Ganz verrückte Idee: Dynamic Battle Ratings

Meine Idee kam mir beim Durchsterben des japanischen Tech-Tree`s speziell bei den beiden Typ 90, die mit den 4 Sekunden Autoladern zwar wirklich eine Wucht sind die Fahrzeuge in der Stock Variante allerdings im Full Up Tier so gar keinen Spaß machen.

Ich stelle vor, das Dynamic Battle Rating.
Ich nehme als Beispiel den Tiger 1 E, in den Ground RBs, den sollte jeder kennen. Wie wir ja alle wissen, sitzt er heut zu Tage auf dem BR von 6.0
Was wäre, wenn der Tiger 1 E ganz frisch erforscht und nagelneu gekauft auf einem BR von 5.0 sitzt und je weiter man das Fahrzeug ausbaut, desto höher steigt auch das BR.

neu gekauft - 5.0
Rang 1 ausgebaut - 5.3
Rang 2 ausgebaut - 5.7
Rang 3 ausgebaut - 6.0

Natürlich müsste man dabei auch abändern, dass man die Stufen quasi wild durcheinander forschen kann und man Rang 2 erst frei schaltet, wenn 4 von 5 Rüststufen des Rang 1 erforscht sind.

Rang 1 wären dann:

• Werkzeug
  • Feuerlöscher
  • Laufwerk
  • Ketten
  • Drehkranz

Rang 2:

• Einschießen
  • Anderer Granaten Typ
  • Richtantrieb
  • Bremsen
  • Getriebe

Rang 3:

• Motor
  • Filter
  • Verstärkung (überall auf der Map abrufbar)
  • Anderer Granaten Typ
  • Nebelwerfer

Somit könnte der nagelneue Tiger 1 E maximal gegen BR 6.0 fahren. Mit abgeschlossenen Rang 1 maximal gegen 6.3, mit abgeschlossenen Rang 2 maximal gegen 6.7 und ausgebaut, wie auch jetzt schon gegen 7.0

Ich hoffe, ich konnte meine Idee einigermaßen verständlich schildern. Was haltet ihr davon? Würde das den Grind unnötig in die Länge ziehen, oder das Spiel zumindest beim ausbauen der Fahrzeuge erträglicher machen? Wäre das zu großer Programieraufwand oder könnte man das so umsetzen?

1 Like

Finde ich gut, abgesehen von dem Teil des Erforschens der Module Reihe für Reihe. Bei Panzern brauche ich nur Werkzeug, Einschießen, Drehkranz und Richtantrieb wirklich dringend, vielleicht bei einigen ne bessere Mun (meist reicht Standard) bei Lights ggf. noch Luftschlag und Ari.

Aber: Die Idee war schon 2016 “ganz verrückt” und vermutlich auch damals schon 3 Jahre alt.
https://old-forum.warthunder.com/index.php?/topic/295414-dynamic-brs-for-a-more-enjoyable-game/page/2/&tab=comments#comment-5763943

Gaijin findet es offenbar weniger verrückt, die zum Erreichen des angegebenen BR notwendigen Module für Gold zu verkaufen.

1 Like

genau so schauts aus, frust und dann kauf doch lieber die sachen