Für die ganz dummen wie mich, die der englischen Sprache nicht mächtig sind und es bei WarThunder Wiki nicht nachlesen können oder wie ich zu faul sind, es zu übersetzen.
Frage: Panzerschlacht, wieso sehen wir Panzer - die hinter Hügeln sind - auf der Minimap, obwohl keiner vom Team Sichtkontakt hat und auch keine Drohnen oder Flieger in der Luft sind?
Weil irgendwer einen Leichten Panzer fährt und den gegnerischen Panzer “markiert” hat. Das können Leichte Panzer (und einige Flaks) nämlich. V drücken und der Gegner leuchtet auf der Minimap wie ein Weihnachtsbaum.
Oder es ist ein Panzer, der dem gegnerischen Spawn zu nahe kam und dann “aufleuchtet”
Und falls jemand gerade mit dem MG auf ihn schießt, wird er auch auf der Minimap markiert.
Also erstens sind die Mechaniken in den verschiedenen Modi verschieden. Ich gehe hier mal davon aus, dass du von realistischen Schlachten sprichst.
Singler hat hier schon richtig angeführt, was zutreffen kann.
- Ein Fahrzeug wird durch einen leichten Panzer markiert. Die Markierung hält glaube ich 30 Sekunden. Die Mechanik funktioniert, ohne dass eine Sichtlinie besteht, heisst ein Scout kann auch einen Gegener aufklären, der hinter einem Gebäude ist.
- Ein Gegner wurde getroffen, das Fahrzeug ist dann für ein paar Sekunden markiert. (Indirekte Treffer zählen hier auch)
- Ein Fahrzeugt wird in der Nähe des feindlichen Spawns auf der Karte markiert.
Und das wars…
Bei Arcade bin ich mir nicht sicher, das habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Ich glaube hier wird jeder Gegner der als Ziel aufgeschaltet wird für eine Weile markiert. Evtl. gibt es Arcade Spieler, die hierzu mehr sagen können.
In Arcade reicht imo eine Sichtlinie… sprich: wenn ein Spieler den Gegner sieht, dann sehen ihn alle.
Könnte auch ein Einsatzbefehl “Rächer” oder “Blinde Jagd” sein:
dann blinkt einer fett auf der Minimap und auch sein Name wird als Ziel eingeblendet:
Ich spiel nur Arcade. Ich wage zu behaupten, dass teils keiner Sichtkontakt hat von der eigenen Partei, und der Gegner trotzdem schon leuchtet, aber ich werde das mal beobachten. Danke für die Antworten.
Frage 2: Wer oder was lässt diese elendiglichen Drohnen fliegen? Die sind lästig wie die Mücken im Sommer… Kann man die als Spieler starten und steuern oder ist das künstliche Intelligenz? Und vorallem, wie holt man die runter?
Leichte Panzer ab Br 8.0 (wenn ich mich nicht täusche) können diese kleinen Drohnen starten.
man muss diese Drohnen auch selber steuern kann aber zwischen Panzer und Drohne immer wechseln.
Das mit dem Einsatzbefehl wird zwar in RB gern genutzt, um den letzten Gegner zu finden, hab ich hier aber im Beispiel auch in Arcade gemacht. War so ein Einsatzbefehl an? Hast Du noch einen Sceenshot aus der Runde?
Die Drohnen kannst Du wie jedes bemannte Flugzeug mit Flak, FlaRak (sofern Du die relativ kleine Signatur locken kannst, das kann nicht jede FlaRak) oder MG abschießen, zählt sogar in der Wertung für Aufgaben als spielergesteuerter Flieger, weil ja vom Spieler des Light Panzers gesteuert. Ich hab am vergangenen Wochenende noch 2 oder 3 mit Raketen abgeschossen, als ich eine Flak-Aufgabe hatte.
Das wusste ich nicht, das könnte sein. Ich werds mal beobachten. Danke für den Tipp.
Ah sooooo. Dann muss ich diese leichten Panzer wohl auch mal bewegen. Danke für die Nachhilfe.