Das neue regelmässige Event...ein ganz krasser kritischer Punkt

wir drehen uns im kreis, kauf du prem wenn du es sonst nicht schaffst zu grinden oder die sl fürs spiel zu generieren

Opportunitätskosten sind die kosten, die entstehen, wenn du eine Gelegenheit zum geld verdienen nicht wahrnimmst.

Sie entstehen immer. Zeit ist nicht kostenlos. Nur weil du etwas nicht siehst auf dem Konto heißt das nicht dass es nicht existiert.

Lol.

Was du da für Implikationen reinhaust ist ja affig.

Wie gesagt ab 3 stunden weniger unnötigen aufwand ist es rentabel und effizient. Hat nix mit SL generieren zu tun. Weil das tut man eh, die Effizienz andert sich nur.

bin effizent hab ohne prem zig fahrzeuge, ohne hartes geld prem fahrzeuge, also alles nicht nötig, und effi ? mir wurscht muss kein geld damit verdienen und hätte wenn, könnte und aber, interessiert mich nicht…die fahrzeuge stehen trotzdem im hangar, oftmals mehr als bei leuten die prem haben und geld bezahlen

Prem steigert trotzdem die Effizienz. Da gibt es nix dran zu rütteln. Von daher ist das was du schreibst völlig irrelevant. Prem würde auch deine Forschungseffizienz steigern. Ob es nötig ist oder nicht ist da irrelevant und ändert nix an dem fakt.

Klar aber die haben am tag mehr zeit für andere sachen oder spielen modis wo die Belohnungen schlecht sind. Im mittel haben die aber mehr Zeit für andere dinge um an die gleiche Zahl zu kommen oder haben mehr.

ja stimmt, brauche ich es? nein

wer sagt das meine ganze zeit für das spiel drauf geht? hab ein kind, meine anderen hobbys, woher kennst du meine zeit?

Das könntest Du am Wochenende und im Urlaub aber auch.

Ich grinde nicht, ich hab alle Fahrzeuge, die ich haben wollte und die hab ich mir entweder gemütlich ohne Prem erspielt oder -wenn das im Ausnahmefall nicht ging- gleich direkt gekauft, zumeist mit erspielten Gold oder ebenfalls erspielten GJN. Oh, warte: Einmal habe ich einen Tag Prem gekauft und mit erspielten GJN, weil ich für ein Event ein bestimmtes Boot erforschen wollte, um damit Aufgaben zu erfüllen. Ein dauerhafter Prem-Acc bringt mir keine Vorteile, weil ich die aktuell zu erforschenden Fahrzeuge nicht benötige.
Der ganze Prem-Acc ist ohnehin unwirtschaftlich, weil man durch die +100% FP neue Fahrzeuge schneller erforscht als man sie mit den nur +50% SL bezahlen kann. Daher haben viele Premspieler immer ein knappes Silberkonto und müssen dann entweder warten, bis sie den Betrag für das erforschte Fahrzeug angespart haben oder auch noch Hartgeld für Silber hinblättern.

Ich mache lieber im Spiel doppelt so viele Punkte wie der Durchschnittsspieler und hab dadurch auch doppelten Ertrag, also Prem-Loot statt Prem-Acc. Und Repkosten hab ich auch kaum, weil ich mich nicht ständig wie ein Häschen abschießen lasse.

1 Like

Klar.

Da entstehen ebenfalls kosten.

Ich sag ja auch nicht, dass man die nicht zahlen soll. Ich sage, dass.man die Kosten für Premium ins Verhältnis setzen muss.

Klar.

Und das sagt jetzt was aus?

Lies meinen text nochmal.

Es ist eine wenn->dann Aussage. Wenn man das “wenn” nicht erfüllt muss man auf das “dann” auch keine Rücksicht nehmen.

Ich seh jetzt grad nicht so den Sinn dieser Antwort.

Nicht ganz, da man ja auch schneller SL bekommt. Aber je nach modus kriegste SL auch hinterher geworfen.

Das macht es also nicht unwirtschaftlich. Das wäre es nur wenn es keinen sl bonus gäbe und sl das bottleneck ist.

dafür haben wir doch unsere prem fahrzeuge, boster und unseren skill, itzwar hat doch immer millionen sls im 8 stelligen bereich

Ok nochmal:
“Wenn → dann” aussage.

