuen Raketen bin hab ich durch aus Verständnisse und natürlich ist der Programmierer für sein Werk Verantwortlich und die darin stattfindenden Entwicklungen.
Wen ein Problem auftritt gibt es im Ursache und Wirkung.

Ursache: Matchmaking ist gänzlich unausgeglichen, Neu wird gegen Vollausgebaut geschickt.

Wirkung: Die Unzufriedenheit der Spieler macht sich bemerkbar da Fairplay anders als von Gaijin wahrgenommen wird und dies sich eben auch in dem der Spieler Unfairen verhalten in Form von Beleidigungen äußert.

Lösung: Neu gegen Neu , Ausgebaut gegen Ausgebaut , =Fairplay

Alternativlösung: Variable BR, Vehikel startet bei sagen wir Br 10 und steigt bis BR 12 entsprechend der Einbauten.

1 Like

Wählt mit eurer Spielzeit und dem Geld was ihr in das Spiel investiert. Ich mag kein Toptier aufgrund der vielen Probleme. Und das letzte Update hat anscheinend neue Probleme gebracht. Dennoch gehen die Spieler in diese Matches und erwarten irgendwie das sich etwas ändert … wird es aber nicht.

Du kannst wie du willst andere Beleidigen, aber dann wirst du halt vom Forum verbannt.

In diesem Forum leider Wunschdenken. Empfehlungen das ich in die Psychatrie gehöre und andere nette Dinge blieben ohne Konsequenzen für die Verfasser. Auch im Spiel hat man mir schon viele schöne Dinge gewünscht … das Beste war dann noch das hier:

gaschamberwish

Nach deutschem Recht sogar Strafrechtlich relevant aufgrund der Todesdrohung. Nur wer macht sich wirklich die Mühe sowas anzuzeigen. Man braucht im Internet heute leider ein dickes Fell. Die Konsequenzen sind leider viel zu gering.
Sehe ich persönlich Gaijin in der Verpflichtung? Ja! Ich kann nur leider nicht erwarten das sich Gaijin nach meinem moralischen Kompass richtet. Schön wäre es. Nur gibt es keinerlei Verpflichtungen in der Hinsicht. Es ist ihr Spiel. Sie können am Ende des Tages damit fast alles tun was sie wollen.

2 Likes

Mir geht es ihr zwar nicht Vordergründig um das Beleidigungs Thema aber Das ist mehr als grenzwertig denn eine offene Tötungsdrohung ist keine Beleidigung mehr sondern wirklich eine hoffentlich Folgenschwere Äußerung.

Ok ich formuliere es mal anders.

Die Dinge die du Gaijin zum Vorwurf machst entsprechen deinem moralischen Wertvorstellungen bzw. gesellschaftlichen “Normen” aus deinem Umfeld.
Diese können aber für jeden sehr unterschiedlich sein. Alleine schon die soziale Herkunft kann da einen großen Einfluss drauf haben ob jemand eine Situation als Unfair erachtet oder eben nicht.
Moralische Wertvorstellungen können nie zu 100% für alle Spieler erfüllt werden.
Zum Beispiel macht es für mich den Reiz des Spieles aus das Fahrzeuge unterschiedlich sind. Manche haben Nachteile und es liegt an mir die Vorteile die es hat gegenüber meinem Gegner zu nutzen.
Wenn mein Gegner meine Nachteile zu seinem Vorteil nutzt dann hab ich erstmal etwas falsch gemacht.
Das hat natürlich Grenzen. Deshalb halte ich mich aus dem BR-Bereich oberhalb von 8.0 raus. Da liegt soviel im argen was die Balance angeht.
Ich empfinde den Toptier-Bereich von WT als Katastrophe und verhalte mich entsprechend. Ich habe nichts davon wenn ich mich seelisch kaputt mache nur weil ich unbedingt Leopard oder was auch immer spielen will.
Versteh das bitte nicht als “Ich wiederspreche deinem moralischen Kompass”. Du hast in vielen Punkten recht und ich stimme dem auch in teilen zu. Nur du Anspruchshaltung gegenüber Gaijin ist halt … naja … kann man machen. Bringt es was?

3 Likes

Also Hältst du es für Pragrammietechnisch unmöglich oder Zuviel gefordert den Einzelnen Waffen und Modulen Werte Beizumessen, das wird aber schon Praktiziert sie lassen es nur nicht ins BR einfließen.
Als Beispiel gib es Zonen an denen Vehikeln die zu einer sofortigen Zerstörung führen "“Kritischer Treffer” und Vehikel auf dem selbigen Entwicklungsstand gegeneinander Antreten zu lassen heißt nicht die Gleichen Vehikel gegeneinander antreten zu lassen.
Du kannst noch so begabt sein ist ein Kampf gegen einen Gegner der auf gänzlich andere Waffen “Aim-9L/M gegen AIM 120A” kein Fairplay da es schon die Unterschiedlichen Reichweiten beider Waffen einen Vergleich miteinander ausschließt.

