Und da gibt es keine Abhängigkeit von der Anzahl der Mitglieder, es geht nur um deren Aktivität.
Du wirst aber keine 20000 Punkte bekommen wenn der Clan nur aus 5-10 Leuten besteht, da braucht es um die 60 die alle auch aktiv sind.
Abhängig von der Mitgliederanzahl gibt es einen Prozentsatz davon, der inaktiv sein kann ohne das es sich auf die Punkte auswirkt. Alles andere ist reine Spekulation, oder hast du eine belastbare Quelle?
60 sind schon sehr knapp und müssen dann auch schon alle ziemlich aktiv sein, es sind aber nunmal nicht alle Spieler im Clan gleichmäßig aktiv. Wir schieben inaktive Spieler alle paar Wochen raus und hatten im Dezember etwa 80-90 aktive Spieler mit unterschiedlicher Aktivität. Haben danach wieder die KG geöffnet und sind inzwischen wieder 122 Spieler. Mit um die 90 Spielern kamen wir alle 3 Tage auf 17k-19k XP, mit mehr als 100 Spielern sind es eigentlich durchweg glatte 20k. Um 20k Clan-XP zu bekommen, muss der komplette Clan 4 Mio normale XP innerhalb von 3 Tagen erwirtschaften, wobei jedes Mitglied davon aber nur 72k beisteuern kann. Angenommen, der Durchschnittsspieler erreicht 2k XP pro Schlacht, dann wären dafür mindestens 56 Spieler mit je 36 Schlachten pro 3 Tage oder 12/Tag erforderlich. Hast Du Spieler im Clan, die nur jeden 2. Tag 4 Schlachten spielen, brauchst Du entsprechend mehr Spieler im Clan. Mit 5 Spielern bist Du selbst bei größter Aktivität noch weit von den 20k Forschungspunkten für Clanfahrzeuge entfernt.
Allerdings: Vielleicht sind Ghost_29420 und sein Clan gar nicht auf Clanfahrzeuge aus und wollen einfach nur zusammen zocken. Dann wäre das ja auch irgendwie egal…
Simple Mathematik, siehe hier
ich bin in einem clan mit dem ich noch nie irgendwas zusammen gezockt habe, aber die burschen sind sehr aktiv, meine 20,000 habe ich jedesmal und dafür wechsle ich nicht in einem kleinen clan, wo kaum einer zockt
Lasst ihn doch für seine Kampfgruppe werben, dafür ist doch der Thread da. Oder irre mich da ? Jede Gruppe hat wahrscheinlich mal klein angefangen. 🤔
Die KG Fahrzeuge sind etwas ärgerlich für kleinere KGs.
Wer eine kleinere persönlichere Gruppe möchte muss leider bei den Punkten Abstriche machen.
Das erzeugt auch Probleme für kleine neugegründete KGs, die deswegen schlechter Mitglieder finden. Deswegen verschwinden die kleinen neuen KGs oft recht schnell.
Das System mit den Fahrzeugen macht Sinn um Spieler zum spielen zu bekommen, aber auf den sozialen Aspekt ist die Auswirkung eher negativ.
Events, KG-Fahrzeuge, Battle-Pass… Das ist eh schon überladen an alternativen wegen an Fahrzeuge zu kommen. so dass das Verhältnis Sonderfahrzeuge zu techtree-Fahrzeuge sich immer mehr verschiebt
Das kann ja alles sein. Mir geht es nur darum, dass hier jeder seine KG bewerben kann. Oder darf man das erst ab einer Mitgliederzahl 50+ ?? Da brauch doch keiner rumnörgeln, dass die Gruppe zu klein ist. Keiner wird gezwungen dort einzutreten. Irgendwie müssen sich ja auch erstmal dieLeute finden. Und falls die Gruppe dann doch wieder verschwindet, dann ist es halt so. Ist mir ehrlich gesagt vollkommen rille. Ich hab meine KG. 😉 So, bis denn…
Dem widerspreche ich doch gar nicht.
Und genau das wird durch die KG Fahrzeuge erschwert. Das war mein Punkt.
Wir sind noch eine kleine Gruppe, aber wir wachsen stetig und freuen uns über neue Mitglieder,
wenn du deine ziele erreicht hast kannst du gerne uns beitreten, uns geht es nicht nur um die punkte, sondern auch um den spaß am spiel und das erleben von lustigen, coolen Ereignissen
Willkommen beim 101. Gaming Bataillon [1_0_1] – seit 2014 bringen wir Gaming-Enthusiasten zusammen, um eine Gemeinschaft zu schaffen, die nicht nur virtuelle Schlachten gewinnt, sondern auch echte Freundschaften schmiedet.
