✈️ WWII-Sim-Piloten gesucht! Beherrsche den Himmel in War Thunder! 🌍🔥
Du liebst realistische Luftkämpfe und willst den Zweiten Weltkrieg in War Thunder Simulator Battles hautnah erleben? Dann schließ dich unserem Geschwader an! Wir fliegen historische Maschinen und setzen auf Teamplay, Taktik und Immersion.
✅ Was dich erwartet:
✔️ Authentische WWII-Luftkämpfe in Sim-Schlachten
✔️ Formationsflüge, Einsätze & taktische Dogfights
✔️ Historische Szenarien & gemeinsame Missionen
✔️ Kommunikation & Koordination über Discord → Stammkneipe
Ob du als Jagdflieger Feinde jagst oder als Bomberpilot strategische Ziele zerstörst – wir brauchen dich!
🔥 Melde dich jetzt auf Unserem Discord und werde Teil unseres WWII-Sim-Geschwaders! 🔥
Willkommen beim 101. Gaming Bataillon [1_0_1] – seit 2014 bringen wir Gaming-Enthusiasten zusammen, um eine Gemeinschaft zu schaffen, die nicht nur virtuelle Schlachten gewinnt, sondern auch echte Freundschaften schmiedet.
Warum solltest du dem 101. Gaming Bataillon beitreten? Ganz einfach – weil wir nicht nur ein Clan sind, sondern eine Familie. Unser Funclan legt großen Wert auf ein harmonisches Miteinander, bei dem der Spaß am Spiel im Mittelpunkt steht. Hier findest du nicht nur kompetente Teamspieler, sondern auch leidenschaftliche Zocker, die ihre Begeisterung für War Thunder, World of Tanks und auch viele andere Spiele teilen. Das Alter? So lange du 18 Jahre alt bist, vollkommen egal, wir sind in allen Altersgruppen vertreten.
Mittlerweile zählt unsere Kampfgruppe 20 Member und ist in allen BRs vertreten!
Wir haben unsere War Thunder-Sparte neu eröffnet, mit dem Ziel regelmäßig Divisionen zu fahren, aktiv an Clanwars teilzunehmen und suchen dafür dich! Die Bereitwilligung zum Trainieren und Clanwars sollte da sein, auch offene Posten in der Sparte sind aktuell noch zu vergeben, da zählen wir auf deine Erfahrung!
Trete uns noch heute bei und erlebe eine Community, die in ihrem Bestehen einzigartig ist. Gemeinsam werden wir nicht nur Panzer und Flugzeuge zerstören, sondern auch Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten. Dein nächstes Gaming-Abenteuer beginnt hier – schließ dich uns an und werde Teil unserer Gaming-Familie!
Du hast Bock? Melde dich bei mir oder komm auf unseren Discord: discord.gg/101gaming
Ich zocke seit…glaub ich 10 Jahren WT. Ich bin ein Freizeitzocker d.h. ich zocke wenn Zeit und Lust vorhanden ist. Daher spiele ich auch alle Bereiche in WT und auch soweit vorhanden auch alle BR´s! Ich hab zwar Discord aber am liebsten zocke ich über meine geniale 5.1 Anlage…aber wenn nötig auch über Discord!
Ich zocke seit C64er Zeiten und bin daher schon ein älteres Semester (55)! Wenn sichs ergibt schließe ich mich spontan Eurer KG an… wenn für Euch das ok ist!?
[WSOE] - Deine War Thunder Kampfgruppe kehrt zurück! 🚀🔥
Nach längerer Inaktivität ist die WSOE (WhiteSnakesOfEurope) zurück auf dem Schlachtfeld – und wir suchen DICH! 💪
📜 Über uns:
🛡️ Gegründet: 2020
👥 Aktuell: 7 aktive Mitglieder
🎯 Ziel: Teilnahme an Kampfgruppengefechten & gemeinsamer Spielspaß
🌟 Was uns ausmacht:
✅ Für alle Spielertypen: Egal ob blutiger Anfänger oder erfahrener Veteran – bei uns ist jeder willkommen!
✅ Alle Battleratings: Vom frühen Rang bis zu modernen Kampfmaschinen – gemeinsam rocken wir das Schlachtfeld.
✅ Hilfsbereite Community: Du bist neu? Kein Problem! Unsere erfahrenen Mitglieder helfen dir mit Tipps, Tricks und Trainings.
✅ Gemeinschaftlicher Fokus: Wir legen Wert auf Spaß, Teamgeist und gemeinsames Lernen.
✅ Rangsystem mit Verantwortung: Aktive Mitglieder haben die Möglichkeit, sich durch unser Rangsystem hochzuarbeiten und verantwortungsvolle Aufgaben im Clan zu übernehmen.
🎯 Unsere Ziele:
🚀 Ausbau unserer Kampfgruppe – sei Teil unseres Wachstums!