Ist das wirklich so ein schwieriges konzept?

konzept prem? brauchen wir nicht

Der SL-Bonus ist ein Witz.
100% auf Spielzeit. Für die Spielzeit hatte ich in der letzten Runde 490 SL bekommen, das waren knapp 2,5% des Gesamtertrags, die ich damit verdoppeln kann. Mega! Das sieht nur in der Werbung gut aus. Wow, +100% für Peanuts sind ja schon 200% Peanuts…

Für die anderen Aktionen im Spiel (“aktive Leistungen”, also Kills, Hits, Assists und Caps) gibt es nur +50% SL aber eben +100% FP. Natürlich werden SL so zum Bottleneck! Du gibst heute Gold aus, damit Dir morgen Silber fehlt.

Zum Erforschen eines Abrams brauchst Du 260000 FP. Bei angenommen durchschnittlichen 2000FP und 20000 SL pro Runde hast Du ihn in 130 Schlachten erforscht und brutto 2,6 Mio SL dabei erwitschaftet. Repkosten und Mun gehen dabei natürlich noch individuell runter.
Kaupfpreis: 710000
Besatzungsausbildung: 200000
Expertenschulung: 710000
Gesamtkosten: 1,6 Mio
SL-Überschuss: 1 Mio abzüglich der Rep- und Munkosten beim Grind.

Mit Prem brauchst Du nur 65 Schlachten und hast in diesen 52,5% mehr Silber.
65x20000x1,525=1982500 SL.
Kauf, Besatzung und Experten kosten wieder 1,6 Mio, der Überschuss beträgt nur noch 398250.
Du hast durch den Prem-Acc also nach der Erforschung eines Fahrzeugs bis zu 60% weniger SL-Ertrag als ohne Prem.

1 Like

Meine Güte.

404 Leseverständnis

Und dann irgendwelche worte aneinander Reihen.

1 Like

Und dein spiel ist dann das Maß für alle?

Vielleicht mal den Horizont erweitern.

  1. Die 50% auf spieleraktionen ignorierst du.
  2. in Air EC gibt es die Belohnungen tatsächlich nach Spielzeit.

Einfach mal den Blick über den Tellerrand

Du ignorierst aber völlig, dass du für doe Kombination Forschung und kauf trotzdem weniger Zeit benötigst.

Von daher ist deine rechnung irreführend. Denn du müsstest eigentlich rechnen wieviel sl du nach der zeit hast wenn du nur den abrams kaufst nach der anzahl der schlachten ohne Premium.

Da du ja sonst eine Zeitpunkt verschiebung betrachtest wenn du nur den moment anschaust wann der panzer erforscht ist.

Die rechnung müsste entweder sein wieviel haste übrig nach der gleichen Anzahl an schlachten oder wie lange dauert Forschung+kauf in Kombination. Beides bei Premium schneller und profitabler.

In zahlen, du brauchst nach deiner Milchmädchen rechnung ca. 85 gefechte um den abrams zu erforschen, zu kaufen und den SL Rückstand wett zu machen den du hast wenn der nich prem spieler seinen abrams nach 130 gefechten erforscht hat.

Du brauchst also nur 65% der Zeit um den selben stand zu erreichen.

Deine rechnung ist also irreführend.

Nein. Ich lag auf Platz 1, hatte also eher mehr aktive Spielzeit als die meisten anderen Spieler, die dann wohl noch weniger als 490 SL bekommen haben. Allerdings auch weniger Punkte für Aktionen, da wird es für die Rechnung wohl egal sein, ob ich 2,5% von 20000 oder die 2,5% von 5000 bekommen haben. Das ändert wohl kaum was an der Quote.

Nein, natürlich nicht. Die stehen unter dem Screenshot und sind auch weiter unten in der Abrechnung für Prem enthalten.

Retour.

Nein:

Spielen wieviel Prozent der Spieler? Und wieviele davon AFK?

Wenn Du meinst… in der Zeit, in der ich ohne Prem 1 Fahrzeug erforsche, schaffe ich 2 mit Prem.
Mit Prem brauchst Du für 2 ähnliche Fahrzeuge 130 Schlachten und hast in diesen 52,5% mehr Silber.
2x65x20000x1,525=3965000 SL.
Kauf, Besatzung und Experten kosten dann 2x 1,6 Mio, der Überschuss beträgt dann 2x398250= 796500 SL.

