Größere Panzer sind (oft) auf größeren Maps und dann können die Entfernungen plötzlich Deinen Sichtskill übersteigen, der auf kleineren Maps noch ausreichte.
Ich sehe gegnerische rote Rahmen in 3rd Person in bis zu 1251m Entfernung, durch das Fernglas oder die Richtschützenoptik 3fach, also bis zu 3753m. Jemand mit geringerem Skill, der das Fernglas nicht nutzt, wundert sich dann natürlich über einen 1000m Kill “aus dem Nichts”.
Das ist dieser Bereich des Skills. Neben und hinter Deinem Fahrzeug wird mir der Gegner im besten Fall bis zu 215m weit angezeigt, bei Dir aktuell vielleicht nur 130m. Das ist schon eine recht geringe Distanz. Dazu kommt nun noch der Funkskill.
Wenn einer Deiner Mates einen Gegner im Umkreis von bis zu 1000m um Dich herum sieht, bekommt Dein Funker das mit und der Gegner erscheint auf Deiner Minimap, gespottete Gegner und eigene Mates auch darüber hinaus. In diesem Fall hatte wohl keiner Deiner Mates eine Sichtlinie zu diesem Gegner, weil der vielleicht durch eine Straßen oder Felsschlucht gefahren ist.
15-17 sagt mir nichts, Du kannst maximal 10 (halbe Balken) haben zzgl. Expertenschulung (silberner Stern) und Aceschulung (goldener Stern), die da nochmal 50% drauflegen können, wie das in meinem Beispiel ist. Die Expertenschulung kaufe ich bei jedem Fahrzeug so früh wie möglich, Ace erspiele ich mit der Zeit.
Meine erste Runde mit der Stock M109 sah so aus:
Die K/D von 12:0 konnte ich leider nicht lange halten, inzwischen bin ich nach 23 Schlachten damit nur noch bei 90:9. Ja, das RNG kann anfangs auch mal freundlich sein.
Besonders die allerersten Noobschlachten (allgemein, nicht pro Fahrzeug) sollen aufbauen, deshalb spielen blutige Anfänger in den ersten vielleicht 30 oder 100 Runden (hab ich noch nicht ergründet) nur in Lobbys mit anderen Anfängern und Namenbots (diese Bots haben nur Vornamen wie “Kurt” oder “Steven” und bekommen in den Stats keine Punkte), damit sie eine Chance haben.
4.3 mit Premiums:
4.3 ohne Premiums
4.7 hat ein paar großartige Camper
Statt Brummbär kannst Du auch den Max nehmen. Wenn die Map nicht zum Campen taugt, nehme ich von Anfang an eine Flak, halte den Luftraum sauber und erspiele mir damit Bombereinsätze. Für den Nahkampf nutze ich die nur in Notwehr, dafür sind die zu schade.
Bei jeder Runde überlege ich zuerst, welches Fahrzeug mir je nach Gelände und Gegner-BR die meisten Vorteile bietet und versuche, das Fahrzeug bis zum Ende der Schlacht am Leben zu halten.
+1
Auch eine schöne Kombi.
Als er noch am oberen Ende der Nahrungskette stand, prallte frontal noch 95% ab, inzwischen wird er von vielen Darts oder HEAT-FS und Raketen vernascht.