Die Schlangentruhe

Das neue Mondjahr steht vor der Tür! Die weise Schlange hat eine magische Kiste erschaffen, die alte Artefakte enthält. Wofür die Feldherren in der Vergangenheit gekämpft haben, könnt ihr mit einer Handvoll Silber erlangen - möge das Glück euch hold sein!

Die “Schlangentruhe ” kann vom 29. Januar (12:00 Uhr MEZ) bis zum 28. Februar (12:00 Uhr MEZ) im Item-Shop des Spiels für Silver Lions erworben werden.

Diese Kiste steht Spielern zur Verfügung, die mindestens ein erforschbares Fahrzeug auf Rang II oder höher in ihrem Konto haben.

Was ist in der Kiste?

Die Schlangentruhe enthält Fahrzeuge und Tarnanstriche, Abzeichen und Dekorationen, Spieleravatare und Ladebildschirme aus vergangenen Events wie “Chronicles of World War II” und “Pages of History”, Weltkriegs- und Mai-Events sowie War Thunder-Geburtstage. Dazu kommen nützliche Verbrauchsmaterialien wie Booster, universelle Backups, Wetteinsätze und Aufträge. Einige Gegenstände aus vergangenen Events sind zum ersten Mal als Coupons enthalten, was bedeutet, dass ihr sie auf dem Markt verkaufen könnt!

Die Schlangentruhe kostet 60.000 Silver Lions. Am 28. Februar um 12:00 Uhr MEZ werden alle Schlangentruhen aus eurem Inventar verschwinden, also öffnet sie unbedingt vorher!

Britisches Propagandaposter ” Abzeichen

Wildschweinkiefer ” Abzeichen

Tigerkopf ” Abzeichen

Reisegrammophon” Dekoration

Creighton Abrams ” Profilavatar

Dreiläufiges experimentelles Sturmgewehr ” Dekoration

Alle Gegenstände werden eurem Konto sofort gutgeschrieben, aber es besteht die Möglichkeit, einige von ihnen in Form von Gutscheinen zu erhalten, sofern nicht anders angegeben.

Vollständige Liste der Gegenstände in der “Schlangentruhe”

Fahrzeuge (werden sofort auf dem Konto oder in Form von Gutscheinen aktiviert):

• Eremins Yak-3(e)
  • KV-7 (U-13) (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • BM-31-12 (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • TOG II (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • LVT(A)(4) (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • Swordfish Mk II (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • TKA-412 (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • He 51 B-2/H
  • TB-3M-17-32 (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • LaGG-3-23 (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • DB-7 (Großbritannien)
  • XF5F
  • I-29
  • M8 LAC
  • Ya-5M (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • D.371 H.S.9 (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • A13 Mk II 1939
  • 38 cm Sturmmörser (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • IS-2 No.321 (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • BA-11
  • USS Phelps
  • IL-2 M-82
  • M60 AMBT
  • AMX-50 Surblindé
  • Spitfire F Mk IXc
  • Hawk H-75A-2 (Deutschland)
  • T18E2
  • Lorraine 155 Mle.50 (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • Tandem MAI (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • Whirlwind P.9
  • PV-2D
  • Yak-3T (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • MK-II “Matilda” (UdSSR)
  • Excelsior
  • KV-2 (1940)
  • Comet I “Iron Duke IV”
  • Bong’s P-38J-15
  • MBR-2-M-34
  • Spitfire Mk IXc (UdSSR) (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • SU-76M (5th Gv.Kav.Corps)

Tarnanstriche (nur in Gutscheinform):

• BA-11: Zweifarbiger Sommertarnanstrich
  • USS Phelps: Verzerrungstarnanstrich “Measure 32”
  • IL-2 M-82: Zweifarb-Tarnanstrich
  • M60 AMBT: Dreifarben Sommertarnanstrich
  • T18E2: Europa-Tarnanstrich
  • Whirlwind P.9: “Standard unpainted”-Tarnanstrich
  • PV-2D: “Olathe”-Tarnanstrich
  • MK-II “Matilda” (USSR): Sommertarnanstrich

Dekorationen (werden sofort auf dem Konto oder in Form von Gutscheinen aktiviert):

• Reisegrammophon (erstmals als Gutschein)
  • Dreiläufiges experimentelles Sturmgewehr (erstmals als Gutschein)
  • Patchett-Maschinenpistole
  • M1918A2
  • Colt–Browning M1895
  • “Death Valley” Schild
  • Geburtstagstorte (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • Goldenes X (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • PIAT
  • M1919A6
  • Halbautomatisches Scharfschützengewehr (Germany)
  • Sturmgewehr (Israel)
  • Reising M50
  • Owen-Maschinenpistole
  • PPD 34/38
  • Mauser M98K
  • Typ 99 Scharfschützengewehr
  • Beretta Model 38
  • PPSh-41
  • Lanchester Mk.1
  • М3 “Grease gun”
  • PPSh-42
  • StG 44
  • Type 100

