Es ist wunderbar

endlich kannst du mit offenen fahrzeugen und flaks in Ground AB leichter fahren, nicht immer das nervige geballere von jedem jäger danke gj gute änderung

2 Likes

Was meinstens du jetzt?

was hast du nicht verstanden?

1 Like

Egal ob mit offenen Fahrzeug oder geschlossenem Fahrzeug. Man wird ständig von oben von Jägern beballert. Teilweise mit durchschlagendem Erfolg. Insgesamt finde ich, dass es viel zu viel und zu oft Flugzeuge eingesetzt werden können. Ich habe jedenfalls keine Veränderung in den letzten Wochen oder Monaten im Bezug auf Flugzeuge im GB-AB bemerkt.

2 Likes

ja aber jetzt ist es spürbar weniger geworden, selbst in der flak ist das leben jetzt leichter in AB GF

1 Like

Also ich fahre auch sehr gerne offene Fahrzeuge dicker Max und sturer Emil etc., ich kann nur insofern bestätigen, als dass es 20-120 Sekunden länger dauert bis man erkannt und erschossen wird.

Von daher hat sich der Spielspaß nur minimal verändert, aus meiner Sicht genau der gleiche Schrott wie vorher auch.

würde es höher einschätzen, ok striker finden dich so oder so, aber die jäger fallen meist komplett weg, weil die zeit zu kurz ist dich zu finden, in der flak habe ich viel weniger direkte angriffe durch jäger
jedenfalls es geht ja nicht um perfektion sondern nur eine verbesserung

1 Like

Vielleicht einfach mal nicht so hinstellen, dass der Jäger Dich aus 1000m Höhe sofort sieht? Immer an ein Gebäude, Wrack oder einen Felsen anlehnen oder zumindest unter Bäumen stehen, dann bist Du von oben DEUTLICH schwerer aufzuklären. Sowas lernt man schon auf dem Fhj- oder Uffz-Lehrgang.

Nur weil er Steiner_eK1 heißt, bedeutet das ja nicht, dass er einen Fhj- oder Uffz-lehrgang besucht hat. ;-)

1 Like

Natürlich bedeutet es das nicht. Das sind Basics.

Naja, täuschen und tarnen, erste Bürgerpflicht beim Panzer fahren :-)

Also ich merke nichts davon, dass die Flieger-Fraktion weniger nerven können. Gerade wieder 2 von 3 Panzern(IS-1 Und SU85M) durch Flieger verloren. Macht echt Spaß, wenn die gegn. Flieger über dem Spawm ihre Bomben abladen. Da helfen wohl auch nicht 20 Sec Schutzzeit. Und wenn, dann holen sie dich eben hinter der Deckung vor. Also es bleibt im Grunde gleich, ob ich hinter der Deckung durch Flieger zerstört werde oder gleich vorfahre mit hochgehobenem Panzerrohr. einfach nur ein Krampf!

keiner redet davon das die flieger nicht mehr bomben können, es geht um leichte und offene fahrzeuge die jetzt ganz klar länger überleben

Also in RB ist alles beim alten und Flieger sind immernoch die Pest. Du stehst in guter Deckung ?, A10 regelt das. Du denkst du kannst mit deinem Gepard 1A2 den Luftraum ein wenig sicherer machen, aus 8 KM entfernung aus einem Hubschrauber wird dir gezeigt das du falsch liegst. Mir ist auch bewusst das es Flieger immer geben wird, ansonsten hätten Fahrzeuge wie der Ozelot garkeine Berechtigung mehr außer als Kundschafter, aber wenn du in deine Gepard sitzt und deinen Feind nicht sehen geschweige den Bekämpfen kannst, ist das ungeil.
Ich finde grade im Hightier sind Piloten die wissen was sie da tun (unterm Radar fliegen/schweben, außerhalb der Reichweite die Läsergelenkten Waffen abfeuern) eine nicht zu unterschätzende Macht und nicht selten entscheiden sie über Sieg oder Niederlage.

Ich finde diese Fliegerei ist die pure Pest.

Wer sich mal in einen Heli gesetzt hat und im Visier einer Lenkrakete das Feld ab gesucht hat, erkennt sofort, dass sich der Waffenoffizier auf 5 km Entfernung noch überlegen kann ob er jemanden das linke oder das rechte Auge weg schießt, so hochauflösend ist das ganze. Da hilft kein verstecken kein Tarnen, da hilft nur Escape und goodbye.

Vor allen Dingen, nachdem jemand zwei Abschlüsse erreicht hat wird quasi nur noch geflogen.
Als ambitionierter Panzerfahrer hast du da kaum eine Chance.

Ich selbst habe schon mit einem Bomber mit neun Bomben sieben Panzer zerstört, das ist doch völlig irreal - auch diese völlig kranke Menge an Fliegerrei.

1 Like

in arcade AB GR, brauchst halt deine flugabwehr in RB if you cant beat them join them selbst fliegen oder dir systeme holen die auch vom boden aus die hölle sind

Ja gut, aber das will ich nicht. Ich möchte in Ruhe Panzer fahren , von mir aus mit gelegentlichen Flugzeugattacken, aber eben nicht permanent.

Ich will mich über ein Spiel nicht ärgern, ich will dass du meinen Konditionen spielen oder ich such mir was anderes…

2 Likes

Ich hab grade mir meinen Neuen FlaRakPz1 gekauft, und hatte die Hoffnung das ich damit die Lufthoheit ins ungleichgewicht bringen kann.
Nope, ich habe eine Phantom ins Visier genommen und die ist bei meinen Raketen die zum Glück unübersehbar sind einfach dezent nach links oder rechts ausgewichen und meine Rakete ist schnurrstracks vorbei, jedesmal. Ich durfte meine Munition leer schießen und er hat mir gegen Ende dann seine Bomben vorgestellt.
Vielleicht mach ich ja was falsch, ich Schalte ihn mit Radar auf und Feuere meine Rakete ab und halte dann gezielt auf ihn, mach ich da was falsch ?.

Nein, du machst nichts falsch. Seit der Einführung der neuen Raketenphysik sind die meisten FlaRak Panzer größtenteils nutzlos. Ist auch leider eine alternative Gaijin Physik, denn so wie im Spiel verhalten die Raketen sich nicht wirklich.

So, jetzt haben die Gaijiner endlich auch dem letzten Zweifler gezeigt, dass Flugzeuge in allen Modi so richtig den Spaß verderben können und sollen.

1. Es kommt immer wieder vor, dass die Flugzeuge nicht auf dem Radar angezeigt werden, im GB-Arcade. Was bedeutet, man wird völlig überrascht.
  2. Es kommt auch immer wieder vor, dass man die Bomben nicht hört.
  3. Erst dachte ich, ok, der hat die Bomben noch vorher abgeworfen. Aber scheinbar kann man Bomben auch abwerfen, wenn man völlig zerstört dem Boden entgegentrudelt. Und das zielsicher. Sorry, das ist doch völliger Nonsens. Flugzeuge sind schon so eine Plage, aber mit diesem Mist wirds nicht besser.

Aber hat der Thread-Starter nicht gemeint, es ist jetzt besser geworden mit den Flugzeugen?

2 Likes