Eure Lieblingsfahrzeuge?

Welches sind Eure Lieblingsfahrzeuge ?

Egal welche Gattung oder welcher BR, womit ihr einfach gut umgehen könnt und was euch Freude macht.

Bei mir ist es, Panzer
USA:
M6A1 & T1E1

Deutschland:
Dicker Max, Sturer Emil, Tiger H1 & E

Schweden:
PVKV II, PVKV M/43

auch witzig finde ist Japan:
Chi-Ha LG

… Freue mich von euch zu lesen…

1 Like

… Echt jetzt, fast 40 Leute gucken keiner schreibt…naja…

Evtl. täuscht das ja, aber das deutsche WT Unterforum ist eigentlich ziemlich tot.

1 Like

Wundert mich nicht. Seit der Umstellung auf das neue Forum ist auch im internationalen Teil deutlich weniger los.

BTW: Aktuell der Brummbär, der japanische M24 und schon seit Langem der T-34-57.

105 Leute gelesen, 1 hat etwas dazu geschrieben…also, dieses Forum kann man auch gleich abschalten !

Chi-Nu II, Ho-Ri Prod., Typ 93, Typ 10/TK-X

Seit der Forenumstellung bekommt man neue Threads gar nicht mit.

Mag den Flakbus nun sehr gerne und die russischen 2.7 Flaks (irgendwie OP auf dem BR).

Mein “Liebling” ist ein totaler Underdog:
AMX13 FL11 , franz. Scout auf derzeit 4.0 im AB.

Mit dem habe ich etwa 5-6 mal soviele Abschüsse wie mit dem zweitplatzierten, einem T34 ( weiß im Moment nicht welches Modell).

1 Like

Ist ja witzig, mit dem bin ich auch eine ganze Zeit gefahren, bin mit dem auch gut klargekommen.
Aber irgendwann hat er sich halt abgenutzt, dann kam andere Sachen.

Das deutsche Unterforum ist schon lange Tod, selbst Corona konnte daran nichts ändern (leider).

Mich auch nicht. Man muss zu irgendwelchen Quatsch, wie hier, seinen Senf dazugeben um in anderen Threads posten zu können. Antike Machart in modernen Look … furchtbar schlecht gemacht.

Meine Favoriten waren mal die M4 bei den Ammis, fehlerhafte herangehensweise bei der Statistikpatcherei … mittlerweile furchtbar zerissen und der BR Aufstieg der Jumbos … unbrauchber als Downtier. T-34 und KV-1, auch gern gefahren, sind bis heute relativ stabil … aber russische Panzer darf man ja nur bedingt nerven.

Jagdpanzer IV mit der 75 mm PaK39 L48
… so manch ein KV hat sich an dem Ding schon die Zähne ausgebissen. Die T-34 gucken auch immer ganz erschrocken wenn man um die Ecke geheizt kommt und denen einen vor den Latz knallt. Zumal viele das Ding deutlich unterschätzen. Ich gehe damit teilweise auch sehr aggressiv in den Nahkampf. Einfach ein schöner Panzer.

Allgemein sind die deutschen StuG gut zu gebrauchen.

Hmm schwierig.
USA: M46 und M47.
Deutschland: PT16/T14 mod.
Großbritannien: Challenger Mk 2/Challenger DS
Frankreich: AMX-50 TO90
Schweden: Strv 121/Leopard 2A4

Die gehören zu meinen Lieblingsgegnern. Ein Schuss auf die Fahrerluke und 3 Mann sind raus, dann noch einmal auf die Funkerluke und das Ding ist Geschichte.

So richtig exzessiv habe ich kein Fahrzeug gespielt, aber ich mag die Flugabwehrgatling der Israelis und Amerikaner, den Bosvark und seit kurzem konnte ich dem Elefant/Ferdinand einiges abgewinnen. Höchstwahrscheinlich weil er auch mal einen Treffer von vorne wegsteckt :).

Ansonsten HMS Arethusa. Die ging mir stets ganz gut von der Hand.

Das sind aber auch ikonische Vehikel!

Bei den Panzer:

US: Calliope (eigentlich jeden Sherman)
UK: Excelsior

Bei Schiffen:

UK: HMS Hood, HMS Armada

Bei den Flieger:

US: A-26C-45
UK: Spitfire Mk. IX

Besonders die britischen Designs gefallen mir immer sehr gut. Vielleicht nicht spielerisch die besten Fahrzeuge, aber optisch schön.

1 Like

Armada ist ein sehr schönes klasse Schiff. Mit Diana und Daring sind noch zwei starke Zerstörer dazugekommen.

Panzer 3 und 4,
Leider sind die seit einiger zeit so dermassen chancenlos das es kaum noch spass macht die zu spielen.
Ich schaffe kaum noch kills, brauche 5 bis 10 treffer auf den gegner, muss dabei exttrem aufpassen, den ein gegentreffer und ich bin auf wolke 7.
Ansonsten die Leos, A1 und Leo2 A4.

1 Like