Abzeichen (sofort auf dem Konto oder in Form von Gutscheinen aktiviert):

• To the pilot of the Stalingrad Front (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • Eremins Siege (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • Zmey Gorynych (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • “Die Front braucht es - Wir machen es!” Abzeichen (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • “T-54-412” Fahrzeugnummer
  • “Für ausgezeichnete Artillerieausbildung” Abzeichen
  • “Glory to the Stalin Guard!” Text
  • “T.O.G. №2” Text
  • Abzeichen des Royal Tank Corps
  • Britisches Propagandaposter
  • “10 Jahre besser zusammen!” Pinup (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • “10 Jahre vor sich!” Pinup (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • Die Schnecke ist 9 Jahre alt! Abzeichen(sofort auf dem Konto aktiviert)
  • 8 Jahre Victories! (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • 7 Jahre War Thunder! (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • 6 Jahre War Thunder! (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • 5 Jahre War Thunder! (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • “Tapfer” Text
  • “Stark” Text
  • 321 Fahrzeugnummer
  • Die Kerch–Eltigen Operation
  • Die Philippinen-Kampagne (1941-1942)
  • USS Phelps emblem (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • Schlacht um die Chinesische Farm
  • Schlacht um die Fulda-Lücke
  • Emblem der 600th Armored Brigade (sofort auf dem Konto aktiviert)
  • Operation Nordwind
  • zweite Schlacht von El Alamein
  • Battle for Caen
  • Battle of Vitebsk
  • Bärenkopf
  • Wildschweinkopf
  • Krokodilkopf
  • Schlangenkopf
  • Tigerkopf
  • Wolfskopf
  • Monsterkiefer
  • Tigerkiefer
  • Hai Kiefer
  • Wildschweinkiefer
  • Krokodilkiefer

Profilavatare (werden sofort auf dem Konto aktiviert):

• John Lavarack
  • Mikhail Yegorov
  • Richard Winters
  • Charles Upham
  • Aleksandra Samusenko
  • Marcario Garcia
  • Avigdor Ben-Gal
  • Marcel Albert
  • Gregory Boyington
  • Dmitry Osatyuk
  • Norman Schwarzkopf
  • Reginald Mitchell
  • Gerard Roope
  • Meliton Kantaria
  • Nikolai Gastello
  • Desmond Doss
  • David Currie
  • Roza Shanina
  • John Basilone
  • John Campbell
  • Ekaterina Mikhailova
  • William Arthur Shomo
  • Eugene Esmonde
  • Jan Zumbach
  • Aleksandr Kosmodemyansky
  • Semyon Sorokin
  • Percy Hobart
  • James Maurice Gavin
  • Raymond Dronne
  • Lev Mikhailovich Roshchin
  • Richard Bong
  • Marmaduke Pattle
  • Creighton Abrams
  • Vasily Matsievich

Ladebildschirme (sofort auf dem Konto aktiviert):

• 9th Jahre War Thunder
  • 38 cm Sturmmörser

Trophäen (nur in der Form von Gutscheinen):

• World War Trophäe (Dekoration)
  • World War Trophäe (Fahrzeuge)

Silver Lions

• 10,000 - 1,000,000

Verbrauchbare Gegenstände:

• Schlacht-Trophäe (FP-Booster)
  • Schlacht-Trophäe (SL-Booster)
  • Universelles Backup
  • Universelles Backup x2
  • Universelles Backup x3
  • Zufälliger Wetteinsatz
  • Zufälliger Auftrag

wieder ein nepp wie die letzte oder sind die chancen höher?

Tja wieder Millionen von SL ausgegeben, und was Krieg ich nur den Russischen Müll, Yak-3 (Früh) und den KV-7 (U-13) und die nicht mal als Coupon das ich den Rotz wenigstens verkaufen könnte :-/
Ich will nur den Poopligen LVT(A)(4) Danke für nichts

Wenn man schon fast alles hat, sind die Chancen eher geringer.

Den M8 hatte ich schon, für mich gibt´s meist nur ein Millönchen.

Ich hab mal 3 Millionen ausgegeben und nur Müll gekriegt. Wetteinsätze, Booster und nutzlose Decals.
Diese Aktion ist der pure Verarschung.