Du meinst, wenn ich nur den Abrams kaufe aber die Crew nicht skille? Was soll ich denn mit dem ohne Crew oder mit Crew ohne Expertenschulung? Das ist aber doch für die Rechnung egal, weil beides mit und ohne Prem gleich viel kostet. Dann kann ich mir auch gleich die kompletten SL für den Kauf des Fahrzeugs sparen, wenn ich den sowieso nicht nutzen will. Oder gleich ein anderes Fahrzeug erforschen. Oder auf Prem verzichten, wenn ich den gar nicht kaufen will. Warum grindet man denn sonst mit Prem? Vielleicht, weil man das Fahrzeug möglichst schnell nutzen will??? Na? Oder warum auf die Expertenschulung verzichten, die immerhin 30% des maximalen Crew Skills ausmacht und ohne die ich auch Ace mit weiteren 20% Skill nicht bekomme. Klar, wer kein Silber hat, kann sich natürlich eine 100% geskillte Crew nicht mehr leisten, und fährt mit maximal 50%, zumindest wenn er seine 5 Balken voll hat. Kann man machen. Dann schwenkt, schießt und repariert man halt langsamer und stirbt deshalb öfter. Gold für Prem raushauen und Silber für Performance einsparen. Genau mein Humor.

1 Like

Off Topic ist sehr stark hier…

Das ging nicht an dich, macht also wenig Sinn.

Ist irrelevant, meine “wenn → dann” aussage war generell, somit für für alle die die “wenn” Bedingung erfüllen gültig.

Und kommst insgesamt trotzdem viel schneller vorran. Von daher ist das doch irrelevant.

Äh nein?

Ich sage wenn du die gleichen Sachen kaufen möchtest wie ohne Premium, schaffst du das am ende trotzdem deutlich schneller.

Habe keine solche Aussage getätigt,warum liest du dinge rein?

Aber die Einnahmen Seite ist höher bei Premium. Ich habe nur deine Milchmädchen rechnung genommen und den Teil ergänzt den du weggelassen hast.

Der Rest ist ein Selbstgespräch über ein Argument das nie gemacht wurde…

Hab ich nicht bestritten. Du hast dadurch nur weniger Silber und kannst Dir dann z.B. neu ergrindete Fahrzeuge nicht leisten, gut ausgebiltete Crews oder die Reparatur. Warum schreiben wohl so viele Spieler, dass sie “endlich wieder über 1 Mio SL” sind oder “die Repkosten so teuer”? Warum sehe ich viele Screenshots aus diversen Hangars, sogar Videos von superkrassen Youtubern, bei denen man klar erkennen kann, dass Prem an ist, das SL-Vermögen im unteren einstelligen Millionenbereich und dann noch nicht einmal ein einziges Fahrzeug mit Expertenschulung im Deck? Was machen die mit dem durch ihren Prem Acc so immens gesteigerten Einnahmen? Ich hab schon hunderte Millionen SL in Lootkisten gesteckt, weil ich nicht mehr weiß, wohin damit, wenn schon alles bezahlt ist. Zinsen gibt´s ja nicht.

“Nur den Abrams” hab ich so verstanden, dass nur das nackte Fahrzeug gemeint ist, die Crew aber nicht. Oder meintest Du “nur den Abrams aber nicht den Bradley”? Von dem war ja keine Rede, zum Abrams gehört aber auch die Crew, zumindest habe ich die in dem aufgeführt, auf den Du geantwortet hast.

1 Like

Aber das stimmt nicht, du hast mehr Silber, nur die Erforschung ist noch schneller. Trotzdem bekommst du beides viel schneller. Es ist nur gefühlt weniger Silber. Aber rational betrachtet mehr.

Neine, das war so gemeint, dass du bei der Betrachtung, die Erforschung des nächsten Fahrzeugs ignorierst. Das nächste Fahrzeug ist ja das was dir die SL wegfrisst, da das dann auch schneller kommt. Ist vielleicht irreführend, aber deswegen hatte ich es mit dem Beispiel versucht.