Kreativität und Versagen

Daran hab ich garnicht gedacht … liegt vermutlich daran, dass ich dieses Prinzip absolute Grütze finde, schon bei CoD

1 Like

@Schindibee
Wäre es nicht erleichternd, wenn man im Replay zurückspulen könnte, um sich die bewusste Szene nochmal anzuschauen? So wie es jetzt ist, bringt mich das eher zur Weißglut, wenn ich mir das Replay immer und immer wieder neu laden muss, damit ich mir verschiedene Szene mehrmals und aus verschiedenen Blickwinkeln anschauen kann.
Aber was verlangen wir als Spieler denn da. Ist wie mit den Chats und Nachrichten. Warum verschwinden die Nachrichten bzw. werden nicht für ein paar Tage auf dem Server gehalten, damit der betreffende Spieler die während seiner Abwesenheit eingehenden Nachrichten beim Wiedereinloggen lesen kann?

Und zum Thema Namensgebung. Habt Ihr da einen Art digitalen Sperrkatalog, der schon beim Erstellen eines Accounts in der ersten Namensgebung eines Spielers den Nicknamen blockiert, wenn dieser gegen die Regeln verstößt? Ich weiß, man kann kreativ schreiben, aber viele Reports würden dann gar nicht erst notwendig werden. Aber wenn einmal A.H. drinsteht, dann kann noch soviel Zahlen dahinter stehen, wenn das Buchstabenmuster diesen Nicknamen verbietet. Was dann auch euch entlasten würde. Diesen Katalog kann man ja dann auch immer aktualisieren, wenn wieder mal einer meint, er müsse unbedingt einen politischen oder geschichtlich anrüchigen Nicknamen wählen. Oder übersehe ich da was? Vorallem, sollte da jemand bewusst versuchen, durch Kreativitä einen verbotenen Namen in seinen Nicknamen zu integrieren, dann kann von Vorsatz ausgegangen werden, was eine Sperre des Accounts rechtfertigen würde.

1 Like

du knast in repays zurückspulen
du musst nur eine option in den einstellungen einshalten
image

(kein plan warum dass nicht standartmäßig eingeschaltet ist)

Aja, das wäre natürlich das, was ich suche.
Aber ja,

1. Wieso gibt es diese Einstellung als Option überhaupt?
  2. Wieso wusste ich das nicht schon vorher, zumal ich das glaube ich schon mal angesprochen hatte.

Aber Danke, Ron, für den Hinweis.
.
.
.
Hab ich gefunden und ausprobiert?
Ist das echt erst nach 1 Minute und dann immer nur, wenn gerade 1 Minute voll ist, dass ich um 1 Minute zurückspringen kann? Nicht zurückspulen, sondern springen! Ernsthaft? Sowas nennt sich Zurückspulen? Da habe ich mich schon gefreut, aber bin eher enttäuscht. Es hakt auch ständig bzw. die Verbindung zum angewählten Spieler bricht immer wieder ab.
Was ist das?

hust weil man das Prinzip des Kassettenrekorders in Russland … ääh … Ungarn nicht kennt.
Ich verstehe es auch nicht warum man es nicht mit in die Leite oben integriert. Es ist auch mal wieder der Mangel an kommunikation, dass man eine eigentlich sinnvolle Änderung nicht kommuniziert und auch nicht wirklich pragmatisch umsetzt.
“Tacview” zum Beispiel hat das zum Beispiel für IL-2 und DCS sehr gut umgesetzt.
Ich meine, GJ holt sich für karten und Gimmicks Input bei CoD und Co, gutes Zeug scheint zuviel Aufwand ^^

Doppel-SS = ß

Anscheinend war er nicht der Einzige mit dem “genialen” Einfall. Aber solche Hodenkobolde siehst du permanent in Gefechten.

4000 - 5000 mtl. (!!) Die Community muss bei der Grösse mithelfen. Das schafft Gaijn allein nicht. Technisch sowas komplett auszuschließen, denke ich ist schwierig. Andererseits, das Spieler-Niveau hat sich seit 2014 stetig nach unten bewegt. Es gibt einfach viel zu viele Arschlöcher auf dieser Welt, die meinen Anderen den Spielspaß zu versauen. In erster Linie ist das zwar die Aufgabe von Gaijn, aber die Community sollte dazu auch ihren Teil beitragen (melden)

Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass Gaijn sich mit der Erweiterung des BR und dem “neumodischen” Kram keinen Gefallen getan hat. Ich sehe immer wieder Lvl 6 Profile, die sich einfach nur sinnbefreit bis dorthin durchgrinden. Keine Ahnung vom Spiel haben und eigentlich nur lästig, statt nützlich sind. Persönlich finde ich maximal die Möglichkeit Helis zu fliegen interessant. Den Rest kenne ich aus zigtausend Simulatoren vom AMIGA bis zum PC. Helis sind eine absolute Ausnahme.

Falsch! Da kommt ẞ ẞ bei raus … aber danke für den Tip, hatte ich aber schon als Erstklässler gelernt. Das war 1968.