Weiß jetzt nicht warum hier alle jammern, es gibt ne klare Aussage mit den Chancen etwas zu bekommen, jedes mal bei den Truhen. Und das ist doch in jedem Game so mittlerweile, leider. Und da sind alle dran Schuld, die diese Entwicklungen zugelassen zu haben, wie mit Abos bei Software.
Und so schnell wird sich dies leider nicht mehr ändern…

ja ich schätze das ich 1/3 der fahrzeuge schon habe…aber diesesmal habe ich die millionen lieber für fahrzeuge ausgegeben damit ich nicht in versuchung komme

Zu kleine Stichprobe, bei 60 Millionen SL hättest Du rechnerisch ein Fahrzeug gezogen.
In etwa jeder 1000. Kiste ist ein Fahrzeug, das habe ich in den letzten Jahren in mehreren Kistenserien so festgestellt. Als ich das 2022 zum ersten Mal in großem Stil gemacht habe, habe ich 200 Mio SL in Kisten gesteckt und über den Loot Buch geführt. In meinen ersten 1500 Kisten waren nur 2 Hutschachteln, in den nächsten 1500 dann 3 oder 4 Fahrzeuge bzw. Coupons. Andere hatten dagegen schon früher Glück und dafür später nicht mehr. Insgesamt habe ich inzwischen vielleicht eine halbe Milliarde SL in diese Kisten gesteckt und dabei etwa ein Dutzend Fahrzeuge und Coupons gezogen, dazu noch einige Decals, die ich z.T. am Markt für GJN verkauft habe. Das letzte war vor 3 Wochen ein Bomber.

1 Like

naja ich grinde so viele nationen und schiffe, flugzeuge panzer alle expertencrews da sammle ich niemals so viele sls

1 Like

Glückwunsch zum Flieger

Für neue Fahrzeuge und Expertencrews lasse ich immer einen kleinen Notgroschen von 100 Mio übrig und verballere nur das Guthaben darüber. Ich mache ohne PremAcc jede Woche 1-2 Millionen Plus und kann das gar nicht anders ausgeben als mit diesen Kisten. Ähnlich wie Du habe ich knapp 1500 Fahrzeuge, anders als Du sehe ich deshalb keinen Grund mehr, zu grinden. Ich hatte schon 2018 alle Fahrzeuge im Hangar, die ich haben wollte und was ich darüber hinaus noch erforsche, das kommt ungewollt dazu und wird im nächsten 50% Sale gekauft.

rein rechnerisch sind es etwa alle 300 Kisten / Fahrzeug. Leider sind es bei mir deutlich mehr. hab halt einfach Pech. Meine Kumpels dafür haben viel mehr glück meist bei 100 Kisten pro Event ein Fahrzeug

Mag sein, dass die an den Prozenten geschraubt haben. Ich hab zusätzlich noch das “Pech”, dass ich viele der Eventvehikel schon besitze und deshalb zunehmend wie hier beim M8 auch nur ein Milliönchen SL stattdessen bekomme. Für mich bleibt das trotzdem die einzige Möglichkeit, das überschüssige Silber aus meinem Keller zu schaufeln.

Abseits davon ist dein Screenshot schon extrem Lucky 1 Mio SL 2 Decals und 1 Fahrzeug in 10 Kisten. Da würde ich mich in jedem Fall darüber freuen auch wenn es bei dir 2,2 Mio SL + Decal waren

Naja, @JG11Preusse hat auch 1,025 Mio + 1 Fahrzeug in einem 10er Losbündel. Mir geht es nur darum, dass das eben kein Beschiss ist, wie hier einige schreiben, sondern Lotto. Ich mach im Kiosk auch kein Fass auf, wenn auf meinem Schein “nur” ein Dreier mit 25 Tacken Gewinn ist statt der erhofften 80 Millionen. Es gibt hier gewisse Wahrscheinlichkeiten, mit denen ein Fahrzeug, ein Decal oder ein Container voll SL dropt. Ob das 1:1000 ist oder 1:300 spielt ja grundsätzlich auch keine Rolle, es gibt auch keine Garantie darauf, dass bei Deinen 1000 oder 300 Losen ein Fahrzeug dabei ist. Kann ja auch sein, dass Du bei 300 Losen keins kriegst und ein anderer kriegt 2, damit ist die Quote ja trotzdem erfüllt.

Generell bin ich froh darüber, dass es diese Silberkisten gibt, sonst hätte ich inzwischen 600 oder 700 Millionen auf dem Konto, mit denen ich rein gar nichts kaufen kann, weil schon alles Erforschte bezahlt ist. So habe ich wenigstens ein paar Premfahrzeuge rausgeholt (die ich auch nur im Hangar rumgammeln lasse, ok). Verschenken kann ich meine ungenutzten SL ja leider auch nicht, würde ich ja machen.