Nein. Möglich ist sehr viel und das macht mich oft auch wütend. Denn WT hat extrem viel Potential.
Deshalb mein Hinweis das ich mich aus dem Toptier-Bereich raushalte. Ich kann da nicht mitreden wie hart die Balance-Probleme sind. Nur was ich so höre reicht mir schon um dort nicht teilzunehmen.

Ich verstehe auch den Wunsch nach Änderungen. Leider haben wir als Spieler keinerlei Anspruch auf dergleichen. Gaijin sollte ein Interesse daran haben. Aber auch das ist eher eine persönliche Betrachtungsweise der Dinge. Wenn Gaijin kein Interesse daran hat muss ich mich entsprechend verhalten.
Im Grunde geht es für mich nach dem Prinzip “Why worry” (Warum sich ärgern)
Kann man was dagegen unternehmen? Ja/Nein? Ok … why worry
Kannst du nichts an der Situation ändern? Ja/Nein? Ok … why worry

Viele haben Geld in das Spiel gesteckt und erwarten nun das dies Ihnen einen gewissen “Einfluss” auf das Spiel gewährt. Wünschen kann man sich viel.
Ist ein wenig wie mit meinem alten Arbeitgeber. Ich habe sehr viel Zeit und Energie investiert mit dem Wunsch nach Veränderung. Hätte ich früher mein Verhalten im Bezug dazu verändert wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

2 Likes

Neben erhöhtem Forschungspunkte- und SL-Einkommen ist das ein Hauptgrund für den Kauf hochrangiger Premiumfahrzeuge. Je mehr Leute sich wie Du darüber ärgern, umso mehr geben €69,99 für ein Fahrzeug aus.

Alles über 8.0 wird auch von mir weitgehend ignoriert. Ich erforsche die nur, weil ich es nicht verhindern kann. Das beste Gameplay gibt es zwischen BR 3.3 und 6.3, darüber wird es mit jedem BR schlimmer. Die Teams bestehen da noch mehr aus Boons als im Rang III. Mit LVL 11 einen Leo, Abrams oder Turms zu fahren ist einfach keine gute Idee.

Ja, das wäre grundsätzlich fairer, hätte aber auch Nachteile. Fährst Du einen ausgebauten T-44-100 auf 7.3 und triffst auf einen Stock Leo 2 A4, der auf 8.3 runtergesetzt wurde, wärst Du trotzdem chancenlos, und würdest Dich verarscht fühlen. Der im Leo wäre ebenfalls wenig begeistert, weil man an seinem BR seinen Ausbauzustand ablesen kann.

1 Like

Sein Wir mal ehrlich, das Spiel selbst hat sich in den Letzten Jahren nicht wirklich Entwickelt denn NEUE Vehikel ändern das nicht, im besten fall den Spielfluss.
Kann immer noch nicht Verstehen warum Nur 3 COOP Modis Die 2 Sturm und Heli PvE, klar gibt es in Als Beispiel in Heli PvE Momente in denen ich mir Denke “Herr gib Ihnen zu essen, den mit Vollem Mund labern Sie keinen Blödsinn” und die wo ich auch Schreibe weil es unlängst bekannt sein müsste das wenn man “A” einnimmt und das in eine Helibase bringt neue Konvois u. o. Frontlines gespawnt werden und immer mal wieder einer die Dinger einnimmt und lieber herumeiert als in ne Base zu Fliegen und damit Missionen Blockiert. DAS PROBLEM Die “A” Mission wird sofort bei Einnahme Belohnt und nicht erst beim Touchdown in einer Base, was häufig zu ausfallenden Kommentaren führt weil Booster einfach für 10 Minuten für die Katz sind.

Ich Vergleich das immer gerne mit Fußball.
Wenn ich eine U20 Mannschafft gegen Profis ins Spiel schicke ist der Sieger vorbestimmt.
Und das selbige Trifft nun mal auch auf die Vehikel Hier im Spiel zu, es ist ein Riesiger unterschied ob ich mich mit Meinen Persönlichen Fähigkeiten aus einer Situation Retten kann oder ob mir diese Möglichkeit Grundsätzlich Verwehrt bleibt weil Entwicklungsstand des Vehikel es nicht Kann.

Also als ich die AMRAAMs erforsch habe an meiner f16c ging das eigentlich recht gut.

