Darstellungs Problem

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mir die folgende Meldung immer genau in der Bildschirmmitte angezeigt wird, wenn ich in den Erfassungsbereich des Gegners einfahre:

“Achtung: Sie befinden sich im Erfassungsbereich des Gegners und sind nun auf der feindlichen Minikarte sichtbar.”

Das ist ziemlich störend, da sie mich beim Zielen und Schießen erheblich behindert. Ich habe bereits verschiedene Bildschirmauflösungen ausprobiert, aber das ändert leider nichts. Auch in den Einstellungen habe ich keine Option gefunden, um die Meldung entweder zu deaktivieren oder an eine andere Position zu verschieben.

Ich spiele auf einem Mac (Retina 5K, 27 Zoll).

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diese Meldung ausblenden oder an eine weniger störende Stelle verschieben kann? Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße!

Hast du das Problem seit dem Patch oder schon länger?

Ich werde aber mal schauen, ob jemandem so ein Problem bekannt ist. Falls dir hier keiner helfen kann, kannst du hier ein Support Ticket öffnen.

https://support.gaijin.net/hc/en-us/categories/200005031-War-Thunder

Das Problem habe ich schon länger, circa seit Anfang des Jahres.
Es ist mir auch völlig unklar was da passiert ist. Früher war so dass diese Meldungen am oberen Bildschirmrand waren, das war auch okay…

Danke für den Link.

Aber sie sollten gar nicht sein, es sei denn du befindest dich an einem Punkt der Karte, bei dem Bildschirmnachriten ausgelöst werden sollten (also zB im Spawnbereich oder ausserhalb der Karte [der Timer])

Ja, genauso ist das auch. Erst wenn ich den Karten verlasse oder im gegnerischen Bereich bin.
vorher ist alles okay

Die Nachrichten IN den Bereichen sind so gewollt.

Bis Ende letzten Jahres war das nicht so, halte ich für wenig sinnvoll.

Das ist absolute Absicht, um gegen die Spawn Camper Pimmel vor zugehen, meiner Meinung nach ist der Text noch viel zu klein, soll ruhig das ganze Sichtfeld blockieren.

1 Like

Ich glaube du musst das von Anfang an noch mal richtig lesen, dein Kommentar macht überhaupt keinen Sinn, genau das Gegenteil ist der Fall… Es geht hier darum, wenn jemand in den feindlichens Spawn einfährt und gegebenenfalls Kemper bekämpfen will…

Ich denke schon, dass ich es richtig gelesen habe.
Du fährst in den Gegner Spawn und beschwerst dich über die dann angezeigte Meldung, richtig?

Weil an anderen stellen der Karte kommt diese Meldung ja nicht.

Und bezüglich Camper im Spawnpunkt, wie groß ist denn deren Einfluss auf das Spiel, je nach Karte fast nichts, und wenn doch kann man die auch von der Distanz bekämpfen, weil in die gleiche Richtung wie er du auch entgegengesetzt wirken kannst.

1 Like

Haha, wie geil.

In den Spawnbereich des Gegners fahren um zu campen und sich dann beschweren, dass die Nachricht aufpoppt.

Sowas erwarte ich sonst nur von Air Spielern :D

3 Likes

Also, das ist echt ne schräge Meinung. Wo ist denn da der Sinn? Es geht doch darum, gegnerische Spieler aus dem Spiel zunehmen, da ist doch der gegnerische Spawn der ideale Punkt, um Gegner zu bekämpfen. Ich glaube du musst das noch mal überdenken, wäre jedenfalls mein Vorschlag.

Oh man, was eine Einstellung… Und ziemlich unsportliches verhalten dazu.
Es gibt genug andere Möglichkeiten den Gegner zu unterdrücken, aber kurz vor der Haustüre zustehen ist sicherlich keine davon, und zeugt davon die Karten nicht richtig zu kennen, late game wenn alles vorbei ist vielleicht noch akzeptabel…

Also mit fast 81.000 Battles in Arcade dann noch in den gegnerischen Spawn zu fahren ist schon sehr…speziell.

Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber für Spawn Camper gibts nen speziellen Platz in der Hölle :D

1 Like

Die aktuelle Diskussion zeigt deutlich, dass einige Spieler das eigentliche Problem entweder nicht verstehen oder bewusst ignorieren. Die Platzierung der Warnmeldung mitten auf dem Bildschirm ist eine unnötige Spielbehinderung und hat nichts mit Fairness oder Anti-Spawn-Camping-Maßnahmen zu tun. Bis vor Kurzem war diese Meldung unauffällig am oberen Bildschirmrand – informativ, aber nicht störend. Jetzt blockiert sie jedoch direkt die Sicht, was in einem kompetitiven Spiel wie diesem nicht hinnehmbar ist.

Das Argument, diese Änderung diene dem Schutz vor Spawn-Camping, ist eine Fehlinterpretation. Wer den gegnerischen Bereich betritt, tut dies, um aktiv Gegner auszuschalten – ein essenzieller Bestandteil des Spiels. Spawn-Camping ist ein anderes Thema und könnte durch gezieltere Mechaniken verhindert werden, anstatt Spieler mit einer schlecht platzierten Nachricht zu behindern.