Warum solltest du dem 101. Gaming Bataillon beitreten? Ganz einfach – weil wir nicht nur ein Clan sind, sondern eine Familie. Unser Funclan legt großen Wert auf ein harmonisches Miteinander, bei dem der Spaß am Spiel im Mittelpunkt steht. Hier findest du nicht nur kompetente Teamspieler, sondern auch leidenschaftliche Zocker, die ihre Begeisterung für War Thunder, World of Tanks und auch viele andere Spiele teilen. Das Alter? So lange du 18 Jahre alt bist, vollkommen egal, wir sind in allen Altersgruppen vertreten.
Mittlerweile zählt unsere Kampfgruppe 20 Member und ist in allen BRs vertreten!
Wir haben unsere War Thunder-Sparte neu eröffnet, mit dem Ziel regelmäßig Divisionen zu fahren, aktiv an Clanwars teilzunehmen und suchen dafür dich! Die Bereitwilligung zum Trainieren und Clanwars sollte da sein, auch offene Posten in der Sparte sind aktuell noch zu vergeben, da zählen wir auf deine Erfahrung!
Trete uns noch heute bei und erlebe eine Community, die in ihrem Bestehen einzigartig ist. Gemeinsam werden wir nicht nur Panzer und Flugzeuge zerstören, sondern auch Erinnerungen schaffen, die ein Leben lang halten. Dein nächstes Gaming-Abenteuer beginnt hier – schließ dich uns an und werde Teil unserer Gaming-Familie!
Du hast Bock? Melde dich bei mir oder komm auf unseren Discord: discord.gg/101gaming
🛡️ Kampfgruppe “Das panzerische Wolfsrudel” – Gegründet 2025 🐺
Die Legende unserer Gründung
Im Jahr 2025, mitten im digitalen Schlachtfeld von War Thunder, tobte ein Krieg der Koordination – viele zogen in die Schlacht, aber wenige standen zusammen.
Aus dem Chaos erhoben sich drei Krieger mit einer Vision:
🔸 EliteLeitWolf – ein Stratege durch und durch, mit einem untrüglichen Instinkt für das Schlachtfeld.
🔸 Dr_Bufallo – der Mann fürs Grobe, Meister der Panzerkraft und unerschütterlich unter Feuer.
🔸 Kuhuraa – der Offizier mit dem Adlerblick, dessen Befehle ganze Formationen in Bewegung setzen.
In einer besonders chaotischen Schlacht – irgendwo zwischen dem brennenden Himmel Berlins und den eisigen Küsten der Nordsee – erkannten sie, dass Taktik und Kameradschaft den Unterschied ausmachen.
Noch am selben Abend wurde in einer alten Discord-Kaserne das “Panzerische Wolfsrudel” geboren. Kein Clan. Eine Familie.
Seitdem wächst unser Rudel – bereit für jede Herausforderung auf Land, in der Luft und zur See.
🧭 Was wir bieten:
✅ Engagierte Mitspieler für actionreiche Einsätze in allen Bereichen – Boden, Luft und See
✅ Strukturierte Gefechte mit Taktik und Verstand – kein wilder Haufen, sondern ein eingespieltes Team
✅ Ein respektvoller, entspannter Umgang – mit echtem Teamgeist und jeder Menge Humor
✅ Keine starren Verpflichtungen – aber dein Einsatz wird gesehen und geschätzt
Wen wir suchen:
🟢 Spieler mit Herz und Hirn – aktiv, teamfähig, mit Freude am Spiel
🟢 Ob Panzerkommandant, Pilot oder Kapitän – jeder findet seinen Platz im Rudel
📌 Unsere Voraussetzungen:
🔹 Mindestalter: 18 Jahre
🔹 Aktiv auf Discord (für Planung, Schnack & Einsätze)
🔹 Regelmäßige Teilnahme an Schlachten – ob entspannt oder ehrgeizig
🎯 Bereit, Teil des Rudels zu werden?
Komm zu uns auf Discord und lerne uns kennen!
🌟 Willkommen bei der Kampfgruppe Mehrfach Alzheimer! 🌟
Hast du auch manchmal das Gefühl, dass du im Spiel mehr vergisst als du lernst? Dann bist du bei uns genau richtig! Gegründet am 11.01.2025, haben wir uns als Kampfgruppe dem Spaß, der Freude und dem Frust am Spiel verschrieben – ganz ohne Druck und mit einer ordentlichen Portion Humor!