1 Like

ja ich habe mir deine fahrzeug list pro nation angeschaut, vieles fehlt dir und vieles ist nicht ausgebaut…aber irgendwie finde ich es als aufgabe interessant… wobei ich merke ab .8.3 flieger und panzer ist das grinden ohne prem account wirklich langwierig…100,000 module punkte mehr oder weniger dauern ewig, je höher es geht desto ätzender wird es…ein ganzes fahrzeug komplett auszubauen…bei runden die 1000-2500 punkte für module bringen eine ewige zockerei…zwischen 60-100 schlachten braucht man da pro fahrzeug, bei den fliegern gehts etwas schneller…
nur 1-2 millionen plus? mit meinem ami prem deck auf 7,0 habe ich jetzt in zwei tagen 1,4mil sls bekommen, wobei wie gesagt das geld immer schnell weg ist…experten crew kostet ab einen gewissen br bereich 300.000-500.000 sl und das mache ich bei all meinen decks…

Ich hab 1462 Fahrzeuge, davon 917 ausgebaut,
Du hast 1475 Fahrzeuge, davon 883 ausgebaut.
Beides inkl. Prem, das sieht doch relativ ähnlich aus bei uns.
Bei denen, die nicht ausgebaut sind, hab ich einige Flieger, die mal ausgebaut waren und später mal Feuerlöscher oder weitere Bewaffnung bekommen haben, die ich noch nicht nacherforscht habe. Ist bei Dir vermutlich auch so.

Kann ich nichts zu sagen, der Bereich ab 8.3 ist Nachkriegszeit und damit uninteressant für mich. Die meisten meiner Fahrzeuge über 8.0 werden auch in 10 Jahren noch stock sein. Du bis ja da auch kein großer Fan von:

1-2 Mio war geschätzt und netto, da sind Module, Crew-Ausbildung und Expertenschulung schon abgezogen. Ich kalkuliere die Zeit zwischen den Silberkisten-Aktionen, wo ich alle paar Wochen alles über 100 Mio reinstecke. Wenn ich vor 3 Wochen von 125 Mio auf 100 runter gekauft habe und jetzt wieder, dann muss ich wohl in den 3 Wochen wieder 25 Mio Ertrag gehabt haben.
Das 7.0 Ami Prem Deck habe ich auch, fahre ich aber selten, da ich ja kein Silber grinden muss und lieber meine Spaßdecks 3.3-5.7 nutze. WENN ich mal Silber farmen will, nehme ich die Moffet dafür, da habe ich mit Booster in einer guten Runde 600k. Nebenbei habe ich auch keinen Prem-Acc mit +50% Silber.

1 Like

Itzwar

ich

die einzige nation wo du mehr ausgebaut hast, ist china, ich habe jetzt nicht geschaut wie viele gesamt…aber auf den ersten blick habe ich bei jeder nation mehr ausgebaut…
du baust noch aus? welche decks bis wie viel BRs baust du aus?
also bei den amis bin ich jetzt bis 8.3 bei den panzer fast komplett fertig, bis auf 3stk
bei den russen panzer 8.7 komplett fertig
bei den deutschen bin ich bei 9.3 fast komplett fertig mit dem ausbau 3-4 stk fehlen noch, z.B der luchs und 3 9.3 BR
bei den brits ist bis 8.3 fast alles fertig 5 panzer fehlen da noch dann ist es komplett fertig
japaner 6.3 fertig 3 panzer fehlen noch
bei den chinesen fehlt vieles…
italien bis 6.7 ausgebaut bis auf 3 stk
franzosen bis 8.3 ausgebaut fehlen allerdings noch 3 stk dann komplett
schweden bis 8.0 ausgebaut bis auf 3 stk
IDF noch gar nichts ausgebaut…
flugzeuge
usa; 8,7 85% ausgebaut komplett
ger 9,0 80% ausgebaut komplett
soj 8.7 80% komplett
brits 8.7 75% komplett ausgebaut
japs 6,3 90% ausgebaut komplett
china 10%
ital br 5.3 60%
fren 8.3 80%
swe 7.0 75%
schiffe
hochsee
usa 6,7 60%
ger 5.7 komplett scharnhorst komplett es fehlen 2x 6.3 komplett rest noch nicht ausgebaut oder gekauft
sov, brits, french, jap angefangen aber kaum gespielt
küstenflotte
usa 3.0 komplett rest noch nicht erforscht oder gekauft
ger 3,0 komplett 3 fehlen noch
sov 3.0 komplett
brit 2.3 komplett
jap und french angefangen bis 3,0 aber nicht ausgebaut

Dann hab ich beim Addieren wohl eine Zeile übersprungen.

1 Like