Letztendlich ist das ein Designfehler, der korrigiert werden sollte. Die sinnvollste Lösung wäre entweder eine Option zur Anpassung der Meldungsposition oder eine smartere Implementierung, die nur bei exzessivem Spawn-Camping greift. Alles andere ist schlichtweg eine unnötige Bevormundung der Spieler."**

Danke für die Aufmerksamkeit…

Oh ha, wir reden hier noch von Arcade, das macht es ja irgendwie noch peinlicher, weil in dem Modus hast du ja Gegnermarker auf der Minimap und Zielunterstützung 😂

Painman, dein Kommentar ist das perfekte Beispiel dafür, wie man eine Diskussion ohne echtes Verständnis für das Thema führt. Entweder hast du den ursprünglichen Punkt nicht richtig gelesen, oder du versuchst absichtlich, die Debatte ins Lächerliche zu ziehen.

Deine Argumentation ist nicht nur schwach, sondern auch völlig widersprüchlich. Einerseits behauptest du, die Meldung sei eine notwendige Maßnahme gegen Spawn-Camping, andererseits gibst du selbst zu, dass Spawn-Camper in den meisten Fällen kaum Einfluss auf das Spiel haben. Was denn nun? Entweder ist es ein großes Problem oder eben nicht – such dir eine Linie aus und bleib dabei.

Statt dich mit den eigentlichen Kritikpunkten auseinanderzusetzen, kommst du mit moralischen Belehrungen und versuchst, anderen Spielern vorschreiben zu wollen, wie sie zu spielen haben. Dabei geht es hier nicht um Spawn-Camping, sondern um eine unsinnig platzierte Bildschirmnachricht, die legitimes Gameplay behindert. Wer sich in ein Gefecht begibt, soll nicht durch schlecht designte Mechaniken ausgebremst werden – das ist der Punkt. Aber anstatt das zu erkennen, nutzt du lieber jede Gelegenheit, dich als Hüter des Spiels aufzuspielen und über andere herzuziehen.

Am Ende bleibt von deiner Argumentation nicht viel übrig, außer überheblichem Gerede und einer Menge Widersprüche. Wenn du ernsthaft diskutieren willst, dann setz dich mit den eigentlichen Problemen auseinander, statt andere Spieler nur zu provozieren.

Du solltest dein Leseverständnis mal neu justieren.

Anstatt hier ne Textwall hinzuballern, dann würdest du auch wissen was ich gemeint habe, weil Camper ist nicht gleich Spawncamper.

Painman, dein letzter Kommentar ist genau das, was man erwartet hat – eine inhaltsleere Ausflucht, die weder auf das eigentliche Problem eingeht noch irgendeine sinnvolle Antwort liefert.

Statt meine Argumente zu widerlegen oder eine ernsthafte Diskussion zu führen, versuchst du dich jetzt mit Wortklauberei aus der Affäre zu ziehen. Natürlich ist ein Camper nicht automatisch ein Spawn-Camper – das ist völlig klar. Aber genau das ist ja der Punkt: Die Warnmeldung trifft nicht nur gezielte Spawn-Camper, sondern auch Spieler, die schlicht den gegnerischen Bereich angreifen, wie es im Spiel vorgesehen ist.

Und wenn du schon von Leseverständnis sprichst, dann solltest du vielleicht selbst noch mal nachlesen, was ich eigentlich geschrieben habe. Ich kritisiere nicht die Existenz der Warnmeldung an sich, sondern deren Platzierung mitten auf dem Bildschirm, die das Gameplay aktiv behindert. Wenn du das nicht verstehst oder nicht verstehen willst, dann kannst du dir das Thema „Leseverständnis justieren“ direkt selbst zuschreiben.

Kurz gesagt: Anstatt mit billigen Ablenkungen um dich zu werfen, geh doch einfach mal auf die eigentliche Kritik ein – falls du das überhaupt kannst.

Aber gut, jeder braucht wohl eine Daseinsberechtigung, und wenn deine darin besteht, Diskussionen mit überheblichem Unsinn zuzumüllen, dann will ich dir das nicht nehmen.

Also, noch einmal für dich einfach erklärt:
Das war deine Nachricht an mich das ich deinen Beitrag nicht gelesen hätte:

Was ja nicht stimmt, wie wir im Verlauf festgestellt haben, da beziehst du dich darauf Camper im Gegnerspawn bekämpfen zu müssen. Worauf ich alternative Möglichkeiten dazu aufgezählt habe, was du nicht verstanden hast, weil du auch Spawncamping vom Gegner Spawn, mit Gegner die im eigenen Spawn campen nicht unterscheiden kannst. Und dabei mir dann immer wieder versuchst das Wort umzudrehen.

Bzw. den Gegnerspawn anzugreifen ist was anderes als in direkter Nähe im Spawn zu stehen, um sich dann zu beschweren, dass man durch die Einblendung nichts mehr sieht.
Fakt ist, die Nachricht wird ja nicht ohne Grund eingeblendet, ich persönlich hätte da lieber einen 3s Timer anstatt der Nachricht, ähnlich der Mapborder.

Und bezüglich Kritik dazu, die überwiegende Mehrheit der Spieler hat sich für einen besseren Schutz des Spawns eingesetzt, was damit ja zum Teil schon bewirkt wird, bzw. auch wirkt. Wie man an deinem Gejammer ja bestens merkt.

Wenn du sonst nur Spawncamping machen willst oder kannst, kann man ja gleich alle Karten zum Fußballfeld zusammen stutzen, in der Mitte einen Wall und dann beide Spawns gegenüber und das wars dann, Happy Spawnpimmeln…

1 Like