🎮 Was machen wir?
Wir fahren Clan-Wars, aber nicht, um die Weltherschaft an uns zureißen – wir sind hier, um gemeinsam zu lachen, zu zocken und vielleicht das ein oder andere Mal die Karte zu verwechseln! Unsere Mission? Spaß haben und die besten Erinnerungen (oder das, was wir davon noch wissen) sammeln!
😂 “Wie könntest du auf Wahnwitzige Idee kommen uns beizutreten?”
Bei uns wird nicht nur geschossen, sondern auch viel gelacht!
Ziel? Was ist das? Wir haben keine festen Ziele – außer vielleicht, den nächsten Kaffee zu finden!
Gemeinschaft: Egal ob Anfänger oder Profi, bei uns ist jeder willkommen, der Lust auf eine entspannte Zeit hat!
Wenn du also Lust auf eine unvergessliche Zeit im Cockpit oder unter der Komandantenluke hast, ohne den Druck, alles richtig zu machen, dann schau bei uns vorbei! Lass uns gemeinsam die Luft und den Boden unsicher machen – und vielleicht auch mal die Richtung wechseln! 😉
Wir freuen uns auf dich!
✨ Willkommen bei NLS86 – Die Nordlicht Squadron sucht Verstärkung! ✨
Kameradschaft. Stärke. Leidenschaft.
Das sind keine leeren Worte – das ist, wofür wir bei NLS86 stehen.
Wir sind eine neu gegründete Kampfgruppe im Jahr 2025 und bringen frischen Wind in die Community! Wenn du keine Lust mehr hast, alleine durch die Schlachten zu ziehen, und stattdessen Teil einer aktiven, familiären Truppe werden willst, dann bist du bei uns goldrichtig.
🚀 Was uns ausmacht
Wir sind mehr als nur eine Spielgruppe.
Wir sind eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die das Spiel nicht einfach nur spielen – wir leben es.
Ob entspannte Runden am Feierabend oder konzentriertes Teamplay am Wochenende – bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber nicht ohne Ehrgeiz.
✔️ Neu gegründet, aber mit klarer Vision
✔️ Motivierte Mitglieder mit Teamgeist
✔️ Fokus auf Kampfgruppenfahrzeuge freiforschen
✔️ Tägliche Aktivität auf unserem Discord-Channel
✔️ Gemeinsames Spielen, Diskutieren, Lachen und Wachsen
Wir bauen eine Einheit auf, die sich gegenseitig stärkt – taktisch im Spiel, aber auch menschlich in der Community.
🎯 Wen wir suchen
Du musst kein Profi sein – du musst nur Bock haben.
Wir suchen Menschen, nicht nur Spieler:
🔸 Du spielst gern, aber nicht gern allein?
🔸 Du willst gemeinsam forschen, freischalten, durchstarten?
🔸 Du hast Spaß daran, dich auszutauschen, neue Leute kennenzulernen und Teil einer aktiven Gruppe zu sein?
🔸 Du bist respektvoll, freundlich, humorvoll?
Dann bist du genau die Art von Verstärkung, die wir brauchen.
🌐 Unsere Ziele
Wir haben ambitionierte Pläne – und du kannst Teil davon sein:
🎖️ Aufbau einer schlagkräftigen Kampfgruppe
🎖️ Teilnahme an Events und gemeinsames Erreichen von Meilensteinen
🎖️ Interner Support für Neulinge und Rückkehrer
🎖️ Fokus auf langfristigen Zusammenhalt statt kurzer Strohfeuer
💬 Komm ins Gespräch – wir beißen nicht!
Wir haben einen eigenen Discord-Channel, auf dem sich alles abspielt:
Ob spontanes Zocken, organisierte Squad-Runden oder einfach nur Quatschen – unsere Tür steht offen.
**👉 Nordlicht Squadron [NLS86] **
🧭 Fazit
Wenn du nach einer ehrlichen, aktiven, motivierten und freundlichen Truppe suchst, bei der Teamplay mehr zählt als die KD, dann bist du bei NLS86 – Nordlicht Squadron genau richtig.
Mach den ersten Schritt – wir freuen uns auf dich. 🌟
NLS86 – Gemeinsam durchs Dunkel, Richtung Sieg.
🔴 WT Army (-WTAY-) sucht Verstärkung! 🔴
🔥 „Stirbt es auch bei Tage, stirbt es auch bei Nacht!“ 🔥
Suchst du eine aktive und entschlossene Kampfgruppe in War Thunder? Dann bist du bei WT Army (-WTAY-) genau richtig! Wir kämpfen mit Herz, Stahl und Feuer – Tag und Nacht, bis der Feind fällt!
