Frage Antwort

kein Problem, dafür ist ein Forum ja da

Ich hatte bei Einstellungen Grafik Modus auf Vollbild-Fenstermodus (wozu das gut sein soll, erschliesst sich mir nicht) eingestellt, statt nur auf Vollbild, jetzt gehts wieder. Danke für eure Hilfe! Frage 3 ist somit erfolgreich abgeschlossen. Bei Frage 1 habe ich noch meine Zweifel.

Danke insbesondere dir für den Tipp

1 Like

Frage 4: Weshalb bekomme ich oft keinen Staffelbruder, wenn ich die Wette beste Staffel aktiviert habe? Es versteht sich von selbst, dass ich diese Wetten je länger je mehr abarbeite, indem ich in eine Schlacht gehe und dann halt nicht spiele! Grmpf

Alter, solche Aufgaben spielt man doch nicht alleine… In einer Random Staffel das zu machen ist doch bekloppt…
Und dann noch die Runde verlassen, was ein Kameradenbummser

1 Like

Hör mal, Jungchen. Normalerweise wird einem immer ein Grüner als Staffelbruder automatisch an die Seite gestellt. Nur nicht, wenn ich diese dämliche Wette einlösen will. Freiwillig würde ich schon gar nie einer Staffel beitreten, das ist was für Weicheier. Und der Rest vom Team ist mir sowas von egal, das kannst du mir glauben.

1 Like

Frage 5: Wieso wird das gelöscht?:

Könntet ihr für euer Fliegergeplärre nicht einen eigenen Wasnervt-Thread eröffnen? Ich fliege nicht und mich interessiert das dementsprechend überhaupt nicht, was ihr da für Sorgen habt. Aber gefühlte 3viertel der Beiträge betreffen das Fliegen und ihr stehlt mir meine Zeit.

Traurig Traurig, was da abgeht. Wirklich traurig.

1 Like

Zurecht

Wenn du nix davon hältst, dann mach andere Aufgaben.

Und bisschen das Niveau bewahren, hat auch noch niemanden geschadet…

Hör mal Jungchen, du nennst mich Alter und Kameradenbummser und willst mir beibringen, was Niveau ist. Genau mein Humor. Halt dich einfach raus, wenns dich nichts angeht.

1 Like

Das entscheidest nicht du. Hoffentlich. Ich bezweifle allerdings, dass das System das entschieden hat. Eher wohl ein Moderator, dem ich auf den Schlips getreten bin und der meint, er könne hier Gott spielen und seine Regeln hineininterpretieren. Solche gibts hier leider zuhauf.

1 Like

Tja, wer Wind sät wird Sturm ernten…

Zeigst ja mit deinem verhalten hier auch wunderbar, das du kein Teamplayer zu schein seinst. Da ist aber ein Spiel was darauf ausgelegt ist aber vielleicht nicht so das richtige für dich…

Das “Alter” ist doch hier nicht als Beleidgung zu sehen, wie kommt man auf das schmale Brett - sondern als “Alter Falter, was für ne blöde Idee” oder “Ey, ist das jetzt dein Ernst”
Diese Wette ist eine der wenigen Dinge, die Teamplay aktiv fördern soll & das tut man am besten mit einem oder mehreren Kollegen mit dennen man mal zockt. Das sollte man recht schnell begreifen.

Mal im Ernst, du spielst doch nicht die ersten zwei dutzend Matches & wenn du das nicht mit dir bekannten leuten spielst, hast du irgendwas nicht richtig verstanden und wenn du dann noch gehst ist Kameradenbumser auch ein passender Begriff, wenn schon wenig Teamplay gefördert wird in WT … das ist eine der wenigen Punkte di das noch fördern.

2 Likes

Probier doch selbst mal in ein paar Runden einen der Einsatzbefehle, die ich genannt habe. Dann wird immer ein zufälliger Gegner auf dem Map markiert, der kann vorn in der Kampfzone sein oder auch komplett ohne Sichtlinie hinten am Spawn. Wenn Du kein Replay von der betroffenen Runde liefern kannst (dazu wäre es inzwischen auch zu alt), bleibt uns halt nichts übrig als zu raten. Die Einsatzbefehle sind zumindest eine absolut schlüssige Erklärung.

Du bekommst auch oft keinen Staffelbruder, wenn Du diese Aufgabe nicht hast, dann interessiert es Dich nur nicht und es fällt Dir nicht auf.

Wenn ich die Aufgabe mal nicht wegklicke, weil ich zuviel Zeit hab, nehme ich in Ground Arcade einen M24, mit dem ich durch Kills und Spotting mehrere Bomber in einer Runde bekommen kann und dann entsprechend Kills mit dem Bomber. Das reicht dann meist schon für “Beste Staffel” mit einem Randomsquad. Hier hatte ich das gerade wieder als Beifang mit random Squad, war gar nicht meine Aufgabe:

3 Kills mit F6F-5 und 2 mit Ju 88 A.

Dazu hat Gaijin die ESC-Taste mit einer Funktion belegt. Und Kameraden habe ich in einem Random Team schon mal gar nicht. Die meisten nutzen sowieso Fahrzeuge, deren BR über ihrem Skill liegt. Ich erwarte nichts von denen, die müssen aber auch nichts von mir erwarten.

Dieses Spiel hetzt 2 Gruppen von je 16 Einzelspielern aufeinander, von denen vielleicht je 3 verstanden haben, was für das sogenannte Team gut ist und die dann von den 13 anderen sabotiert werden. Klar, dann gibt es natürlich auch noch die 40% Spieler im “Team”, die es für nützlich halten, 3x beim Suiciderun auf den Cap zu sterben, ohne einen einzigen Gegner mitzunehmen oder den Cap letztendlich zu holen bzw. zu halten. Natürlich mit einer nicht nennenswert gepanzerten Rennschüssel 3 BR unter dem Teamschnitt. Genau. Das sind meine “Kameraden”. 👍

Der Klassiker: wenn Du im Flieger bei Ground Strike oder Frontline das Team zu Beginn der Runde drauf hinweist, dass man in diesem Modus gewinnt, wenn man die ca 100 Bodeneinheiten des Gegnerteams -das sind nur 6,25 pro Spieler- abgeräumt hat, und die beste Antwort dann “who cares?” ist. Am Ende haben dann nur die 1-3 Spieler effektiv Bodenziele bekämpft, die das ohnehin immer machen und mindestens 12 haben mehr Flieger verloren als abgeschossen. Daran siehst Du schon, wie egal der Mehrheit das ist, ob ich Esc drücke oder bleibe.

richtig lass dir nix gefallen…

Lol, das du ja gar nicht lesen kannst was ich geschrieben, macht deinen Post ja umso lächerlicher…

1 Like

sehr gut weiter so…

Nächster Schenkelklopfer… 😂

1 Like

Irgendwie erinnert mich das an Butters und Cartman … kann jeder aussuchen wer wem am besten gleicht 🤣

1 Like

Lol, Teamplay in Randoms…als ob…
In wieviel der Fälle ist da denn der Fall? Da kann man nur lachen.
Wenn ich in ein Flugzeug wechsel und Bodenziele anfordere wird erst Recht kein Bodenziel mehr markiert. RANDOMS sind per se Battles mit i.d.R.je 15 EINZELspielern. Wer da Teamplay erwartet glaubt auch das ein Zitronenfalter…

2 Likes