⚔️ Teilnahme an Kampfgruppengefechten und Events
👥 Aufbau einer aktiven, freundlichen Community
💬 Kommunikation:
Wir nutzen Discord für Absprachen, Taktiken und natürlich für jede Menge Spaß. 🎙️
🔥 Werde Teil von WSOE – Gemeinsam kämpfen, gemeinsam siegen! 🔥
Interesse geweckt? Melde dich direkt hier im Forum oder tritt unserem Discord (WSOE - WarThunder) bei – Wir freuen uns auf dich! 💪
[WSOE] – WhiteSnakesOfEurope – Seit 2020 auf allen Fronten! 🚀🌊🐍
Es geht nicht darum, wie viele wir sind, sondern wie wir kämpfen. Schon drei entschlossene Krieger können den Unterschied machen – mit Taktik, Teamplay und Feuerkraft. Geschichte hat oft bewiesen, dass kleine, gut koordinierte Einheiten größere Gegner überlisten können.
Aber keine Sorge – wir wachsen stetig und sind mittlerweilezu 5.! Wenn du also Teil epischer Schlachten sein willst, dann schließ dich uns an, statt nur zu fragen!
Abhängig von der Mitgliederanzahl gibt es einen Prozentsatz davon, der inaktiv sein kann ohne das es sich auf die Punkte auswirkt. Alles andere ist reine Spekulation, oder hast du eine belastbare Quelle?
60 sind schon sehr knapp und müssen dann auch schon alle ziemlich aktiv sein, es sind aber nunmal nicht alle Spieler im Clan gleichmäßig aktiv. Wir schieben inaktive Spieler alle paar Wochen raus und hatten im Dezember etwa 80-90 aktive Spieler mit unterschiedlicher Aktivität. Haben danach wieder die KG geöffnet und sind inzwischen wieder 122 Spieler. Mit um die 90 Spielern kamen wir alle 3 Tage auf 17k-19k XP, mit mehr als 100 Spielern sind es eigentlich durchweg glatte 20k. Um 20k Clan-XP zu bekommen, muss der komplette Clan 4 Mio normale XP innerhalb von 3 Tagen erwirtschaften, wobei jedes Mitglied davon aber nur 72k beisteuern kann. Angenommen, der Durchschnittsspieler erreicht 2k XP pro Schlacht, dann wären dafür mindestens 56 Spieler mit je 36 Schlachten pro 3 Tage oder 12/Tag erforderlich. Hast Du Spieler im Clan, die nur jeden 2. Tag 4 Schlachten spielen, brauchst Du entsprechend mehr Spieler im Clan. Mit 5 Spielern bist Du selbst bei größter Aktivität noch weit von den 20k Forschungspunkten für Clanfahrzeuge entfernt.
Allerdings: Vielleicht sind Ghost_29420 und sein Clan gar nicht auf Clanfahrzeuge aus und wollen einfach nur zusammen zocken. Dann wäre das ja auch irgendwie egal…
ich bin in einem clan mit dem ich noch nie irgendwas zusammen gezockt habe, aber die burschen sind sehr aktiv, meine 20,000 habe ich jedesmal und dafür wechsle ich nicht in einem kleinen clan, wo kaum einer zockt
Die KG Fahrzeuge sind etwas ärgerlich für kleinere KGs.
Wer eine kleinere persönlichere Gruppe möchte muss leider bei den Punkten Abstriche machen.
Das erzeugt auch Probleme für kleine neugegründete KGs, die deswegen schlechter Mitglieder finden. Deswegen verschwinden die kleinen neuen KGs oft recht schnell.
Das System mit den Fahrzeugen macht Sinn um Spieler zum spielen zu bekommen, aber auf den sozialen Aspekt ist die Auswirkung eher negativ.
Events, KG-Fahrzeuge, Battle-Pass… Das ist eh schon überladen an alternativen wegen an Fahrzeuge zu kommen. so dass das Verhältnis Sonderfahrzeuge zu techtree-Fahrzeuge sich immer mehr verschiebt
Das kann ja alles sein. Mir geht es nur darum, dass hier jeder seine KG bewerben kann. Oder darf man das erst ab einer Mitgliederzahl 50+ ?? Da brauch doch keiner rumnörgeln, dass die Gruppe zu klein ist. Keiner wird gezwungen dort einzutreten. Irgendwie müssen sich ja auch erstmal dieLeute finden. Und falls die Gruppe dann doch wieder verschwindet, dann ist es halt so. Ist mir ehrlich gesagt vollkommen rille. Ich hab meine KG. 😉 So, bis denn…
Wir sind noch eine kleine Gruppe, aber wir wachsen stetig und freuen uns über neue Mitglieder,
wenn du deine ziele erreicht hast kannst du gerne uns beitreten, uns geht es nicht nur um die punkte, sondern auch um den spaß am spiel und das erleben von lustigen, coolen Ereignissen