Darstellungs Problem

Painman, ich mache es kurz, weil diese Diskussion ohnehin nirgendwo mehr hinführt. Dein Versuch, meine Kritik auf Spawn-Camping zu reduzieren, greift immer noch am eigentlichen Problem vorbei – die Meldung mitten im Bildschirm behindert das Spiel, egal ob man im Gegnerspawn steht oder nicht. Dass du das mit einem 3-Sekunden-Timer vergleichst, zeigt nur, wie wenig du die Auswirkung auf das Gameplay verstehst. Ein Timer wäre eine Mechanik, eine Sichtblockade ist einfach nur schlecht designt.

Die „überwiegende Mehrheit“ der Spieler, die du erwähnst, mag Spawn-Schutz wollen – das steht hier aber nicht zur Debatte. Es geht um die Umsetzung, und die ist objektiv störend. Deine Unterstellungen und Sarkasmus („Happy Spawnpimmeln“) ändern nichts daran, dass du meine Argumente entweder nicht kapierst oder ignorierst. Ich habe klar unterschieden zwischen Spawn-Angriffen und Camping, aber du drehst dir das so zurecht, wie es dir passt.

Fakt ist: Die Meldung war früher am Rand und hat niemanden gestört. Jetzt tut sie es, und das ist ein Designfehler, kein moralisches Problem. Wenn du das nicht sehen willst, liegt das nicht an meinem Leseverständnis, sondern an deiner Sturheit. Ich lass es hierbei – wer lesen kann, sieht, worum’s geht. Viel Spaß weiterhin im Forum…

Lies nochmal, was der Mod, der die Patchnotes übersetzt, Dir geantwortet hat:

Ich verstehe “so gewollt” im Sinne von “genau so gewollt” und halte das für eine bewusste Entscheidung von Gaijin, nicht für ein Versehen. Offenbar möchte Gaijin uns den Aufenthalt im gegnerischen Spawnbereich so unangenehm wie möglich gestalten, ohne ihn komplett zu verbieten. Timer hatten wir ja schon, war auch unpraktisch.
Vielleicht doch ein moralisches Problem?

1 Like