📅 Gegründet am: 18.02.2025
👥 Aktive Mitglieder in der Kampfgruppe: 14
💬 Mitglieder auf unserem Discord: 40
🔹 Was wir bieten:
✅ Aktive & engagierte Spieler für epische Schlachten
✅ Taktische Gefechte zu Land, in der Luft und auf See
✅ Teamplay & Spaß stehen an erster Stelle
✅ Keine Pflichtveranstaltungen – aber Einsatz zahlt sich aus!
🎯 Ereignisse, die vom Server veranstaltet werden:
🔥 Eigenerstellte Schlachten
⚔️ Spezielle Spielmodi wie Alt gegen Neu (Luft & Boden)
🏆 Übungsturniere zur Verbesserung eurer Skills
🔹 Was wir suchen:
🔹 Spieler aller Erfahrungsstufen – ob Neuling oder Veteran
🔹 Lust auf gemeinsames Kämpfen und Siegen
🔹 Teamgeist, Fairplay & Leidenschaft für War Thunder
💀 Schließ dich der WT Army an und kämpfe mit uns! 💀
Hello everyone! I’m currently learning German (Deutsch) and looking to improve my language skills while having fun playing War Thunder! I’m at B1 level with my German, so I’m looking for teammates who are patient and understanding with my language skills. If you’re interested in playing together and don’t mind helping me practice German, I’d love to connect! Let’s have fun and learn together!
Here is my Discord
Ich grüße euch :)
Ich bin recht frisch zu War Thunder gewechselt nachdem ich jetzt jahrelang eine on-off Geschichte mit WG hatte ^^
Ich muss ganz ehrlich sagen das sich War Thunder schon geiler anfühlt und habe daher wenig Lust ständig allein durch Wüsten, Schnee und Gassen zu fahren.
Ich selber bin mitte 30 und durch meine Arbeit leider nicht immer unter der Woche zum Zocken ready, würde aber immer wenn zeit besteht das Game starten, damit ich das auch mache, habe ich extra das 180 tage Prem offer gezahlt ^^
Wie dem auch sei, ich bin jetzt erst bei den Panzern PZ III E, F und J. Habe aber bereits den Pz IV F2 erforscht und sitze nun an der Forschung vom PZ III J1 bevor ich auf diese beiden Wechsel.
Ich möchte auch noch eine zweite reihe nebenbei starten, weiß nur noch nicht welche :)
Am Ende möchte ich erstmal eine Truppe finden, wo ich weiter an der Map Kenntnis arbeiten kann, sowie zusammen mit euch wachsen und WT weiter erlernen kann.
In dem Sinne, vielleicht bald zusammen auf dem Schlachtfeld :)
Hi wenn du interesse hast kannst du gerne zu uns kommen, in die WT Army
ich hatte vor kurzem einen beitrag gemacht, indem alle daten angegeben sind, die du brauchst um uns zu finden.
bei uns Bist du jederzeit wilkommen
Mit freundlichen Grüße
Ghost
^ERPEL^ - Alarmrotte Ententeich sucht: Wir sind ein lustig und geselliger Ententeich mit Leuten, die schon Jahre zusammen War Thunder und andere Sachen spielen. Hier gibt es keine Pflichten oder großartige Anforderungen - Hauptsache Spaß am Spiel und gute Umgangsformen.
Wir kommunizieren über Discord (nicht verpflichtend, erleichtert das Zusammenspiel aber enorm^^)
Dort sind in der Regel jeden Abend so 2 Staffeln unterwegs. Es werden aber auch andere Spiele gezockt, man kann sich halt absprechen. Auch hier spielt es keine Rolle ob Du am PC oder der Konsole zockst.
In War Thunder fahren wir hauptsächlich GRB ab 5.7 bis Maximum. Aber auch hier sind wir flexibel, Fliegen und kleinere BRs sind natürlich auch möglich.
Was wir allerdings nicht bieten können: Verfügbarkeit rund um die Uhr. Klar, sicher ist es schön, immer jemanden zum Spielen zu haben - allerdings sind wir alle berufstätig, haben Familie und auch andere Hobbies. Hier geht es gemütlich und entspannt zu, also bitte nicht drängeln, nörgeln oder Stress machen.
Ach ja, wichtig - Rechtes Gedankengut kann gerne draußen bleiben.
Wenn Du generell Interesse hast, schreib mich doch bevorzugt hier über das Forum an oder direkt ingame. Quak Quak