G stimmt. D’oh

Man muss sich die Zahlen vor Augen halten und mal in Relation übers Jahr sehen. Das ist keine kleine Zahl mehr & die Dunkelziffer liegt weit höher und die Zocken nicht nur zwei Tage bevor sie gebannt oder erkannt werden. Den Verdacht das GJ auch bei sehr spendablen Käufern auch ein Auge zu drückt bis zu einem gewissen Grad, den haben ich schon seit sehr langer Zeit … denn da sind mir zuviele überragende Premiumperformanten übern Weg gefahren, wo regulär/premium zu weit auseinander klaffen.

Viele Fehlmeldungen sind auch ein hausgemachtes Problem. Mit Sicherheit gibt es auch einen Haufen Fehlreports, was nicht auch ein Resultat dieser wirklich teilweise beschissenen Kommunikation, Programmierung und Logik im Spiel zuzuschreiben ist wie, hier kannst du durchballern, da wieder nicht oder die schlechte (Munitions-)Mechaniken mit dümmlichen Fantasiawerten , Desync etc.

Jemand der für das Spiel zahlt, verstösst willentlich gegen die AGB? Kann ich mir schwer vorstellen.

Warum nicht? Ein Spiel was so endlos lange dauert und so dermaßen gezogenen Grind hat … das erschließt sichs chon recht fix denn Abschüsse = Einkommen + EP. Es gibt genügend die geben nen Klick aufs Geld … eher um Leute abzufucken, schell zu grinden oder sich selbst was zu erhöhen. Wenn wer selbst nen da nix drauf gibt, dem isses egal.

Es gibt auch Leute die kaufen sich Sportwagen und liefern sich Straßenrennen, auch wenn die wissen der kann dann beschlagnahmt werden.

Wir schauen wirklich absolut null auf sowas. Wir schauen drauf was vorgefallen ist, und basta.

Umgekehrt haben wir immer wieder Kandidaten, die das Gefühl haben, sie könnten ihre Strafe aufheben oder kürzen lassen, weil sie ja Geld ins Spiel stecken. Da gehen wir natürlich nicht drauf rein.

Fairness und Gleichbehandlung aller Spieler ist bei unserer Arbeit fundamental, da kann man noch so sehr mit Premium wedeln…

1 Like

Ich sage auch nur Verdacht … und den kann ich haben sowie äußern. Punkt!
Fairness ist eine der Vokabeln die mir bei WarThunder mit Sicherheit nicht einfallen.

Kannst Du, klar. Und ich kann - als jemand der auch hinter die Kulissen sieht - dazu Stellung nehmen.

Wenn ich von CCs höre was die zum Teil über ihren Referral-Link bekommen kann Gaijin das wunderbar alleine schaffen.

Allerdings finden die Entscheidungsträger bei Gaijin Geiz geiler als Mediamarkt. Die Listen sind gefühlt zu 2/3 Botter, die uns als Spielern wenig schaden aber dann halt kein Premium kaufen.

Ich muss halt auch wie OP sagen, warum soll ich jemanden reporten wenn eh nichts passiert?

Das da was gemacht wird ist löblich. Nun habe ich mir mal ein einige der aufgelisteten Namen rausgesucht und in den Wehrpass geschaut. Erstaunlich, dass da sehr viele Spieler dabei sind, die schon ewig (Monate) nichts mehr machen. Oder nicht mal 10 Gefechte auf der Uhr haben. Natürlich gibts auch Accounts, die mehrere 100 bis 1000 Gefechte haben, aber nicht die Überzahl.
Da kann man echt auf den Gedanken kommen, dass die Liste nur zur Beruhigung der Spielerschaft erstellt wurde. Inklusive “toter” Accounts, um es nach mehr aussehen zu lassen.
Andererseits dachte man ja, das Spiel hat einen Cheatblocker, der installierte Cheatsoftware usw. erkennen soll und den Start des Games verhindert. Klappt scheinbar nicht.

Das hat für mich btw. auch mit “Fairness” zu tun. Denn egal welches BR, die essentiell taktisch vorteilhafteste Position auf der Karte muss gleichermaßen für alle gut erreichbar sein.

Das “Fairplay” in WT einen sehr untergeordneten Wert hat, sieht man auch an diesem ganzen modernen Kram ab Sidewinder aufwärts und schon am BR vieler Fahrzeuge “nach Statistik” ohne zu überlegen/hinterfragen, warum die denn so gut performen …

Aber nur in den lokalen Replays, nicht im Serverreplay. Du brauchst aber meistens das Serverrelay, wenn Du die Position aus Gegnersicht sehen oder den Gegner mal die ganze Runde über beobachten willst, weil er lokal nur in den Momenten gespeichert wird, wenn Du ihn von Deiner Position aus wahrnehmen (sehen/hören) kannst.

Du kannst die beiden taktisch wichtigen Positionen von beiden Spawns aus gut erreichen.

Und es gib auch noch weitere Varianten zur Anfahrt.

Aus Süd-Ost bist du sehr schnell Mitte, gerade über den Weg Süd-Ost bei dem Bogen den du gemalt hast. Das ist im Vergleich zu dem Nord-Ost Bogen nahezu eben und fix erfahren. Da reichen zwei Leute mit einer Kerze mehr auf der Torte um da gut zu wirken. Der obere Weg ist deutlich schneller selbst wenn beide Teams gleich fähige M24 zum Beispiel haben, da du nicht erst durch ein Tal musst und dann wieder rauf.