Sei ein lukratives Ziel und dreh ab sobald du sicher bist, dass raketen auf dich geschossen wurden. IdR. Dürftest du sogar warten können bis das radar der rakete selbst aktiv wird und du ne warnung bekommst.

Und dann drehst du einfach 180 grad und gibst gas. Da haben die schon ihre ersten AMRAAMs verschwendet. Die bleibt natürlich nur übrig das abzustauben was übrig ist wenn die teams sich so langsam in den nahkampf verwickeln, dafür bist du dann aber bestens ausgerüstet.

Funktioniert nicht Immer, versuche mich anzuschleichen nutze Berge und Wälder aber gegen gruppen Raketen Spam des Öfteren den kürzeren gezogen oder gar nicht erst Chance bekommen wenn die Runden schnell gehen.

“Shit if you got only the skill to use missiles, but not the ability”

Eine Bedrohung gem. § 241 (2) StGB und ein Cybercrime im weiteren Sinne. Anzeige mit Screenshot online bei deiner Landespolizei und der Staatsanwaltschaft. Auch wenn die Chance gering ist den Täter zur Rechenschaft ziehen zu können, Gaijin wird ganz beflissen sein deren Anfragen schnellstmöglich und vollumfänglich zu beantworten, denn da drohen Bußgelder im sechs- bis siebenstelligen Bereich.

Ich hatte da mal was mit Twitter nachdem sich da mal jemand grob daneben benommen hatte und die dessen Beiträge nicht löschen wollten. “Ist alles ganz nach unseren Richtlinien…” Der Täter war dank anonymer Emailanmeldung nicht greifbar, aber ein Twitter CEO hat sich dann ein viertel Jahr später in aller Form bei mir entschuldigt.

Wenn die wenigstens Kreide fressen müssen ist das schon was wert.

3 Likes

Muss ein Generationenproblem sein, ich wurde ja noch in erster Linie von meinen Eltern erzogen, erst in zweiter von meinen Lehrern. Und Spieleentwickler hatten keinen so großen Einfluß, waren im Falle von Halma, Macke und Maumau bestimmt schon damals lange tot.

1 Like

Ok, also ich warte bis die meisten ihre amraams verschossen haben. Ohne Geduld kommst du da nocht weit.

Ansonsten dürfte zum ausbauen simulator Bodengefechte die beste wahl sein. War bisher immer so. Hubschrauber können sich gegen sarh genauso wenig wehren und gehen auch gut mit kanone kaputt.oft trifft man gar keine gegnerischen jets und wenn sind es oft attacker. Eine su-25 ist kein allzu gefährlicher gegener

Tja … derzeit wenig Lust mich mit schwedischen Behörden auseinander zu setzen. Ich lebe nicht mehr in DE. Kannst du ja nicht wissen. Sicherlich würde auch die schwedische Polizei da was machen. Ist mir persönlich meine Zeit und Nerven nicht wert. Auch wenn es das sein müsste … naja … meist wenn ich irgendwie mal ne Anzeige bei irgend einer Behörde gemacht habe ist nie etwas passiert. Das motiviert halt nicht.

Dieses Zitat passt am Boden wie in der Luft gleichermaßen was den Aspekt PvP am besten wiederspiegelt:

Das Spiel ist auch nie auf FairPlay in dem Sinne ausgelegt, als wenn Boxer gleicher Coleur gegeneinander kämpfen. Ne Sidewinder ist auch nicht fair gegen Guns only noch dazu ohne CMs… die Leute (viele eh schon völlig überfordert) haben immer und wehementer den ganzen modernen Scheiß gefordert & bekommen. Grundlegend wäre es im RL in der Luft oder am Boden auch kein FairPlay, sondern die Technik und auch das Können des Personals entscheidet. Das Engame entscheidet auch in den höheren Stufen die Ausstattung der Fahrzeuge, Geschwindigkeit etc. Du wirst in diesem Spiel durch die individuellen Eigenschaften der Hobel, Luft/Boden egal/ keine wirkliche Fairness ala Schere -Stein-Papier hinbekommen.
WT ist, das muss man so sagen, nunmal nicht auf diesen modernen Kram mit unskalierten Gameplay ausgelegt und somit wird, je moderner der Spaß wird es auch immer unausgeglichener - zusätzlich das Ausbauprinzip.

1 Like

Also Mein Name sollte eigentlich schon zeigen das Ich nicht mehr der Jüngste bin?
Zurücksetzen, Auswechseln, Ersetzen1980
Weil da die Welt meines Erachtens nach noch in Ordnung war trotz Mauer und Kalter Krieg.